Pressing ist im FM nicht ideal umgesetzt. Man sollte sich vor Augen führen, dass das Spiel in England entwickelt wird und die Match Engine vor allem die englische Liga vor Augen hat (auch wenn das offiziell bestritten wird). Da ist halt die Pressingkultur nicht ganz so ausgeprägt wie in Deutschland.
Das heißt nicht, dass Pressing in FM sinnlos ist, aber man muss ein wenig schauen, dass man es halbwegs sinnvoll zu seinem eigenen Nutzen einstellt.
Ganz generell habe ich keine sonderlich guten Erfahrungen mit allzu übertriebenem Pressing gemacht. Der Pressingbalken auf Hälfte oder Richtung zwei Drittel ist insgesamt ergiebiger. Du spielst offensiv PLUS einem Pressingbalken der ganz bis zum Anschlag hochgezogen ist. Und dann noch mit einem ballerobernden Mittelfeldspieler, der von der Rolle her eh die Tendenz hat, alles wild zu attackieren. Aus der Ferne würde ich sagen, deine Spieler tendieren dazu, alle etwas kopflos die Gegner anzulaufen, und schaffen es deswegen gar nicht erst, die Gegner wirklich auch zu erreichen und zu bremsen. Weniger könnte da mehr sein. Zusätzlich spielst du mit einer extrem hohen Verteidigungslinie und auch sehr weit (was bei dir "ausgewogen" ist, wäre bei manchen anderen Teams schon "sehr weit"). Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber mein Verdacht wäre, dass deine Spieler einfach gar nicht nahe genug an den Gegnern dran sind, ihnen häufig hinterher laufen müssen, eventuell durch die sehr kräftezehrende Spielweise auch viel schneller viel erschöpfter sind, und deswegen so wirken, als würden sie "nebendran stehen". Ich würde da auch weniger auf die Bewegungen der Männchen achten, als auf die allgemeinen Bewegungsmuster der Spieler an sich. FM war ein Spiel, das die Spieler ursprünglich mit Kreisen simuliert hat. Ein Kreis streckt aber kein Beinchen aus. Manchmal sieht man in 2D sogar klarer, was schief läuft, weil man nicht durch Grafik irritiert wird. Vielleicht liegt die Tatsache, dass deine Spieler ihre Beinchen zu spät ausstrecken, in Wirklichkeit daran, dass sie müde sind oder gar nicht nahe genug am Mann?
Möglich, dass deine Spieler auch deswegen "herumjoggen", weil du so hoch stehst, dass gar keine Räume frei sind, in denen sich Spieler von dir anbieten können?