MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16-Alter der Spieler und Transferliste  (Gelesen 2253 mal)

schnipsy

• Hobbyspieler
  • **
FM16-Alter der Spieler und Transferliste
« am: 22.Februar 2016, 13:58:34 »

Moin
Ich hab gerade angefangen den fm 16 mit nottingham forest zu spielen. Nun hat sich mein keeper dazu entschlossen Heimweh zu bekommen und ich hab versucht ihm das auszureden.. ohne chance.. so nun habe ich folgendes: nottinham wurde ein Transfer Embargo auferlegt das aber im winterfenster aufgehoben wurde. Ich habe nun ein transferbudget von knapp 300k.
Für 300k finde ich aber nicht im Ansatz einen der die Stärke von de vries hat, bleibt nur noch auf das ältere Kaliber zu setzen.
Wie verhält es sich wenn ich mir für ein halbes jahr einen 41 Jahre alten keeper kaufe?
Wird das ein reinfall? Hat da jemand erfahrung?

Und wo finde ich die transferliste??

Danke euch

(Sorry ist vom Handy geschrieben)

mrmims

• Bambini
  • *
Re: FM16-Alter der Spieler und Transferliste
« Antwort #1 am: 22.Februar 2016, 15:19:07 »

Von Bambini zu Bambini und hoffentlich richtig:

Den Button "Transferliste" gibt es nicht. Du musst auf Scouting und kannst dort aus mehreren Parametern wählen. Einer ist zB. Transferstatus. Dort wählst du "gelistet" aus und siehst so Spieler, die zum Transfer angeboten werden.
Wenn du nicht alle Spieler findest, ist vll ein Filter aktiv, der nur realistische Transfers einblendet.

schnipsy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 22.Februar 2016, 15:28:28 »

Ahh super... danke dafür..
ich hatte mit dem fm 14 kurz angefangen zu spielen.. konnte dann aber zeitlich nicht mehr.. aber der fm 16 ist bis jetzt so gut.. all die Jahre verschwendet mit dem FM von EA...
Meine Frau hält mich für bekloppt.. wie kann man sich so über ein tor in einem Spiel freuen..

Musste ich mal los werden..

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 22.Februar 2016, 16:36:10 »

Die angesprochene Filteroption erfasst du bekannte Spieler. Hier greift das Scouting. Fängst du in der sechsten Liga in England an, wirst du kaum einen Spieler aushalb eines kleinen Radius finden. Als ManU hast du Zugriff auf einen Großteil der Welt. Die Transferliste wird also durch das Scouting beschränkt. Gleiches gilt natürlich für die gewöhnliche Spielersuche.

Bei der Verpflichtung von Scouts wäge ich daher immer zwischen seinen Kenntnissen (Potential und Fähigkeit), sowie seinen Länderkenntnissen ab. Sprich die Entscheidung zwischen "viele Attribute möglichst exakt aufdecken" oder "sofortiger Zugriff auf einen größeren Pool". Dies kann gerade bei kleineren Vereinen zu Beginn einen Unterschied machen. Wer in Deutschland einen Scout aus Richtung Ostblock anheuert, der wird auch serbische, rumänische... Spieler finden.

@Bambinis: Willkommen an Bord und viel Spaß mit dem einzig wahren FM.

LG Veni_vidi_vici

schnipsy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 22.Februar 2016, 17:34:27 »

Aber würdet ihr euch auch einen 41 jährigen tw kaufen? Also er wäre ablösefrei..

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 22.Februar 2016, 17:35:36 »

Aber würdet ihr euch auch einen 41 jährigen tw kaufen? Also er wäre ablösefrei..

Was spricht dagegen, wenn die Werte in Ordnung sind und er deinem Team helfen würde?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #6 am: 22.Februar 2016, 17:39:08 »

Ich persönlich würde eher versuchen einen jüngeren TW zu leihen, evtl. mit Kaufoption

maxiim

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 22.Februar 2016, 18:45:58 »

Hey coole Vereinswahl :) Habe ebenfalls mit NFFC angefangen und das selbe Problem gehabt. Meine Lösung war Evtimov eine Chance zu geben und De Vries auf TL  zu setzen. Nach einer Saison entwickelte sich der eigentliche Reservetorwart zur absoluten NR.1 und löste somit automatisch  den etwas älteren Holländer ab. Anfang der zweiten Saison kam auch die Nachricht,dass er eben doch bleiben möchte  ??? Mein Vorschlag wäre,dass du die Saison mit Evtimov zu Ende spielst und de Vries einfach auf der Liste lässt. Ich konnte eben mit dem selben Kader die Playoffs erreichen und erst im Finale nach Verlängerung 1-0 verloren. Bleib einfach dran :)
Ps: Im 3 Jahr kommt RAjkovic als Nummer 1,da ich den PL Aufstieg als Ziel habe und Evtimov bis dahin nur ein Super 2 Liga Tw bleibt :x

schnipsy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 22.Februar 2016, 19:05:02 »

Vielen dank für eure antworten..
Ich habs jetzt so gemacht.
Evtimov als nummer 1 u18 tw als reserve und De Vries in beider einverständnis den vertag aufgelöst.. Mal schauen was es so wird...

@maxiim ich bin zur  Serienhalbzeit 19. mit 3 punkten vorsprung auf den tabellen letzten... Ziemlich enge kiste...