MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuinstallation  (Gelesen 2312 mal)

RealRoadRunneR

• Profi
Neuinstallation
« am: 29.Juli 2003, 10:52:33 »

So, nachdem mein Rechner meinen gesamten Spielstand gefraggt hat, werde ich wohl nochmal komplett von vorne anfangen müssen.
Dann möchte ich aber auch gleich alle Möglichkeiten ausschöpfen. Also werde ich erst den CM4 installieren, danach dann EP5 mit Daten.
Ein Userfile mit Daten werde ich nicht draufpacken, da die scheinbar alle fehlerhaft sind, daher nehme ich auch Abstand davon ein eigenes Team zu basteln.
Jetzt meine Fragen, außer der "Arse" Datei für realistischeres Scouting und bewertete Vorstände, was würdet Ihr mir empfehlen noch zu tun vorm Start?
Möchte gerne so viele Nationalmannschaften wie möglich trainieren können, jedenfalls später bei entsprechendem Erfolg, hat jemand vielleicht schon diese entsprechende Datei mit den "RETAIN PLAYERS" so richtig schön groß bearbeitet und wäre so nett sie mir zur Verfügung zu stellen? Dafür fehlt mir leider nämlich momentan völlig die Zeit.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
Re: Neuinstallation
« Antwort #1 am: 29.Juli 2003, 11:04:51 »

Zitat

Möchte gerne so viele Nationalmannschaften wie möglich trainieren können, jedenfalls später bei entsprechendem Erfolg, hat jemand vielleicht schon diese entsprechende Datei mit den "RETAIN PLAYERS" so richtig schön groß bearbeitet und wäre so nett sie mir zur Verfügung zu stellen?

Ich glaube in diesem Superpack gabs die Datei, vielleicht hat das jemand und kann dir die Datei schicken, sonst findet man es sicher irgendwo noch einzeln. Sonst findest du im anderen Thread Links zum SI-Forum, wo du auch einzelne Nationen findest (musst ein halt noch ein wenig copy&paste machen....)
« Letzte Änderung: 29.Juli 2003, 11:05:06 von gino »

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #2 am: 29.Juli 2003, 11:29:02 »

Ja, das Superpack klingt ja auch generell klasse, aber wenn damit die deutschen Ligen nicht laufen, dann ist das nicht so prickelnd, obwohl ich noch nicht sicher weiß wo ich anfangen möchte...
Die amerikanische A-League wäre sicher reizvoll, oder vielleicht auch die Niederungen der untersten japanischen Liga... Mal abwarten...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 29.Juli 2003, 12:32:52 »

Also ich habe den Superpack installiert. Das heißt nur die Wappen, Bilder und Logos. Funzt einwandfrei. Was soll da nicht gehen?

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #4 am: 29.Juli 2003, 13:31:14 »

Ich meine diese Aussage, dass es mit einem Spiel in Deutschland dann Probleme gibt hier im Forum gelesen zu haben...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 29.Juli 2003, 14:03:06 »

Zitat
Ich meine diese Aussage, dass es mit einem Spiel in Deutschland dann Probleme gibt hier im Forum gelesen zu haben...

Also ich hab jetzt eine halbe Saison in der Regionalliga gespielt und es geht. Ich nutze aber nicht die Datei wo alle Spieler verfügbar sind. Weiß nicht wie das Ding genau heißt.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #6 am: 29.Juli 2003, 14:25:39 »

@Marty:
Welche Dateim genau meinst Du? Verstehe gerade nur Bahnhof, aber da ich mit allen möglichen Details und in der maximalen Tiefe spielen will, scheint diese Datei ja für mich wichtig zu sein.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 29.Juli 2003, 14:56:31 »

Zitat
@Marty:
Welche Dateim genau meinst Du? Verstehe gerade nur Bahnhof, aber da ich mit allen möglichen Details und in der maximalen Tiefe spielen will, scheint diese Datei ja für mich wichtig zu sein.

Also bei dem CM4 Superpack gibt es eine Datei wo alle Spieler in der Datenbank erscheinen auch wenn du die Länder nicht angeklickt hast. Diese Datei nutze ich nicht weil dadurch anscheinend das Spiel langsamer wird. Aber wenn du eh alle Ligen auswählst brauchst du die Datei ja auch nicht da ja bereits alles ausgewählt ist.
Ich könnte mir vorstellen dass die von dir angesprochenen Probleme des CM Superpack mit dieser datei zusammenhängen.

Ist irgendwie komlipziert. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #8 am: 29.Juli 2003, 15:04:58 »

Ich kenne das Superpack selber nicht, aber ich hatte gemeint, dass die Probleme vom CMEuphoria Update herrühren, das im Superpack enthalten ist.

@RRR
Wenn du soviel Nati-Teams wie möglich managen willst, dann lass dir doch von Marty_P diese Datei schicken ("irgendwas.ddt"). Beklag dich dann aber nicht, dass das Spiel zu langsam ist...Wenn du nur die Option auf ein Engagement bei bestimmten (kleineren) Nationen offen haben möchtest, dann bastle dir selber ein solches File. Dazu schau dir diesen Thread an: http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1058802733

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 29.Juli 2003, 15:06:47 »

im SUperpack gibt es kein Datenupdate, es funzt prächtig mit den Deutschen Ligen, kein Thema!

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 29.Juli 2003, 15:20:26 »

Zitat
im SUperpack gibt es kein Datenupdate, es funzt prächtig mit den Deutschen Ligen, kein Thema!

Genau. Aber ich glaube es gibt mehrere Superpacks. Irgendwer hat doch was von einer Exe Datei geschrieben. Die gibts bei mir nicht.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #11 am: 29.Juli 2003, 15:33:18 »

Zitat

Genau. Aber ich glaube es gibt mehrere Superpacks. Irgendwer hat doch was von einer Exe Datei geschrieben. Die gibts bei mir nicht.

Soweit ich weiss (was natürlich nicht viel heisst, bin ich doch schon vorhin falsch gelegen... :-X), gibt es nur ein solches "Superpack". Aber ich glaube, dass einige Leute gemeint haben, dass wenn sie das File unteren verschiedenen Namen sharen (zB mit Kazaa), sie es schneller verbreiten können...

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 29.Juli 2003, 15:40:15 »

Zitat

Soweit ich weiss (was natürlich nicht viel heisst, bin ich doch schon vorhin falsch gelegen... :-X), gibt es nur ein solches "Superpack". Aber ich glaube, dass einige Leute gemeint haben, dass wenn sie das File unteren verschiedenen Namen sharen (zB mit Kazaa), sie es schneller verbreiten können...

Also in dem CM4 Superpack Thread hat jemand immer von einer Exe Datei gesprochen. Die gab es bei mir definitiv nicht.
Mein Superpack beinhaltet diverse Wappen, Bilder usw. sowie den Nygreen Editor und das EP3 sowie diese Datei wo alle Spieler erscheinen.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #13 am: 31.Juli 2003, 23:53:03 »

Also ich wollte es jetzt wissen und habe den CM4 neu installiert und das EP5 drübergebügelt.
Dann habe ich mir das Superpack gesaugt.
Doch siehe da, Problem 1!!!
Wenn ich das Teil mittels dem Autoextracter entpacke, dann habe ich zwei Ordner, namens pictures und backgrounds, sowie ein Icion für Uninstall.
Ich habe aber weder die erwähnten Readme Files, noch die Dateien für Retain Players und Arse.

Bin ich einfach nur zu blöd???

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 01.August 2003, 08:04:19 »

Dann sprechen wir von einem anderen Pack.

Ich hab von hier gezogen:

http://www.cmagazine.dk/cm4/andet/

Der Pack nennt sich "CM 4 - Alt i en Pakke"

Der Pack hat read me Files weil ich das Teil ohne diese Files auch nicht installieren hätte können.

Von wo hast du gesaugt?

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #15 am: 01.August 2003, 08:45:43 »

Im Thread CM4 Superpack war gleich im ersten Posting ein Link, den hatte ich dann benutzt.
Noch eine andere Frage, hier hatten ja auch einige User an aktuellen Daten gebastelt, gibt es da schon saugbare Files? Und mit welchem Editor kann ich selber am besten Daten verändern ohne mir gleich alles wieder zu zerschießen?

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 01.August 2003, 09:07:39 »

In diesem Superback ist die Datei "all_clubs.ddt" enthalten. Das ist die sogenannte "Retain Players" Datei. Diese kopierst du in den Data Ordner und startest ein neues Spiel. Dann sind alle Spieler ins Spiel integriert, unabhängig von den ausgwählten Ligen. Was zur Folge hat, das du 79 Nationalmannschaften in der Jobbörse findest.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #17 am: 01.August 2003, 11:18:29 »

Danke, werde mir diese Datei morgen mal saugen und installieren, hoffentlich passt dann wieder alles...

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 01.August 2003, 12:27:08 »

Zur Info :

Es gibt 2 verschiedene CM-SUPER PACK`s
Eines hat ne exe-datei und die habe ich mir beim Esel gesaugt.
Die ist 203 mb gross.
Die andere ist die von CMagazine und ist 226 mb gross.
in der ist auch die retain player datei.
Ich bin grad dabei sämtliche Wappen und Competitionslogos zu saugen und zu vervollständigen.
Sieht geil aus im Spiel und schafft viel mehr Atmosphäre.
Habe dabei aber ein Problem wo mir vielleicht jemand weiter helfen könnte.
Einige Länder,z.B. Holland da werden mir die Wappen nicht angezeigt wenn ich z.B. auf Ajax klicke obwohl ich alles korrekt installiert habe.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #19 am: 01.August 2003, 21:39:06 »

@Luftpumpe: Sieh dir mal diese Threads an:

Ich vermute mal, du hast den Vereinsnamen in die entsprechende Datei geschrieben. Dadurch, daß verschiedene Vereine in deutsch anders als in englisch heißen, haut das dann unter Umständen nicht hin. Du müsstest stattdessen die Vereins-ID benutzen!

http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1052720306

http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1049925738
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!