Kurzes Update zu meinem Save:
Habe nach einiger Zeit der Frustration bzgl. der ganzen Ungereimtheiten nun doch weitergespielt und kann den Leicester-Bug bestätigen. Zeigt mal wieder dass der England Research für den Allerwertesten ist
Habe mich jetzt damit abgefunden, erst ein mal die EM simulieren lassen. Völlig wirre Ergebnisse zum Teil, alle vier britischen Vereine qualifizieren sich für das Achtelfinale (Stichwort: England Research
), Wales kommt sogar in's Halbfinale!
Das Beste aber: England verliert tatsächlich im Achtelfinale gegen Island! Die hatten glaube ich sogar ein paar ausgegraute Spieler, vielleicht habe ich nicht genug Ligen aktiviert. Auf jeden Fall ein Armutszeugnis dass so eine Amateurtruppe die Erfinder des Fußballs rauskicken.
Außerdem hat Deutschland gegen Italien im Viertelfinale gewonnen, obwohl wir genau wissen dass das in Echt nicht passieren würde. Im Elfmeterschießen übrigens, wo etwa die Hälfte der Spieler verschossen haben! Bei einem Schützen
gab es sogar einen Bug, das Spielermodell hat ganz arg gelaggt und dann flog der Ball auch noch meilenweit daneben.
Am Ende wurde übrigens Portugal
Weltmeister Europameister, obwohl sie nur als 3. in ihrer Gruppe weiterkamen! Ronaldo wurde im Finale erst mal hart gefoult und musste verletzt raus. Wahrscheinlich hatte der KI Manager ihn auf "Tackle Hard" eingestellt, wusste gar nicht dass sie sich auch mal ausnahmsweise clever anstellen können
Denke die Engine hat dann einfach einen Boost für die restlichen Spieler gegeben, ähnlich wie das ja bei roten Karten der Fall ist, wie Svenc ja auch schon bei seinem Save erlebt hat.
Das entscheidende Tor war dann natürlich ein Sonntagsschuss eines Nobodys, war ja klar.
Achja, eines noch: Die Transfer KI muss immer noch stark überarbeitet werden!
In meinem Save kaufen und verkaufen Mannschaften wie wild Spieler für horrende Summen. Vor allem die BPL geht natürlich ab.
Aber den Vogel schießt ganz klar Dortmund ab. Die haben erst mal fast alle Schlüsselspieler verscherbelt,
obwohl es in Echt nie im Leben passieren würde. Dafür haben sie sich dann ein paar überteuerte Talente geholt, dazu Schürrle (
) und - festhalten - Mario Götze! Da sieht man halt dass es doch nur ein Spiel ist, im wirklichen Leben würde ihn in Dortmund ja niemand auch nur in die Stadt lassen.
Gleichzeitig geht dafür aber Hummels zu den Bayern! Auch wieder
völlig realitätsfern!
Hoffe SI bekommt das mal langsam gebacken. Man wirbst ständig mit Realismus und dann kommen solche Sachen dabei raus!