Kommender Gegner Runde 2 Hrvatski nogometni Kup
Auch hier ist das Weiterkommen Pflicht und ich hoffe die Mannschaft macht es nicht unnötig so spannend wie in Runde 1.
Europa League Gruppenphase Spieltag 2
Aufstellung
Einwechslungen:
66. Min Pjaca <-> Antolic
80. Min Junior Fernandes <-> Soudani
Bis zum Gegentor lief alles prächtig und wir spielten einen super Fußball. Leider nutzte Rosenborg die wenigen Chancen und war dann eiskalt vor dem Tor. Die Spieler sollten international etwas mehr Konzentration aufzeigen. Ganz schwer ist die Auswechslung Pjaca's der angeschlagen runter musste.Pjaca fällt zum zweiten Mal in der Hinrunde aus
Wieder einen ganzen Monat ohne unseren Starspieler. Im nächsten Spiel gegen Hajduk Split und auch international gegen Alkmaar wird er fehlen und ich bin gespannt wie sich das Team schlägt.
Max TV Prva Liga Spieltag 12
Aufstellung
Einwechslungen:
61. Min A. Henriquez <-> Hodzic
77. Min Soudani <-> Lovren
77. Min Coric <-> Dani Olmo
Was für ein Krimi. Ein wahrer Schlagabtausch wo alles offen war und wir als glücklicher Sieger hervorgingen. Der Siegtreffer durch Joker Dani Olmo hat mich doppelt gefreut da es sein erster Saisontreffer war und es spielentscheidend war. Davor Lovren wird durch gute Leistungen zur 1. Mannschaft hochgezogen und uns auf den Außen verstärken.Davor Lovren, ein kommender Star...?
Ein ähnlich großes Talent wie Brekalo der auf Außen viel Talent besitzt. Durch das Ausscheiden in der CL und der schon etwas schlechteren Situation in der Europa-League wird Davor öfter zum Einsatz kommen damit er nächste Saison voll angreifen kann um einen Platz in der ersten 11.
Max TV Prva Liga Spieltag 13
Aufstellung
Einwechslungen:
61. Min Sigali <-> Benkovic
73. Min Machado <-> Lovren
90. Min Junior Fernandes <-> Soudani
Einen sicher geglaubten Sieg haben wir blamabel hergeschenkt. Nach dem 2:1 war NK Zagreb deutlich aggressiver in der Mitte und konnte so einige Bälle erobern. Wir kamen übrigens in der 2. Halbzeit nur noch zu einem Torschuss.Max TV Prva Liga Tabelle Spieltag 13
4 Punkte auf den 2. Platz sind ein kleines aber ganz gutes Polster in einer Phase wo schwere internationale Spiele auf dem Programm standen. Klar ist das Hajduk diese Saison sehr enttäuscht und sich somit die ärgsten Verfolger sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.
Europa League Gruppenphase Spieltag 3
Aufstellung
Einwechslungen:
23. Min Sigali <-> Benkovic
45. Min Antolic <-> Coric
69. Min Junior Fernandes <-> Lovren
Wieder in Führung gegangen kriegen wir ziemlich schnell den Ausgleich und dann muss Sigali leicht angeschlagen raus und die Abwehr verliert die Ordnung. Wir können es nicht ändern punktlos nach 3 Spielen zu sein und wir geben keine Ziele mehr aus, aber nichts desto trotz sollten wir in den letzten 3 Spielen unsere beste Leistung abrufen.Europa League Gruppe L Tabelle nach Spieltag 3
Die Rückspiele gegen Alkmaar und Rosenborg sind eher wichtiger als das gegen Tottenham da es gegen die Engländer schwer ist zu punkten. Schon alleine für die 5-Jahreswertung sollte wenigstens noch ein Sieg drinnen sein. Hoffen wir das es nächstes Jahr international besser läuft.
Paulo Machado verlässt Dinamo in Richtung Katar
Das Angebot kam überraschend und auch wenn der Transfer sofort zu Stande kommt, habe ich auf der zentralen Position im Mittelfeld genügend andere Alternativen und einige Talente in der Jugend. Eine knappe Million erscheint mir auch recht gut finanziert und wir wünschen dem Portugiesen alles Gute!