So ich möchte updaten. Und das mache ich jetzt auch. Ich hoffe das die Leser die Storie noch kennen und sie nicht für tot halten.
Es geht weiter mit... Werder Bremen gegen den Effzeh...
Werder Bremen vs.
1.FC KölnWir reisen in die Domstadt um unsere gute Moral vom Schalke Spiel mitzunehmen und vorm schweren Spiel gegen den BVB noch einmal zu punkten.
Vor 50.Tausend Zuschauern entsteht ein offener Kampf zwischen 2 gleichwertigen Mannschaften, die beide sehr großen Respekt vorm anderen haben.
Im verregneten Köln haben die Hausherren zwar ein leichtes Chancenplus, allerdings steht unsere Defensivreihe sicher und abgesehen von einem Schuss von
Modeste aus dem 5 Meter-raum muss
Wiedwald nicht einmal an den Ball fassen. Auf der Gegenseite sind wir zwar ebenfalls bemüht, finden gegen die dicht gestaffelte Kölner abwehr aber nicht das rechte Mittel und versuchen es deshalb oftmals mit Schüssen aus der 2 oder 3 Reihe, die für einen Torhüter vom Format eines
Horn natürlich nicht übermäßig gefährlich sind. Die dickste Chance vergibt
Ujah kurz vor der Pause gegen seinen Ex Klub.
Die 2te Halbzeit beginnt denkbar schlecht. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld der
Kölner behauptet
Modeste den Ball gegen
Bargfrede spielt zum freien
Hosnier der auf links zum vollkommen freien
Risse ab der den Ball in den 16er spitzelt wo
Hosnier steht und den Ball über die Linie drückt.
Nun, in einer Seitenlinienansprache beschwöre ich den Kampfgeist der Jungs und erinnere sie an letzte Woche wo man aus einem Rückstand noch einen 2:1 Sieg machen konnte-damals der Ex
Kölner Ujah wäre doch schön wenn ihm das wieder gelingen würde.
Nun es wird leider nichts daraus. Nach 50 Minuten nehme ich
Ujah herunter und bringe
Claudiiiiiio Pizarro. Wir brauchen jetzt jemanden der die Dinger macht. Wir lassen uns vom Gegentor nicht beeindrucken und laufen munter weiter auf´s Tor der Hausherren zu. Unser Gegner hört nach der Führung mit jedweden Offensiv Bemühungen auf und verlässt sich ganz auf die Verteidigung um
Hector und
Heintz. Uns fehlt ein Spieler wie Douglas Costa, der es mit einem einzigen Dribbling schafft, eine ganze Hintermannschaft aussehen zulassen wie eine F Jugend. Weder von
Bartels noch von
Parvon die heute unsere Flügelzange bilden kann man das erwarten. Und so schießen wir zwar munter auf´s
Kölner Tor, die 100% Chancen bleiben dabei aber aus. Bis zur 77. Minute wo sich
Christian Pavon seinen ersten Bundesligatreffer abholt und nach einer fantastischen Flanke von
Selassie aus beinahe unmöglichem Winkel trifft. Und so trennen sich 2 absolut gleichwertige mannschaften mit 1:1.
Ich habe es geschafft UHHHHHHHHH
Nein Spaß schön das ich es zeitlich geschafft habe die Storie upzudaten. Nächstes mal (wahrscheinlich morgen) geht es auswährts gegen den
BVB