MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Von Zagreb bis hoch hinaus (FM16)  (Gelesen 6252 mal)

Patze91

• Halbprofi
Von Zagreb bis hoch hinaus (FM16)
« am: 16.Februar 2016, 04:15:13 »

Da ich einen neuen Spielstand mit Dinamo Zagreb anfange dachte ich mir das das vielleicht auch eine kleine "Story" wert wäre. Es geht mir bei der Story um die Entwicklung des Vereins und wie weit ich Dinamo im internationalen Spitzengeschäft etablieren kann,also wie jedes Jahr :D

Zielsetzungen meinerseits bei Dinamo:

- Einheimische Talente fördern und bestmöglich teuer weiterverkaufen.
- die U21 Kroatien's sollte im besten Fall vermehrt aus Dinamo Zagreb Spieler bestehen.
- Talente aus den Nachbarländern versuchen nach Zagreb zu locken.

Bisherige Titelsammlung

Kader

Eduardo ist klar gesetzt und Jezina wird wenn überhaupt nur in Pokalspielen zum Einsatz kommen oder in Freundschaftsspielen. In der Jugend habe ich mit Semper(Links zu Talenten folgen, s.u.) ein echtes Juwel was spätestens zur Winterpause in der 1. Mannschaft gefördert wird.

Auf rechts hat Ivo Pinto leicht die Nase vorn im Zweikampf mit Matel. In der Innenverteidigung sieht es derzeit so aus das Schildenfeld der Abwehrchef ist und Taravel und Sigali sich um den zweiten Platz streiten. Goncalo wird vermehrt als Backup für Ademi im Mittelfeld eingesetzt und Benkovic darf bei einem eventuellen Formtief einer Stammkraft sich auch beweisen. Auf links besitze ich mit Pivaric, Musa und Mamic ein Überangebot und deshalb wird Musa uns auch verlassen da ich mit ihm nicht plane.

Das Herzstück meiner Mannschaft. Auf der 6 ist Ademi klar gesetzt, wobei es auf der 8 schon wieder schwieriger werden könnte. Hier streiten sich Paulo Machado, Pavicic, Antolic und gegebenenfalls Coric um einen Platz. Bei Sovsic habe ich die Leihe gecancelled, da ich es nicht für nötig finde ihn im Team zu haben. Er nimmt höchstens den vielen Talenten den Platz weg. Auf links Außen ist Pjaca gesetzt und unersetzlich. Also gibt es mit Soudani, Fernandes, Rog 3 Spieler die um eine Position kämpfen. Auf der 10 hat Coric eine Stammplatzgarantie, Backup Olmo vom großen FC Barcelona, wird behutsam aufgebaut und könnte als Nachfolger von Coric dienen.

Im Sturm langen uns , wenn man Soudani dazuzählt, 3 Stürmer. Meist wird die Taktik aus einem Stürmer bestehen und das wird meist auf Henriquez hinauslaufen. Aber auch Hodzic wird nicht zu kurz kommen.

Talente aus der U19

Ich habe hier nur mal die eingekreist, die das größtmögliche Potenzial besitzen. Wenn ich mir überlege , brauche ich für die nächsten Jahre eigentlich kaum Einkäufe tätigen, denn der Ersatz wartet ja schon in der Jugend.

Taktik + Anweisungen

« Letzte Änderung: 17.Februar 2016, 00:43:01 von Patze91 »
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Thewes

• Nationalspieler
Re: Von Zagreb bis hoch hinaus (FM16)
« Antwort #1 am: 16.Februar 2016, 15:36:42 »

Zagreb, wie geil ist das! :)

Viel Spaß in Kroatien. Bin gespannt wie erfolgreich du sein wirst.
PS: Von der Jugend war ja auch nichts anders zu erwarten! :P Die ist ja bekanntlich recht gut!

Cassius

• Profi
« Antwort #2 am: 16.Februar 2016, 16:53:12 »

So viel Talent im Kader...  :o

Darauf habe ich mich gefreut! Viel Erfolg! :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #3 am: 16.Februar 2016, 18:43:46 »

Bin gespannt, wie du dich in Europa schlagen wirst.

Könntest du die Bilder direkt in normaler Größe einbetten? Ist nicht so nice, wenn man jedes Mal draufklicken muss  :D

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 17.Februar 2016, 00:46:39 »

@Makaio: Freut mich das sich hier soviel Leute für mein Dinamo interessieren. Es wird schwer zumindest international erfolgreich zu werden aber ich gebe mit meinen Jungspunden alles.

@Cassius: Dich als Leser bei einem Dinamo Save zu haben ist immer toll. Du verfolgst sehr genau den Werdegang und ich werde dich mit all den Talenten sicher nicht enttäuschen ;-)

@vsick: Die Bilder vom ersten Beitrag wurden schon bearbeitet, also kommt jetzt alles ganz normal und in voller Größe.

--
Der 2. Teil wird noch im Laufe der Nacht veröffentlicht.  8)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 17.Februar 2016, 13:04:43 »

Freundschaftsspiele Sommervorbereitung 15/16

Die ersten zwei Spiele und im zweiten dann auch ein klares Ausrufezeichen gegen den tschechischen Zweitligisten Hradec Kralove. Ich denke die wegweisenden CL Spiele können so langsam kommen

Bisherige Transferaktivitäten

Tilen wird auf Leihbasis bis zum Ende der Saison in Slowenien bleiben. Er kann als IV sowohl auch als RV eingesetzt werden und wir sind glücklich eines der größten Talente aus unseren Nachbarland zu angeln.

Wie schon vorher erwähnt wird uns Musa verlassen da ich ihn am wenigsten gebrauchen kann. Sollte Pivaric mit seiner Form nachlassen würde Mamic sowieso 1. Backup sein.

Arijan Ademi verlängert bis 2019!!

Einige Angebote aus England veranlassten mich dazu unseren makedonischen Nationalspieler mit einem neuen Vertrag auszustatten. Die AK für Vereine aus dem Ausland liegt jetzt bei 7 Millionen €

MaxTV Prva Liga Spieltag 1

Aufstellung

Einwechslungen:
62. Min Rog <-> Junior Fernandes
78. Min A. Henriquez <-> Soudani
82. Min Pavicic <-> Antolic

Für das erste Spiel sehr schwierig. Ante Coric war klar bester Mann mit zwei Vorlagen, doch die Defensive gerade um Pivaric und Schildenfeld war sehr anfällig bei gegnerischen Vorstößen. Den Algerier Soudani zu bringen erwies sich nach einer Minute schon als goldenes Händchen und sichert uns so die ersten 3 Punkte der Saison.

Champions League 2. Qualifikationsrunde Hinspiel

Aufstellung

Einwechslungen:
68. Min Schildenfeld <-> Sigali
68. Min Coric <-> Dani Olmo
77. Min A. Henriquez <-> Hodzic

Das erste Spiel zu Hause ist nie einfach, auch wenn der Gegner Fola Esch heißt. Die Jungs haben es gut gemacht und ganz besonders Pjaca ist in den zwei bisherigen Spielen der beste Spieler auf dem Platz gewesen. Das Dani Olmo mit seinen 17 Jahren zu seinem ersten CL-Tor kommt freut mich sehr, nur das blöde Gegentor wurmt etwas.

Champions League Auslosung 3. Qualifikationsrunde

Das Rückspiel gegen Fola Esch sollte kein größeres Problem mehr darstellen und somit können wir schonmal mit einem Auge auf den nächsten Gegner blicken. Nach einem 2:1 Auswärtssieg der Isländer braucht Qarabaq einen sehr guten Tag um noch in die nächste Runde einzuziehen. Damit wäre das nächste Los noch etwas einfacher, aber auch da muss ja bekanntlich noch gespielt werden.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 17.Februar 2016, 15:15:04 »

Dinamo, da war doch schon mal was! Freue mich, dich wieder zu lesen ;)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 17.Februar 2016, 20:26:47 »

Ja der Saisonstart ist ja schonmal geglückt. Weiter so! :)

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 18.Februar 2016, 01:27:17 »

@Sokratis: Danke das du wieder dabei bist, kam in diesem Jahr noch kein Panathinaikos Save zu Stande der von dir "veröffentlicht" worden ist? :D Dir zu Liebe bin ich international gnädig zu möglichen gegnerischen Vertretern ;)

@Makaio: Wie auch in der Realität(bis vor dem ersten Duell gegen den FCB) ist es möglich über einen langen Zeitraum mit Dinamo ungeschlagen zu bleiben und das peile ich auch an. Gerade am Anfang der Saison in Kroatien ist es wichtig die ersten Duelle für sich zu entscheiden. Ich hoffe der Saisonstart wird noch besser  :)

MaxTV Prva Liga Spieltag 2

Aufstellung

Einwechslungen:
68. Min Goncalo <-> Ademi
68. Min Coric <-> Rog
72. Min A. Henriquez <-> Hodzic

Der erste Heimdreier in der noch jungen Saison und Paulo Machado machte ein beeindruckendes Spiel mit 78 angekommenen Pässen bei insgesamt 95 Pässen. Nach der Halbzeit kam auch mehr Schwung nach vorne und gerade Pjaca zeigt immer wieder was für ein herausragender Kicker aus ihm werden kann. Mit den Einwechslungen wirkte das Team , gerade in der Zentrale durch Ademi, gefestigter und somit blieben wir auch ohne Gegentor.

Transferaktivitäten

Da ich bei beiden nicht wirklich Potenzial sehe und beide keinen großen Mehrwert besitzen und bei Dinamo II in der 2.Liga geparkt waren, werden beide fast ablösefrei verkauft. Ich wünsche trotzdem den beiden noch sehr viel Glück. Gerade Calusic kann es schaffen sich in Ungarn einen Namen zu machen.

Champions League 2.Qualifikationsrunde Rückspiel

Aufstellung

Einwechslungen:
45. Min Antolic <-> Dani Olmo

Unsere Lebensversicherung besorgt uns gleich in den ersten 20 Sekunden die Führung... und ja, danach ging nicht mehr viel. Trotz 23 Torschüssen und einer drückenden Überlegenheit legten meine Spieler zwei Gänge zurück und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Durch das 5:1 Gesamtergebnis stehen wir somit eine Runde weiter!

Gegner der Champions League 3. Qualifikationsrunde

Qarabaq hat es durch einen 2:0 Auswärtssieg in Island geschafft in die nächste Runde einzuziehen und wird somit nächster Gegner unserer jungen Mannschaft. Das Team besticht durch ihre Taktik und der wohl einzige Spieler der besondere Beachtung verdient wäre der Schwede Samuel Armenteros(25).

MaxTV Prva Liga Spieltag 3

Aufstellung

Einwechslungen:
61. Min A.Henriquez <-> Hodzic
61. Min Junior Fernandes <-> Rog
70. Min Ivo Pinto <-> Matel

Die Stadt ist nach dem Derby in blau-weiß!! Der Derbysieg ist uns sehr sehr wichtig, gerade da NK Zagreb es mit dem 2:1 nochmal spannend gemacht hat. Aber niemand geringeres als Pjaca veredelte die starke Leistung mit einem Sahneschlenzer aus 14 Metern unhaltbar ins Tor. Damit ist der Saisonstart in der heimischen Liga mit 3 Siegen aus 3 Spielen perfekt gelungen und das Team soll diese Leistung auch weiterhin zeigen.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Xiao

• Gast
« Antwort #9 am: 18.Februar 2016, 09:39:41 »

Gefällt mir bisher, ich bleibe am Ball. Die CL-Gruppenphase sollte drin sein. :)

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #10 am: 18.Februar 2016, 11:06:57 »

Qarabag wirst du sicher packen  :)

Pjaca scheint echt eine Granate zu sein, den hatte ich so noch gar nicht auf den Zettel.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 18.Februar 2016, 12:06:22 »

Ich habe den Panathinaikos-Save bis im Dezember noch weitergespielt, wollte dann was neues machen (noch im 15er), da ich den 16er noch nicht habe.

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 18.Februar 2016, 13:32:01 »

@Xiao: Danke, deine Busan Story steht auch auf meinem Plan, sobald ich mehr Zeit finde ! ;D
@vsick: Qarabaq sollte zu schaffen sein, auch wenn sie in der EL dem BVB ein paar Probleme bereitet haben  :)
@Sokratis: Sehr schade, würde mich freuen bald mal wieder eine griechisch geprägte Story zu lesen  ;)

Champions League Qualifikationsrunde 3 Hinspiel

Aufstellung

Einwechslungen:
45. Min Pjaca <-> Junior Fernandes
62. Min A. Henriquez <-> Hodzic
77. Min Coric <-> Rog

Nach zwei Eckbällen und 23 Minuten stand es für unser Team schon 2:0 und besser kann kann kaum in ein Heim-Hinspiel starten. Zwei Wermutstropfen waren dabei, denn in der 45. Minute musste Pjaca raus mit Verdacht auf Knöchelverstauchung und fällt damit für die nächsten Partien aus. Und andererseits die gelb-rote Karte für Ademi, die so ziemlich unnötig war.

Marko Pjaca fällt für mehr als 1 Monat aus

Gerade jetzt in der heißen Phase der CL um weiterzukommen fällt einer der wichtigsten Spieler aus. Auch wenn wir den Verlust kompensieren können, trotz allem ist es immer besser Marko dabei zu haben denn er macht aus dem Nichts wunderbare Dinge auf dem Platz und ich hoffe seine Genesung verläuft normal.

Max TV Prva Liga Spieltag 4

Aufstellung

Einwechslungen:
31. Min Junior Fernandes <-> Hodzic
63. Min Pavicic <-> Antolic
85. Min Sigali <-> Taravel

Das erste Duell in der jungen Saison zwischen Dinamo und Hajduk. Junior Fernandes mit einer klasse Leistung bis er in der 31. Min angeschlagen raus muss und dann kam Hajduk mit mehr Druck nach vorne. Leider konnte mein Team ihre Überlegenheit nicht mehr in Tore ummünzen und so mussten wir uns mit einem Unentschieden begnügen, und das zu Hause gegen Split. Die Spiele sind für die Saison so ziemlich am wichtigsten und in Split will ich dem Rivalen unsere wahre Stärke offenbaren.

Champions League Qualifikationsrunde 3 Rückspiel

Aufstellung

Einwechslungen:
60. Min Junior Fernandes <-> Soudani
69. Min A. Henriquez <-> Hodzic
74. Min Antolic <-> Rog

Einfach katastrophal. Klar haben wir mit Benkovic und Taravel in einer neu zusammengewürfelten Innenverteidigung gespielt, aber so eine Leistung kann das Ausscheiden bedeuten und auch wenn Qarabaq nach dem 2:0 nicht mehr viel gemacht hat kriegt man das in der nächsten Runde bestraft. Die erste Niederlage bringt uns auf den Boden der Tatsachen zurück und leider konnten wir für die 5-Jahreswertung diesmal nicht punkten.

Gegner in der Champions League Playoff Phase

Basel und Celtic wollten wir vermeiden. Jetzt müssen wir eben im ersten Spiel nach Glasgow und das wird eine Mammutaufgabe. Ich würde Celtic leicht als Favoriten ausmachen, da ihre Spieler einfach international erfahrener sind. Zwei gute Tage braucht die Mannschaft um in die Gruppenphase einzuziehen und ob Pjaca bis zum Rückspiel fit ist , ist mehr als fraglich.

Max TV Prva Liga Spieltag 5

Aufstellung

Einwechslungen:
63. Min Junior Fernandes <-> Soudani
63. Min Hodzic <-> A. Henriquez
90. Min Rog <-> Antolic

Wichtiger Sieg in der Liga da Inter Zagreb bisher ganz gut in die Saison gestartet ist und wir Schadenbegrenzung betreiben wollten nach dem schlechten CL-Spiel. Was mich stört ist das das Spiel zu lange offen für ein 1:1 war und wir mal wieder aus zahlreichen Chancen keine Tore machen konnten. Trotz allem , Sieg ist Sieg, und wir blicken optimistisch auf die kommenden Spiele.

Max TV Prva Liga Tabelle 5. Spieltag

8 und 7 Punkte Vorsprung auf Hajduk und Rijeka so früh in der Saison zu haben ist sehr gut. Klar das sich viel ändern kann aber ich bin bisher mit 13 Punkten aus 5 Spielen sehr zufrieden. Natürlich peile ich eine Meisterschaft ohne Niederlage an und ich bin gespannt wie lange wir ungeschlagen bleiben werden.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 19.Februar 2016, 07:42:23 »

Max TV Prva Liga Spieltag 6

Aufstellung

Einwechslungen:
69. Min Pavicic <-> Paulo Machado
74. Min A. Henriquez <-> Hodzic
81. Min Coric <-> Antolic

Genau einen Spieltag lang konnte ich mir die Illusion "Ungeschlagen durch die Saison" etwas vorstellen, bis wir dann eine herbe Niederlage erlitten haben. Das Team war in keinster Weise auch nur irgendwie in der Lage ein Tor zu erzielen und Balaj entscheidet das Spiel mit zwei Einzelaktionen.

Champions League Playoff-Phase Hinspiel

Aufstellung

Einwechslungen:
63. Min A. Henriquez <-> Hodzic
74. Min Coric <-> Pavicic

Im Celtic Park kann man verlieren ja, aber doch nicht mit so einer grottenschlechten Leistung unterzugehen ist dann doch wieder zufiel des Guten. Womöglich war es das für uns in der Champions League, sollte kein großes Wunder in Zagreb passieren. Wir geben trotzdem unser bestes!

Max TV Prva Liga Spieltag 7

Aufstellung

Einwechslungen:
61. Min Ademi <-> Goncalo
70. Min Coric <-> Dani Olmo
79. Min Antolic <-> Rog

Ein wichtiger Sieg nach zwei Rückschlägen, ganz klar. Im Sturmzentrum verliere ich langsam die Geduld mit Henriquez und deshalb durfte sich Hodzic beweisen, der seine Sache gut machte aber kein Tor erzielen konnte. Was mir Sorgen macht ist das wir national bisher noch nicht mehr als 3 Tore erzielen konnten.

Champions League Playoff-Phase Rückspiel

Aufstellung

Einwechslungen:
65. Min A. Henriquez <-> Hodzic
72. Min Sigali <-> Taravel
77. Min Coric <-> Pavicic

Gut angefangen und mit viel Druck sah es nach 45 Minuten aus als könnten wir das Wunder schaffen, aber Henriquez ist derzeit so ineffizient das es sehr sehr schwierig ist ohne aktiven Sturmposten zu spielen. Viel wollten wir uns sowieso nicht erhoffen. Das CL-Abenteuer ist zu Ende und damit werden wir zumindest in der Europa-League unser Bestes geben... und nächstes Jahr mit einer eventuell noch jüngeren Mannschaft versuchen die Gruppenphase zu erreichen.

Auslosung Europa League Gruppe L

Tottenham wird der Knaller in zwei Spielen werden, auch wenn es böse ausgehen kann. Alkmaar schätze ich traditionell stärker ein als die Norweger aber beide Mannschaften sind nicht zu unterschätzen. In der ersten Saison international zu überwintern wäre natürlich etwas ganz Großes, aber wir sind auch mit couragierten Auftritten und dem einen oder anderen überraschenden Ergebnis zufrieden.

Präsident Mamic hindert Dinamo an der Entwicklung

Sogar das doppelte Veto meinerseits und jegliche Versuche Brekalo in Zagreb zu halten haben nicht funktioniert. Präsident Mamic erachtete 4 Millionen für so ein ungeschliffenes Juwel für genug und somit wechselt einer der aufregendsten kroatischen U-Nationalspieler zu Arsenal London. Wir wünschen dem Jungen viel Glück und ich persönlich als Trainer bin da schon sehr enttäuscht was diesen Transfer angeht.

19 Jähriger Innenverteidiger wechselt zu Dinamo

Auf Geheiß des Sportdirektors wechselt Medjimorec zum Rekordmeister. Ich habe diesen Transfer abgesegnet, da ich mit Taravel nicht recht zufrieden bin und ich denke das ich mit Benkovic, Medjimorec und Soldo aus der Jugend ein gutes IV-Gerüst für die Zukunft habe. Schildenfeld ist ein großer Pluspunkt für die jungen Spieler , da diese viel von ihm lernen können.

Max TV Prva Liga Spieltag 8

Aufstellung

Einwechslungen:
62. Min Mamic <-> Pivaric
85. Min Soudani <-> Pjaca

NK Split hat klar unser derzeitiges "Formtief" ausgenutzt und uns bitter abgestraft. Die einzigen drei Schlüsse die ich aus diesem Spiel ziehen kann sind folgende: Der Chilene Henriquez fällt erstmals aus der ersten 11, wir schießen eindeutig zu wenig Tore und das einzig Gute ist das Pjaca nach seiner Verletzung zurück ist.

Goncalo fällt lange aus

Unser Backup für die 6 wird bis zur Winterpause ausfallen und somit wird die Hinrunde noch schwerer als gedacht. Ich muss mir für den Liga-Alltag etwas anderes ausdenken, sollte Ademi geschont werden vor wichtigen Europa-League Spielen.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Cassius

• Profi
« Antwort #14 am: 19.Februar 2016, 09:39:44 »

Das hatte ich in Uruguay auch, verflixte Präsidenten!  >:(
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Xiao

• Gast
« Antwort #15 am: 19.Februar 2016, 10:24:34 »

Celtic war natürlich ein Brocken, aber die Gegner in der EL sehen auch ganz attraktiv aus.

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #16 am: 19.Februar 2016, 18:53:31 »

Gegen Celtic auszuscheiden ist nichts, wofür man sich schämen muss. Die Gruppe in der Europe League ist auch saftig - da ist alles drin.

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 19.Februar 2016, 19:25:51 »

@Cassius: Ja und dann gerade noch Zdravko Mamic der in der Realität einen Brekalo niemals für 4 Millionen verkauft hätte  :o

@Xiao: Da hast du recht, Celtic war uns zu erfahren aber auch Gegner wie Rosenborg oder Tottenham sind sehr sehr attraktiv und wir geben alles um eine gute Rolle spielen zu können.

@vsick: Gerne wären wir trotzdem realitätsgetreu in der CL gelandet und hätten gegen die ganz großen Clubs gespielt aber auch diese EL-Gruppe kann und wird eine schwere Hürde.

Marko Rog verletzt sich bei Länderspiel

Während sich die Nationalmannschaft sich direkt für Frankreich 2016 qualifizieren konnte mussten wir als Verein uns hinten anstellen und eine Verletzung von einem klasse Spieler in Kauf nehmen.

Max TV Prva Liga Spieltag 9

Aufstellung

Einwechslungen:
58. Min Dani Olmo <-> A. Henriquez
80. Min Coric <-> Paulo Machado
88. Min Ivo Pinto <-> Matel

Die erste Halbzeit war wieder eine sehr schwache Vorstellung meiner Mannschaft und Ademi leistet sich einen groben Schnitzer und lässt das Team deutlich im Stich. Toll das der Chilene Henriquez mal wieder getroffen hat und auch so kann man zufrieden sein wenn man 70 Minuten zu zehnt spielt. Der Ausgleich kurz vor Schluss tut halt weh, aber Kopf hoch.

Hrvatski nogometni Kup Runde 1 kommender Gegner

Da müssen wir ganz klar weiterkommen, egal wie. Tolle Gelegenheit um ein paar Talenten die Chance zu geben.

Europa League Gruppenphase Spieltag 1

Aufstellung

Einwechslungen:
59. Min Schildenfeld <-> Benkovic
64. Min Ivo Pinto <-> Matel
64. Min A. Henriquez <-> Hodzic

Über die ganzen 90 Minuten hinweg zeigte uns Tottenham auf, wer hier Favorit in der Gruppe L ist. Zu keinem Zeitpunkt konnten wir uns in den Strafraum kombinieren und kurz vor dem 16er war meist Schluss. Die Engländer waren klar besser in allen Belangen und ich kann da nur meinen Hut hervor ziehen.

Max TV Prva Liga Spieltag 10

Aufstellung

Einwechslungen:
70. Min Paulo Machado <-> Dani Olmo
70. Min A. Henriquez <-> Soudani
80. Min Schildenfeld <-> Taravel

Nach einem 0:4 unter der Woche und der rustikalen Spielweise der Gegner aus Osijek war ich natürlich für kurze Zeit mit einem 1:0 unzufrieden, aber die Mannschaft braucht Selbstbewusstsein und auch wenn man gegen 10 Mann so knapp gewinnt sind es trotzdem weitere 3 Punkte.

Hrvatski nogometni Kup Runde 1

Aufstellung

Einwechslungen:
45. Min Hodzic <-> A. Henriquez
68. Min Dani Olmo <-> Coric
77. Min Benkovic <-> Taravel

Schon in der 1. Runde zu zittern ist natürlich nichts was den Erwartungen Dinamo Zagreb's widerspiegelt, aber das Spiel ist zu Ende und wir stehen eine Runde weiter. Davor Lovren(17),jüngerer Bruder von Dejan Lovren, kommt zu seinem ersten Pflichtspieldebüt für den Verein und macht es klasse. Tolle Vorstöße und mit viel Spielwitz trägt er in der 2. Halbzeit dazu bei das wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben.

Max TV Prva Liga Spieltag 11

Aufstellung

Einwechslungen:
76. Min A. Henriquez <-> Soudani
81. Min Sigali <-> Benkovic
85. Min Junior Fernandes <-> Antolic

Das die Mannschaft den Rückstand eingeholt hat, wenn auch spät, finde ich klasse und zeigt das die Spieler auch auswärts für ein klasse Spiel sorgen können. Auch wenn das 1:2 und 1:3 spät gefallen sind ist es klar verdient und Coric schießt ein wunderschönes Tor.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 20.Februar 2016, 03:12:34 »

Kommender Gegner Runde 2 Hrvatski nogometni Kup

Auch hier ist das Weiterkommen Pflicht und ich hoffe die Mannschaft macht es nicht unnötig so spannend wie in Runde 1.

Europa League Gruppenphase Spieltag 2

Aufstellung

Einwechslungen:
66. Min Pjaca <-> Antolic
80. Min Junior Fernandes <-> Soudani

Bis zum Gegentor lief alles prächtig und wir spielten einen super Fußball. Leider nutzte Rosenborg die wenigen Chancen und war dann eiskalt vor dem Tor. Die Spieler sollten international etwas mehr Konzentration aufzeigen. Ganz schwer ist die Auswechslung Pjaca's der angeschlagen runter musste.

Pjaca fällt zum zweiten Mal in der Hinrunde aus

Wieder einen ganzen Monat ohne unseren Starspieler. Im nächsten Spiel gegen Hajduk Split und auch international gegen Alkmaar wird er fehlen und ich bin gespannt wie sich das Team schlägt.

Max TV Prva Liga Spieltag 12

Aufstellung

Einwechslungen:
61. Min A. Henriquez <-> Hodzic
77. Min Soudani <-> Lovren
77. Min Coric <-> Dani Olmo

Was für ein Krimi. Ein wahrer Schlagabtausch wo alles offen war und wir als glücklicher Sieger hervorgingen. Der Siegtreffer durch Joker Dani Olmo hat mich doppelt gefreut da es sein erster Saisontreffer war und es spielentscheidend war. Davor Lovren wird durch gute Leistungen zur 1. Mannschaft hochgezogen und uns auf den Außen verstärken.

Davor Lovren, ein kommender Star...?

Ein ähnlich großes Talent wie Brekalo der auf Außen viel Talent besitzt. Durch das Ausscheiden in der CL und der schon etwas schlechteren Situation in der Europa-League wird Davor öfter zum Einsatz kommen damit er nächste Saison voll angreifen kann um einen Platz in der ersten 11.

Max TV Prva Liga Spieltag 13

Aufstellung

Einwechslungen:
61. Min Sigali <-> Benkovic
73. Min Machado <-> Lovren
90. Min Junior Fernandes <-> Soudani

Einen sicher geglaubten Sieg haben wir blamabel hergeschenkt. Nach dem 2:1 war NK Zagreb deutlich aggressiver in der Mitte und konnte so einige Bälle erobern. Wir kamen übrigens in der 2. Halbzeit nur noch zu einem Torschuss.

Max TV Prva Liga Tabelle Spieltag 13

4 Punkte auf den 2. Platz sind ein kleines aber ganz gutes Polster in einer Phase wo schwere internationale Spiele auf dem Programm standen. Klar ist das Hajduk diese Saison sehr enttäuscht und sich somit die ärgsten Verfolger sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Europa League Gruppenphase Spieltag 3

Aufstellung

Einwechslungen:
23. Min Sigali <-> Benkovic
45. Min Antolic <-> Coric
69. Min Junior Fernandes <-> Lovren

Wieder in Führung gegangen kriegen wir ziemlich schnell den Ausgleich und dann muss Sigali leicht angeschlagen raus und die Abwehr verliert die Ordnung. Wir können es nicht ändern punktlos nach 3 Spielen zu sein und wir geben keine Ziele mehr aus, aber nichts desto trotz sollten wir in den letzten 3 Spielen unsere beste Leistung abrufen.

Europa League Gruppe L Tabelle nach Spieltag 3

Die Rückspiele gegen Alkmaar und Rosenborg sind eher wichtiger als das gegen Tottenham da es gegen die Engländer schwer ist zu punkten. Schon alleine für die 5-Jahreswertung sollte wenigstens noch ein Sieg drinnen sein. Hoffen wir das es nächstes Jahr international besser läuft.

Paulo Machado verlässt Dinamo in Richtung Katar

Das Angebot kam überraschend und auch wenn der Transfer sofort zu Stande kommt, habe ich auf der zentralen Position im Mittelfeld genügend andere Alternativen und einige Talente in der Jugend. Eine knappe Million erscheint mir auch recht gut finanziert und wir wünschen dem Portugiesen alles Gute!
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 20.Februar 2016, 10:58:42 »

In Europa läufts noch nicht so rund, dafür bist du in der Liga ganz vorne. Schade, dass Hajduk so eine schlechte Saison spielt, wäre interessanter, wenn sie oben mit dabei wären.