@sgevolker dann werd ich das mal gespannt verfolgen
@Plumps wundert mich auch, aber mit ihren 6 Leihgaben in der Startelf kein Wunder
Die Zuschauer sind sicherlich auf ihre Kosten gekommen, aber meine Nerven ....
November 2016In der
Champions League gings los diesen Monat und es ist wohl für jedes Team ein Alptraum im Emirates gegen die
Gunners in Topform zu spielen.
Arsenal spielte einfach zu stark auf und lies
uns keine Chance. Die wichtigen Spiele in diesem Wettbewern für uns sollten noch folgen.
Im Ligabetrieb gings in den Norden zu
Aberdeen. Wir hatten das Spiel im Griff, aber wie so oft diese Saison machten wir in der 84ten Minute einen Fehler der zu einem Strafstoss führte.
Rooney nahm dankend an.
Es folgte das Heimspiel gegen die
Arabs. Dundee United spielt die ganze Saison über schon sehr schwach und ist seit ihrer Übernahme ein hin und her.
McCormack und erneut
McGinn erledigten
den Job für uns.
Dann stand das grosse Spiel an, wir mussten nach
Russland reisen und mir war unwohl.
Zenit, derzeit Tabellenführer in der Russischen Liga, musste gewinnen um noch 2ter zu werden. Bei -5
Grad und Schneefall war es wie erwartet Zenit, die das Spiel in die Hand nahmen. Wir standen defensiv sehr stabil und setzten auf Konter, und mit Erfolg.
Hutton mit einem schönen Volley aus 18
Metern und
Callum McGregor mit einem Sololauf sorgten für die Sensation.
Celtic steht im Achtelfinale!
Es gab nur ne kurze Feier, drei Tage später waren wir im Tynecastle in
Edinburgh zu Gast.
Watt und
Douglas brachten und 2-0 in Führung bevor
Hearts den Anschlusstreffer erzielen konnte. In der
93ten Minute machte
Liam Lindsay einen fatalen Fehler der zu einem Strafstoss führte.
Pallardo trifft...
Im Letzten Gruppenspiel der
Champions League gings gegen die Türken.
McGregor mit zwei Toren brachten den Celtic Park zum beben, nützte allerdings nichts, da
Arsenal ihrerseit auch mit 5-0
gegen
Zenit gewannen.
Natürlich ein Riesenerfolg, dass wir in der
Champions League im Achtelfinale stehen, aber die Gegner hab ich mir mal angeschaut, alles ganz grosse Clubs.
PSG, Real, Bayern, Barca...
Ich hab mir mal unsere Statistiken angeschaut, wir bekommen die Mehrzahl der Tore nach der 75ten Minute geschossen. Ich weiss noch nicht wie man dieses Problem löen kann.
Erstmals haben wir auch die Tabellenführung abgegeben, ich bin mir aber sicher, dass die Hibs noch im Laufe der Saison einbrechen werden. Was kurios ist, dass beide Aufsteiger, Rangers und
Hibernian, da oben mitmischen.
Gordon Strachan nominierte gleich sieben Spieler von uns für die seine beiden Spiele. Es reichte in der Quali gegen
Litauen aber nur zu einem 1-1, Torschütze war
McCormack. Im Freundschaftsspiel gegen
Holland ebenfalls ein 1-1, Torschütze
Robert Snodgrass.
In der U19 konnten
John O´Neill und
Kenny Ferguson mit 16 Jahren ihren beiden ersten Treffer für
Schottland erzielen, freut mich umso mehr.
Celtic AcademyAuch bei der U20 gab es ein kleines Formtief, liegt aber daran, dass Key Players bei Nationalen Wettbewerben zum Einsatz kamen und andere verletzt sind. Leider hat es in der UEFA Youth
League nicht zum Weiterkommen gereicht, in der Tabelle landete man auf Platz 3, vor Besiktas. Was mich nicht verwundert ist, dass auch hier
Hibernian sehr stark ist und einige sehr
talentierte Spieler in ihren Reihen haben.