MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Goldfisch im Haifischbecken | FM 16 | Kapitel 11: EM & Olympia | 15/16  (Gelesen 11378 mal)

Illmatic86

• Halbprofi
Re: Ein Goldfisch im Haifischbecken | FM 16 | Kapitel 3: Transfers
« Antwort #20 am: 29.Februar 2016, 18:31:30 »

Zidane als Co Trainer? Was hast gemacht das er seinen Posten aufgibt und zu dir kommt? Koks und Nutten bis ans Lebensende? Oder den Materazzi als Sandsack geholt?

Bei mir ist er auch Co-Trainer bei der Hertha. :D

Vor dem Update war er eben noch als Co-Trainer zur Verfügung.

Prime

• Profi
« Antwort #21 am: 29.Februar 2016, 18:36:54 »

Zidane als Co Trainer? Was hast gemacht das er seinen Posten aufgibt und zu dir kommt? Koks und Nutten bis ans Lebensende? Oder den Materazzi als Sandsack geholt?

Bei mir ist er auch Co-Trainer bei der Hertha. :D

Vor dem Update war er eben noch als Co-Trainer zur Verfügung.

Zurück zum Ort der Schande oder wie?^^
#ForçaChape

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 05.März 2016, 11:19:22 »

Wie der Titel schon sagt, wird sich in diesem Kapitel alles um die Saisonvorbereitung und die Taktik drehen. Da der Sega Manager ein sehr komplexer Manager in Sachen Taktik und Spieltagen ist und ich noch nicht so viel Erfahrung mit diesem habe, wird diese Story eher etwas langsamer von Statten gehen, als vlt. die anderen hier. Ich hoffe, euch gefällt das Kapitel, Meinungen, Verbesserungsvorschläge, o.Ä. sind sehr erwünscht, viel Spaß!  :D

Ich denke, ich kann mit dem Ballbesitzorientierten Fußball Konfirm gehen. Die Bayern sind nicht gerade eine Kontermannschaft und auch meine Taktik wird sich eher aus dem sicheren Ballbesitz heraus ergeben, als tief hinten drin stehen, und dann mit überfallartigen Konterfußball das Spiel zu gestalten.
Anders gestaltet sich das mit den eigenen Talenten. Wie viele wahrscheinlich wissen, ist von der eigenen Talentschmiede der Bayern seit den Alabas, Badstubers oder Müllers nicht mehr viel gekommen. Man kaufte zwar mit Kimmich einen deutschen Jugendspieler, dieser stammt allerdings auch nicht von der eigenen Jugend.
Auch ich habe versucht, von anderen Buli-Vereinen Talente abzuwerben, doch da blitzte ich voll ab (diese verlangten alle 50-100 Mio.). Es wird interessant zu sehen sein, wie ich diese Problematik der eigenen Jugend in den Griff bekomme, bis jetzt hat sich dazu nichts ergeben.

Zu meiner taktischen Ausrichtung ein paar Worte: Zur Zeit spielen die Bayern sehr oft ein 4-3-3, diese Aufstellung kommt diesem schon vor allem in der offensiven Bewegung sehr nahe. Kommen wir nun zu den einzelnen Bereichen der Taktik:

Die Torwartposition: Hier ist natürlich Manuel Neuer gesetzt. Er verkörpert das heutige Torwartspiel wie kein anderer. Mit Sven Ulreich haben die Bayern hier einen exzellenten Ersatz-Torwart

Die Verteidigung: : David Alaba gehört wohl zu einem der besten LV der Welt. Auch ich weiß, dass er sich persönlich im Mittelfeld sieht, allerdings haben wir dort so viele gute Spieler, dass er auf diesen Positionen nicht notwendig ist. Juan Bernat ist da ein super Ersatz. Phillip Lahm sehe ich ebenfalls in der RV Rolle als im Mittelfeld. Bei Verletzungsengpässen im Mittelfeld, ist es natürlich kein Problem, ihn ins Mittelfeld zu stellen, Rafinha würde dann die RV Position einnehmen. Hier sehe ich allerdings schon in ein paar Saisons Handlungsbedarf, denn beide sind nicht mehr die jüngsten. Die IV stellt sich ebenso anfangs der Saison von selbst auf. Jerome Boateng und Mehdi Benatia sind absolute Topspieler auf ihren Positionen, Holger Badstuber muss nach seiner langen Verletzung erst wieder in Form kommen, bei Javi Martinez sieht es nicht anders aus. Außerdem sehe ich Martinez eher im Mittelfeld.
Beide Außenverteidiger werden in meinem Spielsystem sehr offensiv spielen, um zu versuchen, auf den Außenbahnen Überzahl zu schaffen. Zudem wird einem meiner Innenverteidiger (meistens Boateng) der Spielaufbau ins Mittelfeld zur Aufgabe erlegt.

Das Mittelfeld: Hier tummeln sich Weltklassespieler, wie wohl kaum bei einem anderen Verein auf der Welt. X.Alonso, J.Martinez, A.Vidal, Thiago, M.Götze, J.Kimmich, S.Rode und J.Kirchhoff. Hier habe ich mir v.a. zur Aufgabe genommen, Xabi Alonso nach und nach in der Saison aus meinem Spiel zu nehmen. Sein Auge oder seine Pässe sind genial, doch mit 34 bzw. noch 33 ist so langsam das Zenit eines Fußballers erreicht. Sonst gehe ich davon aus, dass ich in der Saison sehr viel rotieren werde, auch von den Rollen her. Gegen stärkere Gegner werde ich wohl J. Martinez auf der "6" als Abräumer spielen lassen, um der Defensive weitere Stabilität geben zu können, sonst wird noch X. Alonso hier die Fäden ziehen. Davor auf der "8" habe ich dann die Qual der Wahl: Arturo Vidal oder Thiago. Auch hier wird es sich wahrscheinlich spielabhängig gestalten. Die offensivere Variante ist sicherlich Thiago, mit seinen Dribblings und seiner Leichtfüßigkeit. Brauche ich einen Beißer, einen zweikampfstarken "8er", wird wohl meine Wahl eher auf Vidal fallen. Dann kommt wohl eine meiner persönlich wichtigsten Positionen, die "10". Dieser entscheidet in meiner taktischen Ausrichtung, ob wir eher über die Flügel angreifen oder doch den direkten Weg in die Spitze suchen. Mit Mario Götze habe ich hier wohl auch eine weltklasse Wahl. Aber auch Thiago sollte man auf dieser Position nicht außer Acht lassen, dieser kann die "10" auch ohne Probleme spielen. Ein Thomas Müller wird diese Position einnehmen, wenn ich etwas offensiver auftreten will, dann aber als "falsche neun".

Die Flügel: Hier haben die Bayern im Sommer ordentlich nachgebessert. Mit D.Costa und K.Coman kommen zwei weitere Optionen zu den schon vorhandenen A.Robben und F.Ribéry. Aufgrund der langen Verletzung von Ribéry wird Douglas Costa in der Hinrunde die Position als LF übernehmen. Durch seine Tempodribblings hat er die Chance, schnell Lücken in die gegnerische Verteidigung zu reißen. In meinem System wird er als klassischer Flügelstürmer auflaufen. Auf der rechten Seite ist an einem fitten Arjen Robben natürlich kein vorbeikommen. Seine perfekte Rolle ist natürlich der "nach innenziehende Flügelstürmer". Wenn dieser allerdings verletzt ist, kommt auf den jungen Kingsely Coman eine große Rolle zu, er bewährte sich allerdings eher als klassischer Flügelstürmer, als der nach innenziehende.

Der Sturm: Ohne Verletzung ist hier natürlich Robert Lewandowski gesetzt. Meiner Meinung nach ist er mit Suarez und Agüero der beste Mittelstürmer der Welt. In meinem taktischen System wird er den "kompletten Stürmer" spielen, der sich auch mal ins Mittelfeld fallen lässt, um Bälle dort im Umschaltspiel festzumachen. Thomas Müller ist hier der für mich zwar nicht der perfekte Ersatz, aber auch er kann diese Position spielen, allerdings ist er eher der "Stoßstürmer". Um ehrlich zu sein, sehe ich ihn aber hinter dem Stürmer, als "falsche neun". Deswegen auch mein Transfer von Breel Embolo. Er hat für mich die ähnlichen Fähigkeiten wie Lewy, natürlich noch nicht so ausgeprägt. Für mich ist er ein Projekt für die Zukunft, denn mit 18 Jahren gehört er zu den jüngsten im Kader.

Die Vorbereitung lief zu meiner Überraschung fast ohne Probleme. Zwar gab es zwei Niederlagen gegen den Wolfsberger SC und den HSV, diese sind aber zu einem experimentierfreudigen Coach zurückzufüren, der unbedingt mal eine 3er-Kette ausprobieren wollte.  :P
Das Highlight war für mich das 4:0 gegen den AC Mailand, sowie der Triumph im Supercup.

Das Spiel gegen die Wolfsburger war sehr ausgeglichen, mit evtl. ein paar Vorteilen auf unserer Seite. Beide Torhüter erwischten einen Sahnetag.
Doch im Elfmeterschießen zeigte der Welttorhüter seine wahnsinns Qualitäten. Er hielt 2 von 3 Elfmetern der Wölfe, währenddessen wir alle Elfmeter verwandeln konnten. Der erste Titel der Saison ist eingetütet und findet den Weg in das Münchner Vereinsmuseum in der Arena!

Zu Lewys Verletzung kommt Manu Neuers nun auch noch hinzu. Zum Glück nicht für eine lange Zeit, den Auftakt im DFB Pokal muss allerdings unser Neuzugang Sven Ulreich bestreiten.

Mit den Erwartungen vom Vorstand kann ich zustimmen. Die Titel in der Bundesliga und im DFB Pokal ist ja eigentlich schon Pflicht. In der Champions League wird von mir der Halbfinaleinzug erwartet. In der Königsklasse hängt dann natürlich immer viel von den Verletzungen und der jeweiligen Tagesform ab, ich bin gespannt, wie wir uns machen werden, allerdings steht erstmal die Gruppenphase auf dem Programm...

Die Geschichten schreibt wohl nur der Fußball, wir treffen auf den Ex-Coach der Bayern Pep Guardiola und Man City. Die Römer darf man natürlich auch nicht unterschätzen, Kiew sollte natürlich kein Problem werden. Die anderen deutschen Clubs hat es ebenfalls schwierig erwischt. Jeder hat in seiner Gruppe zwei gleich- wenn nicht sogar noch stärkere Teams in der Gruppe. Ich denke, die Wolfsburger mit Juve und Atletico hats hier am schwersten erwischt.
_________________________________________________________________________________________

Wie gefällt euch das Kapitel?
Sind die Informationen ausreichend, oder wollt ihr noch mehr sehen?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

Nach den ersten Monaten bei den Bayern stehe ich mittlerweile mit einer nicht ganz so berauschenden Hinrunde teilweise in der Kritik, auch zurecht. Wo, wann und wie es hackt, seht ihr jetzt!
__________________________________________________________________________________________

In der Bundesliga muss ich sagen, läuft es eigentlich ganz gut. Klar, die Ergebnisse bzw. die Tabelle schaut nicht danach aus.
In meinem Mut, nach dem furiosen 4:0 Auftakt gegen den HSV, wollte ich gegen Hoffenheim etwas rotieren und bekam promt die Quittung. 0:0 geht in mein Lernen des Sega FM hinein, Rotation ist ein sehr gefährliches Spiel, v.a. in der Offensive hackte es gewaltig.
Das 0:0 gegen Darmstadt ist einer roten Karte gegen Kimmich und 70 Minuten in Unterzahl geschuldet.
Gegen die Hertha aus Berlin muss ich zugeben, dass ich sie nicht so stark eingeschätzt hatte, sie aber mit allem, was sie haben dagegengehalten haben, und das 0:0 auch regelrecht verdient haben.
Was mir zu Denken gibt ist die Auswärtsschwäche, alle Unentschieden kassierten wir auf fremdem Platz, daran gilt es zu Arbeiten.
Die Schalker sind natürlich furios gestartet, die einzige Niederlage kassierten sie gegen uns in der Arena, sonst spiegelt die Tabelle die Realität dar, Wolfsburg hätte man vlt. etwas weiter oben erwarten können!
__________________________________________________________________________________________

Natürlich ging es dann in den heiß ersehnten Kampf zwischen Ex- und Aktuellen Trainer der Bayern gegen ManCity. Wir kontrollierten das Spiel, doch unsere Offensive ließ ein paar zu viele Chancen liegen, Lewy holte uns aber noch in der Nachspielzeit den wichtigen Auftaktsieg; das erste Duell gegen Pep ging an mich!

Bis auf das Spiel gegen ManCity läuft die Champions Leauge Saison jedoch bisher gar nicht nach unserem Geschmack. Es hagelte Niederlagen sowohl gegen Rom als auch gegen Kiew, jeweils Auswärts. Auch hier kommt wiederum unsere Auswärtsschwäche zum Tragen, da muss ich auf jedenfall schnellstens ein Mittel finden.
Auch Pep mit ManCity liegt hinter den Erwartungen zurück, aber auch das zeigt, dass es die Gruppe in sich hat!

Dies wird der Diskussion um die Länderspielreisen der Nationalmannschaften wieder anfachen. Unser Schlüsselspieler in der Verteidigung, Jerome Boateng verletzt sich schwer, und wird uns aller Voraussicht nach bis in der Frühling '16 fehlen.
Sowohl für uns als auch für Jerome ein schwerer Schlag, den beide Seiten erstmal verdauen müssen!

Apropos Nationalmannschaft: Rafinha beendet seine Nationalmannschaftskarriere und bleibt somit der kompletten Saison über treu und gesellt sich zu Phillip Lahm und Xabi Alonso, der Club der "Frührentner" wächst  :P

Auch für Rafa Benitez wird die Luft langsam dünner in Madrid. Die heftige Klatsche gegen den Abstiegskandiaten zeigt, dass Sensationen im Fußball immer möglich sind.

Gefallen euch die Texte und die Grafiken?
Eine Idee, was ich gegen meine Auswärtsschwäche tun könnte?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Im zweiten Teil der Hinrunde zeige ich dann auch die genauen Statistiken meiner Mannschaft, der U-23 sowohl als auch der U-19 und die der anderen Ligen!

4Ramos

• Halbprofi

Deine Story gefällt mir sehr gut, hab im Moment ja hier auch eine Story mit Real am laufen und will dort einiges umkremplen, aber erst zur 2. Saison ;)
In der Bundesliga bist du ja eigentlich im Soll, 1 Punkt hinter Schalke ist jetzt nicht schlecht und ich geh mal davon aus, dass Schalke noch öfters patzt! In de Champions League kannst du natürlich gar nicht zufrieden sein, die Auswärtsspiele sind dort immer extrem schwer, aber nach 3 Spielen schon 2 Niederlagen ist schon bitter, aber ich denke du kommst noch weiter, aber du musst eben aufassen, dass du in Manchester nicht auch noch eine Niederlage hinnehmen musst :O
Wie hat sich Embolo bisher gemacht, hat er viele Einssätze bekommen? Und steht jemand von der Jugend oder den Amateuren auf den Sprung ins 1.Team? ;)

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

Deine Story gefällt mir sehr gut, hab im Moment ja hier auch eine Story mit Real am laufen und will dort einiges umkremplen, aber erst zur 2. Saison ;)
In der Bundesliga bist du ja eigentlich im Soll, 1 Punkt hinter Schalke ist jetzt nicht schlecht und ich geh mal davon aus, dass Schalke noch öfters patzt! In de Champions League kannst du natürlich gar nicht zufrieden sein, die Auswärtsspiele sind dort immer extrem schwer, aber nach 3 Spielen schon 2 Niederlagen ist schon bitter, aber ich denke du kommst noch weiter, aber du musst eben aufassen, dass du in Manchester nicht auch noch eine Niederlage hinnehmen musst :O
Wie hat sich Embolo bisher gemacht, hat er viele Einssätze bekommen? Und steht jemand von der Jugend oder den Amateuren auf den Sprung ins 1.Team? ;)

Puhh, interessant, dass du so viel Vertrauen hast, v.a. in der Champions League...  :D
Embolo bekommt natürlich gute Einsatzzeiten aufgrund der Verletzung Lewandowskis, die genauen Daten gibts dann in meinem nächsten Kapitel.
Wie ich in einem vorherigen Kapitel schon geschrieben habe, die größte Aufgabe meinerseits wird die Umstrukturierung der Jugend sein, und das passiert nicht von heute auf morgen. Dorsch und Gaudino sind aber die ehesten Kandidaten, die ich in meiner 1. Mannschaft sehe!

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

So wie die Spanier ihr Clásico haben, haben wir Deutschen es natürlich auch. Bayern vs. Dortmund, und für uns natürlich der Druck, vor heimischem Publikum die Fans nicht zu enttäuschen.

_________________________________________________________________________________________________

Wie ich ja bereits angekündigt hatte, habe ich meine Aufstellung und die Taktik ein bisschen verfeinert. Ich lasse nun viel flexibler spielen und versuche, mit meinem kompakten 3er Mittelfeld die Dortmunder erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Zudem bekommt bei mir Lewy die Aufgabe, Mats Hummels immer am Spielaufbau zu hindern.
__________________________________________________________________________________________________

Meine Taktik ging voll auf! So eine erste Halbzeit habe ich selten gesehen, unsere Mannschaft überrollte die Dortmunder und zeigten Ihnen eine Lehrstunde, die seines gleichen sucht. Nach 42 Minuten steht es schon 5:0! Ich wieß meiner Mannschaft dann in der Halbzeit an, den Einsatz etwas herunterzufahren und wechselte auch den ein oder anderen auch aus, denn das Spiel war schon in Halbzeit eins gelaufen.

Das unsere Fans, nach diesem Ergebnis natürlich feiern, ist verständlich. Sowas erlebt man nicht oft gegen einen der härtesten Rivalen der Liga!

Auch für den neuen Trainer der Dortmunder ist es die erste heftige Niederlage in seiner Amtszeit. Demensprechend zeigt er sich natürlich enttäuscht über die Spielweise seiner Leute.
__________________________________________________________________________________________________

Pep Guardiola ließ sich diese Partie natürlich nicht entgehen und war sogar live im Stadion. Von dem beobachteten Martinez bekam er einiges zu sehen, er war der stärkste Zweikämpfer in diesem Spiel! Doch für einen Wechsel sind dies keine Argumente  :P

Kurz nach dem Dortmund Spiel war dann die Jahreshauptversammlung der Münchner. Dort wurde dann von Karl-Heinz Rummenigge offiziell verkündet, dass mein Vertrag als Cheftrainer der Bayern bis zum Juni 2016 erfüllt werden soll. Meine Aufgabe ist es nun, das gezahlte Vertrauen zurückzuzaheln!

Hat euch das Kapitel zum Clásico gefallen, gibt es Verbesserungsvorschläge ?

Was denkt ihr, ist uns endlich mit dem 5:0 die Befreiung gelungen ?

Schaffen wir es, die Bayern Bosse zu überzeugen und mit uns in eine Zukunft nach Juni 2016 zu gehen ?

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

Wie ihr seht, habe ich versucht, allen Spielern so viel Einsatzzeiten wie nur möglich zu geben. Zur Zeit sind sowohl Rode als auch Kirchhoff, die einzigen beiden Spieler, wo ich es schwierig fand, ihnen Einsatzzeiten zu geben. Kirchhoff habe ich deswegen anderen Vereinen zu einem Tranfer angeboten, Rode soll sich durch eine Leihe beweisen.

In einem harten Pokalfight konnten wir in der 3. Runde die Dortmunder in der Verlängerung im eigenen Stadion besiegen, die Partie gegen Union Berlin verlief problemlos.
_________________________________________________________________________________________________

In der Bundesliga läuft für uns alles nach Plan, bis jetzt sogar noch ungeschlagen. Wir müssen aber weiterhin konzentriert bleiben, denn die Knappen aus Schalke folgen uns noch auf Sichtkontakt und sind meiner Meinung nach mit Hamburg, Darmstadt und Ingolstadt die positiven Überraschungen der Hinrunde.
Enttäuscht dürften sicherlich die Wolfsburger, Gladbacher, Bremer und auch die Dortmunder sein, die mittlerweile schon 9 Punkte Rückstand auf uns haben und auch im Pokal gegen uns gescheitert sind.

Mit Heimsiegen gegen Kiew und Rom sowie einem Unentschieden bei ManCity konnten wir die Kehrtwende in der CL schaffen und belegten am Ende sogar...

...Platz eins der Gruppe, ManCity scheidet dafür komplett aus dem europäischen Geschäft aus. Wolfsburg konnte sich überraschend ebenfalls als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifizieren, Leverkusen war chancenlos und Gladbach schrammte knapp am Weiterkommen vorbei und geht damit in die Euro League.

Die zwei deutschen Mannschaften erwischten wohl beide die beiden schwierigsten Gruppenzweiten der Saison...

Aus irgendeinem Grund wird mir leider die Tabelle der 2. Mannschaft nicht angezeigt, die Leistungen hier trotzdem im Detail

Als große Aufgabe habe ich mir bei Amtsantritt die Reformation der Jugend zum Herzen genommen, doch das passiert nicht von heute auf morgen. 4. Platz ist natürlich nicht der Anspruch der Bayern. Auch als letzter in der Youth League auszuscheiden, ist bitter und zeigt unsere Schwächen im Vergleich zu Europa.

Die größten Überraschungen hält wohl die spanische Liga bereit mit Barcelona und Real Madrid auf 9 und 10. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich es dort weiterentwickelt

Beides sind Talente für die Zukunft und beide wurden von mehreren europäischen Topteams gejagt. Ich werde sie behutsam aufbauen, denn das Talent ist zweifelsfrei gegeben.

Niklas Dorsch ist unser bestes Jugendtalent in der U19, sein Vertrag wäre ausgelaufen. Ein großer Big Point ist mir meiner Meinung nach gelungen. Götze musste ich für diese Hinrunde belohnen, unglaublich konstant gute Leistungen, Benatia verdiente eine Gehaltsaufstockung.

Es bleibt die große Frage, ob ich in der Innenverteidigung nachbessern soll, die Zeiträume im zweiten Bild sind Stand 1.1.2016.

Juan Bernat ist für mich unverkäuflich. Wenn ich Alaba woanders brauche, ist er Links hinten gesetzt!

Kirchhoff bin ich gewillt abzugeben, aber wie schon beschrieben wurde, nur für den richtigen Preis.

Natürlich toll zu sehen, dass Douglas Costa für den Ballon d'Or nominiert wurde, doch seien wir mal ehrlich, größere Chancen haben die anderen. Mit Özil ist auch ein Deutscher unter den Kandidaten

Es hatte sich ja angekündigt, Benitez ist als Real Trainer raus, Moyes hat sein Amt übernommen, und der setzte direkt mal mit einem 4:1 im Classico ein Zeichen.

Auch Hecking und Skrypnik hat es erwischt, bei beiden aber verständlich. Favre folgt auf Hecking, bei Bremen ist Verbeek der Topkandidat.

Sollte ich in der Innverteidigung nachbessern?
Gefallen euch die Bilder?
Habe ich irgendwas vergessen, wollt ihr noch irgendwas spezielles sehen?

wrdlbrmft

• Nationalspieler

Ich mag die Bayern nicht, aber deine Köser-Fotomontagen sehr ...
der vfb spielt im neckarstadion!

MikeyMike

• Halbprofi

Interessante Story! Gut beschrieben, tolle Optik! Würde am liebsten einsteigen und meinem FC Beine machen!  O0

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

Ich mag die Bayern nicht, aber deine Köser-Fotomontagen sehr ...

Danke, sowas ist immer schön zu hören, wenn ich es schaffe, Leute aufgrund meiner Story-Person zu verfolgen und nicht wegen des Vereins!  ;)

Interessante Story! Gut beschrieben, tolle Optik! Würde am liebsten einsteigen und meinem FC Beine machen!  O0

Auch dir ein Dankeschön, naja, der FC schlägt sich doch gar nicht so übel bei mir, falls du die Kölner meinst  ;D

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

Ich weiß, dass vielleicht eine Story mit den Bayern nicht besonders spannend ist, allerdings merke ich doch, wie viele Leute meine Geschichte hier lesen. Vielleicht kann ich noch ein paar stille Leser animieren, ihre Meinung mir zu vermitteln!  ;)
Eigentlich wollte ich auch gar kein Kapitel zur Winterpause machen, doch es passierte dann doch soviel, dass es nicht zu verhindern war, ein paar Informationen euch mitzuteilen!

Was da natürlich in Zürich passiert ist, war unglaublich. Ein Bayern Spieler gewinnt den Ballon d'Or, unfassbar, ich kann das bis heute nicht glauben. Costas Hinrunde war aber auch beeindruckend, leider habe ich keine Statistiken zu seiner Zeit in Donezk gefunden...
Mit David Alaba schafft es ein weiterer Bayern Spieler in die World-XI, die Dortmunder Hummels und Reus, sowie der Londoner Özil vertreten die Deutschen in dieser Elf.

Golden Boy wird der AS Monaco Spieler Bernardo Silva. Ein Titel, den ich in Zukunft natürlich gerne bei einem unserer Spieler sehen will.

_____________________________________________________________________________________________

Unser Wintertrainingslager verlief sportlich ohne Probleme, habe leider die zwei Ergebnisse gegen die Einheimischen Vereine nicht mehr, gingen aber beide deutlich zu unseren Gunsten aus. Störfaktor war natürlich die öffentliche Debatte über den Austragungsort Katar, aber die Mannschaft hat sich dadurch nicht beeinflussen lassen.

_____________________________________________________________________________________________

Mit Pepelu und Paal hole ich zwei weitere vielversprechende Jugendspieler, die ich behutsam aufbauen will. Pepelu habe ich noch im Winter in die 3. Liga nach Heidenheim verliehen, Paal bleibt den Rest der Saison noch bei PSV.

Carrillo bekommen wir im Sommer ablösefrei, einer weitere Option für die Flügel, aufgrund dem fortgeschrittenen Alters Robberys denke ich, dass dies ein sinvoller Transfer auch in Hinsicht der Zukunft ist.

Porsan Clemente geht ebenso wie Pepelu in die 3. Liga nach Hansa Rostock. In der nächsten Saison will ich unbedingt den Aufstieg der U23 in die 3. Liga schaffen, um die Jugendspieler bei uns weiter ausbilden zu können.

Xabi Alonso habe ich kurz vor der Winterpause klar gemacht, dass ich nicht mehr mit ihm plane und er sich einen neuen Verein suchen solle. PSG ist denke ich auch für Ihn nochmal eine schöne Erfahrung, wechseln tut er allerdings erst im Sommer.

Wie Alonso schließt sich Kichhoff im Sommer Stuttgart an.

Nachdem ich mich über einen Wintertransfer in der IV nicht wirklich entscheiden konnte,  habe ich trotzdem bei Stones Berater einmal angefragt, wie es nach einem Transfer ausschauen würde. Die 81 Mio. wären zwar finanziell drin gewesen, aber einen absoluten Mondpreis sehe ich nicht ein  :P

Guardiola baggert weiter an seinem Musterschüler Thiago. Dieser fühlt sich aber pudelwohl in München und ist wunschlos glücklich.

Aufgrund von mangelnden Spielzeiten wollte Sebastian Rode verliehen werden. Wolfsburg hat starkes Interesse, doch Rode entschied sich dagegen und bleibt uns nun doch erhalten.

Wichtig waren mir hier vor allem die Verlängerungen eines Lewandowski und Robben. Lewy ist endgültig in München angekommen und ballert Tore wie am Fließband, Arjen Robben ist weiterhin eine Weltklasse Option auf dem rechten Flügel. Badstuber verdiente eine Gehaltserhöhung.
Scholl und Benko sind weiterhin vielversprechende Talente. Hier setzen wir ein Zeichen und behalten beide Jugendspieler in unseren Reihen.

Über die Weihnachtstage und das Wintertrainingslager habe ich Zizou auf einen Trainerlehrgang geschickt, den er Ende Januar erfolgreich abgeschlossen hatte.

Verbeek über nimmt die Werderaner nachdem kurz vor Weihnachten Skrypnik die Segel streichen musste.

Was sagt ihr zu der Ballon d'Or Wahl ?  Unglaublich, oder  ?  :o   
Machen meine Transfers für euch Sinn  ?
Sind wir gut gewappnet für die Rückrunde  ?
Gefällt euch dieser Teil vom Aufbau und Bildern her  ?

Deadeye89

• Halbprofi

Costa als Weltfußballer  ;D
Da kann sicher keiner mit rechnen.
Aber ich habe auch noch nie gesehen, dass Real und Barcelona beide so schlecht sind in La Liga.
Dazu ist die Meisterschaft wohl fast entschieden, kannst entspannt in die Rückrunde gehen ^^

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

Naja, mein kleiner Introtext greift schon auf einiges vor, was ich in diesem Kapitel euch präsentieren werde. Da ihr diese "Köser-Berichte" aber immer toll fandet, dachte ich mir, bringe ich sie doch direkt am Anfang. Also, viel Spaß beim Lesen und ich bin gespannt auf eure Meinungen!  ;D
___________________________________________________________________________________________________ _________________________________

Ich habe natürlich immer versucht, alle möglichst viel spielen zu lassen, ohne das aber meine erweiterte Stammelf nicht aus dem Rhythmus kommt. Coman wollte ich eigentlich eher langsam ans Team heranführen. Aus diesem Vorsatz wurde allerdings nichts, denn Ribéry und Robben waren dann doch häufiger verletzt, als ich erwartet hatte. Auch Kimmich kam gut auf Einsätze, Gaudino und Dorsch habe ich am Ende der Saison hochgezogen, um mich selbst davon zu überzeugen, wie weit sie noch vom Buli-Niveau weg sind.
___________________________________________________________________________________________________ _________________________________

Nach bereits 28 Spielen war uns die Deutsche Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Meine größte Aufgabe war es danach, die Ergebnisse nicht einsacken zu lassen. Ich habe viel mit meinen Spielern gesprochen und sie immer wieder auch durch das Androhen der Rotation angestachelt, mit Erfolg: Eine ungeschlagene Saison, das gelang noch keiner Mannschaft im deutschen Oberhaus!
Die Wolfsburger enttäuschten auch in der Rückrunde, der Trainerwechsel verpuffte, größte Überraschungen waren sicherlich die Hamburger 6. und die Darmstädter 8. Mit Bremen steigt ein Traditionsteam in die 2. Liga ab. Die Relegation gewannen die Mainzer 4:0 gegen die Nürnberger.

Die großen Favoriten auf den DFB-Pokal waren ja sehr früh gescheitert, heißt aber nicht, dass wir einfach ohne Probleme durch die Runden maschieren. Teilweise waren wir auch meiner Meinung nach bisschen zu Minimalistisch, aber Sieg ist Sieg...

... Sieg ist Sieg, heißts dann auch im Finale, wir dominieren das Spiel, schaffen es aber widerum nicht, mehr als ein Tor zu erzielen. Im Endeffekt kanns uns egal sein, das Double ist in der Tasche!

Im Achtelfinale der CL bekamen wir es mit den Londonern zu tun, die überraschend stark waren. Mr. Wembley meißelt weiter an seinem Legendenstatus in München; er schießt uns in der Verlängerung ins Viertelfinale. Wir können einmal alle durchschnaufen!
Gleichzeitig ist auch Schluss für die Wolfsburger. Sie kämpften, aber PSG war dann doch eine Nummer zu groß.

Mit dem Viertelfinale und Benfica Lissabon bekamen wir auf dem Papier einen einfachen Gegner. Doch die Realität sah anders aus, in der Nachspielzeit des 2. Spiels machte Rafinha den spielentscheidenden Treffer und wir ziehen mit Ach und Krach ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale trafen wir auf Juventus Turin. Das 3:0 im Hinspiel in München öffnete die Tür ins Finale. Das 1:1 im Rückspiel war dann unwichtig, kurios, beide Tore fielen durch Eigentore. Es war die erste K.O.-Runde, wo ich wirklich mit den Ergebnissen zufrieden war!
Die Königlichen besiegten im anderen Halbfinale die Pariser, somit stand das Finale in Mailand fest!

Nach wievor habe ich leider nicht die Ergebnisse der Regionalliga Süd. Es stellte sich heraus, dass ich die Liga einfach nicht mit simuliert hatte, nächste Saison haben wir diese dabei!

Im allerersten Kapitel habe ich ja erwähnt, dass ich die Jugendarbeit umkrempeln will. Dies ist im Sega FM jedoch nicht so einfach, und hier wartet viel Arbeit auf mich. Mit Strompen und Babic kamen im Frühjahr zwei verheißungsvolle Talente in unsere Reihen. Auf ihren Schultern ruht meine Hoffnung für die nächsten Saisons!

FORTSETZUNG IM NÄCHSTEN POST!!!

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

Leider hat nicht alles in ein Post gepasst, deswegen nun hier der Rest! Viel Spaß!

Im Gegensatz zu Barca schaffte es Real nicht, sich noch für Europa zu qualifizieren. Der Champions League Gewinn ist die einzige Tür, für das europäische Geschäft nächstes Jahr. Und wer will das verhindern, genau, wir!
In England enttäuschte sicherlich ManU, auch hier ist man nächstes Jahr nicht europäisch unterwegs.
In Italien und Frankreich lief eigentlich alles wie erwartet.
___________________________________________________________________________________________________ __________________________________________________

Kingsley Coman fühlt sich in München pudelwohl. Er überzeugte nicht nur mich, sondern eigentlich ganz Europa, auch Juventus Turin. Sie boten ihm einen neuen Vertrag an, doch ich zog die Kaufklausel, damit war der Käse gegessen!

André Carillo habe ich im Spät-Winter entdeckt. Er bringt alle Fähigkeiten für einen Flügelspieler in meinem Spielsystem mit. Er kommt im Juli ablösefrei von Sporting Lissabon, mit 24 Jahren auch ein Transfer für die Zukunft.

Es entfachte ein spannender Kampf um vielleicht das größte Talent Deutschlands auf den Flügeln. Ich wollte Julian Brandt unbedingt haben, doch die Leverkusener stellten sich komplett quer. Es ging bis zur Verweigerung des Trainings von Brandt, doch...

wie hatte Uli Hoeneß einmal gesagt: "Wenn Bayern einen Spieler will, dann bekommen sie ihn!" Getreu nach diesem Motto bekommen wir Brandt im Sommer. Die Ablöse ist für einen 19-jährigen vielleicht sehr groß, doch darunter ging leider kaum was.
___________________________________________________________________________________________________ __________________________________________________

Bernat und Boateng wollte ich beide für die Super Saison belohnen. Bei Ribéry wollte ich im Vertrag verankern, dass er nach der Spielerkarriere eine Rolle im Verein übernimmt, zudem konnte ich sein Gehalt etwas drücken.

Viele Verletzungen hatten wir in der Rückrunde gar nicht zu beklagen. Doch der Ausfall von Robben wiegt natürlich schwer, gerade in der heißen Phase der Saison, hätte ich gerne auf seine Qualitäten gesetzt.

Verständliche Trainerwechsel, doch auch Magath konnte den Hannoveranern nicht mehr helfen  :P Bei Gladbach schaffte Schubert nicht das, was ich schaffte und musste die Segel streichen.

Zidane schloss seinen Deutschlehrgang mit Bravour ab. Dass er nach einem 3/4 Jahr jetzt aber fließend deutsch spricht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln  ;)

Auch hier konnte Real keine Pluspunkte setzen, sie verloren den 2. Classico, nachdem sie den 1. gewonnen hatten, gegen Barcelona

Gefallen euch die Grafiken ?
Was sagt ihr zu meiner Rückrunde, bzw. Saison ?
Habe ich was vergessen, was ihr noch sehen wollt ?

Das Champions League Finale kommt Mitte nächster Woche in einem gesonderten Kapitel!

MikeyMike

• Halbprofi

die Präsentation ist spitze!!! Liest sich auch interessant, abgesehen von dämlichen Hoeness-Großmanns-Zitaten, sorry!  ;D

Brandt dürfte die Summe sicher wert sein.  Angesichts dessen, was international für die Top-Talente bezahlt wird.....

Hast Du vor noch einen Hammer-Transfer, mit "Hallo"-Effekt zu starten? Oder bleibt es dabei?

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

die Präsentation ist spitze!!! Liest sich auch interessant, abgesehen von dämlichen Hoeness-Großmanns-Zitaten, sorry!  ;D

Macht ja nix, nur mit hat das so aufgeregt, dass ich Leverkusen soo dermaßen quer gestellt hat, das Brandt sogar nicht mehr ins Training gegangen ist. Natürlich wollten sie ihn nicht abgeben... aber das Ende vom Lied ist ja bekannt (das Zitat hat einfach reingepasst)

Brandt dürfte die Summe sicher wert sein.  Angesichts dessen, was international für die Top-Talente bezahlt wird.....

Ich hoffe es. Allerdings nimmt er an dem U23-Olympia Turnier teil, damit verpasst er fast meine komplette Vorbereitung. Einfach wirds für ihn nicht!

Hast Du vor noch einen Hammer-Transfer, mit "Hallo"-Effekt zu starten? Oder bleibt es dabei?

In Sachen "Hammer" wird da noch was kommen, mehr dazu aber in der neuen Saison  ;)
« Letzte Änderung: 16.April 2016, 16:55:59 von Easyfighter »

MikeyMike

• Halbprofi

Ich könnte mir einen Gabriel Barbosa ganz gut, als Lewa-Backup vorstellen.  8)

Easyfighter

• Hobbyspieler
  • **

Ich könnte mir einen Gabriel Barbosa ganz gut, als Lewa-Backup vorstellen.  8)

Da habe ich ja schon Breel Embolo, Müller und Götze könnten diese Position auch spielen. Also auf der Position sehe ich kein Handlungsbedarf   :)

MikeyMike

• Halbprofi

Stimmt. Habe den Breel vergessen. Dann lasse ich mich überraschen