Die Hinrunde Saison 2014 / 2015: Sky Bet League 2
Endlich habe ich es geschafft die Hinrunde der Saison 2014 / 2015 abzuschliessen.
Ergebnisse Hinrunde Sky Bet League 2
Die Ergebnisse in der Hinrunde waren einfach nur überragend. Es ist glaube ich das erste Mal, dass ich in der Liga ein halbes Jahr ohne Niederlage blieb. Gerade in der Offensive leistet meine Mannschaft sehr gute Arbeit. In einem Drittel aller Spiele erzielen wir mindestens 4 Treffer, in nur einem Spiel konnten wir keinen Treffer erzielen. Zudem ist auch die Abwehr sehr stabil. In vielen Spielen hielten wir die 0, auch wenn dies zum Ende der Hinrunde doch etwas weniger der Fall war.
Tabelle:
Natürlich sind wir auf Grund der tollen Ergebnissen entsprechend in der Tabelle platziert. Platz 1 mit 13 Punkten vor einem starken Plymouth. Ich kann mir aktuell darum nicht vorstellen, dass wir den Aufstieg in diesem Jahr verpassen. Dafür müsste schon sehr viel schiefgehen. Bis zum 10. platzierten Luton spielen wohl alle Teams um die Playoff-Teilnahme mit. Im Tabellenkeller sieht es besonders für Crawley nicht gut aus. Es verbleiben 23 Spiele um an der aktuellen Situation etwas zu ändern.
Auffallend: Wir stellen die mit Abstand besten Offensivreihe, jedoch haben die Team von Oxford und Notts County die beste Abwehr und erst 15 Gegentreffer kassiert.
Statistiken Hinrunde:
![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/statistikkader1rzlb4aq8n.png)
Dauerbrenner ist Benjamin Siegrist, welcher als einziger Spieler jedes Spiel absolviert hat. Für seine 22 Jahre löst er die Aufgabe wie erwartet sehr souverän, ich hoffe er bleibt auch über das Saisonende hinaus in Portsmouth.
Beste Durchschnittswertung von Spielern mit über 10 Spielen hat nicht überraschend Adil Nabi, gefolgt von Ben Davies und Enda Stevens. Am Schlechtesten bewertet ist Adam Barton.
Bester Torschütze ist die Maschine Adil Nabi. Der Typ trifft einfach wie er will und macht pro Spiel knapp 1 Scorerpunkt. Unser zweiter Stürmer Matt Tubbs erzielte ebenfalls starke 10 Treffer, Gary Roberts kommt auf 9 Tore.
Der Mann der bei den Assists ganz vorne ist darf sich bei vsick bedanken. Sein „Einwand“ hat mich davon überzeugt ihm nochmals einen Stammplatz zu geben. Dies nutzte die junge Leihgabe von Manchester United dann auch aus. Neben 4 Treffern kommt er auf 13 Assists und hat somit einen grossen Anteil an der starken Offensive. Davies, Bennett und Roberts können alle auch hier überzeugen.
Eine ganz starke Teamleistung im ersten halben Jahr. Ich hoffe die Jungs können dieses Level halten, dann ist der Aufstieg fix.
Johnstone’s Paint Trophy:
Eine Zielvorgabe gibt es hier nicht, jedoch ist dies wohl der "einfachste" Wettbewerb. Gegen den Ligakonkurrenten Northampton erreichen wir nach einem Spiel ohne grosse Torchancen nach dem Elfmeterschiessen die zweite Runde. Gegen Barnet ist es einmal unser Torschütze Nr. 1 Nabi und in der Nachspielzeit Matt Tubbs die uns den Einzug in die nächste Runde sichern. Gegen Peterborough (League 1) geht es wieder ins Elfmeterschiessen, ein weiteres Mal erwischen unsere Schützen einen besseren Tag. Im South Halbfinale treffen wir auf Wimbledon, dabei erzielt Matt Tubbs nach gerade mal 2 Minuten den einzigen Treffer. Somit stehen wir nach vielen knappen Ergebnissen im South Finale! Gegner ist da Luton, gespielt wird am 21. Januar und am 4. Februar. Im North Finale treffen Bradford und Sheffield aufeinander.
Capital One Cup
Im Capital One Cup hatten wir leider etwas Lospech. Bereits in der ersten Runde durften wir Millwall empfangen, einen Club aus der Sky Bet League 1. Dort konnten wir uns in der Verlängerung durchsetzen. In der zweiten Runde kam Leicester in den Fratton Park. Anders als im echten Leben grüssen die „Foxes“ jedoch nicht von der Tabellenspitze, sondern befinden sich auf Rang 20. Adil Nabi erzielte in einem ausgeglichenen Spiel nach 56. Minuten das Tor des Tages.
Ich hoffte auf einen etwas leichteren Gegner in der dritten Runde. Doch wir bekamen Besuch von Chelsea. Die Favoritenrolle lag klar bei den Gästen, jedoch mussten Sie bis zur 70. Minute kämpfen. Ich warf alles nach vorne und wir konnten in der 87. Minute tatsächlich ausgleichen. Anschliessend war das Team aber nicht mehr wirklich da im Kopf, innerhalb von 3 Minuten kassierten wir nochmals zwei Treffer und schieden so unglücklich aus.
FA Cup
Bleibt noch der FA Cup wo die dritte Runde als Ziel vorgegeben wurde. In der ersten Runde treffen wir auf Dag & Red welchen wir keine Chance lassen, am Ende gewinnen wir mit 3:0. In Runde zwei bekommen wir es mit Bradford zu tun. Nach einem 1:1 muss ein Wiederholungsspiel entscheiden, dieses gewinnen wir hochverdient mit 4:0. Gegner in Runde drei war Walsall, ebenfalls aus der League 1. Der Ergänzungsspieler Nigel Atangana nutzt seine Chance als Startspieler und erzielt nach 22 Minuten das wichtige Tor für uns. Nach drei Siegen stehen wir somit in Runde 4 und treffen auf Sheffield Wednesday. Mit etwas Glück könnte dies ein machbares Los für uns sein.
In der Liga dominieren wir, in den Pokalwettbewerben zeigen wir gute Leistungen und sind weiterhin dabei (ausser Capital One Cup). Alles in allem wohl eine der Besten Hinrunden in meiner FM Geschichte
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
Ich hoffe es folgt kein Leistungseinbruch, wäre schön wenn wir weiterhin solche Erfolge feiern könnten!
Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik bitte melden!
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)