2. Gang in der Liga, 4. Runde Pokal
Busan IPark FC April 2016
Die Liga geht jetzt richtig los und wie auch letztes Jahr startet für uns der Pokal. Insgesamt sind es sieben Spiele, davon einmal Pokal. Also recht vollgepackt.
5. SpieltagGwangju hieß der Gegner…
… und ein Tor von einem unserer Innenverteidiger rettet uns den Tag. Ich hatte einige Spieler geschont, weil das nächste Spiel wichtiger war, von daher bin ich recht zufrieden.
6. SpieltagDenn zu Tabellenführer
Suwon ging es im nächsten Spiel, in dem ich natürlich in Bestbesetzung auftreten wollte…
… und was für ein Start für uns. Bill direkt mit dem ersten Angriff, wieder eine extrem gute Anfangsphase von uns. Der Ausgleich trifft uns überraschend, danach wird Suwon stärker und es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem vielleicht zwei Punkte mehr für uns drin waren.
In anderen News: in der vierten Runde des Korean FA Cup wurde uns
Sangju zugelost. Hätte wir natürlich wesentlich einfacher treffen können, aber wir haben ja schon mal gegen sie gespielt und immerhin spielen wir zu Hause.
7. SpieltagEs ist ein schwieriger Spielplan, deswegen schone ich wieder einige Leistungsträger…
… was sich dies mal leider rächt gegen
Jeonnam. Zwar gehen wir in Rückstand, unser zweiter Stürmer Ji-Min gleicht aber kurzer Hand wieder aus. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber nichts mehr entgegen zu setzen und verlieren verdient.
8. SpieltagJeonbuk, gegen die wir wieder in Bestbesetzung spielen…
… und in diesem sehr unterhaltsamen Spiel schaffen wir es tatsächlich am Ende gar nicht mal unverdient als Sieger hinauszugehen. Der wiedergenesene Oliveira beweist wieder einmal, wie wichtig er einfach ist, wenn er denn spielbereit ist.
Nach dem Spiel erreicht uns die Nachricht, dass Bill zwei Wochen ausfällt. Allerdings hatte er nicht den
injured-Status, weswegen ich ihn auch in den nächsten Spielen spielen lassen konnte. Beschweren tue ich mich nicht.
9. SpieltagDas letzte Spiel hinterließ Spuren in der Fitness, also musste ich gegen
Seoul wieder rotieren, vor allem weil auch das Pokalspiel bevorstand…
… und das Ergebnis sagt alles. Unsere sonst so starke Anfangsphase verlässt uns und wir liegen gleich mal 0:3 hinten. Spiel wurde auch gleich abgehakt, gar nicht dran denken.
Ich kommentiere es gar nicht mehr…
----------
Korean FA Cup
4. Runde PokalEin Kampf, eine Emotionsachterbahn, ein Wunder. Wir liegen nach der ersten Halbzeit 0:2 hinten und ich male mir schon, was unser Vorstand dazu sagen haben wird und werfe alles nach vorne. Und dann… zehn Minuten vor Schluss, Bill und Jin-Gyu. Unglaublich! Wir hatten in der regulären Zeit noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Und damit nicht genug. Wir haben die Verlängerung dominiert und hätten sie gewinnen müssen. Aber anstatt ging es ins Elfmeterschießen…
… aber unser Torwart Bum-Young hält zwei Elfmeter und es heißt 5. Runde für uns! Fühlte sich fast an wie ein Finalsieg.
----------
10. SpieltagKondition war natürlich am Popo, bei allen Beteiligten, nur drei Tage Pause, sodass gegen
Pohang eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld stand…
… und wenig erfreulich verlief die Partie. Viel erwartet hatte ich nicht, ein 0:4 war allerdings doch zu viel, auch für unsere Fans. Meine Mannschaft ist ebenfalls unzufrieden.
Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso die Harmonie in der Mannschaft so schlecht ist. Klar, die beiden 0:4 Niederlagen sind natürlich unschön, aber man muss auch realistisch bleiben. Zumal wir sieben Spiele hatten und einen engen Spielplan.
Hier noch mal die Übersicht der Spiele im
April 2016:
Und hier die Tabelle für
April 2016:
Zwar war drittschlechteste Torverhältnis, aber wayne - wir sind auf Platz 4.
Überraschend immer noch, dass Seoul E-Land auf Platz 2 steht.