Alexander NübelIn meinem aktuellen Save (FM 17) habe ich RB Leipzig in der Saison 18/19 übernommen.
Generell sowie aufgrund meiner Erfolge und Transfers schwimme ich im Geld.
Setze aber auf die Jugend und verpflichte viele junge Spieler und kaufe keine gestanden Stars dazu.
Bei den Keepern war ich nach Vereinsübernahme nur semi zufrieden.
Marius Müller habe ich nach Köln abgegeben aufgrund eines guten Angeotes und der Back Up Peter Gulacsi wurde freigestellt.
Ich entschied mich wie so oft für Hannovers Timo Königsmann.
Als Back Up holte ich Alexander Nübel, der gerade von Schalke freigegeben worden war.
Königsmann verletzte sich prompt und die beiden folgenden Saisons spielte Nübel.
Im FM 17 respektiv in meinem Save ist Nübel reines Mittelmaß.
Hat auf Schalke keine Spielpraxis erhalten und wird von allen lediglich als Regionalliga-tauglich eingeschätzt, maximal ein Keeper für die 3. Liga.
Laut den Attributen hat er viele Schwächen und so gut wie kaum eine Torwartspezifische Stärken.
Trotzdessen spielte er die beiden Jahre überragend und auf ihn war immer Verlass.
Nun endet meine zweite Saison (2019/2020) in Leipzig mit zwei Double Erfolgen und ich werde mir eine neue Herausforderung suchen.
Da ich weiss, dass der mir nachfolgende Manager das Transferbudget von aktuell über 150 Mio € nutzen wird, um besonders auf der Torwart Position aufzurüsten, werde ich Nübel definitiv zu meinem nächsten Club mitnehmen.
Anbei hier eine kleine Übersicht auf welche Spieler ich in fast jedem Save setze, insofern sie verfügbar sind:
Michael Gregoritsch, Lincoln, Niclas Füllkrug, Luca Waldschmidt, Nikola Vlasic, Thiago Maia, Walace, Waldemar Anton, Robin Koch, Timo Königsmann, Marius Wolf, Mickael Cuisance, Bakery Jatta, Jean Zimmer, Alessandro Bastoni, Filippo Melegoni, Erik Majetschak, ect.