MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story (Beendet)  (Gelesen 26676 mal)

The Daily Llama

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM16] The renewed Rise of a Legend | A Rangers Story
« Antwort #160 am: 05.Oktober 2016, 20:33:43 »

@Makaio & Looger:
Die Zentralachse kann nie gut genug sein ;) Ich sehe das halt alles auch aus der Perspektive meines eigenen Rangers-Save und bin von daher hier recht engagiert (natürlich lese ich auch z.B. Plumps Pommes grün-weiß Story, allerdings emotionsfreier). Wenn ich halt sehe, dass meine gesamte IV zusammen 9M (Pfund) gekostet hat (Ahmed Calik, Pontus Jansson, Gustavo Gomez und eben Danny Wilson), dann komme ich natürlich bei den 12M schon etwas ins Grübeln, zumal, wie bereits erwähnt, Antritt, Konzentration und Entscheidungen nicht so der Burner sind. Andererseits ist der Transfer schon sinnvoll, wenn man alles zusammen nimmt: Wilsons Kumpel, schottischer IV, Home-Grown und ohne Zweifel ein starker IV mit robusten Mental-Werten, der sofort weiterhilft. Vielleicht macht er ja den Unterschied zwischen 2. und 1. :D

Und danke für die netten Worte, ich versuche, weiter am Ball zu bleiben ;)

Looger

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 05.Oktober 2016, 21:02:11 »

Hmm... okay, jetzt habt ihr mich zumindest dazu gebracht, dass ich mein erstes Save im FM16 mit den Rangers anfange und mit Makaios Beschränkungen spiele, um mitreden zu können :laugh:

Aber ich finde trotzdem, dass du auf ziemlich hohem Niveau kritisierst. Klar, könnten diese drei Attribute höher sein - aber würde so ein Spieler dann noch in die SPL wechseln?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 05.Oktober 2016, 21:35:23 »

Es ist nun doch geschehen. Ein neuer Top-IV wurde geholt. Eure Meinung zu Grant Hanley!
Hanley halte ich für eine echte Verstärkung! Seine Konzentration und Balance könnte besser sein, das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau ;) Pass nur auf, dass er nicht zu viele Karten sammelt  :laugh:

Nach dem Stolperstart in der Europa League Q., sind wir dann doch souverän weitergekommen oder?
Ach was, alles easy! Man könnte denken, du hast vom großen Meister Bateman gelernt ;)

Was ist nun in der recht ausgeglichenen Europa League Gruppe G möglich? Der Aufstieg?
Die Gruppe schaffst du mit links. O0

Zwei unnötige Niederlagen zu Beginn, doch Celtic lässt wieder Punkte liegen. Ironie des Schicksals?
Celtic wird sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein, also Vorsicht walten lassen und Punkte sammeln.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 06.Oktober 2016, 00:16:11 »

Zitat

@The Daily Llama: Verständlich das du bei einer Story wo es um den Verein geht, mit dem du selbst spielst, mehr postest. Ein kleiner Diss rüber zu Plumps. (=nieder mit Celtic!) :laugh: Ok, jeder weiß wie ich das meine, also weiter.

Klar hätte ich gerne weniger ausgegeben, da der Klub finanziell nach dem Bankrott von damals, noch nicht wieder dort steht wo er einmal war. Dennoch waren die 12 Mio. € drin und deshalb dachte ich mir auch, "Wieso nicht dieses Geld investieren?". Auch wenn du weniger für deine IVs gezahlt, meine sind Buddies seit "klein" auf. O0 Über seine Werte wurde ja schon viel gesagt, das lass ich mal im Raum stehen.

Freut mich aber das die IV-Position schon länger diskutiert wird, zeigt ja das ihr mit vollem Elan mit dabei seit.

@Looger: Du MUSST berichten wie es dir ergeht, auch wenn es nur im "Aktuellen Stationen" Thread ist.

@Revolermann: Schön das du dein Wort gehalten hast, auch hier mal ein Feedback abzugeben. Jetzt scheinst du mich ja nicht mehr als Schorsch zu sehen! :laugh: :P

Bzgl. Hanley wurde schon vieles gesagt. Vieles kann man daher auch nicht mehr sagen, außer vielleicht das er verdammt noch mal der Buddie von Wilson ist. Ok das sagte ich schon einmal. :laugh:

Diesen gewissen Bateman will ich hier übrigens nicht lesen, sonst gibts Schellen! >:D Nur Ferguson ist dafür bestimmt ein ganz Großer zu werden!

Deine Worte zum Thema EL in Gottes Ohren. Hoffen wir mal das du recht behalten wirst. Ich hab ja schon viel zur Gruppe gesagt und auch das es sicherlicher kein Selbstläufer werden wird.

Und zu Celtic? Was wollen die? Wiedergutmachung? Kennen die das überhaupt? Immerhin wurden sie ja zuletzt eh 6 mal in Folge Meister. Das soll nun aber endlich der Vergangenheit angehören! Ohne Fight holen die sicherlich nicht Nummer 7!

Thewes

• Nationalspieler

Weiter geht es mit den restlichen Spielen des ersten Saisondrittels in der Scottish Premiership. Die Ziele die Coach Barry Ferguson hierfür ausgab, waren klar. Es galt auf den doch guten Start aufbauen, weiter konstant zu Punkten und das Derby gegen die Bhoys gewinnen.

Game 7:

Am 7. Spieltag sollte es dann auch Punkte geben, doch leider nicht die volle Anzahl, denn Dundee United, unser Genger im letztjährigen Scottish League Cup Finale, verlangte uns abermals alles ab. Früh im Spiel gegen die Terros, mussten wir auch einen Gegentreffer durch Robbie Muirhead hinnehmen. Doch Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir in einem sehr ansehlichen ausgelichenen Spiel zurückschlagen und durch Neo-Ranger Fraser Fyvie ausgleichen. Im restlichen Spiel gab es zwar noch Chancen auf beiden Seiten, doch einen Siegestreffer erzielte keiner mehr.

Old Firm, Game 8:

Sechs Tage später, am 23. September 2017 fand dann das fünfte Old Firm Derby gegen Celtic für unserem Trainer statt. Die Bilanz bisher ist aber eher zu vergessen. 1 Sieg stehen nämlich 3 Niederlagen gegenüber. Es musste also wieder ein Derbysieg her und das sahen auch der Großteil der 50.947 Zuschauer (ausverkauft!) so. Die Bhoys spielten überraschenderweise aber ohne Leigh Griffiths. Dennoch starteten Sie aber einmal mehr besser in das Spiel der Spiele und gingen in Minute 11' durch ihre neue Sturmleihgabe Tonny Sanabria mit 1:0 in Führung. Lange hielt diese aber nicht, denn nur drei Minuten später erzielte Michael O'Halloran den verdienten Ausgleich. 1:1. 14 Minten später kam es dann noch besser für uns, denn Martyn Waghorn erzielte etwas glücklich das 2:1. Damit ging es in die Pause. Das Glück vom zweiten Tor hielt dann auch das restliche Spiel über an. Wir spielten zwar, hatten über 55% Ballbesitz, doch Celtic hatte die Chancen. Keine davon ging aber rein und somit waren wir endlich wieder die Nummer eins in Glasgow!

(Unser Derby-Siegestorschütze Martyn Waghorn, glätze bis über beide Ohren!)

Games 9-11:

Nach dem Derby hatten wir ja bekanntlich immer eine kleine Serie hingelegt und das sollte auch dieses mal wieder der Fall sein. Gegen die gut gestarteten Mannen aus St. Johnstone, die aber zuletzt kaum noch Punkte holen konnten, siegten wir dank eines späten Treffers von Ryan Hardie mit 1:0. Selbiges Ergebnis gab es auch nach der Länderspielpause am 10. Spieltag gegen Heart of Midlothian. Und drei mal dürft ihr raten wer erneut für den Sieg gesorgt hatte? Richtig es war wieder Ryan Hardie. Zwar nur durch einen Elfmeter, aber Tor ist Tor. Der junge Stürmer, der im letzten Jahr die Raith Rovers quasi im Alleingang in die erste Liga geschossen hatte, machte also dort weiter wo er aufgehört hatte. Glück für uns! Zum Abschluss des ersten Saisondrittels mussten wir zu Patrick Thistle, in den Firhill Park. Scott Sinclair sorgte dort für die frühe Führung der Jags, die wir nur noch durch ein Tor von Michael O'Halloran ausgleichen konnten.

(click to show/hide)

Table after 11 Games:

Das erste Saisondrittel der Scottish Premiership, das nun vorbei war, beenden wir, aufgrund dieser Ergebnisse, einmal mehr auf dem zweiten Platz. Vor uns, wer hätte es gedacht, findet sich unser Rivale Celtic Glasgow wieder. Der Abstand ist aber schwindend gering. Erster Verfolger der Glasgower Großklubs ist einmal mehr der Aberdeen FC. Im letzten Jahr bauten die Dons aber nach den ersten 11 Spielen ab. Mal sehen was dieses Jahr passieren wird. Ebenso noch dran, ist der Tabellenvierte Patrick Thistle. St. Johnstone baute wie erwähnt ab und rutschte in der Tabelle weit nach unten. Überraschenderweise am Tabellenende findet sich, Hamilton Academical wieder. Die Accies sind mehr als nur schlecht in die Saison gestartet und das kostete auch deren Trainer Martin Canning den Job.

Jetzt wenden wir der schottischen Premiership aber mal kurz den Rücken zu und beschäftigen uns mit der UEFA Europa Leauge. Dort standen die ersten drei Gruppenspiele auf dem Programm und diese wollten wir nutzen, um wieder an uns zu erinnern. 2008 stand man ja noch im Finale, das man damals gegen Zenit Sankt Petersburg aber leider verlor.

Group G, Game 1:

Das erste Spiel nach der Rückkehr fand am 14. September vor 39.409 Zuschauern im Estádio José Alvalade Século gegen den Favoriten auf den Gruppensieg Sporting Lissabon statt. Die Portugiesen liefen mit ihren ganzen Stars, u.a. Islam Slimani und João Mário gegen uns auf. Daher wären wir auch mit eniem Punkt zu Beginn sehr zufrieden gewesen und genau das merkte man im Spiel auch. Wir traten offensiv nicht viel in Erscheinung und konzentrierten uns eher darauf hinten gut zu stehen. Nichts desto trotz gab es aber dennoch Chancen auf unserer Seite, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Und da auch Sporting, die 1964 den Europapokal der Pokalsieger geholt hatten, offensiv kaum was sinnvolles zu Stande brachte, ist es kein Geheimnis wenn ich sage, dass das Spiel mit 0:0 ausging.

Group G, Game 2-3:

Am zweiten Spieltag der UEFA Europa League gegen den moldawischen Meister Sheriff Tiraspol zählte aber nur der Sieg. Alles weitere wäre für unsere Ambitionen, den Aufstieg in die KO-Phase zu schaffen, kontraproduktiv gewesen. Anfangs klappte aber kaum was, sodass man bis in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit warten musste, ehe uns Danny Wilson, nach einem Eckball, 1:0 in Führung köpfte. Nach der Pause konnten wir Gott sei dank nachlegen und schafften es noch zwei weitere Tore zu erzielen. Das Erste davon erzielte Martyn Waghorn. Am 19 Oktober fand dann das Heimspiel gegen HNK Rijeka statt. Da die Kroaten am Spieltag zuvor überraschend Sporting Lissabon mit 3:2 niederringen konnten, kam es quasi zu einem echten Spitzenspiel in der Gruppe G. Wir hätten uns mit einem Sieg eine ausgezeichnete Ausgangslange schaffen könnten, doch dazu kam es leider nicht, denn Rijeka war abermals sehr stark. Das Schicksal der Portugiesen teilten wir aber nicht, denn uns gelang ein ernüchterntes 2:2 Remis. Dies hatten wir u.a. Michael O'Halloran zu verdanken, der zwei mal getroffen hatte.

Group G, Table after 3 Games:

3 Spiele, 1 Sieg und 2 Remis sollten den zweiten Platz in der UEFA Europa League Gruppe G bedeuten. Welch Ironie, diesen Platz kennen wir ja bereits aus der Liga nur zu gut. Vor uns liegt mit den Kroaten HNK Rijeka ein Gegner, den wir eigentlich nicht so stark erwartet hätten. Ebenso nicht erwartet hatten wir das Sportling Lissabon sich so schwer tun würde. Noch ist alles drin und wir müssen in den kommenden drei Spielen alles geben.

Neben der schottischen Premiership und der UEFA Europa League fand aber natürlich auch noch ein anderer Wettbewerb statt. Dieser hörte auf den Namen Scottish League Cup. Eben dort waren wir ja im letzten Jahr bis ins Finale vorgedrungen, das wir dann aber leider gegen Dundee United verloren hatten.

Third Round:

Dieses mal aber wird es nichts mit dem Finale werden, denn wir müssen bereits in der für uns ersten Runde unsere Segel wieder einziehen. Gegen den Tabellenletzten der Scottish Championship, Dunfermline Athletic unterlagen wir nämlich mit 1:2. Doch wieso kam es erneut zu einer Cupblamage? Wurde der Gegner erneut unterschätzt? Nein, aber aufgrund der Tatsache das die schweren Spiele gegen Sporting Lissabon und Dundee United zurücklagen und das Old Firm gegen Celtic Glasgow anstand, lies Trainer Barry Ferguson, wie auch schon damals im Scottish FA Cup, eine B-Elf antreten. Diese ging zwar durch Neuzugang Jack Dunn mit 1:0 in Führung, aber schaffte es danach nicht mehr den Deckel drauf zu machen. Ein Distanzschuss und ein Fehler von Jack Baird später, kosteten uns leider doch noch das Spiel.

Die Medien, allen vorran die schottische Tageszeitung "The National", die uns ja schon bei unserer letzten Cup-Blamage auseinandernahm, zerlegten uns natürlich wieder in unsere Einzelteile. The National titelte sogar die selbe Schlagzeile wie damals. Andere Zeitungen, u.a. The Guardian liesen auch keinen Stein am anderen. Fakt ist, wir müssen diese Cup-Blamagen endlich einmal abstellen.

In der Länderspielepause Anfang Oktober reisten wir mit den Spielern die wir noch zur Verfügung hatten übrigens nach Dublin um dort gegen die Bohemains anzutreten. Anders als beim verlorenen Scottish League Cup Duell gegen Dunfermline überzeugte unsere B-Elf, die u.a. mit Tom Lang und Calum Waters aus der U20 verstärkt wurde, aber dieses mal. Ganze vier Tore konnten die Jungs rund um João Carlos Teixeira erzielen. Wieso es nicht auch im Cup so ging? Keine Ahnung!

Übrigens, es gab ja längere Zeit keine Vertragsverlängerung zu berichten, doch damit ist jetzt wieder Schluss, denn eine sehr wichtige Personalie konnte geklärt werden.

Diese betrifft nämlich unseren Shootingstar Ryan Hardie. Der 20-jährige Schotte verlängerte nämlich seinen mit Ende Sommer 2018 auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre bis Sommer 2020. Seine bisherige Statistik spricht übrigens Bände. 49 Profispiele bestritt der Mann aus Stranraer bisher in seiner Karriere und ganze 44 mal traf er auch, ein Bombenwert!

5 Spiele, 11 Punkte und dazu ein Derby Sieg gegen die Bhoys, wir sind im Soll oder?
Lissabon schwächelt, Rijeka stark. Überstehen wir dennoch die Europa League Gruppe G?
Ja der Cup hat seine eigenen Gesetzte. Wieder verloren. Schwamm drüber oder?
Torgarant Hardie verlängert seinen Vertrag. Wie wichtig kann er noch werden?
Übrigens, wie gefallen euch die kleinen neuen Vertragsgrafiken?
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2016, 12:24:29 von Makaio »

The Daily Llama

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #165 am: 06.Oktober 2016, 19:08:55 »

1. 5 Spiele, 3 Siege. Da kann man nun wirklich nicht meckern. Der Punktverlust im kleinen Derby wirkt durch den Sieg im großen Derby nicht so schlimm. Mein Glückwunsch dazu, gut gemacht.

2. EL wird hart. Vermutlich müssen jetzt zwei Siege her, irgendwie, sonst kommt alles auf das letzte Spiel gegen Sporting an und das würde man doch gerne vermeiden.

3. Statt gegen einen Fünftligisten diesmal gegen einen Zweitligisten ausgeschieden. Ich erkenne hier eine klare Steigerung :D Schwamm drüber.

4. "Ryan Hardie is having a party ...". Der wird einer. Würde mich aber wundern, wenn nicht bald erste Anfragen für ihn eingingen.

Ceterum censeo:
- Als Torschützen tauchen immer wieder Waghorn, Halloran und Hardie auf. Von links kommt irgendwie nicht so viel. Und wie läuft's bei Texeira - hat er seine Erkältung überlebt?
- Ist zwar früh, aber Hanley scheint die Abwehr ganz gut zu stabilisieren.
- Dass Raith und Accies hinten stehen wundert mich weniger, dass sich ICT so schwer tut schon eher.
- So langsam kommt die Zeit, um über Transfers für den Winter und Folgesaison nachzudenken. Wo sieht Ferguson Handlungsbedarf und sind in naher Zukunft Aktivitäten zu erwarten?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 06.Oktober 2016, 19:49:42 »

Zitat

@The Daily Llama: Danke für die Glückwünsche. Die Dons nerven mich aber langsam, da sie mir immer Punkte kosten. Ich hätte da also ein Remis gegen Celtic und gleichzeitig einen Sieg gegen Aberdeen lieber genommen.

Ich wusste ja das die Europa League Gruppe kein Selbstläufer werden wird, wie einige sagten. In Kroatien muss jetzt ein Sieg her ja, Tiraspol muss sowieso besiegt werden, dann hätten wir 11 Punkte und das könnte schon reichen.

Die Cup Line gefällt mir, da musste ich schmunzeln. :laugh:

Bzgl. Hardie: Abwarten, auch wenn Angebote reinkommen, vorerst ist der Junge unverkäuflich. ;)

Nun zu deinen Inputs und Fragen:
- Ich muss sagen das es offensiv derzeit nicht so läuft. Einige Spieler wie Teixeia sind derzeit einfach nicht in Form. Zudem kann ich mich links nie wirklich zwischen Forrester und McKay entscheiden. 1. bereite öfter Tore vor und 2. macht dagegen die Tore selber.
- Bei Hanley dürftest du recht haben, spielt er fühl ich mich ziemlich sicher.
- Das Raith ohne Hardie nicht so weitermachen kann war klar, dennoch können sie wohl zufrieden sein. Hamilton hingegen war im letzten Jahr noch im Meisterplayoff, da ist der derzeitige Platz dann doch überraschend.
- Bzgl. Transfers bin ich mir noch unschlüssig. Risdon kommt im nächsten Jahr dann wirklich zu uns, heißt die Abwehr würde stehen. Im Mittelfeld habe ich evtl. vor Kiernan zu ersetzen, er ist zwar defensiv gut aber nach vorne bringt er kaum was. Und im Sturm fällt wohl Cummings wieder weg, er ist eine Enttäuschung bisher. Sonst muss man abwarten.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2016, 16:30:02 von Makaio »

The Daily Llama

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #167 am: 06.Oktober 2016, 20:30:29 »

(...) Im Mittelfeld habe ich evtl. vor Kiernan zu ersetzen, er ist zwar defensiv gut aber nach vorne bringt er kaum was. (...)
Gedanke 1: Die Gunners verleihen sicher gerne Krystian Bielik. MMn ein richtig guter, robuster Mittelfeldallrounder.
Gedanke 2: Läuft nicht der Vertrag von Nordtveit bei BMG aus?

Was die Sturmflaute betrifft: Lieber ein 1-0 als ein 3-3. Solange die Punkte stimmen, macht man nicht so viel verkehrt.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2016, 20:47:48 von The Daily Llama »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 06.Oktober 2016, 21:00:27 »

Zitat

@The Daily Llama: Nun ja ich denke eher ich werde auf diese wichtige Position einen erfahrenen Spieler setzen und kein Talent. Der Altersdurchschnitt von uns ist ja sowieso schon recht niedrig. Daher strebe ich keine Leihe an.

Was Nordtveit betrifft müsste ich nachsehen. Gladbach spielt aber auch Europa League, heißt er wäre dort nicht spielberechtigt.

Von Flaute will ich nicht reden, O'Halloran, Hardie und Waghorn machen ja ihre Buden. Es sind derzeit halt einfach weniger als im letzten Jahr, das liegt aber auch daran das wir alles nun defensiver angehen und das sieht man ja anhand der wenigeren Gegentore. Mir ist es so auch lieber, obwohl ich mir oft denke das jetzt noch 1-2 Tore schöner wären.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2016, 21:02:34 von Makaio »

sgevolker

• Profi
« Antwort #169 am: 06.Oktober 2016, 22:43:31 »

Muss das hier auch mal verfolgen, Schottland finde ich spannend, wobei ich ja eher für Celtic bin  ;)
Aber schöne Herausforderung die Rangers wieder zu alter größe zu bringen.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 07.Oktober 2016, 06:22:39 »

Zitat

@sgevolker: Schön das sich immer noch neue Feedbacker finden lassen, das du aber mehr für Celtic bist hättest du verschweigen können. Das hört man hier im Ibrox nicht gerne! :laugh:

Spätestens nach dem ersten Ligatitel bist du dann aber sicher ein Ger! :P
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2016, 16:31:30 von Makaio »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 08.Oktober 2016, 10:59:45 »

Ich hatte den neuen Teil nicht gesehen, danke hast du mich drauf hingewiesen!

5 Spiele, 11 Punkte und dazu ein Derby Sieg gegen die Bhoys, wir sind im Soll oder?

Gratuliere zum Derbysieg! Wurde auch mal wieder Zeit! Finde die Bilanz bisher ganz gut, ein Punkt hinter Celtic, das wird schon.

Lissabon schwächelt, Rijeka stark. Überstehen wir dennoch die Europa League Gruppe G?

Das überrascht mich jetzt sehr! Könnte jetzt doch noch knapp werden, wenn Rijeka das Level hält und Sporting auch noch mehr Punkte holt. Zudem spielst du zwei Mal auswärts. Eine enge Kiste.

Wenn dafür in den anderen Wettbewerben was drin liegt ;)

Der wird eine Rangers-Legende, da bin ich mir sicher! (Schöne Grafik) ;)

Wie viel verdient er jetzt?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 08.Oktober 2016, 16:27:22 »

Zitat

@Sokratis: Bitte gerne, lag ja auch in meinem Intetesse, was du so sagst. ;)

Ich sehe das ähnlich wie du, derzeit läuft es relativ gut, darauf kann man echt aufbauen. Celtic musste ja einmal wieder besiegt werden.

Was die EL angeht habe ich ja schon gesagt das ein Sieg in Kroatien und ein Sieg gegen Tiraspol ja schon reichen könnten, hoffen wir also mal das uns diese gelingen.

Zum Cup äußere ich mich mal lieber nicht. Hilft ja anscheinend alles nichts.

Ob Hardie eine Legende wird, wird die Zeit zeigen. Ich hoffe es. Was er derzeit verdient kann ich dir jetzt nicht sagen, bin nicht zu Hause. Ich reiche das aber gerne nach. ;)

@all: Derzeit macht mein Laptop mir etwas Probleme, was evtl. zu Verzögerungen in meinem Wochenplänen (mind. 2 Teile zu posten) führen kann. Der Kühler macht Stress. Keine Sorge aber, das Save wurde gleich mal sicherheitshalber anderso abgespeichert so das es im Notfall auch wo anders weitergehen kann. ;)
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2016, 16:35:08 von Makaio »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #173 am: 10.Oktober 2016, 12:42:25 »

Es ist eng, aber die Saison ist jung...

Aber sowas von! :)

Mund abwischen und weiter gehts. Kann auch sein gutes haben!

Das steht in den Sternen. Aber hoffe für dich, dass er sich noch weiter entwickelt  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 10.Oktober 2016, 12:44:52 »

Zitat

@Plumps: Ja es ist eng, das ist aber in vielen Gelegenheiten auch gut. :laugh: Ok Spaß beiseite, es kann schlichtweg noch alles passieren, richtig.

Was die EL angeht hoffe ich das deine Worte wahr werden.

Und was Hardie betrifft: Runter mit deiner Celtic Brille, der geht doch sicher auch in deinem Save ab. Gibs doch zu! :P

@all: So da mein Laptop nun in Reperatur ist, gibt es diese Woche wohl keine neuen Berichte. Wundert euch also nicht wieso es derzeit nicht weitergeht.

Wenn mein Gerät wieder zurück ist, geht es aber wieder mit vollem Elan weiter. ;)
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2016, 12:48:12 von Makaio »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #175 am: 10.Oktober 2016, 12:49:07 »

Ehrlich gesagt, ist mir der in meinem Save noch nie aufgefallen  ???
Muss mal nachgucken heut abend...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 10.Oktober 2016, 12:52:06 »

Zitat

@Plumps: Gut so, sag dann bescheid wie er sich derzeit so macht. ;)

Thewes

• Nationalspieler
#16 - Games 12-19 (with Old Firm) + EL & .. | The renewed Rise of a Legend
« Antwort #177 am: 12.Oktober 2016, 17:31:24 »

Dieses mal wittmen wir uns gleich der UEFA Europa League, bevor wir den Blick zurück nach Schottland machen. Es standen die letzten drei Gruppenspiele auf dem Programm. Spannung genug war vorhanden, denn sowohl wir, als auch HNK Rijeka und Sporting Lissabon konnten noch weiterkommen.

Group G, Games 4-6:

Zwei Wochen nach dem Hinspiel-Remis gegen die Kroaten vom HNK Rijeka, fand das Rückspiel in besagtem Land stand. Verlieren durfte man nicht, denn sonst wäre die Chance weiterzukommen schon gering gewesen. Dies geschah auch nicht, denn in einem durchaus ausgeglichenen Spiel, setzen sich unsere Jungs mit einem knappen 2:1 durch. Auf die Führung von Martyn Waghorn folgte der Treffer zum 2:0 von Michael O'Halloran. Mehr als einen Anschlusstreffer gelang den Kroaten dann aber nicht mehr.

Gegen die Portugiesen von Sporting Lissabon hieß es am 5. Spieltag der UEFA Europa League dann nicht zu verlieren. Dementsprechend ging man auch realtiv defensiv in dieses Spiel rein. Ein Eckball, der durch Danny Wilson per Kopf vollendet wurde brachte uns nach 10 Minuten in Front. SCP aber, glich quasi postwendend durch Ewerton wieder aus. Dieser Spieler, erzielte in Minute 54' auch den zweiten Treffer der Portugiesen, den wir aber durch Harry Forrester ebenfalls relativ schnell wieder ausglichen. Endstand 2:2, Ziel erreicht.

Zu guterletzt trat man in Moldawien bei Sheriff Tiraspol an. Aufgrund der anderen Ergebnisse an den vorigen Spieltagen reichte breits ein Punkt um in die nächste Runde einzuziehen. Diese Tatsache merkte man im Spiel dann auch. Zwar waren wir drückend überlegen, doch man war immer bedacht hinten abzusichern. Das man dennoch gewann, war dem jungen Ross Lyon zu verdanken.

Group G, Endtable:

Aufgrund des Sieges am letzten Spieltag gegen die weit abgeschlagene Moldawen und dem gleichzeitigen knappen Sieg von Sporting Lissabon gegen HNK Rijeka, fanden wir uns am Ende der ersten Phase in der UEFA Europa League in der Gruppe G auf dem ersten Platz wieder. Endlich einmal was anderes als Platz 2 dachten sich viele im und um den Verein. Mit uns in die nun folgende KO-Phase werden übrigens die Portugiesen gehen. Nach schwachen ersten 3 Spielen, drehten die nämlich nochmal auf und fingen die Kroaten im Endspurt noch einmal ab.

Next Round:

In der ersten KO-Runde wurde uns dann mit dem PFC Litex Lovech ein durchaus machbarer Gegner zugelost. Unterschätzen sollte man die Bulgaren aber nicht, denn sie setzen sich in einer Gruppe mit Dinamo Zagreb und Borussia M'Gladbach, die übrigens beide ausschieden, durch.

Nun gehts aber wieder zurück zum Altag. Sieben Spiele in der Scottish Premiership standen auf dem Programm. Nach den zuletzt guten Spielen und dem überzeugenden Derbysieg gegen die Bhoys, wollte man natürlich mehr. Es hieß also weiter Vollgas geben, fokusiert bleiben und die nötigen Ergebnisse erzielen.

Games 12-18:

Am 12. Spieltag gegen den Dundee FC, sollte uns aber nicht mehr als ein Zähler gelingen. In einem sehr ereignisarmen Spiel, das die Dundeer leicht dominierten, kamen wir nämlich nicht über ein 0:0 hinaus. Am 13. Spieltag kamen dann die Dons zu uns nach Ibrox. Revanche für die 1:3 Niederlage aus dem ersten Saisondrittel stand an, doch dazu sollte es leider nicht kommen. Aberdeen erzielte nämlich in Person von Niall McGinn, der die Torschützenliste zu diesem Zeitpunkt anführte, den einzigen Treffer des Nachmittags. Mit dem Remis gegen Patrick Thilste vom 11. Spieltag, war man nun schon 3 Spiele in Folge ohne vollen Erfolg. Bahnt sich da eine Krise an? Leider ja, denn auch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Hamilton Academical erreichte man nicht mehr als ein 1:1 Remis.

Die Fans tobten, Erfolg musste her, doch der gelang auch gegen den Tabellenvorletzten, den Raith Rovers, nicht. Schlimmer noch, denn der Aufsteiger konnte uns sogar knapp mit 1:0 bezwingen. Wir hingegen, trafen einfach das Tor nicht. So nun war man an einem Punkt angekommen, wo auch der Vorstand schon rummurrte. Zum Glück aber, gewann man am 16. Spieltag gegen Inverness CT mit 2:1 und konnte diesen noch einmal besänfigten. Eine Woche später fing alles aber erneut an, denn Ross County besiegte uns wieder, nachdem sie auch schon im ersten Saisondrittel gegen uns gewannen. Nichts klappte mehr. Das lag wohl auch daran, das sowohl Forrester, Teixeira, O'Halloran und Waghorn allesamt nicht in Form waren. Gegen Dundee United kam es dann wie es kommen musste und man unterlag erneut recht deutlich.

Old Firm, Game 18:

Mit einem gewaltigen Druck gewinnen zu müssen, ging es dann am 20. Dezember 2017, vier Tage vor Weihnachten, ins zweite Old Firm-Derby, Celtic vs. Rangers, der Saison. Gespielt wurde im ausverkauften Celtic Park. Trainer Ferguson nahm sich in den Katakomben sein Team nochmal zur Brust und erinnerte an den damaligen Sieg. Die Unsicherheit der Spieler, brachte er aber nicht weg und das nutzen die derzeit in guter Form spielenden Bhoys bereits früh im Spiel aus. In Minute 7' traf nämlich Dominic Solanke zum 1:0 für die Grünen. Eben dieser Solanke verdoppelte in Minute 21' das Ergebnis sogar auf 2:0 und dem nicht genug, erzielte Jordan Ibe, quasi im Alleingang, in Minute 33' noch das 3:0. Viele unserer Fans, traten bereits in der Halbzeit die Heimreise an, denn keiner glaubte mehr an einen Erfolg und dies sollte sich bewahrheiten, denn Celtic traf kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit durch Yannick Gerhardt zum 4:0. Danach kamen wir zwar noch einmal in Schwung, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr. 4:0, was für eine Demütiung.

(Die Celtic-Fans hatten leider wieder einmal viel zu viel zu jubeln! :()

Table after 19 Games:

Für die Tabelle bedeute diese sehr schwache Phase (1 Sieg, 2 Reims und 4 Niederlagen) von uns, das wir auf den 4. Platz zurückrutschten. Aberdeen und auch Patrick Thistle zogen nämlich an unseren Gers vorbei. Ersterer sogar recht deutlich. Und Celtic? Die waren nun schon 18 Punkte entfernt. Mit dem Titel wird es daher wohl in diesem Jahr leider nichts mehr werden. So hätte das keiner nach dem guten ersten Saisondrittel erwartet, doch das war noch nicht alles, denn..

(click to show/hide)

Die Europa League Gruppe G konnte gewonnen werden, doch dann kam es wie es kommen musste ..
.. das Old Firm-Derby beendete die Rangers-Ära. Könnt ihr die Entscheidung nachvollziehen?
Und nun? Pause (in Game) oder direkt weitermachen? Wenn ja, wo würdet ihr hingehen? (nur Schottland)
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2016, 17:42:46 von Makaio »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 12.Oktober 2016, 18:21:09 »

Phu, das kam jetzt doch unerwartet. Hätte mir von Ferguson schon gewünscht, dass er in dieser harten Zeit bleibt und sich durchbeisst. Schade! Hoffe jedoch, dass er bald einen neuen Verein findet und weitermacht!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 12.Oktober 2016, 18:23:46 »

Zitat

@Sokratis: So geplant war das nicht, doch ich finde rein dem Realismus kann das durchaus so passieren das ein Rangers Trainer nach so einer Schwächephase und so einer Derbyniederlage zurücktritt.

Jetzt heißt es auf Jobsuche zu gehen. In Schottland gäbe es ja genug interessante Stationen und evtl. kommt Barry Ferguson mit Erfolgen ja mal wieder zu den Rangers zurück. ;)

Vorbei ist die Story dadurch sicherlich nicht, im Gegenteil, mMn macht das jetzt alles viel spannender, daher auch diese Entscheidung.