MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM - Gründe zum zulegen  (Gelesen 8564 mal)

Feno

• Nationalspieler
Re: FM - Gründe zum zulegen
« Antwort #20 am: 25.Februar 2016, 15:53:22 »

Welche zahlreichen Bugs? Gibts da so viel mehr als in den Vorjahren?
Never ride faster than your guardian angel can fly

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 25.Februar 2016, 17:00:23 »

Ich denke, dieses Jahr wird das Update länger als sonst dauern. Wegen den zahlreichen Bugs, neue Daten wegen China einpflegen etc.

Rechne mal 05. - 10. März

Zahlreichen Bugs? Woran machst du das fest, wenn ich fragen darf?

Die Daten von China werden in der Tendenz, zumindest was die Klubs betrifft erst zum nächsten FM auf aktuellen Stand gebracht, weil das ja ein wenig mehr Balance verlangt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 25.Februar 2016, 17:21:07 »

Übt euch einfach noch etwas in Geduld, der Patch wird sicher innerhalb der nächsten zwei Wochen erscheinen. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tschaens93

• Gast
« Antwort #23 am: 25.Februar 2016, 17:27:03 »

Ich denke, dieses Jahr wird das Update länger als sonst dauern. Wegen den zahlreichen Bugs, neue Daten wegen China einpflegen etc.

An den China Daten wird es bestimmt nicht hängen. Es ist ja nicht so, dass die Jungs von SI erst nach Ende des Transferfensters anfangen die Transfers einzutragen. Transfers die jetzt schon feststehen werden auch schon eingetragen sein, so dass morgen nur noch die last-minutes dazu kommen und das sollte ja hoffentlich überschaubar sein. Dass es noch zwei Wochen dauern soll glaube ich nicht.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #24 am: 25.Februar 2016, 17:28:38 »

An den China Daten wird es bestimmt nicht hängen. Es ist ja nicht so, dass die Jungs von SI erst nach Ende des Transferfensters anfangen die Transfers einzutragen. Transfers die jetzt schon feststehen werden auch schon eingetragen sein, so dass morgen nur noch die last-minutes dazu kommen und das sollte ja hoffentlich überschaubar sein. Dass es noch zwei Wochen dauern soll glaube ich nicht.

Ich glaube sleepy hollow redet hier nicht von den Transfers an sich, sondern vom Transferverhalten der Chinesen.
Ansonsten: was Octa sagt.

Colin

• Profi
« Antwort #25 am: 25.Februar 2016, 19:12:29 »

habe ich mich letztendlich aber dann doch für den FM 15 entschieden

Großer Fehler. :) Der FM 15 besticht durch viel zu viele Tore, zuviele Schüsse und völlig überpowerte Offensive. Einfach alle Mann nach vorne und man gewinnt immer mit häufigen Eishockeyergebnissen.
Dann doch lieber die für einige zu wenigen Tore im FM 16, zumal der finale Patch das Spiel wie immer schon in wenigen Tagen noch viel besser machen wird.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #26 am: 25.Februar 2016, 19:41:13 »

@Zockerbit: es gibt auch Transferupdates für den FM15, du könntest also trotzdem mit den aktuellen Kadern spielen! ZB. hier zum Download: http://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

tschaens93

• Gast
« Antwort #27 am: 25.Februar 2016, 20:13:43 »

Diese Woche wird's wohl nichts mehr mit dem Update laut Miles Jacobson.

https://twitter.com/milesSI/status/702914397371568128

Macht aber Hoffnung für Anfang/Mitte nächste Woche.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #28 am: 26.Februar 2016, 10:28:32 »

Großer Fehler. :) Der FM 15 besticht durch viel zu viele Tore, zuviele Schüsse und völlig überpowerte Offensive. Einfach alle Mann nach vorne und man gewinnt immer mit häufigen Eishockeyergebnissen.
Dann doch lieber die für einige zu wenigen Tore im FM 16, zumal der finale Patch das Spiel wie immer schon in wenigen Tagen noch viel besser machen wird.

Naja, liegt natürlich am Spiel, dass man sich 'ne Harakiri-Taktik erstellen muss, welche logischerweise anfällig für Gegentore ist.

Man könnte allerdings auch auf die Idee kommen und nicht "alle Mann nach vorne" schicken, dann gibt es auch keine Eishockey-Ergebnisse.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #29 am: 26.Februar 2016, 12:19:13 »

Naja, liegt natürlich am Spiel, dass man sich 'ne Harakiri-Taktik erstellen muss, welche logischerweise anfällig für Gegentore ist.

Man könnte allerdings auch auf die Idee kommen und nicht "alle Mann nach vorne" schicken, dann gibt es auch keine Eishockey-Ergebnisse.

Bei mir fallen viel zu wenige.  >:( Null Äkschn, sogar die Fans beschweren sich schon über das Gekicke.

Waren halt wie jedes Jahr wieder mehre Versionen im Umlauf.  :P Wahrscheinlich Billigkey-Import. Aber tief verteidigen und Konter wurden für den 2016er in der Tat aufgewertet. Scheint ein ziemlicher Lernprozess, ähnlich wie die Einführung der Kollisionsgeschichte mit dem 2013er.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 26.Februar 2016, 13:44:33 »

Die Statistik sieht sehr nach Serie A aus.

Vielleicht solltest du eine Karriere in Italien beginnen, dort würde man dich loben.  ;)

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 26.Februar 2016, 13:48:54 »

Ich antworte mal direkt auf die Thread-Frage:

"FM - Gründe zum zulegen"

<--- Logischerweise ist der FM 16 derzeit konkurrenzlos im Fußball-Manager Sektor, und so wie es aussieht wird er auch die nächsten Jahre die Nr. 1 sein. Hat natürlich den Nachteil das die Programmierer von SI keinen Druck haben (Da kein Konkurrenz-Produkt existiert) und den Ball erstmal flachhalten werden und wohl nur minimale Änderungen vornehmen werden, was ich persönlich sehr schade finde, denn im FM schlummert soviel Potential zum fast perfekten Manager. Insgesamt gesehen hast Du ja eh nur diese alternative, und die ist einfach nur empfehlenswert  :police:
« Letzte Änderung: 26.Februar 2016, 13:51:50 von mexican_fighter »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #32 am: 26.Februar 2016, 14:07:37 »

<--- Logischerweise ist der FM 16 derzeit konkurrenzlos im Fußball-Manager Sektor, und so wie es aussieht wird er auch die nächsten Jahre die Nr. 1 sein. Hat natürlich den Nachteil das die Programmierer von SI keinen Druck haben (Da kein Konkurrenz-Produkt existiert) und den Ball erstmal flachhalten werden und wohl nur minimale Änderungen vornehmen werden, was ich persönlich sehr schade finde, denn im FM schlummert soviel Potential zum fast perfekten Manager. Insgesamt gesehen hast Du ja eh nur diese alternative, und die ist einfach nur empfehlenswert  :police:

Naja, selbst als der EA-FM noch auf dem Markt war, war der SI-FM die Nummer 1. Nur halt nicht in DE.

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 26.Februar 2016, 14:58:23 »

Naja, selbst als der EA-FM noch auf dem Markt war, war der SI-FM die Nummer 1. Nur halt nicht in DE.

Ja das mag sein. Bitte nicht falsch verstehen, in Sachen Taktik, Scouting etc. ist der FM gegenüber dem BUG-überforderten Auslaufmodell von EA haushoch überlegen. Ich wünschte nur, das man im FM noch mehr Optionen hat. Da gäbe es soviele ideen die man noch injizieren könnte um es umfangreicher zu gestalten und somit ein Komplettpaket abliefern könnte das noch näher an der Perfektion dran wäre, ich denke SI hätte das drauf! Das ist aber nur meckern und Wunschdenken auf hohem Niveau...Wie auch immer, der FM2016 ist sein Geld wert, auch wenn ich tolle Neuerungen im gegensatz zum FM2015 etwas vermisse, das Spiel macht so oder so süchtig  :)

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 26.Februar 2016, 16:11:46 »

Bei mir fallen viel zu wenige.  >:( Null Äkschn, sogar die Fans beschweren sich schon über das Gekicke.

Waren halt wie jedes Jahr wieder mehre Versionen im Umlauf.  :P Wahrscheinlich Billigkey-Import. Aber tief verteidigen und Konter wurden für den 2016er in der Tat aufgewertet. Scheint ein ziemlicher Lernprozess, ähnlich wie die Einführung der Kollisionsgeschichte mit dem 2013er.  ;)

Verteidigen,Shorter Passing,Retain Posession, Lower Temp und 10 Mann gegen den Ball?  ;D

Deswegen sieht der Ballbesitz auch teils heftigem Dominieren teils doof aus, wegen dem Querpassgeschiebe der Mauergegner, die Herausforderung für diesen FM besteht aber definitiv als Favorit darin sich Chancen zu erarbeiten ohne dabei ausgekontert zu werden. Dabei muss man eben auf eine gewissen Balance achten und unfairerweise auch auf Umstellungen des Gegners achten.

Ich denke viele Probleme entstehen auch schon allein dadurch, das jenes Dogma des Ballbesitzes, Hoch stehen und die Kugel hin und her schieben durch eine Aufwertung des Spiels über Außen/Konter durchbrochen wurde. Viele Spieler neigen dazu die Taktiken des 15er zu verwenden ohne aber die Neuerungen zu reflektieren. Da kommt dann eben oftmals Unsinn raus.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #35 am: 27.Februar 2016, 07:27:05 »

Der Managermarkt ist ziemliche Nische..., wenn auch eine geräumige. Ich würde sogar stark vermuten, dass die letzten Championship Manager da eher die Konkurrenz für SI waren, gerade daheim sowieso. SI verkaufen ca. 40% ihrer Spiele in UK, Rest weltweit, mittlerweile sind da um die 100 Leute festangestellt. Einerseits gibts bei mehreren Spielen immer wieder mal neue Impulse/Ideen (wo bleibt ein richtiges Hoeneß-Manager-Spiel?). Andererseits sind die Verkäufe so weit weg von Fifa, dass sich solche Teams nicht mehr rechnen, wenn der Markt aufgeteilt wird. Die Einstellung des Fifa Managers hatte bei SI übrigens so gut wie keine Auswirkungen, die Kundschaft saß halt überwiegend in Deutschland -- zu den letzten Versionen findet man auch fast gar keine bis gar keine fremdsprachige Testberichte oder Artikel mehr.

Deswegen sieht der Ballbesitz auch teils heftigem Dominieren teils doof aus, wegen dem Querpassgeschiebe der Mauergegner, die Herausforderung für diesen FM besteht aber definitiv als Favorit darin sich Chancen zu erarbeiten ohne dabei ausgekontert zu werden. Dabei muss man eben auf eine gewissen Balance achten und unfairerweise auch auf Umstellungen des Gegners achten.

Statistiken erzählen auch im FM niemals die Geschichte solcher Spiele. Oben vollkommen richtig vermutet, 4-1-4-1, zehn Mann hinterm Ball im FM 2015, in dem es "zu viele Tore" gibt. Ist öfters mal meine Zeitschindermaßnahme, aber das hier hat natürlich zwei Seiten, wie jede Partie: Erstens war das mit Arsenal. In 7/10 Fällen sind die Gegner Arsenals sichtbar mit einem unentschieden zufrieden. Solange da nicht das 1:0 fällt, gerät man nicht unter Druck und der Gegner selbst greift kaum mit Mann und Maus an, das Ergebnis sieht man oben. Aber vor allem sieht man auch, wie die "Schusszahlen" immer wieder durch Standards (also relativen Minimalverwertungschancen in komplett bevölkerten Strafräumen) in die Höhe getrieben werden. Selbst wenn man also gar nicht wirklich nach vorne spielt, irgendwann kriegt man bei so viel Dominanz Einwürfe, Eckbälle, direkte Freistöße und indirekte samt anschließendem Kopfballgewurschdl. Gute Torchance sieht allermeistens anders aus. Ich fände das mit den Formationswechseln unfair, wenn das unsichtbar wäre.  :)
« Letzte Änderung: 27.Februar 2016, 08:13:05 von Svenc »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #36 am: 27.Februar 2016, 12:47:32 »

(wo bleibt ein richtiges Hoeneß-Manager-Spiel?)

Wäre das am Anfang nicht etwas langweilig? Erst gar nichts machen können und später nur während des Freigangs?  ;D