Ich bin sooooo glücklich!!
Feréncvaros, jetzt 2008/2009.
Am Anfang hatte ich Probleme, aber dann DIE Saison 2007/2008!
Die sonst so übermächtigen Teams, Sopron und Debrecen, kamen nicht wirklich in Fahrt. Ich wurde Pokalsieger und Meister!
Während der Saison musste sogar ein Generationenwechsel durchgeführt werden, weil mein Captain, Lipcsei (mein 2. Basinas
), sich länger verletzte und mit 36 auch schon konditionell nicht mehr sooo fit war.
Das beste war aber, dass ich zum allerersten mal an der CL Qualifikation teilnhemen durfte (nur ein Qualiplatz).
Erste Runde für mich bzw. 2. insgesamt gegen Rekjavik. Beide Spiele souverän gewonnen.
Dann das 2. Spiel. Die Rangers. Eigentlich rechnete ich mir keine Chancen aus.
Das erste Spiel ein Heimspiel. Ich nahm den schnellen Lövenkrands in Doppeldeckung, aber sonst änderte ich nicht viel an meiner offensiven 4-3-3 Taktik.
Die Stürmer waren zwar nicht optimal ausgeschaltet, aber es reichte, denn dann kam wie aus dem nichts das 1:0 durch meinen Lieblingsspieler Kersetsz(noch jung, hat überragende Technik und Dribbelwerte, sonst aber eher schlecht, trotzdem letzte Saison so überragend, dass er Nationalspieler wurde)!
Ich wusste aber auch, dass das Rückspiel bestimmt nicht einfach werden würde. Also pfeilte ich an einer neuen Taktik, mit der ich irgendwie ein 0:0 oder dann die Verlängerung erzwingen wollte.
So wechselte ich zu einem 4-4-2(4er Kette, 2 DMs, 2 Flügelspieler und 2 Stürmer), allgemein sehr defensiv eingestellt, die Offensivkräfte alle in Manndeckung und auf Konter ausgerichtet, denn mit Richard Hoffmann habe ich zwar einen Stürmer, der für den Verein ein Flop war (375.000 € gekostet + Amateurspieler bei einem Budget von 400.000€), aber er ist einfach superschnell.
Ich war überrascht, wie gut meine Taktik funktionierte und dann ging ich tatsächlich mit 1:0 in Führung. Nach einem kurzen Toilettengang (
) stand es dann schon 1:1, aber ich war immernoch einigermaßen optimistisch.
Nun gut, am Ende war die Sensation tatsächlich komplett, denn ich gewann durch 4:2. Unglaublich. So lange gab es schon keinen ungarischen Verein mehr in der Champions League. Und jetzt in einer Gruppe mit La Coruna, Dynamo Kiev und ManU. Ich wollte mich dort eigentlich nur ganz gut verkaufen.
Dann das erste Gruppenspiel gegen La Coruna (Heimspiel), wieder mit meiner "Championsleaguetaktik"
.
Die Offensivkräfte waren alle gut ausgeschaltet, ich war mächtig stolz, dass ein 0:0 gehalten werden konnte.
Doch dann. Die 77. Minute. Freistoß für mich. Kertesz schießt. Und drin. Das war auch der Endstand, es ist unglaublich. Gegen La Coruna gewonnen.
Hoffentlich geht es noch so weiter wünscht mir Glück
P.S.: Matthäus wird leider nie rausgeschmissen, ich will auch mal Nationaltrainer werden