MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Portsmouth - Back to the Premier League!  (Gelesen 11385 mal)

Lenni

• Bambini
  • *
Re: FC Portsmouth - Back to the Premier League!
« Antwort #20 am: 17.Februar 2016, 17:45:02 »

Portsmouth habe ich während meiner noch recht überschaubaren FM-Zeit auch schon mal gemanagt. Da bin ich natürlich dabei. Hoffentlich klappt jetzt alles mit dem File!

Xiao

• Gast
« Antwort #21 am: 18.Februar 2016, 09:49:09 »

Oh man, das mit dem Neustart ist natürlich schade. :/

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 18.Februar 2016, 22:05:22 »

FC Portsmouth - Back to the Premier League

So, wie ihr aus den letzten Beiträgen bereits entnehmen konntet musste ich meinen ersten, sehr erfolgreichen Versuch nach der 1. Saison aufgrund eines Filefehlers bereits beenden. Ich starte darum unfreiwillig neu, in der Hoffnung dass dieser Versuch ähnlich erfolgreich wird.
Ich denke den Anfangspost mit der Vorstellung des Vereins kann ich hier gut überspringen, an der Ausgangslage hat sich nichts geändert. Die Erwartungen für die Saison sind wie folgt:

Sky Bet League 2:   Promotion
FA Cup:                  3. Runde
Capital One Cup:     2. Runde
Johnstone’s Trophy:   Keine

Bisher habe ich die Vorbereitung abgeschlossen, die Transfers durchgeführt und bereits einige Ernstkämpfe hinter mir. Ich konnte wiederum mit Manchester United und Aldershot Partnervereine finden, mit welchen ich bereits positive Erfahrungen machen konnte.

Transfers Zugänge:

Das Transferfenster ist mittlerweile geschlossen. Ich habe bei den Zugängen in erster Linie auf vertraute Gesichter vom 1. Save vertraut. Der Grund ist einfach: Ich kenne die Spieler und weiss wozu diese als Team fähig sind. Ich denke das sollte dieses Mal ebenfalls für einen Aufstieg reichen.
Für das Tor konnte ich wieder Benjamin Siegrist für 1 Saison holen, Kaufoption inbegriffen. Für die linke Abwehrseite wurde Leigh als Ersatz geholt, rechts mussten wir improvisieren. Die Wunschlösung Varela (Manchester United) hatte kein Interesse. Aus diesem Grund habe ich mit Phil Edwards einen erfahrenen, mit Mike van den Ban einen jungen Spieler verpflichtet. Im Zentrum neu dabei sind Willis und Watson.
Im Mittelfeld gab es ebenfalls Zugänge, diese umfassen Danny Kearns und Andreas Pereira. Königstransfer ist wieder Adil Nabi. Hat das Zeug zum Torschützenkönig, ich hoffe ihn Ende Saison fix zu verpflichten. Schlussendlich wurden die jungen Ambalu und Lopez für die U21 / U18 verpflichtet.

Transfers Abgänge:

Definitive Abgänge gab es keine. Die Talente Chaplin und Naismith dürfen bei Aldershot Spielpraxis sammeln.

Kader:

Der Kader ist wieder ziemlich stark. Ziel ist klar der Aufstieg.

Torhüter:

Im Tor wird der Siegrist die Nummer 1. Der U17-Weltmeister hat mich überzeugt, ich will ihn Ende Saison verpflichten. Paul Jones ist Ersatz, Poke Ergänzungsspieler.

Verteidiger:

Auf der rechten Seite hat Edwards aktuell den Vorzug vor van den Ban. Links ist unser Starspieler Enda Stevens gesetzt. Leigh ist ein guter Ersatzspieler. In der Innenverteidigung sind Willis und Clarke gesetzt. Jedoch werden auch Burgess und vor allem Whatmough zu Einsätzen kommen. Die anderen teilen sich die übrigen Einsätze.

Mittelfeld:

Die 6er Position übernimmt Hollands. Im Zentrum sind am Anfang Burton und Dunne gesetzt. Auf der rechten Seite kriegt Bennett den Vorzug vor Davies. Links ist Roberts gesetzt, Ersatz ist der neue Kearns. DAls Ersatz im Zentrum sind die Jungen Close und Pereira eingeplant.

Sturm:

Stammspieler ist mein neuer Liebling Adil Nabi. Matt Tubbs ist ein starker Ersatz. Stockley wird eigentlich nicht gebraucht...

Aufstellung:

Ich werde meinem 4-1-4-1 treu bleiben, das hat im ersten Save gut geklappt. Hoffe das geht wieder gut.

Vorbereitung:

Ich bin mit der Vorbereitung nicht ganz zufrieden... 3 Siege, 2 Unentschieden, aber noch kein wirklicher Härtetest dabei. Trotz allem bin ich optimistisch und freue mich auf die Saison. Ich hoffe ihr bleibt alle trotz Neustart mit dabei! :D
« Letzte Änderung: 01.März 2016, 22:27:31 von Juventino »

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #23 am: 18.Februar 2016, 22:30:15 »

Werde natürlich auch weiterhin den Save hier beobachten.  :)

Bin mal gespannt, ob Pereira bei dir im zweiten Anlauf mehr einschlägt - eigentlich müsste er bei genügend Spielzeit in deiner Liga alles wegschießen.

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 19.Februar 2016, 15:44:09 »

Hallo zusammen...
Ich bin mit der ersten Saison bereits fertig und war eigentlich schon in den Vorbereitungen zur 2. Saison. Habe aber bemerkt dass der Spielplan für die Ligen in England nicht geladen wird --> Pokale wie FA Cup etc. werden ausgetragen, in den Ligen passiert nichts, es wird nur die Tabelle der ersten Saison abgezeigt. Dies ist nun bei allen 4 Speicherständen so...

Hattet ihr dieses Problem auch irgendwann? Gibt es dafür ne einfache Lösung? Oder stimmt meine Vermutung und ich darf neu starten? -.-

hi, wenn auch zu spät, ist das Problem folgendes:

im Zusatzfile wurde irgendeine Liga nicht beendet.

bedingt durch Pokalspiele wurde eins oder mehrere Spiele auf einen Tag verschoben, der sich nach dem Saisonabschlusstag befindet(oft der 20.6).

sind eben unglückliche Umstände gepaart mit semi-pro Editierern, oft passiert nix, dann marschiert irgendein 6. ligist durch vier pokale ins finale und dann ist nicht mehr genügend Zeit fürs Spiel die Spiele nachzuholen

edit sagt:  file deaktivieren denn ansonsten passierts früher oder später nochmal.

oder: im editor die tage für alle nicht originalen pokale verändern und diese so schnell wie möglich beenden lassen ( finale spätestens im märz, besser noch februar)
« Letzte Änderung: 19.Februar 2016, 15:49:05 von Tomtomsen »

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 20.Februar 2016, 09:37:58 »

@ vsick: Habe auf deinen "Rat" gehört und die Mannschaft ein wenig umgestellt. Neu spiele ich mit einem 4-4-1-1 mit Pereira hinter der Spitze. 7 Starteinsätze, 6 Einwechslungen --> 6 Assists und somit Topvorbereiter. Nur Tore schiessen kann der Typ nicht ^^

@Tomtomsen: Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung :) File ist nun nicht mehr aktiv, hoffe dass jetzt alles ohne Probleme durchläuft :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 20.Februar 2016, 11:13:43 »

Brauchbare Vorbereitung. Ich hoffe das jetzt alles klappt & gib wieder vollgas! :)

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 22.Februar 2016, 22:40:57 »

Die Hinrunde Saison 2014 / 2015: Sky Bet League 2

Endlich habe ich es geschafft die Hinrunde der Saison 2014 / 2015 abzuschliessen.

Ergebnisse Hinrunde Sky Bet League 2

Die Ergebnisse in der Hinrunde waren einfach nur überragend. Es ist glaube ich das erste Mal, dass ich in der Liga ein halbes Jahr ohne Niederlage blieb. Gerade in der Offensive leistet meine Mannschaft sehr gute Arbeit. In einem Drittel aller Spiele erzielen wir mindestens 4 Treffer, in nur einem Spiel konnten wir keinen Treffer erzielen. Zudem ist auch die Abwehr sehr stabil. In vielen Spielen hielten wir die 0, auch wenn dies zum Ende der Hinrunde doch etwas weniger der Fall war.

Tabelle:

Natürlich sind wir auf Grund der tollen Ergebnissen entsprechend in der Tabelle platziert. Platz 1 mit 13 Punkten vor einem starken Plymouth. Ich kann mir aktuell darum nicht vorstellen, dass wir den Aufstieg in diesem Jahr verpassen. Dafür müsste schon sehr viel schiefgehen. Bis zum 10. platzierten Luton spielen wohl alle Teams um die Playoff-Teilnahme mit. Im Tabellenkeller sieht es besonders für Crawley nicht gut aus. Es verbleiben 23 Spiele um an der aktuellen Situation etwas zu ändern.
Auffallend: Wir stellen die mit Abstand besten Offensivreihe, jedoch haben die Team von Oxford und Notts County die beste Abwehr und erst 15 Gegentreffer kassiert.

Statistiken Hinrunde:

Dauerbrenner ist Benjamin Siegrist, welcher als einziger Spieler jedes Spiel absolviert hat. Für seine 22 Jahre löst er die Aufgabe wie erwartet sehr souverän, ich hoffe er bleibt auch über das Saisonende hinaus in Portsmouth.
Beste Durchschnittswertung von Spielern mit über 10 Spielen hat nicht überraschend Adil Nabi, gefolgt von Ben Davies und Enda Stevens. Am Schlechtesten bewertet ist Adam Barton.
Bester Torschütze ist die Maschine Adil Nabi. Der Typ trifft einfach wie er will und macht pro Spiel knapp 1 Scorerpunkt. Unser zweiter Stürmer Matt Tubbs erzielte ebenfalls starke 10 Treffer, Gary Roberts kommt auf 9 Tore.
Der Mann der bei den Assists ganz vorne ist darf sich bei vsick bedanken. Sein „Einwand“ hat mich davon überzeugt ihm nochmals einen Stammplatz zu geben. Dies nutzte die junge Leihgabe von Manchester United dann auch aus. Neben 4 Treffern kommt er auf 13 Assists und hat somit einen grossen Anteil an der starken Offensive. Davies, Bennett und Roberts können alle auch hier überzeugen.

Eine ganz starke Teamleistung im ersten halben Jahr. Ich hoffe die Jungs können dieses Level halten, dann ist der Aufstieg fix.

Johnstone’s Paint Trophy:

Eine Zielvorgabe gibt es hier nicht, jedoch ist dies wohl der "einfachste" Wettbewerb. Gegen den Ligakonkurrenten Northampton erreichen wir nach einem Spiel ohne grosse Torchancen nach dem Elfmeterschiessen die zweite Runde. Gegen Barnet ist es einmal unser Torschütze Nr. 1 Nabi und in der Nachspielzeit Matt Tubbs die uns den Einzug in die nächste Runde sichern. Gegen Peterborough (League 1) geht es wieder ins Elfmeterschiessen, ein weiteres Mal erwischen unsere Schützen einen besseren Tag. Im South Halbfinale treffen wir auf Wimbledon, dabei erzielt Matt Tubbs nach gerade mal 2 Minuten den einzigen Treffer. Somit stehen wir nach vielen knappen Ergebnissen im South Finale! Gegner ist da Luton, gespielt wird am 21. Januar und am 4. Februar. Im North Finale treffen Bradford und Sheffield aufeinander.

Capital One Cup

Im Capital One Cup hatten wir leider etwas Lospech. Bereits in der ersten Runde durften wir Millwall empfangen, einen Club aus der Sky Bet League 1. Dort konnten wir uns in der Verlängerung durchsetzen. In der zweiten Runde kam Leicester in den Fratton Park. Anders als im echten Leben grüssen die „Foxes“ jedoch nicht von der Tabellenspitze, sondern befinden sich auf Rang 20. Adil Nabi erzielte in einem ausgeglichenen Spiel nach 56. Minuten das Tor des Tages.
Ich hoffte auf einen etwas leichteren Gegner in der dritten Runde. Doch wir bekamen Besuch von Chelsea. Die Favoritenrolle lag klar bei den Gästen, jedoch mussten Sie bis zur 70. Minute kämpfen. Ich warf alles nach vorne und wir konnten in der 87. Minute tatsächlich ausgleichen. Anschliessend war das Team aber nicht mehr wirklich da im Kopf, innerhalb von 3 Minuten kassierten wir nochmals zwei Treffer und schieden so unglücklich aus.

FA Cup

Bleibt noch der FA Cup wo die dritte Runde als Ziel vorgegeben wurde. In der ersten Runde treffen wir auf Dag & Red welchen wir keine Chance lassen, am Ende gewinnen wir mit 3:0. In Runde zwei bekommen wir es mit Bradford zu tun. Nach einem 1:1 muss ein Wiederholungsspiel entscheiden, dieses gewinnen wir hochverdient mit 4:0. Gegner in Runde drei war Walsall, ebenfalls aus der League 1. Der Ergänzungsspieler Nigel Atangana nutzt seine Chance als Startspieler und erzielt nach 22 Minuten das wichtige Tor für uns. Nach drei Siegen stehen wir somit in Runde 4 und treffen auf Sheffield Wednesday. Mit etwas Glück könnte dies ein machbares Los für uns sein.

In der Liga dominieren wir, in den Pokalwettbewerben zeigen wir gute Leistungen und sind weiterhin dabei (ausser Capital One Cup). Alles in allem wohl eine der Besten Hinrunden in meiner FM Geschichte :) Ich hoffe es folgt kein Leistungseinbruch, wäre schön wenn wir weiterhin solche Erfolge feiern könnten!

Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik bitte melden! :)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 23.Februar 2016, 06:43:59 »

Das sieht doch (erneut ;)) ziemlich gut aus! Freut mich, dass du trotz Neustart den Durchmarsch wieder schaffst. Und mal schauen, der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze, da geht eventuell auch noch was. :)

Cassius

• Profi
« Antwort #29 am: 23.Februar 2016, 07:40:38 »

Wow, grandios. Da marschierst du ja locker durch. Magst du deine neue Taktik mit Pereira mal posten?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Xiao

• Gast
« Antwort #30 am: 23.Februar 2016, 08:33:09 »

Phänomenal! Gegen Chelsea kann man durchaus mal verlieren, vor allem wenn es die einzige Niederlage war. Hoffe dieser Trend hält sich. :D

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #31 am: 23.Februar 2016, 09:21:32 »

Freut mich, dass es mit Pereira bei dir auch so gut klappt.  :)

Wäre ja top, wenn du die Leite mit ihm und Rami nochmal für die nächste Saison verlängern könntest!

Starke Leistung in allen Wettbewerben!  :D

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 24.Februar 2016, 21:02:26 »

@Illmatic86: Bin auch wirklich froh dass es jetzt sogar noch besser klappt. Wäre deprimierend gewesen wenn der Aufstieg schon jetzt nicht mehr möglich gewesen wäre... Im Pokal schauen wir mal, wäre schön hier vor allem im FA Cup noch ein wenig weiter zu kommen! :D

@Cassius: Natürlich, ich spiele aktuell wie folgt:

Neu spiele ich im System 4-4-1-1. Ich dachte dass die Abwehr dadurch eventuell etwas mehr Probleme bekommen würde, danach sieht es aktuell nicht aus :) Zusätzlich gebe ich den Spielern folgende Instruktionen mit:

Meine Spieler sollen durch ein hohes Pressing den Gegner früh zu Fehler zwingen, und den Ball so möglichst aus der eigenen Hälfte raushalten...

Darf ich dir noch weitere Screenshots präsentieren? :)

@Xiao: Ja Chelsea war schade.. aber eben: gegen die darf man auch mal verlieren :D

@vsick: Ist wirklich unglaublich wie der Typ in der Hinrunde abging. Wird wohl neuer Rekordhalter betreffend den Assists in einer Saison in Portsmouth.

Mit den Leihgaben zu verlängern ist klares Ziel, ich hoffe die langfristig gar zu verpflichten. Könnte bei allen klappen, nur für Pereira müsste ich aktuell etwa 55 Millionen ausgeben :/

Danke euch allen für die Kommentare! Hoffe komme bald dazu die Rückrunde zu beenden und euch dann ein Update zu geben :)

Cassius

• Profi
« Antwort #33 am: 25.Februar 2016, 00:20:07 »

Spannende Taktik! Fluide Formation nehme mich an ohne einen einzigen Spezialisten? Spielst du offensiv?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 25.Februar 2016, 21:04:16 »

Mentality = Control
Team Shape = Flexibel

Aber spiele wirklich ohne einen Spezialisten... habe ich zu Beginn in Portsmouth eigentlich vergessen einzurichten, da dies aber so gut funktioniert hat habe ich noch keinen Grund etwas daran zu ändern :)

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 26.Februar 2016, 11:05:18 »

Die Rückrunde Saison 2014 / 2015: Sky Bet League 2

Nach der sensationellen Vorrunde war das Ziel klar der direkte Aufstieg...

Ergebnisse Rückrunde Sky Bet League 2

Ich bin wirklich enttäuscht, wir haben ein Unentschieden mehr hinnehmen müssen als in der Hinrunde, das gibt Straftraining! Ne im Ernst, keine Ahnung was diese Saison los war. Selbst als ich alle Stammspieler (bis auf Siegrist) geschont habe gab es keine einzige Niederlage in einem ganzen Jahr! 46 Spiele ungeschlagen! Ich habe mir das wirklich etwas schwerer vorgestellt... aber ich will mich natürlich nicht beklagen. Ich bin gespannt, wie lange diese Serie weitergeht. Wer im Mathe-Unterricht nicht völlig gefehlt hat, dem ist wohl bewusst wie die Tabelle aussieht...

Schlusstabelle:

Wir haben ganze 33 Punkte Vorsprung auf Plymouth! Die Bayern wären stolz auf mich, wir hatten die Meisterschaft bereits am 28. März fix in der Tasche. Die 120 Punkte sind natürlich ebenfalls ein neuer Punkterekord in der Liga, der alte Rekord hielt Plymouth mit 102 Punkten. Kritisieren darf man nach einer solchen Saison ja eigentlich nix. Wenn es etwas gibt, dann dass wir nicht das Team mit den wenigsten Gegentoren sind. Aber damit kann ich wirklich gut leben :)

Statistiken Saison 2014/2015:

Der Spieler mit den meisten Einsätzen ist klar Benjamin Siegrist, welcher jedes Spiel bestritt. Die beste Durchschnittswertung kann unser Torschütze Adil Nabi vor Enda Stevens und Ben Davies vorweisen. Erfolgreichster Torschütze war klar Adil Nabi, welcher total 43 Tore erzielte! Ein unglaublicher Wert für den Jungen. Hinter ihm folgen Gary Roberts (17) und Matt Tubbs (14). Der Mann mit den meisten Assists ist trotz dreimonatiger Verletzung Andreas Pereira (23). Alles in allem bin ich mit den Leuten mehr als zufrieden. Auch in der gesamten Liga-Statistik konnten meine Spieler einige Spitzenpositionen einfahren:

In allen positiven Kategorien konnten wir den Platz Nummer 1 holen :) Freut mich besonders für Adil Nabi als Torschützenkönig, Andreas Pereira mit den meisten Assists und Benjamin Siegrist mit den meisten Shutouts. Darf nächstes Jahr gerne wieder so sein :D

FA Cup

Leider ging das Abenteuer FA Cup nicht mehr weiter. Nach einer roten Karte in der 50. Minute mussten wir in der 85. Minuten den Gegentreffer hinnehmen. Schade, ich denke mit 11 Leuten wäre der Sieg sicherlich möglich gewesen.

Johnstone’s Paint Trophy:

(click to show/hide)

Somit ist die Saison 2014/2015 eigentlich zu Ende. Im nächsten Post werde ich die Tabellen der englischen Ligen aufzeigen, ein paar allgemeine Infos durchgeben bevor es dann mit den Transfers zur neuen Saison weitergeht.

Bei Fragen, Anmerkungen Kritik einfach melden :)
« Letzte Änderung: 15.März 2016, 23:14:00 von Juventino »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 26.Februar 2016, 23:43:39 »

Was soll man nach so einer Saison denn noch sagen? ÜBERRAGEND! :D

120 Punkte ist wohl ewiger Rekord.

maxiim

• Bambini
  • *
« Antwort #37 am: 27.Februar 2016, 10:46:49 »

Was soll man nach so einer Saison denn noch sagen? ÜBERRAGEND! :D

120 Punkte ist wohl ewiger Rekord.
Da kann ich auch nur zustimmen! Wahnsinns Saison von dir, das schafft wohl nicht jeder. Besonders gut gefällt mir der Statistikscreen, 43 Buden für Nabi und weitere Spieler mit beachtlichen Scorerpunkten :) Ich bin gespannt wie die nächste Saison läuft. Was ist dein Ziel? Klasse halten oder schon direkt oben Luft schnuppern ? :)

FCZ93

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #38 am: 27.Februar 2016, 11:18:00 »

Story gefällt mir super   :D
Gratulation zu einer echt sackstarken Saison. Als Schweizer interessiert mich vor allem die Entwicklung von Siegrist. Wurde sogar U-17 Weltmeister. Talent hat er ja, aber wie gut schätzt du ihn in etwa ein? Wie weit kann er es schaffen?

Xiao

• Gast
« Antwort #39 am: 27.Februar 2016, 12:37:19 »

Wahnsinns-Rückrunde ebenfalls, super! Das mit der Johnstone’s Paint Trophy ist natürlich schade.

Mal schauen, wie du dich jetzt eine Liga höher schlägst. :)