MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Portsmouth - Back to the Premier League!  (Gelesen 11158 mal)

Juventino

• Kreisklassenkönig
FC Portsmouth - Back to the Premier League!
« am: 14.Februar 2016, 17:46:30 »

FC Portsmouth - Back to the Premier League

Geschichte:

Der FC Portsmouth ist ein 1898 gegründeter Fussballclub welcher in der gleichnamigen Stadt beheimatet ist. Die erfolgreichsten Jahre hatte der Club nach dem zweiten Weltkrieg. Im Jahre 1949 und 1950 wurden die beiden einzigen Titel in der Premier League geholt. Den letzten Titel gab im Jahr 2008, damals konnte der FA-Cup gegen Cardiff gewonnen werden. Danach sah es nicht mehr so rosig aus. Diverse Übernahmen aus dem Ausland, Fehlinvestitionen und ausbleibende Erfolge führten am 25. Februar 2010 zum ersten Insolvenzantrag eines Fussballvereins in der Premier League. Im gleichen Jahr konnte nochmals das FA-Cup Finale erreicht werden (1:0 Niederlage gegen Chelsea). Am Ende der Saison kam es jedoch zum Abstieg in die 2. Liga. Nach weiteren Rückschlägen befindet sich der FC Portsmouth zum Beginn der Saison 2015/2016 in der Sky Bet League 2, was der 4. Liga entspricht.

Ligahistorie:

Titelübersicht:

Die Heimspiele trägt der FC Portsmouth im 1898 gegründeten Fratton Park aus. Darin können knapp 20‘000 Zuschauer ihren Verein unterstützen. Aktuell gibt es keine Pläne, das Stadion auszubauen, renovieren oder gar neu zu bauen.

Ziel Karriere:
Das Ziel ist einfach: Ich möchten den FC Portsmouth langfristig in die Premier League bringen und dabei den ersten Ligatitel seit 1950 gewinnen, und somit die zweite Teilnahme am europäischen Wettbewerb ermöglichen.

Manager:
Als Manager, der diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen darf habe ich niemand geringen als einen der grössten Verteidiger aller Zeiten ausgewählt: Paolo Maldini. Gründe für eine solche Entscheidung gibt es einige, auch wenn für viele Mr. Milan wohl nur zu seinem Hauptclub gepasst hätte.
Maldini ist einer der erfolgreichsten Clubspieler aller Zeiten, einer der wohl treueste Spieler in der Geschichte des Fussballs und er hat in den über 600 Spielen für die AC Milan nur 4 Rote Karten geholt. Eventuell kann er durch seine Erfahrung beitragen, dass die neue Mannschaft des FC Portsmouth als eine der fairste in die Geschichte eingehen wird.

Ich werde euch im Halbjahresrhythmus von den Fortschritten berichten. Bei Fragen / Anregungen bitte melden!
« Letzte Änderung: 16.Februar 2016, 12:19:19 von Juventino »

Xiao

• Gast
Re: FC Portsmouth - The long way back to the top
« Antwort #1 am: 14.Februar 2016, 18:36:40 »

Portsmouth geht natürlich klar, ich bin dabei.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #2 am: 14.Februar 2016, 19:13:56 »

Portsmouth fand ich schon immer einen interessanten Club. Viel Tradition, viel Spirit. Dazu ein Hauch von Mißwirtschaft und krasses finanzielles Chaos. Am Ende der freie Fall nach unten.

Wollte schon immer mal selber einen Save mit Portsmouth starten, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen  ;)

Von daher: ich bin dabei!!
One Hand on the Torch

Saris

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 14.Februar 2016, 20:11:04 »

Bin auch dabei. War mal im FM15 eine Idee von mir (bevor ich das Forum hier gefunden hatte), habe ich aber nie in die Tat umgesetzt.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

doc_moustache

• Profi
« Antwort #4 am: 15.Februar 2016, 09:20:14 »

A long way back? Hört sich gut an :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 15.Februar 2016, 09:35:13 »

Ich wär natürlich auch dabei.

Lumpi

• Profi
« Antwort #6 am: 15.Februar 2016, 15:40:34 »

Plaaaaaaaaay up Pompey, Pompey plaaaaaaay uuuuuuuuup!  8)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Juventino

• Kreisklassenkönig
Re: FC Portsmouth - Back to the Premier League!
« Antwort #7 am: 15.Februar 2016, 20:07:59 »

@Xiao: Schön dich hier begrüssen zu dürfen!

@AgentGarcia: Tatsächlich ein Verein mit viel Tradition! Was mir bereits aufgefallen ist, der FM hat das mit dem finanziellen Chaos, bzw. das mit dem Vorstand welcher dafür verantwortlich ist sehr gut hinbekommen... wird nicht einfach den Verein aus den Schulden raus zu halten.

@Saris: Dafür hast du ja eine ganz starke Karriere mit Watford hingelegt! Hoffe werde ähnlich erfolgreich sein wie du :D

@doc_moustache: Oh, habe eigentlich nur geschaut ob sonst bereits jemand eine Aktive Karriere mit Portsmouth hat, jedoch nicht wirklich auf die Titel geachtet. Habe ihn angepasst, nicht dass ich sonst noch Probleme bekomme... Rechtskosten wären in der aktuellen finanziellen Situation eine Katastrophe! ;)

@Makaio:Welcome! :)

@Lumpi: Bist du in echt John Westwood? :O

Hoffe dass ich euch heute Abend noch mindestens alles wichtige bis zur Hinrunde präsentieren darf... evtl. gibts als Extra gleich die komplette Hinrunde dazu! :)

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 15.Februar 2016, 20:41:00 »

Allgemeine Informationen vor Beginn der Hinrunde Saison 2014 / 2015
Zuerst kurz etwas zur allgemeinen Ausgangslage:

Die Einrichtungen sind eher bescheiden, vor allem im Bereich Jugend kann ich nicht davon ausgehen, dass jedes Jahr ein neuer Star im Youth Intake dabei ist...

Training Facilities: Impressive
Youth Facilities: Below Avarage
Junior Coaching: Adequate
Youth Recruitment: Avarage

Natürlich nicht das Beste, wohl aber für die 4. Liga ganz realistisch. Immerhin lässt der Vorstand mit sich reden, die Youth Facilities werden nach meiner Anfrage ausgebaut :)

Erwartungen des Vorstandes:

Diese sind meiner Meinung nach realistisch angesetzt.

Sky Bet League 2:   Promotion
FA Cup:                  3. Runde
Capital One Cup:     2. Runde
Johnstone’s Trophy:   Keine

Transfers:

Finanziell ist der Verein immer noch nicht wirklich gut aufgestellt, grosse Sprünge sind so nicht möglich. Ich konnte zu Beginn der Saison einen neuen Partnerverein von uns überzeugen. Dadurch werden nun wohl regelmässig Talente von Manchester United für den FC Portsmouth auflaufen. Total geben wir knapp 300‘000 Euro für 3 neue Spieler aus, die restlichen 10 Spieler sind ablösefrei oder werden für 1 Jahr ausgeliehen.

Als Stammspieler eingeplant werden Siegrist, Nabi, Darby und Collins. Später dazu jedoch mehr.

Zudem werden 4 Spieler ausgeliehen, davon 3 an unseren Partnerverein in der Vanarama Conference.

Kader:

Der Kader ist für eine 4. Ligamannschaft schon recht stark. Alles andere wie ein Aufstieg wäre damit eine Enttäuschung.

Torhüter:

Im Tor wird der ausgeliehene Siegrist direkt die Nummer 1. Ich habe mir für ihn eine Kaufoption von 200‘000 Euro gesichert. Der Junge hat sicherlich Potenzial um in der League 1 ein starker Torhüter zu werden. Paul Jones darf eventuell mal bei schwächeren Gegnern ran, Poke wird sicherlich nicht zu Einsätzen kommen sofern sich niemand verletzt.

Verteidiger:

Auf der rechten Seite wird Zugang Darby Stammspieler sein, Brister ist als Ergänzung ganz ok, wenn Darby jedoch verletzt ist das wohl eine Schwachstelle.
Links ist unser Starspieler Enda Stevens gesetzt. Der junge Leigh wird jedoch auch zu einigen Einsätzen kommen.
In der Innenverteidigung sind zu Beginn Collins und Clarke gesetzt. Burgess und Whatmough sind das zweite Innenverteidigerduo, welches ohne Probleme auch Stamm spielen könnte. Als Ergänzung haben wir Watson und Brisley im Kader.

Mittelfeld:

Als klassischer Abräumer vor der Abwehr wird Danny Hollands eingesetzt. Im Zentrum sollen vor ihm Barton und Dunne die Fäden ziehen und Chancen kreieren. Auf der rechten Seite kriegt Bennett den Vorzug vor Davies. Links ist Roberts gesetzt, Ersatz hier McGurk. Doyle hat sich seinen Stammplatz bereits zu Beginn der Vorbereitung verspielt, in dem er innerhalb der ersten 4 Wochen zwei Mal nicht im Training erschien. Er wird darum wohl gar nicht mehr eingesetzt… Als Ersatz im Zentrum sind Close und Pereira eingeplant. Rwakarambwe werde ich nur schon wegen seinem Namen unterstützen :D

Sturm:

Zu Beginn der Vorbereitung war Matt Tubbs gesetzt, jedoch hat sich auch hier innert kürzester Zeit der Leihspieler durchgesetzt. Somit ist Adil Nabi gesetzt, hinter ihm wird Matt Tubbs zu Einsätzen kommen. Jack Maloney und Jayden Stockley werden beide nur als Ergänzung dienen.

Aufstellung:

Somit wäre die Aufstellung beisammen. Ich werde die Hinrunde in einem 4-1-4-1 bestreiten. Ich hoffe so eine möglichst stabile Defensive zu haben und zudem nach vorne trotz allem genügend Möglichkeiten behalten, viele Tore zu erzielen. Der Ball soll ruhig in den eigenen Reihen gehalten werden, Chancen klug rausgespielt werden. Schauen wir mal wie erfolgreich das ganze wird…
« Letzte Änderung: 15.Februar 2016, 20:45:02 von Juventino »

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 15.Februar 2016, 22:16:03 »

Coole Aufgabe, bin dabei :-)
Wünsch dir viel Glück und mach es besser als ich in England ;-)

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 16.Februar 2016, 12:09:22 »

@TheLion60: Danke dir! Gut, so viel Pech wie du in England hattest geht ja wohl nicht, da war alles irgendwie gegen dich?!

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 16.Februar 2016, 12:26:26 »

Die Hinrunde Saison 2014 / 2015: Sky Bet League 2

Vorbereitung:

Zur Vorbereitung gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wir konnten alle 5 Spiele gewinnen, haben immer mindestens 2 Tore erzielt. Jedoch scheint die Abwehr noch nicht ganz stabil zu sein, denn ein wirklicher Härtetest war hier noch nicht dabei… Trotzdem, wenn es in der Hinrunde so weiterläuft bin ich zufrieden.

Ergebnisse Hinrunde Sky Bet League 2

Viel Grün, wenig Gelb und wenig Rot. Eigentlich immer ein ganz gutes Zeichen. Die für mich positiven Punkte aufgrund der Ergebnisse:

- Wir haben nur zwei Mal keine Treffer erzielt
- Wir haben nur drei Mal mehr wie einen Treffer in einem Spiel erhalten
- 10 Spiele in Serie ohne Niederlage

Die für mich negativen Punkte aufgrund der Ergebnisse:

- 1:4 Heimniederlage gegen Notts --> direkter Konkurrent in der Tabelle… Zudem sind 4 Gegentreffer in einem Spiel einfach zu viel
- Heimniederlage --> Ziel war es zu Hause nicht zu verlieren

Alles in allem bin ich mit der Hinrunde mehr als zufrieden! Die Spieler treten oft souverän auf, wir haben eigentlich immer ein deutliches Chancenplus und müssen nie sagen dass wir die Punkte nicht verdient hätten. Die guten Ergebnisse werden auch in der Tabelle deutlich:

Tabelle:

Platz 1! Top! Um das Vorstandsziel zu erreichen muss mindestens Platz 7 her, auf Platz 8 haben wir bereits satte 17 Punkte Vorsprung. Bereits auf Platz 2 sind es 8 Punkte. Zudem stellen wir die beste Offensive und die beste Defensive. Und wir sind nach einem halben Jahr noch auf Punkterekordkurs, dieser liegt aktuell bei 102 Punkten…  Meine Einschätzung scheint bestätigt, alles andere als der Aufstieg wäre eine Enttäuschung. Ziel ist jetzt auch klar der Titel, in dieser Form mit dieser Mannschaft absolut machbar.

Statistiken Hinrunde:

Notenmässig ist unser bester Spieler Matthew Clarke (7.29), gefolgt von Gary Roberts (7.17) und Adil Nabi (7.10). Bester Torschütze ist unsere Sturmspitze Adil Nabi (12 Treffer), gefolgt von Gary Roberts (8.) und Matt Tubbs (6). Auch bei den Assists sind Gary Roberts (7 Assists) und Adil Nabi (5) vorne vor mehreren Spielern mit 4 Assists.
Für mich persönlich sticht Gary Roberts am meisten raus. Der Mann kann Tore erzielen, vorbereiten und arbeitet gut nach hinten. Der 30 Jährige wird mit einer Vertragsverlängerung bis 2017 belohnt. Zudem ist aktuell geplant die 5 Leihspieler entweder fix zu verpflichten oder nochmals ein Jahr bei uns zu halten, alle überzeugen mit starken Leistungen.

Johnstone’s Paint Trophy:

Vom Vorstand gab es keine Vorgaben, somit wurde hier auch mal ein wenig experimentiert.
Gegen den Ligakonkurrenzen Wycombe wurde es nach einer 2:0 Führung noch einmal spannend, im Elfmeterschiessen sicherten wir uns den Einzug ins Viertelfinale (South). Dort sorgten meine Spieler für eine Überraschung. Gegen Swindon (Sky Bet League 1) gab es ein klares 3:0. Jedoch hat Swindon einige Spieler geschont… für mich trotzdem ein tolles Ergebnis.
Gegen Exeter haben wir in der Liga klar gewonnen, hier scheiden wir nach Elfmeterschiessen verdient aus. Kein Problem, eventuell klappt es nächste Saison mit dem 1. Titel.

Capital One Cup

Das Ziel war die zweite Runde… dafür mussten wir gegen Gillingham (Sky Bet League 1) bestehen, was uns mit Glück auch gelingt. Gegen Birmingham (Championship) sind wir in der zweiten Runde jedoch ohne Chance. Hier darf man aber auch verlieren.

FA Cup

Bleibt noch der FA Cup wo die dritte Runde als Ziel vorgegeben wurde. Der Start gegen Estbourne Boro verlief wie erwartet, der unterklassige Gegner hatte keinen Stich. Runde zwei, wieder ein Team aus der Sky Bet League 1: Southend. Wir können hier wieder einen verdienten Sieg gegen ein höherklassiges Team einfahren und schaffen somit die Zielvorgabe.
Anschliessend haben wir das grosse Los gezogen, es geht gegen den Premier League Vertreter Crystal Palace! Wir rechnen uns zu Hause natürlich keine Chancen aus, ich hoffe dass es keine Klatsche gibt. Am Ende steht es 2:0 aus Sicht des Favoriten, ein höherer Sieg wäre auch nicht verdient gewesen.

Somit sind wir bereits zum Ende der Hinrunde in allen Pokal-Wettbewerben ausgeschieden. Die Ziele haben wir aber alle erreicht, ich finde das Out darum nicht all zu tragisch. So können wir uns auf unsere Hauptaufgabe, Aufstieg in die Sky Bet League 1 konzentrieren. Zudem ist es für mich positiv, dass wir in den drei Begegnungen gegen Teams aus der Sky Bet League 1 immer gewinnen konnten.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2016, 12:29:08 von Juventino »

Xiao

• Gast
« Antwort #12 am: 16.Februar 2016, 13:13:28 »

Das würde ich wohl eine hervorragende Hinrunde nennen, weiter so!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 16.Februar 2016, 13:23:12 »

Es gibt wohl nichts zum Xiao-Kommentar hinzuzufügen, außer vielleicht das die Cup Niederlagen sicherlich ärgerlich waren. Exeter und Crytal Palace waren wohl doch machbar, aber gut. Weiter so!

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 17.Februar 2016, 06:16:36 »

@Xiao: War wirklich ne tolle Runde... hoffen wir mal dass wir das so durchziehen können :D

@Makaio: Exeter wäre definitiv schlagbar gewesen... Bei Crystal Palace hätte vieles zusammenkommen müssen. Aber ich muss ja irgendwo noch Steigerungspotenzial haben :D

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 17.Februar 2016, 07:38:22 »

Hallo zusammen...
Ich bin mit der ersten Saison bereits fertig und war eigentlich schon in den Vorbereitungen zur 2. Saison. Habe aber bemerkt dass der Spielplan für die Ligen in England nicht geladen wird --> Pokale wie FA Cup etc. werden ausgetragen, in den Ligen passiert nichts, es wird nur die Tabelle der ersten Saison abgezeigt. Dies ist nun bei allen 4 Speicherständen so...

Hattet ihr dieses Problem auch irgendwann? Gibt es dafür ne einfache Lösung? Oder stimmt meine Vermutung und ich darf neu starten? -.-

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 17.Februar 2016, 09:59:59 »

Shit, das klingt nicht gut. D.h. es werden nur die Pokale gespielt, die Liga aber nicht?
Klingt nach einem Problem mit 'ner Ligen-Erweiterung??!??
Fürchte, das wird auf nen Neustart hinauslaufen...
...und dabei wollte ich dir grad viel Glück wünschen und erzählen, dass ich Whatmough in einem meiner Saves zur Fortuna lotsen konnte, der sich dort aber nich wirklich gut weiterentwickelt hat :D

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 17.Februar 2016, 10:05:12 »

Klingt ganz nach irgendwelchen aktivierten Zusatzfiles. Hoffentlich bekommst du es gelöst.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 17.Februar 2016, 11:42:37 »

Ja genau, Pokale werden normal ausgetragen, nur der Ligabetrieb nicht. Jedoch auch nur in England! Sprich, der Spielplan der Bundesliga etc. wird normal erstellt. Das spezielle ist ich habe die Files nicht das erste Mal verwendet, bisher gab es nie Probleme, auch in England nicht.
Wenn dann wird wohl aber das England File welches bis in die 9. Liga geht das Problem verursachen ...

Werde am Abend wohl mal eine neue Karriere starten und die Liga simulieren ohne das entsprechende File... wenn das funktioniert wird es wohl einen Neustart geben :(

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 17.Februar 2016, 14:26:18 »

Liegt wohl tatsächlich an diesem File... werde die Karriere neu starten... Mal schauen wie weit ich heute komme, eventuell gibt es heute bereits ein erstes Update