MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Busan! Gesundheit! - Im Land der Morgenstille.  (Gelesen 16880 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Re: [FM16] Busan! Gesundheit! - Im Land der Morgenstille.
« Antwort #20 am: 10.Februar 2016, 20:49:52 »

Schöne Station! Tardelli wird dies aufmerksam beobachten. 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Xiao

• Gast
« Antwort #21 am: 11.Februar 2016, 12:00:05 »

Dann möchte Tardelli auch mal begrüßen. :)

Xiao

• Gast
« Antwort #22 am: 11.Februar 2016, 12:12:34 »

Ligaalltag und Pokaleinstieg

Busan IPark FC

April 2015
Sechs Spiele stehen im April an, darunter die vierte Runde im Pokal. Die vermeintlich leichten Gegner sind hinter uns gelassen und nun kommen die ersten Brocken, an denen wir uns beweisen müssen. Wie schon im Monat davor soll zur ungefähren Einschätzung der Qualitäten der Vereine deren erwartete Ligaplatzierung mitangegeben werden.

4. Spieltag

Suwon hieß der Gegner, die als Titelaspirant in die Saison gingen und von denen ein 2. Platz erwartet wird…
… und um gar nicht zu lange zu reden, das 1:0 schmeichelt uns fast noch. Es war am Ende deutlicher als es aussah, wir hätten auch 3:0 oder 4:0 verlieren können. Sauer bin ich nicht, hatte ich eh nicht mit vielen Punkten gerechnet.

Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch unser zweiter Stürmer.

5. Spieltag

Seongnam hieß der nächste Gegner, von denen ein Platz im Mittelfeld erwartet wird (8.)…
… und nach den eher dürftigen Leistungen zeigen wir wieder eine, die mich stolz macht. 3:0 fegen wir sie auswärts vom Platz, wiederum glänzen vor allem Bill und Weslley, die ihre Leistungen mit einem bzw. zwei Toren krönen.

6. Spieltag

Titelverteidiger und hoch gehandelter Favorit (1.) auf den Titel, Jeonbuk, war als nächstes bei uns zu Gast…
… und tat sich schwer. Ein enges Spiel, bei dem Jeonbuk zwar mehr und größere Chancen hatte, bei dem wir aber durchaus einen Punkt hätten mitnehmen können. Ein wenig enttäuscht verlasse ich das Stadion.

7. Spieltag

Ein 7. Platz wird von Jeonnam diese Saison erwartet und sie kommen zu uns zu Besuch…
… und entführen einen Punkt. Zwar ist das Unentschieden gerecht, aber da wir das zweite Tor auf dem Fuß hatten, tut der Punktverlust ein wenig weh.

8. Spieltag

Ulsan, die vor der Saison auf Platz 5 erwartet wurden, spielen eine grausame Saison bisher. Dementsprechend offensiver stellte ich auf…
… und wurde mit einem weiteren phänomenalen 3:0 Auswärtssieg belohnt. Weslley weiterhin mit konstant guter Leistung und auch Nilson sowie der eingewechselte Dong-Min belohnen sich.

Leider, leider verletzte sich unser Rechtsaußen Oliveira für mehrere Wochen.

4. Runde Korean FA Cup
Zum Abschluss des Monats ging es im Pokal ran - gegen den Amateurverein Busan Transportation Corporation. Fast ein Heimspiel! Ich lasse meine zweite Mannschaft ran, schone viele Stammspieler…

(click to show/hide)

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im April 2015:

(click to show/hide)

Und hier die Tabelle für April 2015:

Es sieht weiterhin gut aus, noch ist aber alles eng beisammen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #23 am: 11.Februar 2016, 12:23:49 »

Sei froh, dass du im Pokal ausgeschieden bist - so könnt ihr euch schön auf die Liga konzentrieren!
Und da läufts ja recht flüssig bisher  :D

EDIT: Und - das Layout sieht jetzt fein aus  :)
« Letzte Änderung: 11.Februar 2016, 12:46:21 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #24 am: 11.Februar 2016, 12:35:40 »

Sportlich läuft´s . Und wie schön die Screens jetzt anzuschauen sind!  ;D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 11.Februar 2016, 13:42:39 »

Coole Story, spannendes Land - gefällt mir! :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 11.Februar 2016, 14:03:38 »

Sieht jetzt wieder besser aus optisch ;)

Jetzt kannst du 100% den Fokus auf die Liga legen und dort nach oben schauen!

Xiao

• Gast
« Antwort #27 am: 11.Februar 2016, 15:12:15 »

Ach wärest du bloß in meinem Vorstand, Plumps, dass die das auch so locker sehen. :D

Mit der Position in der Liga bin ich momentan echt zufrieden, doc_moustache. :)

Freut mich, Revolvermann.

Du Optimist, Sokratis, das Ziel ist weiterhin erstmal ein mittlerer Tabellenplatz. :)

Und danke an alle für Feedback, falls was nicht stimmt, einfach melden. :police: :)

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #28 am: 11.Februar 2016, 21:23:29 »

Südkorea, interessant.

mir ist auch spontan ne Challenge für das Land eingefallen:

ne 'keine Kim's im Kader Challenge'  ;D

Xiao

• Gast
« Antwort #29 am: 12.Februar 2016, 12:27:51 »

Wir wollen es ja erstmal nicht übertreiben, Tomtomsen. :D

Xiao

• Gast
« Antwort #30 am: 12.Februar 2016, 12:46:04 »

Mehr Ligaalltag

Busan IPark FC

Mai 2015
Fünf Spiele stehen im Mai an, darunter die letzten drei aus der ersten er drei Runden. Für diese Gegner wird wiederum deren erwarteter Tabellenplatz angegeben, um ungefähr ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie stark diese Vereine sind. Die anderen beiden Spiele stellen den Auftakt in die zweite Runde dar.

9. Spieltag

Von Pohang wird ein 4. Platz erwartet…
… und Land sehen tun wir bei ihnen absolut nicht. Bill verletzte sich auch und musste ausgewechselt werden, er fehlt das nächste Spiel. Kein guter Start in den Monat.

10. Spieltag

Seoul war der nächste Gegner, die im Rennen um die Qualifikationsplätze für die Asian Championsleague konkurrieren sollen (3. Platz)…
… und lange war es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Den Führungstreffer kann unser talentierter Rechtsverteidiger Joon-Gang noch ausgleichen, der (berechtigte) Elfmeter stürzt uns dann ins Verderben. Auf der Leistung lässt sich allerdings aufbauen.
Schade, aber auch Weslley verletzt sich für ein paar Tage und wird die nächsten Spiele fehlen.

11. Spieltag

Ein 9. Platz wird von Incheon erwartet. Sprich ein direkter Konkurrent, gegen den wir gewinnen wollen…
… lange lange sieht es nach Unentschieden in einem zähen Spiel aus, aber der wiedergenesene und eingewechselte Bill erlöst uns in der 89. Minute durch ein Abstaubertor. Ein wichtiger Sieg.

12. Spieltag

Die zweite Runde startet direkt danach, allerdings mit teilweise vertauschten Spieltagen. So empfangen wir zuerst Gwangju, wo natürlich wieder ein Sieg her sollte….
… der uns auch gelingt, je doch knapper als gedacht. Unser Neuzugang Soo-Min (spielte für Weslley) und unser dritter Stürmer Dong-Min sichern uns am Ende den verdienten Sieg.

13. Spieltag

Im letzten Spiel des Monats ging es auswärts zu Jeonnam…
… und die Zuschauer sehen 30. Minuten lang ein super Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten und fair verteilten vier Toren. Danach? Drei Gänge runter und leichtes Ausplätschern, als wenn sich beide Vereine mit dem Unentschieden zufrieden geben würden. Unsere Brasilianer mit beiden Toren.

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im Mai 2015:

Und hier die Tabelle für Mai 2015:

Also wenn wir jeden Monat einen Platz verlieren, dann landen wir am Ende auf dem Relegationsplatz. :/ Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Tatsächlich sind es sieben Punkte Vorsprung auf den 7., damit hatte ich am Anfang der Saison nicht gerechnet.
Ulsan spielt eine Katastrophensaison.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2016, 14:01:08 von Xiao »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #31 am: 12.Februar 2016, 13:02:17 »

Du landest unter den ersten 5, da bin ich sicher.
Vielleicht kannst du ja in der nächsten Zeit ein paar (ehemalige) südkoreanische Legionäre in dein Team holen?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Xiao

• Gast
« Antwort #32 am: 12.Februar 2016, 14:02:41 »

Gesunder Optimismus, Plumps, wir werden sehen. :)
Die Idee ist natürlich eine Überlegung wert, aber momentan lässt das unser Budget nicht zu. Für die Zukunft ist das aber definitiv eine Möglichkeit.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 12.Februar 2016, 14:03:18 »

Spielt Ahn Jung-Hwan eigentlich noch?  ;)

Über den Tabellenplatz würde ich mir tatsächlich keine so großen Sorgen machen, der Punktevorsprung ist das entscheidende und dieser ist bereits jetzt komfortabel.  :)

...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Xiao

• Gast
« Antwort #34 am: 13.Februar 2016, 13:59:56 »

Nicht das ich wüsste, Bayernfahne.

Xiao

• Gast
« Antwort #35 am: 13.Februar 2016, 14:09:21 »

Halbzeit in der Liga

Busan IPark FC

Juni 2015
Fünf Spiele stehen im Juni wieder an, im Juli beginnt die Transferphase (gespielt wird trotzdem). Ziel ist weiterhin den Tabellenplatz zu halten bzw. nicht allzu sehr abzurutschen.

14. Spieltag

Im Juni erwartet uns am 14. Spieltag der Tabellenletzte aus Ulsan
… an dem wir uns die Zähne ausbeißen. Kein gutes Spiel von uns, bei dem wir zwar überlegen waren, aber zu keiner Zeit wirklich torgefährlich wurden.

Zu allem Überfluss verletzte sich nach erst überstandener Verletzungspause Oliveira schon wieder.

15. Spieltag

Als nächstes ging es auswärts zu Daejeon, bei denen wir uns durchaus was ausrechneten…
… und unsere beiden stürmenden Brasilianer macht das perfekt. Tatsächlich muss ich meinen Vorgänger ein wenig loben mit den beiden Zugängen - Weslley und Bill sind derzeit die beiden Angreifer, die uns mal um mal den Sieg bescheren.

Das sieht doch positiv aus. :)

16. Spieltag

Nachdem wir uns im letzten Spiel gegen Seoul so gut geschlagen hatten, wollten wir das Ganze diesmal in einen Punktgewinn umwandeln…
… aber meine offensivere Taktik geht komplett nach hinten los und nach 18 Minuten ist das Spiel vorbei und es ging eigentlich nur noch um Schadensminimierung. Verpokert.

17. Spieltag

Zuhause gegen Pohang
… und dann so eine Packung. Wieder lähmen uns die beiden frühen Tore komplett und ins Spiel finden wir auch nicht zurück. Pohang macht das Spiel und das machen sie gut, das 1:4 durch Dong-Min nur noch Ergebniskosmetik.

Soo-Min verletzte sich ebenfalls wieder, verdammt.

18. Spieltag

Im letzten Spiel des Monats sollte dann noch mal ein positives Erlebnis gefeiert werden…
… und wer anders als Bill beschert uns dies. Auch der genesene Oliveira erzielt ein Tor, was mich für ihn freut. Jeju liegt uns einfach.

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im Juni 2015:

Und hier die Tabelle für Juni 2015:

Wieder ein durchschnittlicher Monat, der uns zwar den Platz halten ließ, allerdings sind es nur vier Punkte auf dem 7. Tabellenplatz und damit die Abstiegsrunde und Jeju hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren.
Allerdings muss man das Ganze positiv betrachten: dafür, dass uns vor der Saison ein Kampf um den Abstieg prophezeit wurde, stehen wir phänomenal dar. :)

Tja, und da hatte ich den Monat schon abgeschrieben und wollte mich auf den nächsten mit dazugehöriger Transferphase vorbereiten, da erreichte uns folgende Meldung:

(click to show/hide)

Se-Jong, unser defensiver Grundpfeiler, der konstant hervorragende Leistungen brachte, verlässt uns am 1. Juli, also in ein paar Tagen. Ich hatte es erwähnt, dass sein minimum release fee ein Witz war und das wir ihn nicht davon abhalten konnten, treffen tut es uns trotzdem ziemlich hart. Heißt gleichzeitig, dass wir selber aktiv werden müssen nächsten Monat.
« Letzte Änderung: 13.Februar 2016, 14:11:37 von Xiao »

Xiao

• Gast
« Antwort #36 am: 14.Februar 2016, 18:57:24 »

Noch mehr Ligaalltag und furiose Transfer-Koreaner (1)

Busan IPark FC

Wieder war die Transferphase die reinste Hölle. Jeden Tag trudelten wieder Angebote zu Spielern ein, die ich nicht abgeben wollte und konnte, und wieder mussten einige Verträge erneuert werden. U.a. für unseren jungen Spielmacher Jin-Gyu, was mich freute. Tatsächlich schien mir so, als wenn diesen Monat sehr viel Bewegung auf dem Transfermarkt war, jedenfalls mehr als ich erwartet hatte.

Am Ende sahen Transfers wie folgt aus:
OUT

IN

Von Se-Jong hatte ich letzten Monat schon berichtet. Unser dritter Stürmer Dong-Min war unzufrieden mit seinen wenigen Einsätzen, weswegen ich ihn auslieh. Auch unser Rechtsverteidiger Ji-Hoon suchte eine neue Herausforderung und verließ uns Richtung Ligakonkurrent. Joo-Yong und Suk-Hwa sollten Spielpraxis sammeln und wurden ausgeliehen.
Wie gesagt musste ein Ersatz für Se-Jong her. Lange hatte ich gesucht und war erst an zwei anderen Spielern dran, die aber letztendlich beide außerhalb unseres Budgets lagen. Zudem wollte ich Backup für Rechtsaußen haben, da Oliveira ja häufiger verletzt war.

Somit ergaben sich folgende Neuzugänge:

(click to show/hide)
Young-Wook heißt der gute und soll uns im defensiven Mittelfeld unterstützen. Er ist natürlich kein Se-Jong und wird sich zeigen müssen, damit er sich den Stammplatz verdient.

(click to show/hide)
Yae-Hoo kommt als Backup für Rechtsaußen, falls es dort mal eng wird.

Ansonsten? Den All-Star Cup gab es noch, in dem die besten Spieler aus der ersten gegen die besten Spieler aus der zweiten Liga spielen. Bill und Nilsen wurden ebenfalls eingeladen.

Gewonnen hat dank eines Last-Minute Tores von Bill die erste Liga. :D

Xiao

• Gast
« Antwort #37 am: 14.Februar 2016, 19:09:23 »

Noch mehr Ligaalltag und furiose Transfer-Koreaner (2)

Busan IPark FC

Juli 2015
Während der Transferphase wurde auch gespielt im Juli - wir mussten fünf mal ran.

19. Spieltag

Gegen Jeonbuk sehen wir kein Land. Dong-Gook schießt uns alleine ab, ein schwaches Spiel insgesamt von uns.

20. Spieltag

Gegen Seongnam wollten wir das natürlich wieder besser machen…
… und nachdem wir 80 Minuten lang nicht das Tor treffen erlöst uns Oliveira endlich. Das 2:0 geht am Ende mehr als in Ordnung. Dong-Min spielte hier übrigens noch für uns, kurioserweise hat er nach diesem Einsatz beschwert, dass er zu wenig spielt…

21. Spieltag

Zu Incheon ging es als nächstes…
… und wer anders als Bill schießt uns zum Sieg. Ein wenig glücklich am Ende, aber wer fragt schon?

Nur verletzte sich Oliveira schon wieder::)

22. Spieltag

Ein grausames Spiel von uns gegen Tabellenführer Suwon. Gegen die großen Vereine sehen wir bisher nicht gut aus, und das 1:4 ist natürlich bitter.

23. Spieltag

Im letzten Spiel des Monats gab es gegen Daejeon noch mal einen verdienten Sieg. Bill, weißte bescheid ne.

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im Juli 2015:

Und hier die Tabelle für Juli 2015:

Suwon mit 15 Punkten Vorsprung. :o
« Letzte Änderung: 14.Februar 2016, 19:38:52 von Xiao »

AndyB

• Profi
« Antwort #38 am: 14.Februar 2016, 19:20:31 »

Der Abstand auf Platz 2 hält sich ja noch in Grenzen. Weiter so  ;)

btw: Die Ergebnisübersicht und die Tabelle sind immernoch verzerrt...

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 14.Februar 2016, 19:38:46 »

Platz 5 ist nach wie vor ne tolle Sache, die Niederlagen gegen die Großen sind zwar schade, fallen aber bisher nicht ins Gewicht.  :) Weißt du zufällig, ob es als menschlicher Spieler die Möglichkeit gibt, eins der Allstar-Teams zu coachen?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!