Moin Männers.
Ich wurde in meiner ersten Saison unerklärlicherweise bei Magdeburg nach 9 Spieltagen entlassen und bin dann ebenso überraschend zum OSC Lille gewechselt
Soweit so gut. Ich habe die Mannschaft auf Platz 8 geführt (Am letzten Spieltag die Euro League versaut) und bin sogar Pokalsieger geworden (und doch noch für EL qualifiziert
) Im Viertelfinale Auswärts PSG geschlagen (3:1), im Halbfinale Monaco n.E. und im Finale eindeutig Lyon mit 3:1. Aufgrund des Alters einiger Spieler habe ich natürlich kräftig umgebaut. An der Taktik habe ich vorerst nichts verändert aber es klappt einfach überhaupt nichts mehr. In Der letzten Saison haben sich die Jungs über die Außen dank des vertikalen Spielmachers (letzte Saison noch Gourcouff) einige Chancen erspielt. Das sah teilweise richtig gut aus. Nun das komplette Gegenteil... Ich hatte gestern Nacht etwas "Glück" das mein Laptop abgeschmiert ist und ich so nun wieder am 1. Spieltag starte. Ich hatte gestern 3 Spiele gespielt, ein Unentschieden und 2 Niederlagen (bordeaux, marseille und Nizza)... Meine Innenverteidiger machten einfach grottige Spiele! Die Außenverteidiger waren sehr gut bis gut, das Mittelfeld hatte regelmäßig eine wertung über 7,0 und meine Sturmspitze vorne (Frey) war meist so bei 6,5.
Die Innenverteidiger waren aus irgendeinem Grund überfordert und der Stürmer hing vollkommen in der Luft... Chancen waren absolute Mangelware, dafür hatte der Gegner einige Hochkarräter. Ich habe auch nicht das Gefühl das es an den vielen neuen Spielern liegt, da diese eigentlich allesamt gute Leistungen zeigen. Die Gegner spielen natürlich durch den Cupsieg deutlich defensiver. In den ersten Spielen haben alle im 4-1-2-2-1 gespielt.
Klar ist, wenn der Gegner deutlich defensiver aggiert, komm ich mit einem schnellen direkten Spiel, mit längeren Bällen nicht sehr weit, wenn ich allerdings, auf Ballbesitz umstelle (kürzere Pässe, geduldig spielen, langsameres tempo etc...) hab wir zwar den Ball , Chancen kreieren sie trotzdem nicht und fangen sich nach gewisser Zeit mal wieder das 0:1 ...
Hat jemand vllt eine Idee wo das Problem liegen kann, wahrscheinlich gibt es da mehrere dinge