Zu allererst mal eine kurze Erklärung:
Ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit dem Gedanken gespielt solch einen Thread aufzumachen. Entstanden ist die Idee hauptsächlich beim Lesen verschiedener Bug-, Kuriositäten- bzw. Frust-Ablass-Threads, bei denen (sei es nun berechtigt oder nicht) jegliche vermeintliche Fehler im Spiel der Engine oder den Programmiern bzw. Researchern in die Schuhe geschoben wird. Jetzt möchte in den Spieß mal umdrehen
Aber worum geht's?Dieser Thread ist dafür da vermeintliche "Bugs" (also Spielfehler) aus der realen Fußballwelt aufzudecken. Wichtig dabei ist so zu tun als handele es sich im speziellen Fall um
den eigenen FM Spielstand! Also unrealistische, kuriose oder gar völlig wirre Geschichten aus dem echten Fußball so darzustellen, als wären sie im FM passiert und deshalb ja reine Fiktion und Konsequenz aus mangelnder Software-Qualität
Ich möchte dabei niemandem aus den Bug- oder Frust-Threads auf den Schlips treten! Mir geht es nur darum sich mal vor Augen führen zu lassen, dass manche Dinge im echten Leben nun mal auch völlig unerwartet passieren können und ein gewisser Zufallsfaktor im Spiel, den man nicht direkt erklären kann, durchaus in gewisser Weise sehr realistisch ist.
Falls solch ein Thread übrigens hier eher nicht her passt darf er ruhig verschoben werden. Da er, meiner Meinung nach, aber schon eng mit dem FM zu tun hat, hat er hier vielleicht trotzdem eine Berechtigung
So ich fange dann auch mal gleich an!
Hallo liebe Freunde,
ich glaube mein Spielstand ist irgendwie kaputt oder der neue FM ist einfach nur Grütze. Und ich sage schon im voraus: Ja, ich besitze die Original-Version!
Ich habe meinen ersten Spielstand im neuen FM jedenfalls vereinlos begonnen, mit hoher Reputation. Als Lieblingsvereine den 1. FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund.
Habe dann erst mal durchsimulieren lassen, habe zwar ein Angebot von Zenit bekommen aber keine Lust auf Russland gehabt.
Anfang Oktober wurde dann der Trainerjob an der Anfield Road frei (Liverpool nur 10. da hat der Research mal wieder gepennt!). Habe mich beworben und wurde sofort genommen, geil! Kader war auch echt Bombe, Moral war in Ordnung, kann ja nur besser werden! Am Anfang waren die Ergebnisse noch ganz gut, aber so richtige Konstanz wollte sich nicht einspielen. Habe wie in den letzten FM's schon mit hohem Pressing und viel Laufarbeit spielen lassen, aber aus irgendeinem Grund spielt meine Mannschaft trotzdem nur richtig mittlemäßigen Fußball!
Firmino für 40. Mio € gekommen aber total unterbewertet von den Researchern, der schießt kaum Tore! Guckt doch mal wie der bei Hoffenheim abging, aber bei Liverpool dann so harmlos oder was?!
Überhaupt wollen meine Takiten nicht so richtig fruchten. Hab extra den gleichen Co-Trainer wie sonst auch angestellt, bringt scheinbar nix, meine Jungs spielen mal so mal so. Letztens erst gegen den Vorletzten (!) gespielt, 2:0 in Führung gewesen und dann noch unerklärlich 2:2 gespielt und das zu Hause! Ich hab echt das Gefühl der FM macht das extra so um künstlich schwierig zu wirken!
Und nein ich bin kein "Noob", ich habe bei den letzten FM's immer richtig erfolgreiche Spielstände gehabt (2x dt. Meister, 1x DFB-Pokal, 1x CL-Finale erreicht) aber dieser FM ist einfach verbuggt und unspielbar. Liverpool im Februar immernoch nur auf dem 9. Platz also ich bitte euch!
Außerdem habe ich mal auf die Tabelle geguckt und LOL Leicester City ist bei mir auf dem 1. Platz
Haben gerade Manchester City auswärts mit 3:1 weggefegt, ist klar!
Keine Ahnung ob die Researcher überhaupt kontrolliert werden, aber da hat wohl jemand einfach mal die Stats aller Spieler um 5 erhöht oder was?!
Und wer ist führender in der Torschützenliste? Irgendein Jamie Vardy? Noch nie von dem gehört, der hat noch nicht mal gute Werte!
Aber schießt alles kurz und klein, gegen uns natürlich erst mal ein Traumtor volley in den Winkel geschossen als sei er Cristiano Ronaldo
Die Match Engine ist einfach total verbuggt dieses Jahr, kann man vergessen!
Ich meine Leicester hat Robert Huth und Christian Fuchs in der Abwehr aber die stehen natürlich trotzdem sattelfest hinten drin und sind immernoch auf Platz 1! Aber Chelsea mit ihrer Top-Abwehr nur auf Platz 13
Richtig lächerlich!
Und der Verletzungs-Bug ist wie jedes Jahr auch diesmal wieder im FM dabei. Hab vorhin mal geguckt wie es bei Bayern läuft, sind natürlich erster (haben bestimmt einen Bonus "gehardcoded" bekommen) aber fast alle Spieler sind verletzt! Woche um Woche kommt ein neuer Verletzter dazu, die haben im Winter erst einen Spieler ausgeliehen (irgendeinen Ex-Nationalspieler aus Russland den die in echt nie holen würden) und der verletzt sich gleich im ersten Training
Also solange SI solche offensichtlichen Bugs und Balanceprobleme nicht in den Griff bekommen hole ich mir keinen neuen FM mehr!
Sind hier noch jemanden solche Bugs aufgefallen oder ist das nur bei mir so? Ich wette bei anderen spielt das Spiel auch total verrückt