Apropos Daum, bin derzeit in der Türkei unterwegs. Habe mich mal für Trabzonspor entschieden, läuft noch nicht so sonderlich gut, stehe im Niemandsland der Tabelle. Gestern dann das heiß ersehnte Duell gegen Galatasaray.
Gehen mitte der ersten Halbzeit in Führung, nachdem Gala, angestachelt mal wieder durch den viel zu gut bewerteten Podolski (ich meine, wo hat der bis jetzt schon mal richtig was gerissen?!), einiges an Chancen hat liegen lassen. In der Pause stelle ich ein wenig um, aber was dann passiert, ist der Wahnsinn -.- Schafft SI es eigentlich jemals, ein ausbalanciertes, realisitisches Game auf den Markt zu bringen?
Bis zur 60 min habe ich das Spiel einigermaßen im Griff, dann natürlich eine rote Karte gegen mich und direkt das 1:1 im Gegenzug. Natürlich, was auch sonst... Ich kann bis zur 85 Minute das untentschieden halten, trotz einer weiteren roten Karte. Anscheinend will mich SI einfach nicht gewinnen lassen. Es passiert, was kommen musste: Kurz vor Schluss Elfmeter für Galatasaray, und eine rote Karte, weil mein Verteidiger anschließend den Schiri schupst. Aufgebracht nimmt mein RV dem Schiri die rote Karte ab und verweist ihn damit des Feldes. Was folgt, ist klar: Mein RV geht vorzeitig duschen.
Ich meine, schön und gut, dass SI die KI in jedem Match bevorzugt, ist klar. Aber so offensichtlich? Bauen irgendwelche neuen Features ein, um Spieler vom Platz stellen können, nur um der KI einen Sieg zu bescheren. Für mich war es das jetzt erstmal wieder, da hab ich besseres zu tun. Und eins ist offensichtlicher den je: EA versteht eindeutig mehr von dem ganzen als SI...