MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Busan! Gesundheit! - Im Land der Morgenstille.  (Gelesen 16883 mal)

Cassius

• Profi
Re: [FM16] Busan! Gesundheit! - Im Land der Morgenstille.
« Antwort #80 am: 25.Februar 2016, 00:14:21 »

Da überrascht einen der FM immer wieder. Dein beidfüssiger AV gefällt mir sehr gut, den würde ich auch nehmen. ;) Hast du noch den Screen vom anderen Neuzugäng? Hier ist zwei Mal derselbe drin... :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

maxiim

• Bambini
  • *
« Antwort #81 am: 25.Februar 2016, 09:59:57 »

Fast 2 Jahre weg, krass.
Spielen die dann wenigstens beim einem lokalen/unterklassigen Club in der Zeit?
Selbst wenn die dort spielen,bezweifle ich, dass sie weiterhin die selben Attribute behalten. Weiß einer eigentlich wie oft sowas vorkommt und und in welchen Ländern? Es ist schon recht bitter für einen Manager wenn plötzlich zwei Spieler lange nicht zur Verfügung stehen  :( Dein AV ist echt eine tolle Verpflichtung, mal gespannt wohin der Weg dieses Jahr führt :)

Xiao

• Gast
« Antwort #82 am: 25.Februar 2016, 10:03:55 »

Ich war auch sehr überrascht, Juventino. Zudem ist Sang-Hyub, unser Linksaußen, der vor meinem Antritt wie ich dachte verliehen war, diese Saison nicht zurückgekehrt, sondern ist sofern ich das erkennen konnte ebenfalls beim Militär tätig. Nach welchen Kriterien die Spieler da nun hinmüssen, kann ich nicht sagen, das wird am Ende der Saison jetzt immer einen Bangen…

Kann ich dir leider nicht sagen, AndyB, wie das abläuft, ich versuche mich da schlau zu machen. Wie gesagt ist Sang-Hyub ebenfalls beim Militär, aber erkennbar schwächer ist er in keinem Bereich geworden. Denke mal nicht, dass das Auswirkungen haben wird, aber keine Garantie. Wünschen würde ich mir natürlich, dass die beiden was Fitness und Mentalität angeht ordentlich dazugewinnen in den zwei Jahren. :D

Damn, das muss ich übersehen haben, Cassius. Danke für den Hinweis, werde es korrigieren und hier der Spieler noch mal direkt.

(click to show/hide)

Also da ich ansonsten eher in den bekannten Ligen Europas unterwegs war, war das für mich komplett neu und kann daher leider nicht sagen, inwieweit das noch mal vorkommt, maxiim. Planung ist wie du sagtest deswegen ziemlich schwierig.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #83 am: 25.Februar 2016, 10:09:14 »

Woah! Also das mit dem Militärdienst habe ich auch noch nie bei einem FM gesehen! Und dann 2 Jahre!! Entweder er ist auf dem Niveau eines Hobbyspielers wenn er wiederkommt, oder er ist ein Konditionsmonster, das alle in Grund und Boden rennt  ;D
Ich persönlich glaube ja, dass du mindestens unter den ersten Drei landen wirst. Ob es für den Titel reicht hängt wohl auch vom Verletzungspech ab bzw. ob ihr davon einigermaßen verschont bleiben werdet. Und von weiteren Militäreinberufungen möglicherweise  ;)
Weiterhin viel Erfolg!  :D
« Letzte Änderung: 25.Februar 2016, 10:11:34 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 25.Februar 2016, 10:44:25 »

Wirklich sehr interessante Sache da, natürlich bitter wenn dann eigene Spieler plötzlich für knapp zwei Jahre fehlen. Zum Glück gibt es dann in Europa nicht :P

Xiao

• Gast
« Antwort #85 am: 25.Februar 2016, 12:18:56 »

Also bei Konditionsmonstern habe ich nichts einzuwenden, Plumps. :D Deinen Optimismus können wir hoffentlich in der nächsten Saison in die Tat umzusetzen.

Wer weiß was unsere Nachbarn aus Nordkorea in meinem Save so treiben, Sokratis. :police:

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 25.Februar 2016, 13:44:23 »

Meine Prognose: Die kommen mit Werten um die 18,19,20 in Grundfitness, Ausdauer und Zielstrebigkeit zurück, eventuell auch Teamwork. Dafür mit unter 5 bei Führungsqualitäten, Entscheidungen und Antizipation.  :D
Technische Attribute dürften auch eher darunter leiden, eventuell bis auf "Long SHOTS"  ;)

Nein, das ganze ist natürlich extrem bitter. Wie alt waren die Spieler jeweils bei ihrer Einberufung? Vielleicht musst du dir nur Sorgen bei Spielern einer bestimmten Altersklasse machen?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 25.Februar 2016, 22:13:46 »

22 Monate einfach mal weg ;D Werden die dann eigentlich weiter von dir bezahlt oder übernimmt der Staat das?
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 26.Februar 2016, 23:41:57 »

Was da los? Die schlimmen schlimmen Koreaner klauen dir deine Spieler? :D

Naja kann man eh nicht ändern, man muss das Beste daraus machen? Hast brauchbaren Ersatz für die beiden? :)

Xiao

• Gast
« Antwort #89 am: 27.Februar 2016, 12:44:45 »

Bayernfahne: Nette Ideen. :D Das mit dem Alter könnte ich mal checken, denke sie waren 26/27 Jahre alt, wenn ich das gerade richtig im Gedächtnis habe.

Also wer für mich nicht spielt, bekommt auch kein Geld von mir, Tardelli. :police:

Ersatz ist vorhanden, allemal, Makaio, schade finde ich es trotzdem. :)

Xiao

• Gast
« Antwort #90 am: 28.Februar 2016, 12:20:54 »

Dunkle Zeiten brechen an...

Busan IPark FC

März 2016
… denn mit dem Start in die neue Saison habe ich auf das Dark-Theme gewechselt. Hoffentlich wird unsere sportliche Reise nicht ganz so dunkel. ;)
Endlich geht es in die neue Saison und Optimismus heißt meine Strategie. Vier Spiele stehen im März an, dabei spielen wir gegen beide Aufsteiger.

1. Spieltag

Aufsteiger Sangju besuchte uns für erste Saisonspiel, eine Mannschaft, die dank Investoren Potential hat oben mitzuspielen…
… allerdings zeigten wir ihnen erstmal was es heißt, in der ersten koreanischen Liga zu spielen. Eine hervorragende erste Halbzeit von uns, die es uns erlaubte, in der zweiten drei Gänge zurückzuschalten. Oliveira mit Doppelpack, Kiu mit seinem ersten Tor für uns.

Allerdings kein Spiel ohne Verletzte. Der eingewechselte Yong-Tae fällt gleich mal aus.

2. Spieltag

Lieblingsgegner Jeju hieß die nächste Station…
… und das frühe Tor von Bill beflügelt uns in einem Spiel, in dem wir nie die Kontrolle verloren und dieses verdient gewonnen haben.

3. Spieltag

Der zweite Aufsteiger, Seoul E-Land, wurde von als nächstes erwartet…
… und hat sich direkt mit einem dämlichen Elfmeter selbst ins Bein geschossen. Ein Spiel, das wir wieder von Anfang an dominieren, in dem der Sieg nie in Gefahr war.

Nur Oliveira macht da weiter, wo er letzte Saison schon fleißig war… trifft uns hart, er war in Topform.

4. Spieltag

Das letzte Spiel des Monats gegen Incheon
… verlief anfangs wieder genau so, wie schon die letzten Spiele. Anders als in den ersten drei Spielen gelang ihnen aber der direkte Ausgleich und in der zweiten Hälfte zeigten zugegebenermaßen stärkere Leistungen und hatten am Ende das nötige Glück.

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im März 2016:

Und hier die Tabelle für März 2016:

Drei Siege aus vier Spielen, ich bin zufrieden. Überraschend auch der starke Aufsteiger aus Seoul E-Land.

Am Rande…

Absteiger Ulsan führt seine Asian Championsleague-Gruppe an…

Xiao

• Gast
« Antwort #91 am: 28.Februar 2016, 17:07:51 »

2. Gang in der Liga, 4. Runde Pokal

Busan IPark FC

April 2016
Die Liga geht jetzt richtig los und wie auch letztes Jahr startet für uns der Pokal. Insgesamt sind es sieben Spiele, davon einmal Pokal. Also recht vollgepackt.

5. Spieltag

Gwangju hieß der Gegner…
… und ein Tor von einem unserer Innenverteidiger rettet uns den Tag. Ich hatte einige Spieler geschont, weil das nächste Spiel wichtiger war, von daher bin ich recht zufrieden.

6. Spieltag

Denn zu Tabellenführer Suwon ging es im nächsten Spiel, in dem ich natürlich in Bestbesetzung auftreten wollte…
… und was für ein Start für uns. Bill direkt mit dem ersten Angriff, wieder eine extrem gute Anfangsphase von uns. Der Ausgleich trifft uns überraschend, danach wird Suwon stärker und es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem vielleicht zwei Punkte mehr für uns drin waren.

In anderen News: in der vierten Runde des Korean FA Cup wurde uns Sangju zugelost. Hätte wir natürlich wesentlich einfacher treffen können, aber wir haben ja schon mal gegen sie gespielt und immerhin spielen wir zu Hause.

7. Spieltag

Es ist ein schwieriger Spielplan, deswegen schone ich wieder einige Leistungsträger…
… was sich dies mal leider rächt gegen Jeonnam. Zwar gehen wir in Rückstand, unser zweiter Stürmer Ji-Min gleicht aber kurzer Hand wieder aus. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber nichts mehr entgegen zu setzen und verlieren verdient.

8. Spieltag

Jeonbuk, gegen die wir wieder in Bestbesetzung spielen…
… und in diesem sehr unterhaltsamen Spiel schaffen wir es tatsächlich am Ende gar nicht mal unverdient als Sieger hinauszugehen. Der wiedergenesene Oliveira beweist wieder einmal, wie wichtig er einfach ist, wenn er denn spielbereit ist.

Nach dem Spiel erreicht uns die Nachricht, dass Bill zwei Wochen ausfällt. Allerdings hatte er nicht den injured-Status, weswegen ich ihn auch in den nächsten Spielen spielen lassen konnte. Beschweren tue ich mich nicht. :P

9. Spieltag

Das letzte Spiel hinterließ Spuren in der Fitness, also musste ich gegen Seoul wieder rotieren, vor allem weil auch das Pokalspiel bevorstand…
… und das Ergebnis sagt alles. Unsere sonst so starke Anfangsphase verlässt uns und wir liegen gleich mal 0:3 hinten. Spiel wurde auch gleich abgehakt, gar nicht dran denken.

Ich kommentiere es gar nicht mehr…  ::)

----------
Korean FA Cup
(click to show/hide)
----------

10. Spieltag

Kondition war natürlich am Popo, bei allen Beteiligten, nur drei Tage Pause, sodass gegen Pohang eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld stand…
… und wenig erfreulich verlief die Partie. Viel erwartet hatte ich nicht, ein 0:4 war allerdings doch zu viel, auch für unsere Fans. Meine Mannschaft ist ebenfalls unzufrieden.

Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso die Harmonie in der Mannschaft so schlecht ist. Klar, die beiden 0:4 Niederlagen sind natürlich unschön, aber man muss auch realistisch bleiben. Zumal wir sieben Spiele hatten und einen engen Spielplan.

(click to show/hide)

Und hier die Tabelle für April 2016:

Zwar war drittschlechteste Torverhältnis, aber wayne - wir sind auf Platz 4. :D Überraschend immer noch, dass Seoul E-Land auf Platz 2 steht.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2016, 17:10:06 von Xiao »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 28.Februar 2016, 19:42:17 »

Trotz zweier derber Klatschen steht ihr auf Platz 4 - muss man auch irgendwie positiv sehen.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #93 am: 29.Februar 2016, 09:25:22 »

Dran am 3. Platz und Jeonbuk geschlagen - läuft doch! :)
Da geht noch mehr, denke ich mal  :D
Die Abwehr darf sich natürlich noch steigern  ;)
« Letzte Änderung: 29.Februar 2016, 10:02:55 von Plumps »
"EL MILAGRO"

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #94 am: 29.Februar 2016, 11:53:18 »

Torverhältnis wird eh überbewertet :D

Xiao

• Gast
« Antwort #95 am: 01.März 2016, 11:32:27 »

Bayernfahne, Plumps und JCM95: So lange wir mehr Tore schießen als Gegentore bekommen, sehe ich das Ganze auch positiv. Läuft aber definitiv momentan, auch wenn die Mannschaft ein wenig mit den Niederlagen zu kämpfen hat. :)

Xiao

• Gast
« Antwort #96 am: 01.März 2016, 11:37:38 »

Die Ruhe vor dem Sturm

Busan IPark FC

Mai 2016
Glücklicherweise nur vier Spiele für uns im Mai, aber es ist nur die Ruhe vor dem stürmischen Juni.

11. Spieltag

Seongnam, nicht in Topform…
… und Kiu und der eingewechselte Bill sichern uns den verdienten Sieg.

12. Spieltag

Zwei mal schon gegen gespielt, diesmal waren wir das erste mal zu Gast bei Sangju
… und nehmen letztendlich einen Punkt mit. Das Ergebnis geht für beide Mannschaften in Ordnung, ich bin ganz zufrieden. Bill mal wieder Goldwert.

13. Spieltag

Wir sind mittlerweile in der zweiten regulären Runde und deswegen trafen wir auch wieder auf Jeju
… und zwar torreich aber enttäuscht endet der Abend. Wir kriegen Ciro einfach nicht unter Kontrolle, können aber zwei Zwei-Tore-Rückstände aufholen. Am Ende müssen wir zwar zufrieden sein mit dem Punkt, aber hätten schon zwei mehr sein müssen.

Erreicht hat uns auch die Auslosung für die 5. Runde und das Viertelfinale im Pokal. In der nächsten Runde also gegen einen Zweitligisten, im Viertelfinale könnte Jeonbuk warten. Alles in allem aber machbar.

14. Spieltag

Überraschungsteam Seoul E-Land hieß der letzte Gegner im Monat…
… und mit dem Unentschieden müssen wir am Ende wieder zufrieden sein. Heißt zwar drei Unentschieden in den letzten vier Spielen, aber immerhin nicht verloren. Zumal die Spieler auch wieder halbwegs besser gelaunt sind.

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im Mai 2016:

Und hier die Tabelle für Mai 2016:

Trotzdem sind wir mittlerweile 3., weil Seoul E-Land eine ganz schlechten Monat erwischt hat. Ist aber alles eng beisammen.

Am Rande...

Das Achtelfinale der Asian Championsleague zeigt das Südkorea mit drei Mannschaften in das Viertelfinale einzieht. Natürlich mit dabei: Ulsan. :D

Ausblick auf den Juni

Neun verdammte Spiele in einem Monat. Wir spielen nur englische Wochen, entweder drei oder vier Tage Pause zwischen den Spielen. Wenn ich mir so anschaue, wie das im April mit meinen Rotationen geklappt hat, graut es mir schon…

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 01.März 2016, 12:01:11 »

Happiger Monat steht bevor, bin gespannt wie dein Team das meistert.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 01.März 2016, 13:16:54 »

Da die Liga ziemlich ausgeglichen ist und die anderen ja auch so ne Belastung haben, wird das schon gut klappen, denke ich.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #99 am: 01.März 2016, 13:19:13 »

Holla! Das wird ein harter Monat! Aber auch der geht vorbei ;)
Hoffentlich mit genügend Punkten - aber davon gehe ich aus, es läuft ja im Moment recht gut  :)
"EL MILAGRO"