MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station  (Gelesen 37254 mal)

Toni Polster

• Profi
Re: Aktuelle Station
« Antwort #60 am: 14.August 2003, 20:37:05 »

Das gute alte Tromso  ;D
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

stoa

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 15.August 2003, 11:47:03 »

Und wieder eine neue Station. Nach kurzem Aufenthalt in Wigan und danach ganz kurz in Livingston bin ich nun bei Real Saragosa gelandet, wo ich wahrscheinlich länger bleiben werde. Momentan stehe ich auf Platz 14. Noch vor Real Madrid ;D. Und momentan bin ich auch auf großer Einkaufstour. Mario Jardel, Ilco Naumoski, Roman Wallner und Joe Didulica sollen in der nächsten Saison kommen...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 15.August 2003, 19:22:13 »

Ich spiele seit EP5 mit Cardiff in der 2. Division. Da ich aber leider berufsbedingt kaum zum zocken komme, bin ich immer noch in der ersten Saison. Ich bin momentan mit 6 Punkten Vorsprung nach 27 Spieltagen auf dem 1.Platz und werde wohl aufsteigen, da ich fast immer sehr deutlich gewinne.

Bester Spieler ist mein Topscorer Lee Miller (28 Tore in 24 Spielen bei einem Notenschnitt von 8,14 - von Falkirk verpflichtet), der mit Robert Earnshaw ein geniales Sturmduo bildet.

Mein Spiel hat allerdings etwas an Realismus verloren, da hinter den Spitzen der hervorragende Jimmy Davis spielt, der ja leider vor wenigen Tagen bei einem Autounfall ums Leben kam (hab ihn einen Tag vor seinem Tod von Man Utd gekauft).

Toni Polster

• Profi
« Antwort #63 am: 16.August 2003, 10:47:12 »

Ich spiele zurzeit mit Hannover 96. Nach dem ersten Jahr wurde ich 10. un dann habe ich ein paar aussortierte Superstars verpflichtet. Flavio Concecaio und Sergio Concecaio und Fadiga.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #64 am: 16.August 2003, 13:01:00 »

SChreib einmal  deine Aufstellung auf (ich möchte sehen welche Spieler du  verpflichtete hast

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 16.August 2003, 13:16:41 »

Kurz vor Ende der Saison habe ich die Mannschaft von Odessa aus der 1. ukrainischen Liga übernommen nachdem deren Trainer nach einer enttäuschenden Saison (unteres Tabellendrittel, kurzzeitig sogar in Abstiegsgefahr) entlassen wurde.

Da die Frage nach Fernsehgeldern in diesen Thread laut wurde, ich habe da zum Beginn der Saison 2003/04 1,5 Mio. EURO erhalten und kann damit quasi die Gehälter der kompletten Saison bezahlen, ist aber auch bitter notwendig, denn durch Zuschauereinnahmen kommt fast nix rein, das Wohl des Vereins hängt wirklich zu ca. 95% von Fernsehgeldern ab, hoffentlich haben die in der Ukraine keinen Kirch  ;)

Was ich soweit nach den ersten Ligaspielen der neuen Saison erkennen kann: jeden Spieltag gibt es Kantersiege, hauptsächlich natürlich durch Dynamo Kiew und Schachtjor Donezk, ca. ein halbes Dutzend Mannschaften in dieser 16er Liga sind ganz offensichtlich nur "Schlachtvieh" um es drastisch auszudrücken.

Mit Odessa konnte ich die ersten Partien gewinnen, ich fürchte jedoch daß auch wir für diese Top-Teams nur Kanonenfutter sind. Bis jetzt finde ich diese Liga ganz interessant, übrigens gibt es hier keinerlei Beschränkungen was die Verpflichtung und den Einsatz ausländischer Spieler betrifft. Mein langfristiges Ziel kann eigentlich nur sein, den Topteams irgendwann mal richtig Paroli bieten zu können.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 16.August 2003, 14:06:39 »

Halbfinale war Endstation

Turin (NI) Nach dem sensationellen Einzug ins Halbfinale der Champions-League durch zwei ungefährdete Siege gegen Ajax Amsterdam (3:1, 5:1) kam das Aus für Tromsø IL gegen Juventus. Dass man Juventus hätte schlagen können, hatte man bereits letztes Jahr bewiesen, als Juventus mit 5:1 in den Gruppenspielen nach Hause geschickt wurde.
Doch gerade das Spiel im Alfheim-Stadion hat den Polarkickern diesmal das Genick gebrochen, fuhr Juve doch mit einem glücklichen aber auch beruhigenden 2:0 im Gepäck nach Hause. Die steife Brise, die vor einer Woche durch Alfheim fegte, machte die Begegnung zu einem Glücksspiel, bei dem Juventus Fortuna zur Seite stand.
Im Rückspiel boten die Norweger eine enttäuschende Leistung, während die Platzherren den Vorsprung lediglich verwalteten. Die 50.000 in Delle Alpi hätten sich ihr Geld sparen können, denn was beide Teams hier boten, war eines CL-Halbfinales nicht würdig.
Trainer Matti Gool machte auch keinen Hehl aus seiner Enttäuschung und kündigte einschneidende Veränderungen an. "Ich kann Ihnen versichern, dass Sie in den nächsten Pflichtspielen Tromsøs kaum einen der heute aufgelaufenen Spieler sehen werden, lediglich die Verteidigung bot eine normale Leistung. Wir haben eine unheimliche starke Nachwuchsarbeit geleistet. Diese Jungs sollen jetzt zu ihrem Recht kommen, ich denke da vor allem an Anders Hansen, Alexander und Kenneth Solli (Anm. der Redaktion: Kenneth Solli fällt mindestens noch für 4 Monate aus) sowie Tore Moen und Peter From. Ausserdem haben wir genug Ergänzungsspieler, die diese anscheinend satten und selbstzufriedenen Stammspieler ersetzen können und auf einen Einsatz brennen. Sie sollen jetzt beweisen, was in ihnen steckt. Leonardo Ponzio z.B. hat ein unheimliches Potential, das er bis jetzt allerdings viel zu selten abgerufen hat!"
Wir dürfen gespannt sein, wie die Mannschaft auf diese harsche Kritik des deutschen Trainers reagieren wird, der beim Vorstand auf Grund seines konsequenten Durchsetzens seiner Forderungen nicht unumstritten ist. Wir erinnern an Gools zwischenzeitlichen Rücktritt vor 2 Jahren, als man bei Tromsø nicht einsah, dass eine Mannschaft mit Anspruch auf europäischen Spitzenfussball auch dementsprechende Trainingseinrichtungen braucht. Auf diesem Gebiet hat sich inzwischen einiges getan, und es kommt bestimmt nicht von ungefähr, dass Tromsøs U18 seit 2 Jahren ihre Liga beherrscht. Wenn es Gool gelingen sollte, diese jungen Wilden zu integrieren und an den europäischen Spitzenfussball heranzuführen, sollte man von Tromsø auch in Zukunft noch einiges erwarten. Fürs erste wird man sich allerdings  mit den rund 4 Mio. ¤ Prämie fürs Halbfinale trösten müssen.
« Letzte Änderung: 16.August 2003, 14:32:14 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #67 am: 16.August 2003, 17:14:36 »

@ Hasan Sas
Ja stimmt auxh wieder.

@ Mattigool
Es müssen echt alle ihren Hut von dir ziehen den was du mit deinem Tromso erreichst. Mit so bescheidenen Mitteln in der Championsleague so erfolgreich sein, das ist wirklich klasse.

Ich möchte das auch mit meinen HAnnoveraren schaffen, bin aber erst im 2. Jahr habe áber ein paar aussortierte "Topstars verplichtet. Aber das schwere in den BUli ist das BAyern und BVB sehr dominat sind und es ist schwer in die Championsleague einzuziehen.

HSV

• Profi
« Antwort #68 am: 16.August 2003, 17:19:31 »

Reich es nicht wenn du mit dem "HSV" nicht erst den UEFA-CUP schaffst  :D

Muss ja nicht gleich CL sein

Toni Polster

• Profi
« Antwort #69 am: 16.August 2003, 17:21:20 »

Ja sicher wäre froh wenn ich es schaffen würde, aber ich meinte das generell.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #70 am: 17.August 2003, 10:02:05 »

Respekt Mattigool! Im welchem Jahr bist du den ??

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 17.August 2003, 11:35:39 »

@Polster Toni
Danke für die Blumen

@bodylove
Zitat
2012: Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte ist es Tromsø IL gelungen, ins Viertelfinale der CL vorzudringen.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #72 am: 17.August 2003, 12:46:13 »

@ Hast du irgendwelche Stars verpflichtet. Und wie viel Gehalt pro Woche kannst du bezaahlen?

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 17.August 2003, 21:05:00 »

Im Moment liegt mein Höchstgehalt bei 6750 ¤/Woche.
Was sind Stars? Ich hatte Piiroja von Flora gekauft, bislang mein teuerster Einkauf (7,5 Mio), Farnerud habe ich so um 2006 geholt, aber er hat die meiste Zeit auf der Ersatzbank gesessen, bin froh, dass ich ihn jetzt an irgendeinen spanischen Verein für 4 Mio. verkaufen konnte.
Meine Stars sind Gamst-Pedersen, Strand, Silberg, Næss-Lund und Bertheussen, wenn ich vom Wert ausgehe.
In der Mannschaft stehen noch 4 Spieler aus der Anfangsformation, ausserdem 6 generierte Eigengewächse. Dazu einige unbekannte Dänen, Norweger, Schweden oder Iren sowie ein Argentinier. Der bekannteste ist wohl Pearson von Motherwell, der vor ca 3-4 Jahren zu mir gekommen ist.
Als Ersatz-DMZ habe ich 2009 Ibrahim Said ablösefrei verpflichtet, aber der will jetzt wieder weg. Macht auch nichts, da inzwischen Nachwuchs aus der U18 gekommen ist.
Ich könnte höhere Gehälter zahlen, aber das macht der Vorstand nicht mit.  >:( Die sitzen auf der Kohle. Habe für die nächste Saison ein Transferbudget von 21,5 Mio. (in der ersten Saison waren es gerade mal 400.000 ¤, wobei das meiste für Handgelder bei Vertragsverlängerungen drauf gegangen ist), mit dem ich aber nichts anfangen kann, weil du kaum einen teuren Spieler für 6700 ¤/Woche verpflichten kannst.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #74 am: 18.August 2003, 11:32:35 »

HAt Tromso so eine gute Jugendarbeit? Weißt du welche Vereine auch so ne gute Jugendarrbeit haben? Und wei baust du deine Talente auf, zuerst im aAmateur Team oder gleich in der ERsten Mannschaft?

AndreH

• Profi
« Antwort #75 am: 18.August 2003, 17:58:48 »

Hallöle zusammen!!
Also ich habe mit dem EP 5 jetzt ne neue Saison angefangen und zwar mit LR Ahlen in der 2. Bundesliga. Der Vorstand
verlangt von mir und der Mannschaft einen gesicherten Mittelfeldplatz. Zur Winterpause belege ich mit 33 Punkten den 4 ten Tabellenplatz und mein Ziel war es erstmal schnell die 40 Punkte zuholen danach mal weiter sehen. Will mich zur Winerpause nochmal kräftig verstärken, besonders in der Defensive um dann neu angreifen zu können. Habe mir nun einen Bosnischen Nationalverteidiger geholt für null und der hat voll eingeschlagen. Finde es wichtig bevor man sich verstärkt sie durch den talentspäher genau zu beobachten lassen  :D sooooo Fortsetzung folgt.....

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #76 am: 18.August 2003, 18:14:37 »

Hi,
ich spiele gerade mit dem SSC Neapel in Italien meine 5.Saison.
Die bisherigen Platzierungen waren:

2. in Serie B und Aufstieg
und in der Serie A: 11. , 4., 9., und aktuell wieder 4.

Bester Spieler ist Freddy Adu, der mit 17 so langsam richtig in Fahrt kommt  8) .
Wirklich Erfolge habe ich keine  ;D . 1 mal stand ich im Pokalfinale und in der Vorsaison war die 2. Uefa-Pokalrunde gegen Ac Mailand Endstation.

Was mir aber aufgefallen ist: Als ich 4. geworden bin, hätte ich mich eigentlich für die Championsleague qualifizieren müssen, lande aber gerade mal im Uefa-Pokal...  >:(  Ist das ein Bug?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #77 am: 18.August 2003, 18:16:05 »

Was hat denn die UEFA 5-Jahreswertung gesagt?

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #78 am: 18.August 2003, 18:25:29 »

2. Platz für Italien und 4 Startplätze Championsleague...  :'(

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #79 am: 18.August 2003, 18:27:24 »

Und wer hat in dem betreffenden Jahr die CL gewonnen?