Sei mir nicht böse, aber das hört sich für mich dann doch stark nach Verschwörungstheorie an. Ich glaube nicht, dass ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen mögliche Einnahmen einzig aus dem vagen Wissen heraus brach liegen lässt, dass jemand aus der Community freiwillig unentgeltliche Serviceleistungen anbietet.
An dieser Stelle auch noch mal einen fetten, herzlichen Dank an alle, die das Jahr für Jahr möglich machen!!! Es geht hier ja auch nicht um Wappen, Vereinsnamen etc., die sind ja in England (Premier League) und diversen anderen größeren Ligen auch nicht original. DAS sind dann eben fehlende Lizenzen. Aber Spielernamen und dergleichen sind ja dennoch original. Und das ist, so glaube ich, in Deutschland halt nicht den gehaltenen Lizenzen von SI geschuldet, sondern dem Umstand, dass EA das duldet. Als Ausgleich darf SI sein Produkt hier nicht vertreiben/bewerben.
Klingt für mich zum einen realistischer, zum anderen wesentlich mehr nach dem, was man allgemein von EA und seiner Firmenpolitik gewohnt ist. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, das mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben...
*Kleiner Nachtrag noch: Vielleicht ist es auch ganz gut, so wie es ist. Ich war jahrelang EA-Sklave und jeder Honk hatte Zugang zu diesem Produkt. Was dort in den Foren teilweise für Jammerlappen rumhingen. Nicht auszudenken, wenn man die ganze Horde plötzlich auf unser schönes Meistertrainerforum loslassen würde... Hach, bin ich heute wieder böse!