MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nicht alle Kits werden angezeigt / 3rd Kits (native FM Kits) ausblenden  (Gelesen 5095 mal)

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

Hallo zusammen

Ich weiss, dass das Problem bei vielen existiert. Wahrscheinlich wurde es auch schon irgendwo beantwortet, doch nach nun schon tagelangem Suchen im Internet (in verschieden sprachigen Foren), habe ich immer noch keine Lösung gefunden. Ich denke zudem es ist an der Zeit diesem Problem / diesen Fragen einen eigenen Theard zu widmen.

Ich spiele mit dem FM 2016. Windows 10.

Ich habe folgende Probleme mit installierten Trikots (konkret FB Kits):

1. Installiertes Triktot wird nicht angezeigt

Konkret: z.B. der das Erste Triktot des FC Zürich in der Schweiz (wobei angemerkt sein soll: das zweite Trikot wird sauber angezeigt)

<record from="zurich1" to="graphics/pictures/team/1854/kits/home"/>
<record from="zurich2" to="graphics/pictures/team/1854/kits/away"/>

Info: Ja es sollte alles richtig installiert sein (es werden ja auch die meisten Trikots sauber angezeigt); Ja ich habe den Cache geleert und den Skin auch neu geladen

Frage: was ist zu tun? Ich habe den bereits die config kontrolliert > alles stimmt ...(siehe oben) > ich habe keine Lösung bereit

Was noch: andere Beispiele wo nichts angezeigt wird: Spanien > Erstes Trikot FC Barcelona / Deutschland > Regionalliga West / Schweiz > Zweites Trikot SC Brühl / FC Köniz und noch einige mehr!

2. Native 3rd Trikots ausblenden

Konkret: z.B. wird bei mir beim FC Reading noch das native (originale mit Logo / Sponsor) Trikot von SI angezeigt / beim FC Luzern (Schweiz) wird das native (nur die Trikotfarben ohne Logo / Sponsor etc.) angezeigt > das ist natürlich sehr unschön, wenn die tollen FB Kits installiert sind.

Info: Ich habe letztes Jahr ein File gefunden gehabt, welches alle 3rd Trikots ausblendet > leider habe ich den Computer und damit auch das File nicht mehr / auch weiss ich nicht mehr woher ich das hatte (mir war es das es von einer englischen Seite kam). Ich habe nie mit einem InGame Editor gearbeitet bis heute!

Frage: gerne würde ich diese optische Sache mit den 3rd Trikots lösen > wie wahrscheinlich bereits klar ist, sollten diese nicht angezeigt werden, sofern sie nicht aus einem FB Kits Set stammen.

Für Eure Unterstützung bin ich sehr dankbar. Eventuell gibt es noch mehr von uns, welche mit den gleichen Problemen / Herausforderungen kämpfen (ich bin sicher nicht der einzige). Lösungen am besten alle hier teilen, so sammeln / zentralisieren wir das Feedback.

Grüsse
adesmir
« Letzte Änderung: 18.Februar 2016, 00:08:14 von adesmir »
Gespeichert

Svenson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo adesmir,

habe aktuell auch das selbe Problem, aufgefallen ist mir das bei der Regionalliga West, bei den anderen Regionalligen aus der Zip(FB-Kits) werden die Trikots angezeigt.
Konnte noch nicht herausfinden woran es liegt. Habe die config mit FMXML einmal neugebaut, leider auch nicht geklappt.

**EDITH**

Ok, der Tip aus dem FB-Kits Thread hat geholfen, es lag tatsächlich an den Umlauten.

Gruß
Svenson
« Letzte Änderung: 05.März 2016, 12:05:37 von Svenson »
Gespeichert

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo adesmir,

habe aktuell auch das selbe Problem, aufgefallen ist mir das bei der Regionalliga West, bei den anderen Regionalligen aus der Zip(FB-Kits) werden die Trikots angezeigt.
Konnte noch nicht herausfinden woran es liegt. Habe die config mit FMXML einmal neugebaut, leider auch nicht geklappt.

**EDITH**

Ok, der Tip aus dem FB-Kits Thread hat geholfen, es lag tatsächlich an den Umlauten.

Gruß
Svenson

Und wie hast Du das mit ZB. Waldhof Mannheim oder Wattenscheid 09 gelöst in der RL-(Süd)West?
Gespeichert

Svenson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

hi mexican_fighter,

ich habe die Dateien und die dazugehörige config.xml angepasst, sprich die Umlaute geändert.

Für Rödinghausen sieht das nun so aus:

Bsp:
<record from="roedinghausen1" to="graphics/pictures/team/35116978/kits/home"/>
<record from="roedinghausen2" to="graphics/pictures/team/35116978/kits/away"/>
<record from="roedinghausen3" to="graphics/pictures/team/35116978/kits/third"/>

Gruß
Svenson
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Und bei Waldhof Mannheim ist die ID in der config.xml nicht korrekt.
Gespeichert

Zeremea92

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo Leute,

ich hab ein Problem und zwar werden bei mir gar keine Trikots angezeigt..
Ich habe sie auch korrekt installierst in "graphics/kits", nur wenn ich das Spiel starte - ob neu oder ein bestehendes Lade - die Trikots sind einfach nicht vorhanden.

Würde mich über eine Problemlösung freuen.

Grüße
Gespeichert

Valderrama

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Servus!

manchmal liegt es an der Editoreinstellung für den jeweilige Verein!
ab und zu werden mehrere Dressen im Editor aufgeführt die so einen Fehler verursachen!
Seite des Vereins aufrufen im Spiel mit dem Online Editor, und dann Trikots anpassen und das überflüssige Trikot löschen!
Danach erlaube lizenzierte Trikot Häckchen wieder setzen nicht vergessen ;)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.März 2016, 04:46:56 von Valderrama »
Gespeichert
LG Carlos V

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hallo Leute,

ich hab ein Problem und zwar werden bei mir gar keine Trikots angezeigt..
Ich habe sie auch korrekt installierst in "graphics/kits", nur wenn ich das Spiel starte - ob neu oder ein bestehendes Lade - die Trikots sind einfach nicht vorhanden.

Würde mich über eine Problemlösung freuen.

Grüße

XML vorhanden....?
Falls ja, überprüfen ob Umlaute darin vorkommen. Falls dies der Fall sein sollte ersetzen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Natürlich dann auch die Files entsprechend benennen. Es reicht nicht aus, die Umlaute nur im XML zu ändern.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Natürlich dann auch die Files entsprechend benennen. Es reicht nicht aus, die Umlaute nur im XML zu ändern.

Jein.... um die umbenannten Kits ingame zu sehen, muss man die Dateien natürlich auch entsprechend benennen. Alle anderen Kits aus der XML sollten aber auch so gehen.
War bei mir z.B. bei den kits jetzt der Fall. Ein Umlaut in der ganzen XML hat dazu geführt dass KEINS der kits aus der config angezeigt wurde.

Das absurde war.... 1:1 dieselben Grafiken funktionierten als kits in der team overview mit dem UMLAUT in der config, während dieselben Grafiken mit dem Umlaut in der Config als Background_right Grafik nicht funktionierten. Da scheint der FM also auch noch mal zu binnendifferenzieren.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Achso, es ging hier nicht nur um einzelne, sondern um alle Kits, die in der entsprechenden XML liegen. Also so, dass nicht nur der eine Eintrag als invalide gilt, sondern das ganze XML durch einen Umlaut invalide wird. Das war mir so nicht bewusst bisher.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Achso, es ging hier nicht nur um einzelne, sondern um alle Kits, die in der entsprechenden XML liegen. Also so, dass nicht nur der eine Eintrag als invalide gilt, sondern das ganze XML durch einen Umlaut invalide wird. Das war mir so nicht bewusst bisher.

so hatte ich es zumindest interpretiert... ;)
Gespeichert

Zeremea92

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hat nun geklappt, die Umlaute habe ich zuvor schon entfernt..
Jetzt ist es nur so, beim KSC wird das 3. Trikot nicht angezeigt bei Lautern aber schon..

Umlaute sind ja da nicht vorhanden..?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Dazu siehe Beitrag Valderrama.... alternativ dazu kannst du ne kitscolour datei auf sortitoutsi laden. Die sorgt eben genau dafür, dass nicht verwendetete original-kits, ingame nicht als default angezeigt werden.
Gespeichert