Ist zwar schon des öfteren hier und vor allem im offiziellen SI-Forum gepostet worden, aber ich muss es hier noch Mal bestätigen:
Die Balance haben sie eindeutig verkackt. Tut mir leid, aber man kann gar nicht regelmäßig gewinnen(außer beim KI-Klopp, siehe obiger Post), weil einem das Spiel einfach eine Niederlage aufzwingt, obwohl man eigentlich klar gewinnen müsste.
Habe mit Hoffenheim angefangen, wollte eigentlich das Nagelsmann System übernehmen, nur etwas defensiver. Hab am Anfang auf den Deckel bekommen, aber nach einiger Zeit ging es als sich der Eingespieltheitsbalken langsam füllte.
Musste jetzt gegen den FSV Mainz 05 ran, die gerade ihren Trainer rausgeworfen haben (da hat Mal wieder der Research gepennt, als ob deren Vorstand den Sandro mitten in der Saison feuern würde). Übernommen hat natürlich Baierlorzer der wiederum bei Köln entlassen wurde (immerhin realistisch). Dazwischen lagen aber gerade Mal sechs (!) Tage. Typisch FM.
Jedenfalls war ich klarer Favorit, Mainz hat vorher u.a. 8:0 gegen Leipzig verloren (wann werden die Eishockey Ergebnisse endlich rausgepatcht??).
Nach durchwachsem Start und dem 0:1 (Abwehr Mal wieder viel zu passiv trotz Pressing!) bekommt Mainz eine rote Karte kurz vor der Pause nach VAR. Jetzt sollte ich eigentlich das Spiel dominieren und noch drehen können, genug Zeit gab es. Was passiert?
Screenshot:
https://www.kicker.de/4588762/ticker/1899-hoffenheim-3209/1-fsv-mainz-05-30Ich könnte kotzen! Als ob man mit einem Mann mehr (!) gegen solch eine Mannschaft noch vier (!!) Tore kassieren würde! Typischer Fall von Boosten der unterlegen Mannschaft. Ich spiele schon seit dem CM von vor 20 Jahren und diesen Bug gab es schon immer und SI hat ihn in all den Jahren nie gefixt!
Werde dieses Jahr wohl aussetzen, bis sie das Spiel endlich realistisch machen und ich auch wie Nagelsmann die Bundesliga rocken kann ohne dass mir die KI einen Strich durch die Rechnung macht