MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Venezia ist Geschichte, ich wurde gefeuert. Was nun?

Das Save mit einem anderen Team fortführen.
- 22 (52.4%)
Ein komplett neues Save mit den neuen Updates & Transfers starten.
- 20 (47.6%)
Kein neues Save mehr und damit auch keine Story im FM2016 mehr.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 40

Umfrage geschlossen: 11.März 2016, 19:38:42

Autor Thema: {FM16} Sorgi, Venezia (Beendet)  (Gelesen 19905 mal)

Thewes

• Nationalspieler
{FM16} Sorgi, Venezia (Beendet)
« am: 02.Februar 2016, 23:14:12 »

Was? Eine Karriere von mir, obwohl ich vor zwei Wochen kaum Zeit für den FM hatte? Ja, ihr seht richtig. Ich bin zurück, das auch mit mehr Zeit und vor allem mehr Motivation, als zuletzt.

Bevor ich aber loslege, noch ein Blick zurück. Lange hab ich überlegt ob ich meine GAK-Story fortführe, doch im Endeffekt hab ich mich dagegen entschieden, da der Abstand zum Save doch schon groß war. Ich hoffe dennoch das ihr hier mit vollem Elan wieder an Board seit und ich möglichst viel Anworten geben kann.

Nun ja reden wir nun über die neue Aufgabe, die neue Idee von mir. Wer die Überschrift liest und die Stadt am Foto kennt, wird wissen das es nach Italien geht, genauer gesagt nach Venedig. Eine Großstadt, die seit ich Fußball aktiv verfolge nie einen Profiklub besaß, oder besser gesagt einen Klub in der Serie A, hatte. Das soll sich nun unter meiner Obhut wieder ändern. Spielen werde ich als Alessio Colleone (36), einem fiktiven Charakter, aber dazu in einem anderen Teil mehr. Heißt für euch einfach, das diese Karriere nicht unbedingt in Venedig enden muss, sondern ich auch evtl. Vereinswechsel anstrebe. Ok?

Jetzt folgt noch ein kleiner Abschnitt bzgl. wichtige Infos zu meiner Karriere und dann entlasse ich euch erstmal. :)

(click to show/hide)

Prequel
Saison 2015/2016

Saison 2016/2017:

« Letzte Änderung: 30.Oktober 2016, 11:48:45 von Makaio »

MikeyMike

• Halbprofi
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt (Einleitung)
« Antwort #1 am: 02.Februar 2016, 23:40:20 »

Na dann mal los!  ;D

Saris

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 03.Februar 2016, 00:17:26 »

Die Grafiken sind ja mal wieder erstklassig. Die Story wirds bestimmt auch. Freu mich schon drau  :)

Aber eine Datenbank mit ca. 50.000 Spielern als riesig bezeichnen? Bei mir sind in jedem Save ca. 100.000 dabei  ;)
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 03.Februar 2016, 00:34:18 »

Oh, ne Venezia-Story war ich gerade am Vorbereiten ...  :( ... na dann schau ich einfach mal, wie es dir ergeht  :) buona fortuna!
der vfb spielt im neckarstadion!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 03.Februar 2016, 05:14:17 »

Zitat von: Saris & wrdlbrmft

@Saris: Ich nenn die Datenbank riesieg weil der FM das auch tut. Geht man nämlich nach dem Wählen der großen Datenbank auf die erweiterten Einstellungen so nennt der FM die Datenbank nicht mehr groß sondern eben riesig, wie man rechts oben sehen kann. ;)

@wrdlbrmft: Na das nenn ich mal Zufall. Mich persönlich würde es freuen wenn deine Idee auch trotz meiner in die Tat umsetzt wird, denn es ist sicher interrssant wie wir uns so mit dem gleichen Team anstellen werden. :)
« Letzte Änderung: 03.Februar 2016, 05:43:39 von Makaio »

Cassius

• Profi
« Antwort #5 am: 03.Februar 2016, 07:57:51 »

Ui, spannend. Eine der tollsten Städte ohne namhaften Fussballclub. Viel Erfolg!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 03.Februar 2016, 08:08:24 »

Da war ich schon im Stadion, weil die Stadt selbst nicht so mein Fall war. Ganz interessant zwar aber zu viele Tauben und einen ziemlichen Geschmack in der Luft.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

huberling

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 03.Februar 2016, 10:31:01 »

bin dabei :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #8 am: 03.Februar 2016, 10:32:31 »

Schöne Station  :D Mach den Gegner nass  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 03.Februar 2016, 12:04:07 »

Zitat von: Plumps, huberling, Cassius & Cubano

Danke euch allen für euere Beteiligung bzw. euer Feedback!

@Cubano: Wie schön, dass ich diesen Geruch/Geschmack in der Karriere nicht riechen muss :D
« Letzte Änderung: 03.Februar 2016, 12:05:38 von Makaio »

Thewes

• Nationalspieler
{FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt (Vereinsvorstellung)
« Antwort #10 am: 03.Februar 2016, 21:13:09 »

Der Venezia Football Club ist ein Fußballverein aus der italienischen Stadt Venedig. Er wurde 1907, unter dem englischen Namen Venezia Foot Ball Club – ab 1919 ins Italienische Associazione Calcio Venezia übersetzt – mit den Vereinsfarben Schwarz-Grün, gegründet.

In der Saison 1924/25 debütierte der umbenannte Venezia Football Club als AC Venedig in der höchsten Spielklasse. Anfang der 1940er hatte der Verein seine größten Erfolge. In der Saison 1940/41 gewann er den italienischen Pokal (Coppa Italia) und wurde Dritter in der Serie A.

Nach Jahren in der Serie C stieg der Verein 1990/91 wieder in die Serie B auf und schaffte es in der Saison 1997/98 nach 30 Jahren wieder in die Serie A. Nach dem Abstieg in der Saison 2001/02 geriet der Klub in Schwierigkeiten und stieg 2004/05 wieder in die Serie C1 ab.

Am 22. Juni 2005 erklärte sich der Verein für bankrott. Der Verein wurde unter dem Namen Società Sportiva Calcio Venezia neu gegründet, startete zunächst in der Serie C2, stieg jedoch sofort wieder in die Serie C1 auf.

Als im Sommer 2009 auch der SSC Venedig zahlungsunfähig wurde, wurde am 27. Juli 2009 der Foot Ball Club Unione Venezia gegründet, welcher allerdings in der fünftklassigen Serie D starten musste. In der Saison 2011/12 gelang dem FBC Unione Venedig die Meisterschaft der Girone C, der Serie D und dadurch sicherten Sie sich die Rückkehr in die vierthöchste Spielklasse (=niedrigste Profiliga). In der Saison 2012/13 gelang der zweite Aufstieg in Folge.

2015 ging der Verein jedoch erneut insolvent und wurde als FC Venedig neu gegründet. Neuer Besitzer wurde der US-amerikanische Unternehmer Joe Tacopina. Den Spielbetrieb startete man erneut in der Serie D neu.

Das Stadio Pierluigi Penzo ist ein Fußballstadion in der italienischen Stadt Venedig. Es ist die Heimatstätte des Fußballvereins Venezia Football Club. Gebaut und eröffnet wurde es im Jahr 1913. Seitdem renovierte man das Stadion mehrmals. Derzeit bietet es 7.450 Sitzplätze.

Benannt ist es nach Pierluigi Penzo, einem Piloten im Ersten Weltkrieg. Es ist das zweitälteste Stadion eines italienischen Profi-Vereins nach dem Stadio Luigi Ferraris in Genua, das 1911 eingeweiht wurde.

Im Jahr 1966 kam es zur bisherigen Rekordbesucherzahl. Gegen den AC Mailand kamen sage und schreibe 26.000 Zuschauer ins Stadion. Bis heute wurde dieser Rekord nicht auch nur annähernd wieder erreicht.

Alessio Colleone (*17. März 1979 in Venedig) [fiktive Person], ist ein italienischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.

Nach seinen Anfängen in Venedig, zog es ihn noch in der Jugend zur "alten Dame" nach Turin. Für die Turiner lief der damals 18-jährige in elf Pflichtspielen auf. In dieser Zeit stand Coleone auch vier mal für die italienische U21 auf dem Platz.

Da sich die Einsätze bei Juventus jedoch auf nicht mehr als Kurzeinsätze beliefen, wechselte er relativ schnell wieder zurück in die Heimat. Bei Vendig sollte er nach anfänglichen Schwierigkeiten noch zu einem gestandenen Spieler reifen, ehe ihn dann eine schwere Verletzung zum Karriereende zwang.

Als Trainer startete er, wie er selbst auch, in der Jugend des Klubs aus Venedig. Von den ganz Kleinen, bis hinauf zur U18 hatte er alles trainiert, ehe er dann in der Spielzeit 2015/2016 das Traineramt des, zuvor entlassenen, Giancarlo Favarin übernahm.

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 20.Februar 2016, 10:11:42 von Makaio »

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **

hoi, klingt spannend und gut aufgemacht.

Aber eine Frage, der Club wurde doch von einem amerikanischem Konsortium gekauft, hast du einen Sugardaddy? Mitbesitzer ist ja glaub ich der ex-präsi von Bologna und der Roma.

Thewes

• Nationalspieler

Zitat von: Tomtomsen

Ja richtig, der Verein gehört derzeit dem ehemaligen Bologna Präsident, Joe Tacopina (ehemals auch Roma Vorstandsmitglied). In wie fern dieser Einfluss im FM hat kann ich dir jedoch nicht sagen.

@all: Ich hab die Länderauswahl noch mal um einige erweitert, was dazu führt das ca. 65.000 Spieler mit an Board sind. ;)
« Letzte Änderung: 04.Februar 2016, 23:45:31 von Makaio »

Pepo

• Vertragsamateur

Interessante Station! Bin mit dabei ...

Karagounis

• Nationalspieler
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt
« Antwort #14 am: 05.Februar 2016, 10:43:31 »

Finde ich auch, schöne Aufmachung (wie immer) und herausfordernde Station. Bin dabei!

Thewes

• Nationalspieler
{FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt (Dezember 2015)
« Antwort #15 am: 09.Februar 2016, 19:26:51 »

Etwas hats gedauert (sorry dafür), aber ihr wisst ja wie das so ist wenn man ein neues Save startet. Legen wir also, mit meinen ersten Tagen als Trainer des Venezia Football Clubs, los. Wir starten, wie oben kurz erwähnt, am 25. Dezember 2015.

Und was kommt, wenn man mitten in der Saison startet? Richtig ein Rückblick der bisherigen Saison. Wie ihr seht steht mein Team, dank einer wirklich überragenden Anfangsphase, verdient auf dem ersten Platz in der Tabelle. Abano, der nächste Verfolger, ist bereits ganze acht Zähler hinter uns.

Alles Friede, Freude, Eierkuchen oder? Denkste die Phase die Ex-Trainer Giancarlo Favarin seinen Job kostetet sollte noch folgen, denn von den letzten sechs Spielen (samt Serie D-Pokal, in dem man ausschied) konnte nur eines gewonnen werden. Viel zu wenig, wenn man sich die hohen Ansprüche des Klubs, welche lauten den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, ansieht.

Der nur logische Schritt der dann folgte ist bekannt, Giancarlo Favarin wurde entlassen und meine Wenigkeit "Alessio Colleone" eingestellt. An den Zielen änderte der Trainerwechsel aber nichts, der Vorstand will die Meisterschaft und die will ich auch!

Da ich aber im Profibereich noch vieles zu lernen habe, werde ich vorerst nur das Training der ersten Mannschaft leiten und all die anderen Dinge an die dazu zuständigen Leute abgeben. Das sieht dann wie folgt aus ..

(click to show/hide)

Sofort nach der Vertragsunterzeichnung machte ich mir dann auch einen Überblick über das vorhandene Spielermaterial und entschied dann wer bei mir spielen wird und wer nicht.

Ganz einfach war das jedoch nicht auf jeder Position. Schon im Tor gab es z.B.: während der Hinrunde schon eine kleine Rotation der beiden Leihspieler. Ob wir diese beibehalten werden, sollen die beiden Tests im kommenden Monat zeigen. Für mich hat Marco D'Arsié derzeit wohl die Nase vorne. In der zentralen Abwehr hatte ich es da schon leichter, denn da gabs ein Duo, an dem ich auch festhalten werde, nämlich Marco Modolo und Maurizio Peccarisi.

Auf den Außenbahnen defensiv, als auch offensiv sieht es dann wieder anders aus. Hinten gab es drei Spieler die sich um die beiden Plätze rangen. Gaetano Capogrosso und Alberto Giuliatto sehe ich derzeit wohl beide vor dem dritten Leihspieler, der jedoch auch noch weiter Spielpraxis erhalten soll. Vorne spielten in der Ära Favarin Barreto und Fabiano. Bei mir wird das jedoch nur zweiterer tun. Auf der nun frei gewordenen Außenbahn matchen sich nun Giacomo Innocenti und Matteo Serafini, welche wohl durch meine Trainerbestellung profitieren werden.

In der zentrale im Mittelfeld gabs in der Ära Favarin auch einen Stamm. Der bestand aus Gennaro Esposito, Luciano Gualdi und Leihspieler Alberto Acquadro. Unter meiner Obhut, wird das aber wohl anders aussehen. Ich will das unser Kapitän spielt und somit rückt Evans Soligo eventuell vom Wechsel- zum Stammspieler auf. Wohl oder übel zulasten des Leihspielers, der jedoch nicht ganz abgeschrieben wird, da er doch mit zu den besten Spielern des Teams zählt.

Bleibt noch eine Position die noch nicht bekleidet ist und das ist der Sturm. Hier wird mit 100 %iger Sicherheit der vom Flügel in die zentrale rückende Star des Teams Barreto spielen. Dies wird er zulasten von Dennis Maccan tun, der zwar in der Hinrunde durchaus mit seinen Toren überzeugen konnte, aber nicht so in das neue System passt, wie ich das gerne hätte.

Kurz hab ich es ja schon erwähnt, wir besitzen in unserem Kader einen Spieler, der klar über die anderen zu stellen ist, da er noch immer ein potenzieller Serie A Spieler ist und zwar, Barreto. Ich stell ihn euch mal kurz vor.

Paulo Vitor Barreto de Souza wurde am 12. Juli 1985 in Rio de Janeiro geboren und ist seit dem Jahr 2003 im italienischen Fußball tätig. Seite erste Station lautete FC Treviso. Von dort gings, aufgrund guter Leistungen zu Udine, wo er sich aber aufgrund der Konkurrenz durch Antonio Di Natale und Fabio Quagliarella nie wirklich durchsetzen konnte.

Was dann folgte wer der Weg zurück zu Treviso, ehe es ihn dann zu seiner wohl erfolgreichsten Station zum AS Bari verschlug. In den Jahren 2008/09 und 2009/10 war er jeweils deren bester Torschütze.

2011 wagte er dann nochmal den Schritt zurück nach Udine, doch auch dieses mal schaffte er den Durchbruch nicht. Was dann kam war ein Intermezzo beim FC Turin, ehe es dann im Jahr 2015 zu uns nach Venedig weiter ging.

Kurz hab ich ja schon das Wort neues System fallen lassen, nun will ich euch das etwas näher bringen. Also, beim vorigen Trainer spielte das Team ein Art 3-4-3 oder auch ein 5-2-3, das ist Ansichstsache.

Unter meiner Obhut, wird das alles etwas anders laufen. Ich habe eine Taktik für Spiele, in denen ich mein Team für das bessere halte und auch eine, in der ich denke das wir die schlechteren sind erstellt. Auf dem Papier heißt das in der offensiven Taktik 4-1-2-2-1 und in der defensiven Taktik 4-2-1-2-1. Wie das ganze laufen soll, schneide ich mal kurz an.

In der offensiven Taktik, soll mittels starken Pressing der Ball so früh es geht unter Kontrolle zu bekommen und dann mittels den ballverteilenden Innenverteidigern verteilt werden. Wie es dann weiter geht steht dem Team frei, denn sowohl durch die Mitte als auch über den Flügel stehen wir gut da. Meine Idee war, das der Spielmacher, wenn er die Bälle von hinten bekommt, gezielt auf die Flügel abgibt und von dort aus der Ball dann den Weg ins Tor findet.

In der defensiven Taktik, wollen wir ebenso den Ball mittels Pressing schnell wieder bekommen, jedoch setzen wir im Mittelfeld auf einen Spieler mehr der sich den Ball erkämpft. Gepaart mit einem vertikalen Spielmacher soll der Ball dann schnell nach vorne getragen werden und hoffentlich auch im Tor landen. Für eben dieses sollen die drei offensiven Spieler sorgen, die alle eher mittig ausgerichtet sind, da ich es für wichtig halte dort dicht zu machen.

Was ich dann noch ansprechen möchte ist die Philosophie, auf die ich in Zukunft setzen will. Die Taktiken zeigen ja bereits das wir offensiven Fußball spielen wollen. Gepaart natürlich auch mit viel Ballbesitz, ob dies jedoch klappt werden die ersten Spiele zeigen. Was ich, als ehemaliger Jugendtrainer natürlich auch für wichtig erachte ist, das wir junge Spieler aus dem Verein fördern und wenn möglich auch behalten.

Testspiele:
  • 2.1.: Morosini Blancade
  • + ein weiterer Test
Ligaspiele:
  • 10.1.: Campodarsego (6.)
  • 17.1.: Giorgione (8.)
  • 24.1.: Mestre (13.)
  • 31.1.: Sacilese Calcio (12.)

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 20.Februar 2016, 10:18:54 von Makaio »

huberling

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 09.Februar 2016, 21:59:18 »

schöne Grafiken und interessanter Ausgangspunkt.
Habe noch nie die Transfers den Mitarbeitern komplett überlassen? Verkaufen die dir dann nicht alle guten Spieler?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 09.Februar 2016, 22:36:32 »

Zitat von: huberling

Ich bisher auch nicht, aber ich hab mir gedacht - wenn nicht jetzt wann dann. ^^
Ob mir der Sportdirektor dann viele Spieler verkauft kann ich dir nicht sagen, derzeit ist er eher daran etwas nachzurüsten.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 10.Februar 2016, 00:21:07 »

Sehr interessante Station, war schon öfter in Venedig, das Stadion Pier Luigi Penzo habe ich bisher aber noch nicht angeschaut. Muss ich das nächste Mal auf jeden Fall machen. Wünsch dir viel Erfolg!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 10.Februar 2016, 12:16:52 »

Zitat von: JCM95

Ah ok, wäre der Hit wenm du dann auch Fotos davon machst & sie hier mit allen teilst. ;)