Ich habe mir die gleiche Aufgabe gestellt... die Löwen aus dem tiieeefffeeen Loch zu altem Glanz zu führen.
Das die beiden Spanier Illie und Rodri in ihr Heimatland verliehen wurden und dann auch noch eine Kaufklausel unter ihren Wert eingräumt wurde zeugt von wahrem Managementtalent.. ohne Worte.
Ein wahres Problem ist der Mannschaftsgeist. Ich habe Okotie, einen der offensichtlichen Nörgler direkt verkauft und Mulic zu meinem Hauptangreifer gemacht. Habe mir eine Reihe Leihspieler für umsonst geholt und alles Geld in die Jugend gesteckt (7 sehr gute U19 Trainer, 15-Jährige gescoutet und wenn bezahlbar in die Jugend geholt).
....bin tatsächlich in der ersten Saison als Tabellenzweiter aufgestiegen!! Damit habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet (nur RB Leipzig war natürlich mit 8 Punkten Vorsprung nicht zu stoppen, ..habe sie aber 2x weggeputzt
)
Bin nun nahe dem Ende der 2. Saison in der 1. Liga und kämpfe natürlich um den Abstieg. Der Vorstand erwartet ohnehin das wir absteigen und seine Vorgabe ist brav zu kämpfen.. das tue ich und bin momentan sogar auf Platz 14. Es wird aber sehr, sehr eng.
Die Highlights: 2 junge eigene Jugenspieler, beide 15 Jahre alt, für die Bayern und Real jeweils 4 Mio. auf die Hand (7+ Mio. inklusive Zusatzzahlungen) geboten haben.... ich habe beide für unverkäuflich erklärt. Der eine hat sich 2 Wochen später die Kniebänder verletzt, der andere die Achillessehe gerissen.
.... haha und habe mit Mauertaktik gerade die Bayern 1:0 besiegt (was für ein Spaß)
zum Thema Taktik: Spiele meist 4-1-4-1, ansonsten 4-1-3-2, manchmal auch 4-2-3-1. Habe meine Spieler so zusammengestellt, dass ich während den Partien die Taktiken wechseln kann (manchmal hilfst.... oft aber auch nicht).
Wittek und Wolf haben sich prächtig entwickelt! Witteks Flankenläufe als Wing Back sind eine Waffe!