MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze  (Gelesen 9968 mal)

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #20 am: 21.Februar 2016, 16:51:44 »

@ Makaio: Danke! :) Es wird so langsam.
@ Illmatic: Das hoffe ich doch auch - aber ich glaube, wenn ich dauerhaft im Tabellenkeller rumkrebsen würde, würde ich das Ende der Saison auch nicht mehr erleben.

_____________

10. Spieltag


Augsburg: Hitz - Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Stafylidis - Bobadilla (51. Caiuby), Feulner (62. Kohr), Baier, Werner - Koo - Altintop (62. Ji)
Trainer: Markus Weinzierl

HSV: Adler - Diekmeier, Spahic, Djourou, Sakai (68. Marcos) - Ekdal, Fede, Holtby - Traoré, Hunt (60. Gregoritsch) - Lasogga (60. Fernández)

Ein 0:0 ohne große Highlights. Beide Mannschaften waren darauf aus, kein Gegentor zu kassieren und dann Nadelstiche über Konter zu setzen. So spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Fleißig waren wir zudem wieder im Sammeln von gelben Karten. Solange keiner vom Platz fliegt, sage ich auch nichts mehr dazu.

Randnotizen:
Emir Spahic fehlt gelbgesperrt im nächsten Bundesliga-Spiel.
Marko Pjaca ist nach Verletzung zurück wieder zurück im Mannschaftstraining.

DFB-Pokal, 2. Runde


FSV Frankfurt: Weis - Huber, Gugganig, Oumari, Hajsafi - Felipe Pires, Konrad (56. Kruska), Halimi, Epstein - Dedic, Awoniyi (56. Golley, 57. Rolim)
Trainer: Tomas Oral

HSV: Drobny - Götz, Djourou, Gagliolo, Marcos - Jung - Díaz, Hunt (88. Cleber) - Gregoritsch (70. Pjaca), Stieber - Rodríguez (82. Schipplock)

Unter der Woche fand das Pokalspiel gegen den FSV Frankfurt statt. Das Tor des Tages erzielte der Ungar Zoltán Stieber nach Vorlage von Götz. Kurios: Oral wechselte Kruska in Minute 56 ein, eine Minute später flog er vom Platz. Der mit ihm eingewechselte Golley musste daraufhin aus taktischen Gründen nach einer Minute ausgewechselt werden. Spielerisch war die Leistung nicht besonders ansprechen und konnte aber ein wenig rotieren.

Randnotizen:
In der dritten Runde des DFB-Pokals treffen wir zu Hause auf 1899 Hoffenheim - exakt das gleiche Spiel, was am Wochenende ansteht.
Unsere Scouting-Abteilung arbeitet im Moment sehr hart, um mögliche Verstärkungen zu scouten. Dies setzt aber Spielerabgänge voraus.
Es fließen ab jetzt nur noch 40% der Transfererlöse ins Transferbudget. Damit reagiert die Vereinsführung auf die hohen monatlichen Ausgaben. Eigentlich müssten wir alle Großverdiener loswerden, wie bspw. Lasogga, der 3,5 Millionen im Jahr verdient.

11. Spieltag


HSV: Adler - Diekmeier, Gagliolo, Cleber, Ostrzolek - Ekdal, Díaz, Holtby (66. Fede) - Pjaca (70. Traoré), Hunt - Lasogga (62. Stieber)

Hoffenheim: Baumann - Kaderabek, Bicakcic, Süle (68. Strobl), Kim - Schmid, Rudy, Schwegler (62. Polanski), Elyounoussi (61. Zuber) - Vargas - Volland
Trainer: Huub Stevens

Ist der Knoten geplatzt? Lasogga netzt gleich zweimal und sichert uns so den Sieg über die Hoppenheimer. Dabei war Hoffenheim die spielbestimmende Mannschaft mit den größeren Chancen. Adler verhinderte gegen Volland mehrere Riesenchancen.

12. Spieltag


Ingolstadt: Nyland - da Costa, Matip, Hübner (74. Brégerie), Soares - Bauer - Morales, Groß - Lex (64. Suttner), Leckie (46. Hinterseer) - Kachunga
Trainer: Ralph Hasenhüttel

HSV: Adler - Sakai, Djourou, Spahic, Ostrozlek (70. Marcos) - Jung, Hunt, Fede - Traoré (70. Gregoritsch), Pjaca - Lasogga (70. Fernández)

Wir machen das Spiel und liegen durch zwei sehenswerte Treffer von Lasogga und Hunt mit 2:0 vorne. Ich nutze dies und wechsel dreimal, die Punkte sind schon fast in Hamburg angekommen. Was passiert dann?! Kachunga trifft doppelt. Unfassbar.

Tabelle:
(click to show/hide)

Randnotizen:
Emir Spahic wechselt zum 01.01. für eine Ablösesumme von 700.000 € zu Norwich City. Der Vertrag wäre im Sommer eh ausgelaufen, so kassieren wir noch mal ein paar Euros und sparen wieder ein hohes Gehalt ein. Cleber wird ebenfalls wechseln - zum Tabellenletzten Borussia Mönchengladbach, für 2,8 Millionen. Davon müssen wir allerdings die Hälfte an eine "dritte Partei" abgeben. Scheint ein Paniktransfer der Gladbacher zu sein. :D Damit werden Gagliolo und Jung nun neben im Djourou im Fokus stehen - Spahic und Cleber spielen nur noch, wenn notwendig.
Bertrand Traoré verletzte sich leicht in der Länderspielpause, wird gegen Schalke nicht zur Verfügung stehen.

Zu den Transfers:
(click to show/hide)
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #21 am: 23.Februar 2016, 09:14:46 »

13. Spieltag


HSV: Adler - Diekmeier, Djourou, Gagliolo, Sakai - Díaz - Holtby (77. Marcos), Hunt (59. Jung) - Gregoritsch, Pjaca - Lasogga (68. Fede)

Schalke: Giefer - Caicara (68. Ayhan), Höwedes, Matip, Kolasinac - Goretzka (68. Hojbjerg), Geis, Aogo, Meyer - Boateng (85. Neustädter), Huntelaar
Trainer: André Breitenreiter

Ein Spiel, bei welche beide Mannschaften sich gegenseitig neutralisierten. Am Ende des Tages reicht ein Distanzschuss von Lewis Holtby aus, um die drei Punkte im Volksparkstadion zu behalten.

14. Spieltag


Leverkusen: Leno - Hilbert, Papadopoulos (74. Tah), Ramalho, Wendell - Kampl (68. Mehmedi), Kramer, Bender, Brandt - Calhanoglu (68. Kießling) - Hernández
Trainer: Roger Schmidt

HSV: Adler - Diekmeier, Djourou, Gagliolo, Ostrzolek - Díaz - Ekdal, Holtby (64. Fernández) - Traoré (46. Gregoritsch), Hunt (64. Pjaca) - Lasogga

Nach bereits 16 Sekunden liegen wir durch einen Treffer von der kleinen Erbse zurück, die Flanke kam von Kampl. Wir konnten einfach nicht mit den "Pillen" mithalten, die uns noch drei weitere Buden einschenkten. Häufig wurden wir ausgekontert, da wir logischerweise dann unser Heil in der Offensive suchten.

Randnotizen:
Wie man wahrscheinlich ahnen kann, macht der HSV jeden Monat Miese. So lagen die Ausgaben im November bei 7,93 Millionen (davon 2,85 für Gehälter, 1,66 für Tilgungen / Zinsen), während die Einnahmen 2,77 Millionen betrugen. Unser Bankkonto ist bereits im Minus. Weitere Verkäufe sind damit unbedingt notwendig.
In der Winterpause werden wir ein Trainingslager vom 02.01. - 12.01. in Andalusien abhalten.

15. Spieltag


HSV: Adler - Sakai, Djourou, Gagliolo, Marcos - Jung (51. Díaz), Hunt (75. Porath), Ekdal - Gregoritsch (56. Diekmeier), Pjaca - Fernández

Hertha: Kraft - Pekarik, Brooks, Langkamp, Plattenhardt - Stark - Skjelbred, Lustenberger (62. Haraguchi), Darida, Stocker - Kalou (87. Ibisevic)
Trainer: Pál Dárdai

Ein 0:0 der besseren Art. Beide Mannschaften hätten hier das Spiel für sich entscheiden können, doch scheiterten immer am jeweils gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen. Fernández hätte alleine schon zwei Tore machen müssen. Ärgerlich ist die rote Karte von Marcos, zum Glück wirkte sich diese nicht negativ auf unser Spiel aus. Finn Porath sammelte zudem seine ersten Minuten in der Bundesliga.

Tabelle:
(click to show/hide)
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #22 am: 24.Februar 2016, 10:08:50 »

Randnotizen:
Johan Djourou fehlt wegen seiner fünften gelben Karte in Stuttgart.
Ronny Marcos sah nach einem brutalen Foulspiel am letzten Wochenende die rote Karte. Er wird zusätzlich in Form von einem Wochensatz bestraft.
Gideon Jung zog sich eine leichte Verletzung zu, wird vorsichtshalber gegen Stuttgart nicht im Kader stehen.
Finn Porath unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2019.

16. Spieltag


Stuttgart: Tyton - Schwaab, Baumgartl, Niedermeier (77. Peric), Insúa - Gruezo (66. Kacar), Gentner, Kostic - Didavi - Harnik (77. Kruse), Werner
Trainer: Alexander Zorniger

HSV: Adler - Diekmeier, Gagliolo, Spahic, Ostrzolek - Díaz, Holtby (76. Cleber), Ekdal - Pjaca (83. Porath), Hunt (71. Traoré) - Lasogga

Danke René Adler! Stuttgart hätte gewinnen müssen, haben sie aber nicht - wegen Adler. Er hielt alles, was es zu halten gab und holte sich mit Recht die Note 9,1 ab. Pjaca traf ENDLICH und das ist die Story von unserem Sieg. :D Ach nein - natürlich mussten wir kurz vor Schluss noch einen unnötigen Elfer kassieren. Das Spiel endet 1:1...

Randnotizen:
Riccardo Gagliolo hat fünf gelbe Karten in der Liga gesammelt und fehlt gegen Hoffenheim.

DFB-Pokal, 3. Runde


HSV: Drobny - Diekmeier, Djourou, Spahic, Ostrzolek (85. Stieber) - Ekdal, Holtby (79. Fernández), Hunt - Gregoritsch (19. Traoré), Pjaca - Lasogga

Hoffenheim: Baumann - Kaderabek, Bicakcic, Süle, Kim - Schmid (19. Toljan, 79. Strobl), Schwegler, Rudy (67. Polanski), Elyounoussi - Vargas, Volland
Trainer: Huub Stevens

Was für eine erste Hälfte! Wir starten zunächst denkbar schlecht und liegen nach 15 Minuten mit 2:0 hinten. Wir finden anschließend langsam ins Spiel, allen voran durch Pjaca. Der legt erst für Lasogga auf und trifft dann selber. Leider ist die Freude über den Ausgleich nur von kurzer Dauer, denn Volland legte kurze Zeit später schon wieder nach. Anschließend versuchten wir mit allen Mitteln und Taktikumstellungen, noch ein Tor zu schießen, was uns aber leider nicht gelungen ist. Nun gut - die Liga hat eh Vorrang.

17. Spieltag


HSV: Adler - Sakai, Djourou, Jung, Ostrzolek - Ekdal, Díaz (57. Stieber), Holtby - Pjaca, Hunt (71. Porath) - Lasogga (80. Fernández)

Mönchengladbach: Sommer - Jantschke (63. Korb), Stranzl, Domínguez, Wendt - Herrmann, Xhaka, Stindl, Hahn (63. I. Traoré) - Hazard (65. Christensen) - Raffael
Trainer: Thomas Schaaf

Marko Pjaca Fußballgott. :D Er kommt immer mehr in Fahrt - er besiegte quasi im Alleingang die Mönchengladbacher, die mit ihrem neuen Trainer Thomas Schaaf an die Elbe reisten. Nur kurze Zeit wurde es noch einmal spannend, als Herrmann mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern für den Anschlusstreffer sorgte. Mit diesem Sieg verabschieden wir uns in die Winterpause.

Tabelle:
(click to show/hide)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #23 am: 24.Februar 2016, 10:24:55 »

Finde diese Story sehr realistisch und sehr spannend :)
Man muss auch nicht immer nach 2 Jahren mit Paderborn die CL gewinnen ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #24 am: 25.Februar 2016, 08:38:13 »

Nachdem alle Spiele der Hinrunde gespielt worden sind, ist es Zeit für einen Blick auf den Kader und ihre Leistungen:
(click to show/hide)

Meiste Einsätze: Lewis Holtby & Marko Pjaca (17 Spiele)
Meiste Minuten: Marcelo Díaz (1289 Minuten)
Meiste Tore: Marko Pjaca & Pierre-Michel Lasogga (5 Tore)
Meiste Vorlagen: Matthias Ostrzolek (4 Vorlagen)
Meiste gelbe Karten: Matthias Ostrzolek (10 gelbe Karten)

Freundschaftsspiele:

In den Freundschaftsspielen schlugen wir uns vernünftig. Es war aber anzumerken, dass der Kader deutlich geschrumpft ist, so waren Spieler der zweiten Mannschaft auf der Bank. Yohan Gourcuff absolvierte im Rahmen eines Probetrainings ein Spiel für uns (gegen den KSC). Den hätte ich gerne verpflichtet, seine Anfangs-Gehaltsvorstellungen lagen aber bei 2,4 Millionen - ich konnte mich also nicht mit ihm einigen. Soll er halt arbeitslos bleiben. :D

Transferübersicht:
Abgänge:


Zugänge:


Wie man sieht, war ich in der Lage, den Kader ordentlich auszumisten. Leider gelang es mir dabei aber nicht immer, Spieler zu ihrem Marktwert zu verkaufen - durch die hohen Einsparungen vom Gehalt ist das aber verkraftbar.

Auf Emir Spahic und Cleber bin ich ja bereits eingegangen, als ihr Verkauf feststand. Dazu verschenkte ich Sven Schipplock, mit dem ich nichts anfangen konnte. Er passt einfach nicht in mein Spielsystem. Der Vertrag von Diekmeier wäre ebenfalls im Sommer ausgelaufen, er wollte aber eine Ausstiegsklausel von 5,5 Millionen - diese lies er sich nicht ausreden - also weg mit ihm! Von Stieber habe ich mir anfangs doch ein wenig mehr erwartet, immerhin kamen dabei 850.000 € rum.
Damit der Kader in seiner Größe nicht völlig zusammenschrumpft, verpflichtete ich drei Spieler. David Atanga, Linksaußen und ein großes Talent, kommt für 1,6 Millionen (Hälfte sofort, andere Hälfte in Raten) von RB Salzburg. Er wird langsam rangeführt. Marcelo ist ein Innenverteidiger, dessen Vertrag Ende Dezember bei Flamengo auslief. Er macht einen guten Eindruck und wird sich wohl den Stammplatz neben Djourou sichern. Zu guter letzt kam eine Sturmalternative mit Malick Evouna, der aus Ägypten zu uns wechselt. Für eine angemessene Ablösesumme von 550.000 € stellt er eine weitere Alternative zu Lasogga dar.

Spielerprofile der Neuen:
David Atanga:



Marcelo:


Malick Evouna:
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #25 am: 25.Februar 2016, 22:49:56 »

18. Spieltag


HSV: Adler - Sakai, Djourou, Marcelo, Ostrzolek - Ekdal, Hunt, Holtby (66. Fede) - Gregoritsch, Pjaca (59. Atanga) - Lasogga (71. Fernández)

Frankfurt: Hrádecky - Chandler, Reinartz, Russ, Oczipka - Aigner, Hasebe (57. Anderson), Flum (73. Medojevic), Stendera (57. Kittel) - Meier - Seferovic
Trainer: Armin Veh

Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, Lasogga traf gleich dreimal. Wir waren stets überlegen, auch nach dem eher glücklichen Seferovic-Treffer verlierten wir zu keiner Zeit die Kontrole. Atanga gab bei seiner Einwechslung sein HSV-Debüt in der Liga, spielte aber nicht besonders auf.

Randnotizen:
Kein Wunder, dass der HSV im Minus ist - wenn man 325.000 (!) für den A-Junioren-Verbandspokal an die Spieler ausschüttet...

Die Leihe mit Carlos Fernández wurde verlängert, die Kaufoption wurde auf 2,7 Millionen gesenkt.


19. Spieltag


Werder: Wiedwald - Fritz, Gálvez, Vestergaard, S. García - Öztunali, Junuzovic, Bargfrede (57. F. Kroos) - Bartels (57. M. Eggestein) - Ujah, Jóhansson (51. Lorenzen)
Trainer: Viktor Skripnik

HSV: Adler - Götz, Djourou, Marcelo, Ostrzolek - Jung - Ekdal, Hunt (46. Díaz)- Traoré (70. Atanga), Pjaca - Lasogga (64. Fernández)

Den guten Eindruck von letzter Woche konnten wir leider nicht bestätigen. Auch als Ekdal zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf, hatte Bremen stets das Zepter in der Hand. Anthony Ujah war einfach unaufhaltbar in diesem Spiel.

Randnotizen:
Matthias Ostrzolek fehlt im nächsten Ligaspiel gelbgesperrt.
Carlos Fernandez verletzte sich im Training und fällt nun drei Wochen aus.

20. Spieltag


HSV: Adler - Sakai, Djourou, Marcelo, Marcos - Ekdal (84. Fede), Díaz, Holtby - Pjaca, Hunt (71. Atanga) - Lasogga (64. Evouna)

Bayern: Neuer - Rafinha (65. Xabi Alonso), Benatia, Boateng, Bernat (65. Badstuber) - Lahm - Müller, Thiago (75. Javi Martinez), Alaba, Douglas Costa - Lewandowski
Trainer: Pep Guardiola

Was für eine starke Performance, die wir abgeliefert haben. Das Unentschieden ist für uns noch nicht mal glücklich, der Sieg wäre absolut im Bereich des Möglichen gewesen. Man hatte das Gefühl, dass sich die Bayern ein wenig schonen wollten.

Tabelle:
(click to show/hide)
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #26 am: 25.Februar 2016, 23:37:13 »

Oha, Niederlage im Nord-Derby, das wird den Fans nicht geschmeckt haben. Immerhin gleich darauf den Bayern einen Punkt abgeluchst.
Marcelo ist physisch ja mal eine ziemliche Hausnummer! Und für lau ein ziemliches Schnäppchen!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #27 am: 26.Februar 2016, 10:53:21 »

Nur weiter, bloss nicht nachlassen! Mit dem HSV ist das erste Jahr das schwerste. Gefällt mir, wie du ausmistest.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #28 am: 26.Februar 2016, 14:49:25 »

@ doc_moustache: Ja, hat mich auch gewundert, dass so ein Kaliber so schnell vertragslos wird. Macht bislang auch einen guten Eindruck.

@ Cassius: Freut mich - im Sommer geht es erst so richtig los :)

__________________

Randnotizen:
Die Schockmeldung schlechthin, ein absolutes Worst-Case-Szenario für uns: René Adler fällt für den Rest der Saison aus. Damit ist Jaroslav Drobny bis zu seinem Karriereende im Sommer die Nummer 1.


21. Spieltag


Wolfsburg: Benaglio - Vieirinha, Knoche (90. Klose), Dante, R. Rodríguez - Caligiuri, Guilavogui (70. Träsch), Arnold, Schürrle - Draxler (75. Naldo) - Kruse
Trainer: Dieter Hecking

HSV: Drobny - Götz, Gagliolo, Marcelo, Ostrzolek - Ekdal, Díaz (75. Fede), Hunt (82. Lasogga) - Traoré (65. Gregoritsch), Pjaca - Evouna

Beim 1:0 von Kruse war Drobny machtlos - Ostrzolek ließ Vieirinha einfach flanken und in der Mitte ließ Gagliolo Kruse aus den Augen. Das 2:0 fiel nach einem Kruse-Schuss, den Drobny leider vor die Füße von Draxler parierte. Die Gegentore waren unnötig, sonst war die Leistung zufriedenstellend.

22. Spieltag


Hamburg: Drobny - Sakai, Djourou, Marcelo, Ostrzolek - Jung, Díaz (65. Evouna), Holtby (80. Hunt) - Pjaca, Atanga (77. Gregoritsch) - Lasogga

Dortmund: Bürki - Piszczek, Hummels, Ginter, Schmelzer - Reus, Gündogan (81. Sokratis), Sahin (75. Januzaj), Mkhitaryan - Kagawa (67. Müller) - Aubameyang
Trainer: Thomas Tuchel

Das Spiel war ausgeglichen, bis Aubameyang Saisontor 19 erzielte. Er entwischte im Laufduell Marcelo und schloss eiskalt ab. Ansonsten prallten die Offensivbemühungen von Dortmund oft an unserer Abwehr ab, gerade Djourou mit einer formidablen Leistung. Ich bin jetzt erstmal froh, dass die schweren Gegner erstmal abgehakt sind...

Randnotizen:
Carlos Fernández ist ins Mannschaftstraining zurückgehrt.

23. Spieltag


Köln: Horn - Olkowski, Sörensen, Heintz, Hector - Risse (66. Svento), Lehmann, Jojic (56. Vogt), Bittencourt - Modeste (51. Hosiner), Osako

HSV: Drobny - Sakai, Djourou, Marcelo (73. Gagliolo), Ostrzolek - Ekdal, Holtby (66. Fernández) - Gregoritsch, Pjaca - Evouna (73. Lasogga), Hunt

Ich versuchte heute mal ein 4-2-2-2 mit Hunt als falscher Neun. Das Experiment ging nicht ganz auf, aber vielleicht werde ich es noch öfters spielen lassen. In der zweiten Hälfte zog ich Hunt ins Mittelfeld und brachte Fernández für die selbe Position, der dann zum verdienten Ausgleich traf.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #29 am: 27.Februar 2016, 00:05:04 »

Langsam läufts ja, auch wenn man die letzten Ergebnisse nicht schönreden sollte. Aber gut gegen die Wölfe und den BVB kann man verlieren.

Schielst du noch auf die EL Plätze? :D
Gespeichert

maxiim

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #30 am: 27.Februar 2016, 10:41:22 »

In Sachen Fairnesstabelle bist du wohl gaaaanz weit oben :D Ganz schön viele gelbe Karten... Die Ergebnisse sind aber solide,da kann man darauf aufbauen :)
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #31 am: 27.Februar 2016, 14:41:45 »

@ Makaio: EL wäre natürlich top! Da der Kader zur nächsten Saison ja noch weiter verjüngert wird und Leute wie Lasogga, Adler usw. durch Kosteneinsparungen gehen müssen, brauch ich die Dreifachbelastung eigentlich noch nicht. Mal sehen, wie es kommt :)

@ maxiim: Die kann ich am Ende der Saison ja mal posten :D

__________

Randnotizen:
Ich erhielt eine Nachricht, dass wir eine Menge Jugendspieler zum Probetraining eingeladen haben. Leider stellten diese sich als mäßig talentiert heraus...
(click to show/hide)

24. Spieltag


HSV: Mickel - Götz, Gagliolo, Jung, Marcos - Fede, Díaz (67. Hunt), Porath - Traoré (60. Gregoritsch), Atanga - Fernández (60. Evouna)

Hannover: Zieler - Sorg, Hoffmann, Schulz, Albornoz - Beister (46. Sané), Kiyotake, Schmiedebach, Klaus - Benschop (58. Erdinc), Helenius (58. Sobiech)
Trainer: Michael Frontzeck

Der gönnerhafte Trainer der Hamburger namens vsick, schenkte Mickel sein Bundesliga-Debüt und warf auch ansonsten die Rotationsmaschine an. Und die Maschine lief besser als erwartet - gleich vier Tore schenkten wir Zieler ein. Besonders freuten mich die Treffer der neuen Spieler, Atanga und Evouna.

Randnotizen:
Gideon Jung fehlt gegen Darmstadt aufgrund seiner fünften gelben Karte.

25. Spieltag


Darmstadt: Mathenia - Donati, Caldirola (69. Svatok), Sulu, Rausch - Kempe, Jungwirth (63. Gondorf), Vrancic, Heller - Sailer (63. Rosenthal) - Ott
Trainer: Dirk Schuster

HSV: Drobny - Sakai, Djourou, Marcelo, Ostrzolek - Ekdal (73. Fede), Díaz, Hunt (60. Atanga) - Traoré (66. Fernández), Pjaca - Lasogga

Ein solider 2:0-Sieg sprang gegen Darmstadt heraus. Lasogga mit einem Doppelpack, er war jetzt nach den guten Leistungen von Fernández auch was schuldig. Ändert aber nichts daran, dass er wohl im Sommer aufgrund von Kosteneinsparungen den Klub verlassen wird.

26. Spieltag


Mainz: Karius - Brosinski, Bell, Bungert (73. Jara), Bengtsson - Ilicevic (56. Clemens), Moritz (62. Baumgartlinger), Frei, Muto - Malli - Córdoba
Trainer: Martin Schmidt

HSV: Drobny - Sakai, Djourou, Gagliolo, Ostrzolek - Ekdal (46. Evouna), Holtby, Díaz - Pjaca, Atanga (73. Traoré) - Lasogga (65. Fernández)

Manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass man verdient verloren hat. Das war heute der Fall. Zwar gingen wir in Führung, danach hatten wir aber zu keiner Zeit die Kontrolle über das Spiel. Leider wurde das in der Schlussphase bestraft, als wir spät zwei Tore kassierten und somit nicht mal einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

Tabelle:
(click to show/hide)
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #32 am: 27.Februar 2016, 19:42:11 »

27. Spieltag


HSV: Drobny - Götz, Djourou, Marcelo, Ostrzolek - Jung - Fede (46. Holtby), Díaz - Evouna, Hunt (76. Porath) - Fernández (67. Gregoritsch)

Augsburg: Hitz - Verhaegh, Hong, Klavan, Stafylidis - Bobadilla, Baier, Kohr (61. Gerasimovich), Werner - Koo (73. Evangelista) - Ji (73. Djurdjic)
Trainer: Markus Weinzierl

In den Heimspielen schlagen wir uns tendenziell besser als auswärts, so auch diesmal. Nachdem Ostrzolek nach einer Ecke ins eigene Tor köpfte, regelten wir in 12 Minuten das ganze mit drei Treffern unsererseits. So machte Ostrzolek auch den Fehler wieder gut.

Randnotizen:
Im Spiel gegen Hoffenheim wird Mathias Ostrzolek aufgrund seiner 15. (!) gelben Karte fehlen. :D

28. Spieltag


Hoffenheim: Baumann - Kaderabek, Schär, Strobl, Kim - Schmid, Rudy (69. Karl), Schwegler (64. Polanski), Volland - Vargas - Joelinton (64. Szalai)
Trainer: Huub Stevens

HSV: Drobny - Sakai, Marcelo, Jung, Marcos - Ekdal, Diaz (56. Gagliolo) - Gregoritsch (56. Porath), Holtby, Pjaca - Lasogga (66. Fernández)

Auswärts, keine Chance. Ich muss mir bei Auswärtsspielen was besseres als das 4-3-2-1 einfallen lassen bzw. die Taktik modifizieren. Die Außenverteidiger sind hier zu offensiv und wir kassieren viele Kontertore, die über die Außen eingeleitet werden.

Randnotizen:
Gotoku Sakai und Ronny Marcos fehlen im nächsten Spiel aufgrund von Kartensperren. Warum Marcos fehlt, ist mir schleierhaft. Er sah seine zweite gelbe Karte..

29. Spieltag


HSV: Drobny - Götz, Gagliolo, Djourou, Ostrzolek - Ekdal, Hunt, Holtby (68. Díaz) - Traoré, Atanga (61. Pjaca) - Evouna (72. Lasogga)

Ingolstadt: Nyland - da Costa, Matip, Hübner, Soares - Roger - Morales (62. Bauer), Groß - Lex (81. Suttner), Pledl (67. Hinterseer) - Kachunga
Trainer: Ralph Hasenhüttl

Ein knapper Sieg, für den sich in erster Linie Malick Evouna feiern lassen darf. Nach einer Vorlage aus dem Halbfeld von Traoré konnte Evouna seine Scorer-Qualitäten unter Beweis stellen. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, Ingolstadt konnte spielerisch nicht mithalten.

Tabelle:
(click to show/hide)
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #33 am: 28.Februar 2016, 14:34:12 »

Randnotizen:
Pierre-Michel Lasogga zog sich in der Schlussphase gegen Ingolstadt eine Gehirnerschütterung zu und fällt eine Woche aus.
Zur Abwechslung mal wieder eine Sperre: Lewis Holtby sah gegen Ingolstadt seine fünfte gelbe Karte.

30. Spieltag


Schalke: Fährmann - Uchida (57. Neustädter), Höwedes, Nastasic, Kolasinac - Goretzka (51. di Santo), Geis (51. Meyer), Ayhan, Sam - Boateng, Huntelaar
Trainer: Lucien Favre

HSV: Drobny - Götz, Gagliolo, Jung, Ostrozlek (69. Marcos) - Ekdal (46. Traoré), Fede, Díaz, Porath - Hunt - Fernández (66. Evouna)

Ich versuchte es auswärts mit einem defensiveren 4-4-1-1.  Dies ging gut auf, wir standen kompakt und spielten unsere Angriffe gut aus. Hervorzuheben ist die Leistung von Aaron Hunt, der einmal traf und die anderen beiden Treffer vorbereitete.

31. Spieltag


Hertha: Kraft - Pekarik, Stark, Langkamp, Plattenhardt - Lustenberger (48. Hegeler) - Cigerci, Darida - Stocker - Kalou (55. Haraguchi), Ibisevic (55. Schieber)
Trainer: Felix Magath

HSV: Drobny - Sakai, Djourou, Marcelo, Marcos - Ekdal, Atanga (56. Jung), Holtby - Gregoritsch (67. Traoré), Pjaca - Lasogga (64. Fernández)

Ein Unentschieden gegen die abstiegsgefährtete Hertha aus Berlin. Grundsätzlich wäre mehr drin gewesen, aber so ist das halt manchmal im Fußball.

Tabelle:
(click to show/hide)
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #34 am: 28.Februar 2016, 15:33:01 »

Unentschieden gegen Berlin? Hast du das Spiel bis zum Ende verfolgt und dir den Screenshot mal angeguckt? :D

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #35 am: 28.Februar 2016, 16:15:28 »

Huch...  ;D das hatte ich schon vor dem 2:1 in mein Textdokument eingetippt und leider vergessen zu ändern.
Gespeichert

RV6

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #36 am: 29.Februar 2016, 08:04:26 »

Sehr starke Leistung! Gleich in der 1. Saison den Kader auf den Kopf zu stellen scheint sich bezahlt zu machen  :)

Aber eins ist mir aufgefallen... Du erwähnst das Drobny nach der Saison seine Karriere beendet. Das dachte ich in meinem Save auch. Allerdings gilt das Karriereende wohl erst mit Beendigung des aktuellen Vertrags. Und dieser ist auch noch in der nächsten Saison gültig.
Das würde ich an deiner Stelle bei der Kaderplanung noch mal kontrollieren  ;)
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #37 am: 29.Februar 2016, 09:15:19 »

Unverhoffte Punkte gegen die Hertha mit Magath als Feuerwehrmann; Sieg gegen das Team aus Gelsenkirchen  ;D ;D ;D Und schon ist die EL in Rechweite.

Gladbach ganz, ganz bitter. Da würde ich aber mal intensiv scouten! Dahoud könnte einer für dich sein.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #38 am: 29.Februar 2016, 18:14:15 »

@ RV6: Danke für dein Feedback!  :) Leider habe ich beim Erstellen des Spiels teilweise nicht die richtigen Files genommen, weswegen die Vereinsnamen z.B. auch nicht ganz angezeigt werden. So habe ich wohl das "falsche" Editor-File erwischt und irgendwie beendet er jetzt schon die Karriere und nicht erst 2017.  >:(

@ doc_moustache: Dahoud ist auch nach Abstieg zu teuer, habe ich auch versucht. Aber vielleicht kommt ja wer anders von Gladbach?  :D

____________

32. Spieltag


HSV: Drobny - Sakai, Djourou, Marcelo, Ostrzolek - Traoré, Ekdal, Hunt (75. Atanga), Pjaca - Holtby (81. Fede) - Lasogga (70. Evouna)

Leverkusen: Leno - Hilbert, Tah, Ramalho (73. Jedvaj), Boenisch - Kampl (46. Mehmedi), Bender, Kramer (56. Áranguiz) , Bellarabi - Klose, Kießling
Trainer: Roger Schmidt

Die erste Hälfte war richtig spannend, in der zweiten Hälfte passierte quasi nichts mehr. Das Spiel verlief auf Augenhöhe, mit dem Punkt können wir gegen den Drittplatzierten der Liga gut leben.

Tabelle:
(click to show/hide)

Randnotizen:
Der Leihvertrag mit Bertrand Traoré kann leider nicht verlängert werden. Für die Position haben wir aber bereits ablösefreien Ersatz verpflichtet, dazu aber mehr, wenn die Saison abgeschlossen ist.

33. Spieltag


HSV: Drobny - Götz, Gagliolo, Marcelo, Ostrzolek - Jung, Díaz (67. Evouna) - Pjaca, Porath (65. Hunt), Holtby - Fernández (61. Lasogga)

Stuttgart: Tyton - Klein, Schwaab (72. Kacar), Baumgartl, Hlousek (72. Insúa) - Gruezo, Gentner, Kostic - Didavi - Ginczek (61. Harnik), Werner
Trainer: Alexander Zorniger

Puh, das ging gerade noch mal gut. Wir spielten gegen Stuttgart, einen unser Konkurrenten um die EL-Plätze. Nach 30 Minuten liegen wir mit 2:1 hinten, doch ich hab ein glückliches Händchen bewiesen und mit Evouna und Lasogga quasi den Sieg eingewechselt.

Tabelle:
(click to show/hide)

34. Spieltag


Mönchengladbach: Sippel - Jantschke, Elvedi (78. Korb), Christensen, Schulz (73. Johnson) - Nordtveit, Xhaka, Dahoud - Hazard - Stindl (73. Raffael), Drmic
Trainer: Thomas Schaaf

HSV: Drobny - Sakai, Djourou, Marcelo, Ostrzolek - Jung, Holtby (80. Fede), Ekdal (55. Díaz) - Pjaca, Atanga - Lasogga (62. Evouna)

Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit einem 8:1-Sieg (!) der Gladbacher über uns. Unfassbar. Eine desaströse Leistung, wir lagen schnell 1:0 hinten. Marcelo sah nach einer Notbremse rot, den Elfmeter dazu versenkte Hazard ohne Probleme. 5 Minuten später stand es zur Halbzeit 4:1, in der zweiten Hälfte legten die Gladbacher  noch mal vier Tore nach. Dieses Spiel wird Drobny, dessen letztes Ligaspiel es war, sicher in Erinnerung bleiben. Nun gut, abhaken und gucken, wie die anderen gespielt haben...

Alle Ergebnisse des 34. Spieltags
(click to show/hide)

Abschlusstabelle der Bundesliga
(click to show/hide)
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #39 am: 02.März 2016, 10:51:40 »

Spielerstatistiken - Bundesliga:
(click to show/hide)

Teamstatistiken - Bundesliga:
(click to show/hide)

Teamstatistiken (Gelbe Karten :D) - Bundesliga:
(click to show/hide)

Mannschaft der Saison der Fans
(click to show/hide)

Kaderanalyse
Tor:
(click to show/hide)

Abwehr:
(click to show/hide)

Mittelfeld:
(click to show/hide)

Sturm:
(click to show/hide)

Verliehene Spieler:
(click to show/hide)

Randnotizen:
Marko Pjaca, Albin Ekdal und Johan Djourou nahmen an der EM teil, Marcelo Díaz an der Copa America.
In der Vorbereitung halten wir den ersten Volkspark-Cup ab. Mit dabei sind der FC Porto, Arsenal London und Tottenham Hotspurs.
Darmstadt besiegte in beiden Spielen den VfL Bochum und verbleibt in der Bundesliga.
Leider sind Jaroslav Drobny's Werte als Staff nicht so gut. :(
DFB-Pokalfinale: Leverkusen - Dortmund 3:1 (Tore: Calhanoglu, Toprak, Bender - Reus)
Champions League Finale: Barcelona - Man Utd 0:0, 4:2 n.E.
Europa League Finale: Liverpool - Marseille 2:2, 4:2 n.E. (Tore: Allen, Coutinho - Manquillo, Ocampos)
Meister: England: Arsenal London, Frankreich: Paris St. Germain, Spanien: Real Madrid, Italien: Juventus Turin, Portugal: FC Porto, Russland: Zenit St. Petersburg, Niederlande: PSV Eindhoven
Europameisterschaft: England - Tschechien 0:2 n.V. (Tore: Horava, Tecl)
Aufsteiger in die Bundesliga: RB Leipzig, 1. FC Nürnberg - Absteiger in die 3. Liga: 1860 München, SV Sandhausen (St. Pauli setzte sich in der Relegation gegen Aalen durch)
Gespeichert