Naja, aus Rollenspielsicht wäre aber ein Manager, der leidenschaftlich um seinen Job kämpft, sicher nicht weniger realistisch. Gerade wenn es um seinen Traumjob geht. Mit einer jungen Mannschaft, zum Teil noch etwas grün hinter den Ohren, die sich eben noch ihre Sporen verdienen müssen. ("Müssen wir zusammen durch", "Wir müssen nur diese Fehler abstellen", "... den Bock umstoßen" und ganz besonders: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!"). Nein, ich bleibe dabei: da sind mit dem guten Ferguson die Emotionen durchgegangen.
Aber es ist wie es ist und es scheint nicht so zu sein, dass Fergie auf einmal aus einem bösen Traum aufwacht und immer noch Trainer der Rangers ist.
Haken wir das ab.
Und bezüglich der schottischen Teams: Hibs gehen leider nicht (bei mir stehen sie für FM 17 ganz oben auf der Liste), interessant fände ich vielleicht noch ICT, Falkirk, QoS oder Dunfermline. Ohne das jetzt näher begründen zu können. Und natürlich mein erster schottischer FM-Club: Montrose FC, aber League 2 geht ja mal gar nicht.
Aber Skandinavien hört sich auch spannend an. Ich drück die Daumen für die Jobsuche.