Hab soeben meine erste EP5 Saison beendet. Team: Schalke.
UEFA Pokal Halbfinale war letztendlich Schluß, nach 0:1 in Sevilla zu Hause nur 2:1 gewonnen, damit war Schluß.
In der Meisterschaft am Ende 3. geworden, hinter Bayern (89 Punkte und TD von +79). 2. wurde Wolfsburg (!), auf den Plätzen 4-6 folgen Dortmund, Hertha und Leverkusen, also halbwegs ok. Absteiger waren Hannover, Rostock und Cottbus (auch vertretbar kalkuliert).
Das einzige, was mich wirklich gestört hat, ist diese ekelhafte Bayerndominanz. Man kann ja ruhig mit 89 Punkten Meister werden, aber dann bitte nicht jedes 2. Spiel mit 6:1 oder 5:0 gewinnen, das ist einfach nur unrealistisch und hier besteht wirklich Nachholbedarf.
Die Moral meiner Männer nerven mich auch noch. Du kannst ruhig eine Serie von 6 Siegen starten, verlierst Du ein Spiel auswärts bei den Bayern (wo verlieren wohl normal ist bei CM4), geht die Hälfte gleich "zu Boden"....das regt mich tierisch auf und raubt eine Menge Spielspaß, da ich danach die Spieler wieder aufrappeln darf, in dem sie nicht spielen dürfen und ich sie bei einer sicheren Führung einwechseln darf. Das Problem wird übrigens auch gerade wieder ganz groß bei SI im Forum diskutiert.
In der 2. Liga gab es keine großen Überraschungen , Köln & Frankfurt kommen hoch neben Trier (!!)...aber die waren ja auch wirklich letzte Saison recht gut. Absteiger hier Duisburg, Lübeck, Karlsruhe und Reutlingen. Also alles in Butter.
DFB Pokal ging natürlich an Bayern...
CL Finale: Liverpool vs AS Rom (ok)
UEFA: Betis vs. Fenerbahce (ok)
Naja, mal sehen, wie die 2. Saison verläuft...erstmal jetzt nach Verstärkungen schauen und hoffen, das noch TV Geld vom UEFA Cup reinkommt.
ciao
exciter