So, habe heute Abend etwas rumvorbereitet und ausgemistet in den Dateien auf anraten Runes aber auch Pieronator. Tatsächlich waren viele Dateien doppelt und dreifach vorhanden unter anderen Namen, diese habe ich mal rausgenommen, jetzt sinds von >3.000 nur noch 850 Dateien.
Jedoch klingt jetzt das ganze in Sechzehnernähe und in der zweiten Reihe ausreichend gut, jedoch ist wenn der Ball in der Mitte rumgespielt wird erschreckend viel Stille...
Nehme mir jetzt für Morgen als verbesserte Vorbereitung aus die Übersetzung ein ambitioniertes Ziel; alle Dateien mir anzuhören und bei Gleichheit in einen gleichen Ordner schieben. Dürften dann zwar sehr viele Ordner werden, dürfte aber die bestmögliche und effizienteste Übersetzung ergeben.
Die Effizienz darf man bei dieser Sache auch nicht vergessen, ist ein sehr langwieriger Prozess.
In Hinblick auf die Kommentatorenstimmen bin ich nicht weiter gekommen. Da nun eine Entscheidung gefällt werden muss und alles auf Wolff Fuss als Kommentator hinausläuft, werde ich bei PES 20-30 Spiele mit Audacity aufnehmen nur mit Kommentatorensound; Stadionsound schalte ich dafür aus. Die Schnipsel die da rauskommen werden dann verwertet.
Oder es heisst in Sachen Kommentatoren "Warten auf Mr.White"
Sobald ich die Technik verfeinert und die Vorbereitungen getroffen habe, das wird hoffentlich bis ~Sonntag geschafft sein, werde ich das Projekt wie die Sprachdatei zur öffentlichen Bearbeitung freigeben. Es dürften dann jeweils 50er Blöcke zur Auswahl stehen, recht machbare Mengen für einzelne Helfer.
Interessanter Fakt nebenbei: Bei meinem durchdiegegendkopiereundeinfüge habe ich es irgendwie geschafft bei mir die zusätzlichen Stadionsounds aus dem Kommentatorenmod zu aktivieren.
Zumindest ist das Stadion Essen bei Toren viel lauter und man hört bei Auswechslungen einen Stadionsprecher.
Um die Sounds werde ich mich jedoch nicht kümmern, das überlasse ich Anderen.