MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze  (Gelesen 9967 mal)

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« am: 17.Februar 2016, 23:14:43 »

Ich habe mich entschlossen, einen Spielstand mit dem Hamburger SV zu beginnen. Aus der jetztigen Mannschaft eine Spitzenmannschaft formen, ist bestimmt eine interessante Aufgabe.



Kader:
Tor:

Die Nummer 1 in unserem Kader ist ganz klar René Adler. Mit Drobny haben wir einen routinerten Torwart in der Hinterhand, der die Pokalspiele bestreiten wird. Mickel wird, wenn alles normal verläuft, keine Chancen auf einen Einsatz haben.

Abwehr:

In der Abwehrzentrale sehe ich Djourou und Spahic als gesetzt an. Cleber ist ein vernünftiger Backup, ein weiterer Innenverteidiger könnte aber auch nicht schaden. Links ist Ostrzolek mangels Alternativen gesetzt, rechts wird es einen Zweikampf zwischen Diekmeier und Sakai geben. Götz wird als junger, günstiger Backup bleiben.

Mittelfeld:

Auf den Außenpositionen im Mittelfeld sind wir leider nicht gut besetzt. Gregoritsch kann im rechten offensiven Mittelfeld mit vielen Spielanteilen rechnen, links sehe ich im Moment Nicolai Müller vorne. Ilicevic und Stieber werden auch ihre Chancen erhalten, vielleicht wird noch einer der beiden den Verein verlassen. Im zentralen Mittelfeld haben wir da mehr Auswahl: Díaz, Ekdal, Kacar und Jung streiten sich vornehmlich um zwei Positionen. Holtby und Hunt sind für die Positionen hinter der Spitze eingeplant.

Sturm:

Olic könnte zur Not auch noch auf den Außenpositionen im Mittelfeld zum Einsatz kommen, aber aufgrund seines Alters und seines hohen Gehalts würde ich ihn gerne schnell loswerden. Lasogga ist im Sturm gesetzt, Rudnevs werde ich versuchen zu verkaufen.

Ausgeliehene Spieler:

Mit Gouaida, Demirbay und Steinmann sind drei junge Talente verliehen. Wenn sie wiederkommen, haben sie alle durchaus Chancen, sich bei uns in die Mannschaft zu spielen.

Taktik:
Ganz simpel erklärt: Ich werde ein 4-2-3-1 spielen lassen.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2016, 13:53:53 von vsick »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16]: Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #1 am: 17.Februar 2016, 23:21:23 »

Hamburger SV, interessant. Ob du aus dem Relegationsalltag rauskommst? Bin gespannt. Viel Glück!
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16]: Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #2 am: 17.Februar 2016, 23:39:50 »

Hatte im 14er einen absoluten Sahne-Save mit dem HSV. Wünsche dir selbiges. ;)

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16]: Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #3 am: 18.Februar 2016, 01:48:16 »

Geiler Sche** ! Der HSV war meine erste Station im 16er und ich bin mit dem Team leider nicht klar gekommen. Ich hoffe du kannst bessere Ergebnisse einfahren und vielleicht ist ja was im DFB-Pokal drinnen. Viel Glück  8)
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16]: Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #4 am: 18.Februar 2016, 09:26:00 »

Viel Glück!  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #5 am: 18.Februar 2016, 16:44:46 »

Vielen Dank euch allen! :) Ich werde mein Bestes geben.

_________________


Fangen wir mal mit einer kleinen Überraschung an:

Marcus Berg - der Stürmer, der beim HSV in 54 Bundesligaspielen sagenhafte 5 Tore erzielen konnte, wechselt von Panathinaikos zu Benfica Lissabon. Aufgrund einer Transferbeteiligung erhalten wir 1,5 Millionen ?, die wir gut gebrauchen können.

Allgemein hat sich in der Vorbereitung - mehr als ich dachte - am Kader getan:
Für Kacar und Ilicevic kamen gute Angebote rein, Müller musste ich aufgrund einer Klausel für 10 Millionen gehen lassen. Mit Olic und Rudnevs haben wir zudem zwei Gutverdiener verkauft. Auch wenn die Ablösesummen unter Marktwert liegen, sparen wir so immerhin 3,6 Millionen Gehalt pro Jahr ein.

Es gestaltete sich als schwierig, Spieler zu finden, die bezahlbar und qualitativ meinen Ansprüchen genügen. Mein Wunschspieler für die Offensive Cristo Gonzalez (17 Jahre alt) wechselte zudem von CD Teneriffa lieber zu Manchester United. Das kann ich mal gar nicht nachvollziehen.  ;D

Als weitere Alternative für die Innenverteidiger-Position verpflichtete ich Riccardo Gagliolo. Ein solider IV, der vom Serie A-Aufsteiger Carpi kommt. Marko Pjaca soll Nicolai Müller ersetzen, dafür reinvestierten wir fast den kompletten Erlös aus dem Transfer. Fede ist ein junger Spieler, der im Mittelfeld aufgebaut werden soll. Eine weitere Option in der Offensive erhalten wir mit Bertrand Traoré, der auf Leihbasis von Chelsea kommt. Es ist eine feste Kaufoption vereinbart worden, die werden wir aber nicht ziehen können, weil sie zu hoch ist. Schlägt er ein, kann man ja vielleicht erstmal die Leihe verlängern.

Alle Transfers im Überblick:


Spielerprofile der Neuen:
Riccardo Gagliolo:
(click to show/hide)

Marko Pjaca:
(click to show/hide)

Fede:
(click to show/hide)

Bertrand Traoré:
(click to show/hide)

Die Vorbereitung:


Eine durchwachsene Vorbereitung, die von Verletzungsproblemen geprägt war, nie hatten wir die komplette Mannschaft beisammen. Wir haben oft zu viele Gegentore schlucken müssen, aber das wird sich noch bessern. Das Spiel gegen Juventus gab mir durchaus Mut, dort zeigten wir eine konzentrierte und gute Leistung. Die Verletzungen werden uns noch bis in die Saison hinein begleiten, so sieht die Lage vor dem ersten Pokalspiel aus:


Adler, Hunt, Stieber und Djourou werden also den Bundesligaauftakt in jedem Fall verpassen.

DFB-Pokal, 1. Runde vs. Bremer SV (A)



Drobny - Götz (69. Diekmeier), Gagliolo, Spahic, Marcos - Díaz (58. Jung), Holtby, Fede - Traoré (25. Pjaca), Porath - Schipplock
Nicht eingesetzt: Mickel - Ostrzolek, Ekdal, Lasogga

Da ich auch einige junge Spieler spielen lassen wollte, erhielten einige Stammspieler eine Pause. Finn Porath nutzte seine Chance und konnte gleich zweimal treffen und wurde zum "Player of the Match" gewählt. Ashton Götz bereitete zwei Buden vor, im gesamten war es eine gute Leistung. Wir hätten allerdings noch mehr Tore machen müssen. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Bertrand Traoré. Er fehlt zwar nicht allzulange, für das erste Bundesligaspiel steht er uns aber ebenfalls nicht zur Verfügung.



Randnotizen:
Der Vorstand erwartet uns einen Mittelfeldplatz in der Liga und im Pokal sollen wir die 3. Runde erreichen.
Wir müssen monatlich 1,7 Millionen an Krediten zurückzahlen.
Drobny wird seine Karriere nach der Saison beenden.
Wir sind gerade dabei, den Staff umzubauen und Mitarbeiter zu akquirieren, die die alten austauschen sollen.
Eigentlich sind unsere Transferaktivitäten beendet, wenn nicht ein super Angebot eintrudelt. Djourou ist immer wieder im Visier von anderen Klubs, aber den werde ich nicht abgeben.

Unsere Wunsch-Elf (ohne Verletzungen) sieht nach meinen Eindrücken aus der Vorbereitung wohl so aus:
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #6 am: 18.Februar 2016, 19:25:35 »

Im 14er hatte ich einen tollen Save mit dem HSV, im 15er bin ich recht kläglich gescheitert. Viel Erfolg dir! Das finde ich eine spannende Aufgabe.

Schön, dass Diaz bei dir so fest eingeplant ist. Einer meiner Lieblingskicker seit er in Basel war. Feines Füsschen. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #7 am: 18.Februar 2016, 20:13:19 »

HSV Tormaschine oder was? Ist ja brutal wie du in der Vorbereitung zerlegt hast.

Mal sehen ob es in der Liga auch so klappt.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #8 am: 18.Februar 2016, 20:20:46 »

"Ashton Götz" - was für ein Name :)
Der Junge MUSS groß rauskommen! !!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #9 am: 18.Februar 2016, 23:29:24 »

Schönes Ding!

Wieviel durftest Du von den Transfererlösen wieder ausgeben. Ich dachte, beim klammen HSV wird es schwierig, Budget zu bekommen.

Und wie lange Hunt auf der Bank still hält, interessiert mich mal!  ;D
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #10 am: 19.Februar 2016, 09:04:42 »

Viel Erfolg! Ich mag BuLi- Saves sehr gerne. Da ich wohl nie selbst einen spielen werde ausser dem jährlichen Gladbach-Save, find ich die Entwicklung bei den Vereinen immer sehr interessant. Du hast ja schon angefangen, den Kader aufzuräumen. Weiter so!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #11 am: 19.Februar 2016, 16:18:51 »

1. Spieltag


Frankfurt: Hradecky - Chandler, Zambrano, Abraham, Oczipka - Hasebe (67. Medojevic), Reinartz, Flum (67. Ignjovski) - Stendera (72. Terrazzino) - Kadlec, Seferovic
Trainer: Armin Veh

HSV: Drobny - Sakai, Gagliolo, Spahic, Ostrzolek (68. Marcos) - Diaz, Holtby, Ekdal (81. Fede) - Gregoritsch, Pjaca - Lasogga (81. Schipplock)

Die rund 50.000 Zuschauer erlebten in der Commerzbank-Arena ein ausgeglichenes Spiel. Kadlec brachte nach einer schönen Oczipka-Flanke die SGE in Führung, die bis kurz nach der Halbzeit anhielt. Sakai brachte einen Freistoß in den Strafraum, Pjaca legte per Kopf auf Gagliolo - und der macht ihn eiskalt rein. Sein erstes Tor im ersten Bundesligaspiel. :) Kurz vor Schluss hatte Schipplock noch eine gute Möglichkeit, die er kläglich vergab. Die Punktetrennung geht so in Ordnung.

Randnotizen:
  • Wir spielen gegen in der zweiten DFB-Pokalrunde auswärts gegen den FSV Frankfurt.
  • Die verletzten Cleber, Traoré, Stieber und Djourou sind wieder einsatzbereit. Ein Einsatz im Derby gegen Bremen kommt für Stieber und Djourou aber zu früh.
  • Ab sofort wird kein Torwart mehr auf der Ersatzbank sitzen. Eine siebte mögliche Wechseloption ist uns wichtiger als ein zweiter Torwart. Risiko!

2. Spieltag


HSV: Drobny - Diekmeier, Gagliolo, Spahic, Ostrzolek - Ekdal, Díaz - Gregoritsch (65. Traoré), Holtby (72. Jung), Pjaca - Lasogga (79. Schipplock)

Werder: Wiedwald - Fritz, Gálvez, Vestergaard, S. García - Bartels, Öztunali (53. Bargfrede), Junuzovic, Lorenzen (70. Jóhansson) - Ujah, Pizarro (78. Grillitsch)
Trainer: Viktor Skripnik

In diesem Nord-Derby waren wir eindeutig die bessere Mannschaft und hätten die drei Punkte bei uns behalten müssen. Wir gingen recht früh in Führung - Gregoritsch legte von der rechten Seite an die Strafraumkante ab, Díaz zog ab und ließ Wiedwald keine Chance. Danach verpassten wir es nachzulegen und wurden nach einem Ostrzolek-Foul mit einem Elfmeter gegen uns bestraft. Jóhansson ließ Drobny keine Chance und so endete die Partie ohne weitere Highlights.

3. Spieltag


Bayern: Neuer - Rafinha (71. Xabi Alonso), Boateng, Alaba, Bernat - Lahm - Thiago, Vidal (65. Benatia) - Müller (45. Coman), Douglas Costa - Götze
Trainer: Pep Guardiola

HSV: Drobny - Diekmeier (64. Sakai), Djourou, Spahic (71. Jung), Ostrzolek - Ekdal, Díaz - Pjaca, Holtby, Stieber - Schipplock (56. Lasogga)

In dieser Partie gingen wir völlig unter. Auf jedes Tor einzugehen würde den Rahmen sprengen, insbesondere die Defensive war immer wieder überfordert und verunsichert. So spielte Drobny beispielsweise Götze den Ball direkt in die Füße, der nur noch den Ball ins Tor unterbringen musste. Aber gut, gegen die Bayern kann man verlieren. Wichtig ist es, in den Spielen gegen die Abstiegskandidaten die Punkte zu holen.

Tabelle:

Randnotizen:
  • Wir nutzen die anstehende Länderspielpause für ein Testspiel gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld.
  • Am letzten Tag der Transferperiode fädelten wir noch ein Leihgeschäft ein. Der 19 Jahre alte Carlos Fernández wird vom FC Sevilla ausgeliehen. Er ist Stürmer - mit Schipplock und Lasogga in die Saison zu gehen, war mir doch etwas zu wenig Personal. Wir können ihn nach der Leihe für eine festgeschriebene Ablösesumme von 3 Millionen verpflichten.
  • Bertrand Traoré verletzte sich auf Länderspielreise und fällt 2-3 Wochen aus.

Spielerprofil - Carlos Fernández:
(click to show/hide)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #12 am: 19.Februar 2016, 16:26:24 »

ehm :o

was da los? götze zerlegt dein team ja im alleingang. nunja die saison ist jung da kann noch viel passiern. nicht aufgebn.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #13 am: 19.Februar 2016, 23:21:50 »

Wie heißt eigentlich der Skin, den du nutzt? Kommt mir so unbekannt vor. ;)

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #14 am: 20.Februar 2016, 11:40:50 »

@ Makaio: So kanns gehen - aufgegeben wird nicht, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird.

@ Illmatic86: Das ist der CFM Skin.

________

Freundschaftsspiel vs. Bielefeld (H)


Randnotizen:
Ronny Marcos verletzte sich leider, dafür ist René Adler wieder fit.
(click to show/hide)

4. Spieltag


HSV: Adler - Sakai, Djourou, Spahic (46. Gagliolo), Ostrzolek - Ekdal, Díaz - Gregoritsch (64. Stieber), Holtby, Pjaca - Lasogga (72. Fernández)

Wolfsburg: Benaglio - Träsch, Naldo, Dante (83. Klose), R. Rodríguez - Vieirinha (63. Caligiuri), Guilavogui, Arnold, Schürrle (78. Knoche) - Draxler - Kruse
Trainer: Dieter Hecking

Das ging daneben. Die Moral in der Mannschaft ist jetzt schon recht schlecht, da helfen solche Ergebnisse natürlich nicht. Spahic musste gelb-rot-gefährdet in der Halbzeit ausgewechselt werden, der Elfmeter wurde auch von ihm verursacht. Für ihn kam Gagliolo, der sich auch noch verletzte (s.u.). Wir konnten nur mit Fouls gegenhalten, daher so viele Karten.

Randnotizen:
Ein kleines Verletzungsupdate:
(click to show/hide)

5. Spieltag


Dortmund: Bürki - Piszczek, Hummels, Ginter, Schmelzer - Hofmann (77. Müller), Castro (65. S. Bender), Gündogan (77. Kagawa), Reus - Mkhitaryan - Aubameyang
Trainer: Thomas Tuchel

HSV: Adler - Diekmeier, Djourou, Spahic, Sakai - Fede, Holtby (72. Hunt), Diaz (72. Jung) - Gregoritsch, Pjaca - Lasogga (76. Fernández)

Ohje - wieder eine verheerende Niederlage. 15:4 Torschüsse sprechen Bände, wir waren ohne jegliche Chance. Nachdem Lasogga ausgeglichen hat, war ich noch kurz euphorisch und hatte gehofft, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen können. Hunt gab immerhin sein Comeback, vielleicht verleiht er uns wieder ein wenig mehr Kreativität.

Da das nächste Spiel gegen Köln nur drei Tage später stattfindet, hielt ich eine Teamansprache und erklärte zudem, dass ich ein wenig rotieren werde.

6. Spieltag

   
HSV: Adler - Götz, Cleber, Jung, Ostrzolek - Ekdal, Díaz - Traoré, Hunt (74. Holtby), Pjaca (64. Stieber) - Schipplock (52. Fernández)

Köln: Horn - Olkowski, Sorensen, Heintz, Hector - Risse (68. Nagasawa), Lehmann (62. Vogt), Gerhardt, Jojic - Osako, Modeste (62. Zoller)   
Trainer: Peter Stöger

Risse erzielte für Köln recht früh den Führungstreffer, zu dem Zeitpunkt hatte ich schon mit dem Spiel abgeschlossen. Doch die durchgewürfelte Mannschaft drehte noch in der ersten Hälfte das Spiel. Am Ende machte Fernández den Deckel drauf, er kam für den enttäuschenden Schipplock. Díaz und Traoré überzeugten mich im Mittelfeld und auch Gideon Jung machte in der Innenverteidigung eine gute Figur.

Tabelle:
(click to show/hide)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #15 am: 20.Februar 2016, 11:54:46 »

Uff, gegen die Großen klappts ja mal so gar nicht. Evtl. wäre da eine defensivere Taktik nicht schlecht.

Aber ja ich hoff das du bald rein kommst und der HSV nicht wieder in die Relegation muss! :)
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #16 am: 20.Februar 2016, 14:36:28 »

Ganz wichtiger Sieg gegen Köln.
Hattest aber auch ein sehr heftiges Auftaktprogramm.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #17 am: 20.Februar 2016, 19:24:33 »

@ Makaio: Ja, Taktikwechsel gibt es in einer kleinen Form bald geben :)

@ TheLion60: War schon recht ordentlich - Wolfsburg, Dortmund, Bayern... da sind die nächsten Gegner vermeintlich einfacher.

_____________

7. Spieltag


Hannover: Zieler - H. Sakai, Marcelo, Hoffmann, Albornoz - Klaus (58. Saint-Maximin), Schmiedebach, Kiyotake (58. Sané), Prib - Benschop, Erdinc (58. Sobiech)
Trainer: Michael Frontzeck
 
HSV: Adler - Diekmeier, Spahic, Djourou, Ostrzolek (66. Sakai) - Holtby (71. Fernández), Ekdal - Traoré, Hunt, Pjaca (45. Jung) - Lasogga

Dieses Spiel fand auf Augenhöhe statt. Benschop brachte die 96er früh in Führung. Danach dauerte es eine Weile, bis wir ins Spiel fanden. Kurz vor der Halbzeit der Schock: Pjaca muss verletzt ausgewechselt werden. Wir stellen um: Hunt auf links, Holtby hinter Lasogga und Jung ins defensive Mittelfeld. Ein wenig glücklich kamen wir durch ein Eigentor wieder ran, konnten danach aber einige gute Chancen nicht nutzen. Benschop brachte nach starker Prib-Vorlage wieder Hannover in Führung, kurz vor Schluss gelang unserer spanischen Leihgabe Fernández dann aber der Ausgleich. Interessant auch, wie viele gelbe Karten wir bekommen haben. :D

Randnotizen:
Ronny Marcos ist wieder fit, Pjaca fällt einer Schienbeinverletzung für 5-6 Wochen aus, er wird von einem Spezialisten betreut. Der aktuelle Verletztenstand:


Kurz nach dem Screen fiel Jaroslav Drobny noch mit einer Muskelverletzung für 3-4 Wochen aus.

8. Spieltag


HSV: Adler - Götz, Cleber, Djourou, Sakai - M. Díaz, Holtby (73. Fede) - Traoré (76. Lasogga), Hunt, Stieber (68. Gregoritsch) - Fernández

Darmstadt: Mathenia - Donati, Caldirola, Sulu, J. Díaz - Heller (71. Jungwirth), Vrancic (77. Gondorf), Niemeyer, Rausch - Sailer (66. Kempe) - Ott
Trainer: Dirk Schuster

Eine Niederlage gegen Darmstadt. Ohje. Dazu wieder so viele gelbe Karten für meine Verteidiger. Dies liegt zum einen an deren hohen "Aggression"-Werten und an der Taktik, die doch sehr offensiv ist und die Verteidigung häufig auf sich alleine gestellt ist. Hier werde ich definitiv ansetzen müssen. Ansonsten war das spielerisch eigentlich ganz ok. Die einzige Chance, die Darmstadt hatte, haben sie halt genutzt.

Randnotiz:
Wie angesprochen ist die Taktik nicht ideal. In der Länderspielpause werde ich wieder Testspiele bestreiten um neue mögliche Taktiken auszuprobieren und Spielern Spielpraxis zu geben. Die Spiele finden gegen OSC Lille und Banik Ostrava statt. Fede, Ronny Marcos und Bertrand Traoré wurden daher aus Freundschafts-Länderspielen zurückgezogen, damit ich die Taktiken nicht mit Jugendspielern testen muss. :D

(click to show/hide)

Randnotiz:
Emir Spahic fällt mit einer Lebensmittelvergiftung gegen Mainz aus, Riccardo Gagliolo ist nach seiner Verletzung wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

9. Spieltag


HSV: Adler - Diekmeier, Djourou, Jung, Ostrzolek - Ekdal, Díaz (73. Fede), Holtby (61. Stieber) - Traoré, Hunt - Lasogga (80. Fernández)

Mainz: Karius - Brosinski, Bell, Jara, Bengtsson - Clemens, Baumgartlinger, Frei (51. Moritz), Ilicevic (56. Córdoba) - Malli - Muto (67. Jairo)
Trainer: Martin Schmidt

Endlich mal wieder ein Sieg! Jung macht in der Innenverteidigung, wenn er dort gespielt hat, einen guten Eindruck. Dazu Traoré, der viel wirbelte und das "Golden Goal" kurz vor Schluss erzielte. Ansonsten war es aber auch kein spannendes Spiel.

Tabelle:
(click to show/hide)

Randnotizen:
Matthias Ostrzolek fehlt im nächsten Spiel gelbgesperrt.
Scouting läuft auf Hochtouren. Priorität haben Außenverteidiger, Linksaußen.
Jaroslav Drobny meldete sich zudem wieder zurück und nimmt seinen Platz als Nummer 2 hinter René Adler wieder ein.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #18 am: 20.Februar 2016, 19:34:45 »

Autsch, die Darmstadt Niederlage tut wieder weh, aber immerhin haste gegen Hannover und Mainz brauchbare Spiele abgeliefert. Hoffentlich kommst echt bald rein. Viel Glück ! :)
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #19 am: 21.Februar 2016, 00:18:25 »

Wird wohl keine leichte Saison für dich, aber mit dem Abstieg wirst du am Ende dann doch nichts zu tun haben, dafür hast du schon ordentlich Qualität im Kader.

Danke übrigens nochmal für den Namen des Skins! Endlich habe ich einen für den 16er gefunden, der mir rundum gefällt! ;)