Halbzeit in der Liga
Busan IPark FC Juni 2015
Fünf Spiele stehen im Juni wieder an, im Juli beginnt die Transferphase (gespielt wird trotzdem). Ziel ist weiterhin den Tabellenplatz zu halten bzw. nicht allzu sehr abzurutschen.
14. SpieltagIm Juni erwartet uns am 14. Spieltag der Tabellenletzte aus
Ulsan…
… an dem wir uns die Zähne ausbeißen. Kein gutes Spiel von uns, bei dem wir zwar überlegen waren, aber zu keiner Zeit wirklich torgefährlich wurden.
Zu allem Überfluss verletzte sich nach erst überstandener Verletzungspause Oliveira schon wieder.
15. SpieltagAls nächstes ging es auswärts zu
Daejeon, bei denen wir uns durchaus was ausrechneten…
… und unsere beiden stürmenden Brasilianer macht das perfekt. Tatsächlich muss ich meinen Vorgänger ein wenig loben mit den beiden Zugängen - Weslley und Bill sind derzeit die beiden Angreifer, die uns mal um mal den Sieg bescheren.
Das sieht doch positiv aus.
16. SpieltagNachdem wir uns im letzten Spiel gegen
Seoul so gut geschlagen hatten, wollten wir das Ganze diesmal in einen Punktgewinn umwandeln…
… aber meine offensivere Taktik geht komplett nach hinten los und nach 18 Minuten ist das Spiel vorbei und es ging eigentlich nur noch um Schadensminimierung. Verpokert.
17. SpieltagZuhause gegen
Pohang…
… und dann so eine Packung. Wieder lähmen uns die beiden frühen Tore komplett und ins Spiel finden wir auch nicht zurück.
Pohang macht das Spiel und das machen sie gut, das 1:4 durch Dong-Min nur noch Ergebniskosmetik.
Soo-Min verletzte sich ebenfalls wieder, verdammt.
18. SpieltagIm letzten Spiel des Monats sollte dann noch mal ein positives Erlebnis gefeiert werden…
… und wer anders als Bill beschert uns dies. Auch der genesene Oliveira erzielt ein Tor, was mich für ihn freut.
Jeju liegt uns einfach.
Hier noch mal die Übersicht der Spiele im
Juni 2015:
Und hier die Tabelle für
Juni 2015:
Wieder ein durchschnittlicher Monat, der uns zwar den Platz halten ließ, allerdings sind es nur vier Punkte auf dem 7. Tabellenplatz und damit die Abstiegsrunde und Jeju hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren.
Allerdings muss man das Ganze positiv betrachten: dafür, dass uns vor der Saison ein Kampf um den Abstieg prophezeit wurde, stehen wir phänomenal dar.
Tja, und da hatte ich den Monat schon abgeschrieben und wollte mich auf den nächsten mit dazugehöriger Transferphase vorbereiten, da erreichte uns folgende Meldung:
Se-Jong, unser defensiver Grundpfeiler, der konstant hervorragende Leistungen brachte, verlässt uns am 1. Juli, also in ein paar Tagen. Ich hatte es erwähnt, dass sein minimum release fee ein Witz war und das wir ihn nicht davon abhalten konnten, treffen tut es uns trotzdem ziemlich hart. Heißt gleichzeitig, dass wir selber aktiv werden müssen nächsten Monat.