Erster Bericht von der Front:
Nach etwas herumwerkeln kann ich schon mal ankündigen:
ES GEHT!Und noch besser ist: Man kann die Audiodateien so lang werden lassen wie man will.
Das macht es sehr viel einfacher als genau die Dateien noch passend auf die Länge zuzuschneiden.
Beispiel gefällig?
Hier ist der BeweisAudioqualität der Mod wird natürlich besser...
Zur Technik:
Es sind .wav Dateien, die per .xml Datei zu den Match Events zugesteuert werden, zumindest erkläre ich mir das so.
Diese sind anscheinend aber alle aufeinander so abgestimmt, dass ein Überschreiben der Originaldatei bisher noch nicht funktioniert hat: Es wird kein Ton abgespielt.
Überschreibe ich aber mit Audacity innerhalb der Originaldatei die Tonspur, kommt der gewünschte Sound zum passenden Event. Klingt aufwendig, ist aber ähnlich aufwendig wie das Konvertieren von .mp4 et caetera in .wav; Das wirklich Herausfordernde dürfte das Finden passender Schnipsel sein.
So habe ich in dem Video alle Yellow_card_events mit dem Audioausschnitt eines Steven Gerrard Tores überspielt: Und siehe da, man hört es.
Wem irgendwas auffällt kann mir ja ne PM mit Link und Zeitangabe schicken, und sei es nur ein "Der Ball ist aus dem Spiel".
Aber natürlich nur vom passenden Kommentator!