Habe mit Tromsø IL unter ep3 angefangen, das Save spiele ich auch jetzt noch.
2003: 4. + Cupsieger
2004 Meister, Cup Zweiter, Uefa-Cup 3. Runde
2005 Vizemeister, Uefa-Cup 4. Runde
2006-2009 Meister, europäisch aber nie weiter als 4. Runde im Uefa Cup. Diese Saison, nach dem ich meine Abwehr verstärkt habe und noch zwei gute Stürmer kaufen konnte, ist es mir immerhin gelungen, in die 2. Runde der CL zu kommen.
Habe gerade den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte getätigt: einen argentinischen Mittelfeldmann für 7,5 Mio. ¤.
Dank der europäischen Cup-Wettbewerbe habe ich finanziell keine Sorgen, obwohl das Stadion nur 11.000 Zuschauer fasst und ich einen Schnitt von nur 7000 Zuschauern habe.
Lediglich das Trainingsgelände lässt stark zu wünschen übrig.
Seltsam ist, dass ich zwar einige gute Nachwuchsspieler hervorgebracht habe, allerdings fast ausnahmslos Abwehrspieler.
Mit ep5 kamen Anfang letzter Saison 2 Angebote, einmal Trainer der deutschen Nationalmannschaft (habe ich dankend abgelehnt, da ich Deutschland auch nicht als Liga dabei habe) und dann von Rosenborg, die mit einer total überalterten Mannschaft zu kämpfen hatten und seit zwei Jahren gegen den Abstieg kämpfen (letzte Saison haben sie allerdings in einem unheimlichen Endspurt noch den Vizemeistertitel geholt), auch dieses Angebot habe ich abgelehnt, obwohl die finanzielle Situation dort bestimmt nicht schlecht ist, das Stadion doppelt so gross, vieeel mehr Zuschauer etc.
Norwegen steht in der Uefa-Coeffizienten-Tabelle inzwischen auf Platz 5, als ich anfing, war es ungefähr Platz 16.