MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Venezia ist Geschichte, ich wurde gefeuert. Was nun?

Das Save mit einem anderen Team fortführen.
- 22 (52.4%)
Ein komplett neues Save mit den neuen Updates & Transfers starten.
- 20 (47.6%)
Kein neues Save mehr und damit auch keine Story im FM2016 mehr.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 40

Umfrage geschlossen: 11.März 2016, 19:38:42

Autor Thema: {FM16} Sorgi, Venezia (Beendet)  (Gelesen 19906 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #9
« Antwort #80 am: 02.März 2016, 18:34:33 »

Zitat von: Stefan von Undzu

Danke für dein Feedback und deine Meinung bzgl. Ligachancen. Jedoch seh ich das nicht ganz so wie du. Wir sind zwar gut aber wohl nicht gut genug um ganz oben mitspielen zu können. Aber ich würds sofort nehmen wenn wir uns oben festbeißen könnten. Zumal ja Platz 5 schon für ein Aufstiegsplayoff reichen würde. ;)

Thewes

• Nationalspieler
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #9
« Antwort #81 am: 05.März 2016, 10:06:26 »

Kurze Zwischenmeldung von mir: Ich hab es geschafft bereits jetzt den nächsten Monat zu spielen. Falls ich an dem Weekend noch die Zeit finde, bringe ich den Bericht auch! :)

Thewes

• Nationalspieler
{FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt (September 2016)
« Antwort #82 am: 06.März 2016, 13:04:57 »

Wie erwähnt, bin ich doch dazu gekommen zu spielen und ich fand auch die Zeit den Bericht zu machen, also folgt jetzt der Monat September 2016. Viel Spaß!

Aufstellung (4-1-4-1):
Scotti - Luciani, Peccarisi, Modolo, Giuliatto - Bianchi - Floriano (52' Minelli), Cerrai, Franco (75' De Risio), Girasole - Barreto (79' Arrigihini)

Wir sind zurück im Profifußball und das es nicht so leicht werden sollte, zeigte schon das erste Spiel. Trotz Motivationsspritze (4:0 im Lega-Pro-Cup), konnten wir dieses mal nicht wirklich gegen Padova bestehen. Zwar war das Spiel in Halbzeit eins relativ ausgeglichen, doch die besseren Chancen hatte der Gegner und so kam es wie es kommen musste und Padova ging zu Beginn der zweiten Halbzeit mittels Doppelschlag 0:2 in Führung. Jedoch wären wir nicht wir, wenn wir nicht noch alles versucht hätten um auszugleichen. Zum Glück gelang das am Ende auch und somit gingen wir mit einem 2:2 Unentschieden vom Platz.

(click to show/hide)

Aufstellung (4-1-2-3):
Scotti - Luciani, Peccarisi, Modolo, Giuliatto (54' Modesto) - Soligo - De Risio, Franco - Floriano (69' Minelli), Barreto (78' Aguilar), Girasole

Im zweiten Spiel wollten wir dann unseren ersten Dreier einfahren. Begonnen hatte alles gut, wir waren in Halbzeit eins das bessere Team. Wie es aber schon so oft war, konnten wir unsere Chancen und nicht reinmachen und im Profifußball wird sowas leider halt bestraft. Denn ach dieses mal gerieten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch dieses mal sollte uns postwendend der Ausgleich gelingen. Was dann geschah war leider ein Fehlverhalten meinerseits. Ich wollte den Sieg und befahl meinen Spielern nach vorne zu Drücken. Leider fingen wir uns aber einen Konter und verloren somit das Spiel mit 2:3. Bitter!

(click to show/hide)

Aufstellung (4-2-3-1):
Boyadzhiev - Luciani, Peccarisi, Modolo, Giuliatto - Soligo, Bianchi (59' Callegaro) - Floriano, De Risio (73' Cerrai), Girasole - Barreto (29' Arrighini)

Der Saisonstart war somit schief gegangen. Im Dritten Spiel hieß die Devise dann "nur nicht verlieren". Und so gingen wir auch etwas defensiver in die Partie gegen Feralpi. Was ich jedoch nicht erwartet hatte war, das meine Mannschaft so deutlich besser als der Gegner spielte. 17/9 Schüsse und 58/42 % Ballbesitz sprachen für uns. Aber wie sollte es denn auch anders sein, wir trafen erneut nicht ins Tor. Es war zwar viel Pech mit dabei, da wir zwei Stangenschüsse hatten, doch kaufen konnten wir uns davon nichts.

(click to show/hide)

Aufstellung (4-1-2-3):
Scotti - Luciani, Beccaro (56' Peccarisi), Modolo, Giuliatto - Soligo - Bianchi, De Risio - Floriano, Barreto (73' Arrighini), Girasole (66' Callegaro)

Drei Spiele, kein Sieg. Dies wollten wir nun aber wirklich ändern, doch was soll ich groß reden wir gingen leider wieder als Verlieren vom Platz. 21/12 Schüsse und 53/47 % Ballbesitz brachten da rein gar nichts. Zwar konnten wir einen erneuten 0:2 Rückstand aus Halbzeit eins, relativ schnell in Halbzeit zwei wieder wegmachen, doch wie schon gegen den AC Renate mussten wir noch das 2:3 einstecken und gingen damit, wie schon erwähnt, wieder als Verlierer vom Platz. Der Saisonstart war somit komplett misslungen.

(click to show/hide)

Aufstellung (4-2-3-1):
Scotti - Luciani, Beccaro (49' Cernuto), Modolo, Giuliatto - Soligo, Bianchi - Floriano (67' Minelli), De Risio, Girasole - Barreto (77' Arrighini)

Was dann eigentlich im ungünstigsten Zeitpunkt kam, war das Spitzenspiel gegen den FC Parma. Wir waren klarer Außenseiter und deshalb gingen wir auch mit einer defensiven Formation, sowie Einstellung ins Spiel. Schlicht weg, wir wollten nicht verlieren. Das gelang auch, doch wieder war ich nicht wirklich zufrieden, denn mein Team hatte erneut mehr Schüsse in Richtung Tor (18/9), aber Sie brachten den Ball leider wieder einmal nicht hinein. Am Ende konnten wir dann noch froh sein das der FC Parma seine Großchancen nicht nutzen konnte.

Der sieglose Monat brachte uns leider auch einen neuen negativen Rekord, denn noch nie passierte es das der Verein 6 Spiele in Folge ohne Sieg blieb. Zum Glück ist der Vorstand aber noch ruhig und vertraut uns weiterhin. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so!

(click to show/hide)

Zusammenfassung der Spiele:

Der Blick auf die Tabelle nach fünf Runden ist nach dem schlechten Monat natürlich nicht sonderlich schön. Platz 16 von 18 ist natürlich nicht das was wir uns erwartet hatten, doch zum Glück ist die Saison noch lange und wir können den schlechten Saisonstart immer noch wett machen. Wenn wir einen Blick nach oben werfen sehen wir, dass der beste Start Padova gelungen ist. Gefolgt von Pavia, Renate und Mantua.

Rückkehr des Schlüsselspielers:

Am Ende des Berichtes, gibt's zum Glück noch eine gute Meldung. Fabiano, einer unserer Schlüsselspieler, ist nach überstandener Verletzung endlich wieder Einsatzfähig. Ob er allein das Ruder rumreißen kann, werden die nächsten Spiele zeigen. Ich selbst, hoffe das er dies kann.

Ligaspiele:
  • 3.10.: AC Reggiana (10.)
  • 9.10.: Rapallo Bogliasco (8.)
  • 16.10.: Bettolaponte (17.)
  • 23.10.: AC Mantua (4.)
  • 30.10.: AC Cueno 1905 (18.)

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 06.März 2016, 13:13:18 von Makaio »

Schnorrer

• Gast
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #10
« Antwort #83 am: 06.März 2016, 13:35:23 »

Da sieht man mal, dass die Industrie zuviel jammert. Ein Fussballer ist 2 Wochen krank wegen einer Nackenverspannung.  ;D

Bei uns wird gejammert, wenn man mal 3 Tage wegen einer Grippe ausfällt.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 07.März 2016, 17:28:16 »

Zitat von: Schnorrer

Tja was soll man da noch sagen? Äh, Arbeitsverweigerung? :D
« Letzte Änderung: 07.März 2016, 17:32:12 von Makaio »

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #85 am: 07.März 2016, 17:52:13 »

Der Start ging ja echt daneben.  :( Aber die Mannschaft muss sich halt erstmal an das höhere Niveau gewöhnen. Und wenn du erstmal den ersten Sieg eingefahren hast, geht es bestimmt schnell aufwärts.  :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 08.März 2016, 18:43:51 »

Zitat von: vsick

Daneben ist noch untertrieben. Es wird noch schlimmer werden, soviel kann ich schon vorweg nehmen.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 08.März 2016, 19:37:08 »

So schnell kann's gehen, nach dem Monat war der Vorstand noch ruhig und nach 2 weiteren Niederlagen und einem sehr schwachen Remis gegen den Vorletzten ist Schluss. Bitter, aber verständlich wenn man den letzten Platz hütet. :(

Was nun?

Ich persönlich hab drei Varianten im Kopf und über die lass ich euch abstimmen.
« Letzte Änderung: 08.März 2016, 19:39:45 von Makaio »

hodl

• Halbprofi
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Entlassen! (Umfrage!)
« Antwort #88 am: 08.März 2016, 20:50:35 »

sehr schade, gefiel mir sehr gut die Station.

Ich wär ja für weitermachen, am besten weiterhin in den untiefen italiens.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 08.März 2016, 21:05:32 »

Zitat von: hodl

Schade ist das wirklich. Hat bis zum Schluss Spaß gemacht, auch wenn ich am verzweifeln war.

Was nun passiert müssen wir abwarten, im Moment siehts ja nach was Neuem aus. Heißt aber auch, wenn dies auch nicht klappt, nerv ich euch im FM16 nicht mehr und spiel für mich weiter. :)

hodl

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 08.März 2016, 21:38:43 »

gibts reizvolle Angebote bzw. freie Stellen?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 08.März 2016, 21:54:30 »

Zitat von: hodl

Freie stellen ja, Angebote nein. Genauer hab ich mir das aber noch nicht angesehen, da nach dem Rauswurf die Luft raus war.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #92 am: 08.März 2016, 21:57:25 »

Whaaaaaaat? ? Die spinnen doch,  dich zu entlassen! !
Egal wohin es dich verschlägt,  ich schaue mit :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 08.März 2016, 22:06:48 »

Bin eher immer ein Freund davon, dass man den Save dennoch weiterführt. Da allerdings das Winterupdate rauskam, würde ich fast zur Option einer neuen Story tendieren. Egal wie, bin wieder dabei.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 08.März 2016, 22:07:12 »

Zitat von: Plumps & Cubano

@Plumps: Dacht ich mir auch, aber gut da hat die Spielerrevolte wohl funktioniert.

@Cubano: Das ist auch meine Meinung dazu.

@all:Wenns hier weitergeht muss ich mich wohl aus der Untersten aktivierten Liga wieda hoch kämpfen. Falls es was neues wird hab ich eine wirklich geniale Idee die mir beim Blick auf mein Profilbild gekommen ist.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #95 am: 08.März 2016, 22:21:17 »

Schade. Aber ist auch beruhigend zu lesen, dass es auch anderswo mal daneben geht. Kopf hoch,  weiter machen!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 09.März 2016, 08:56:39 »

Zitat von: doc_moustache

Wenn es klappen würde wie man will wärs ja langweilig ^^
Mal sehen wie das Ganze jetzt weitergeht, ich bin offen für alles!

Xiao

• Gast
« Antwort #97 am: 09.März 2016, 10:15:42 »

:o Das ist ja mehr als…

Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht, mich wird du nicht so einfach los. :D

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 09.März 2016, 16:53:43 »

Zitat von: Xiao

Gut zu wissen. ^^

@all: Die Umfrage bleib noch bis 10.3.2016, um 19:00 Uhr offen. Da bin ich nämlich wieder daheim und kann weiter planen, bzgl. Grafiken usw.

Mit dieser Nachricht will ich euch einen Teaser zur eventuellen neuen Story geben: Es geht um Kazuyoshi Miura, den Ältesten noch spielenden Fußballer weltweit. (Entscheidet ihr euch aber für ein weitermachen, schieb ich diese Idee einfach auf) ^^
« Letzte Änderung: 09.März 2016, 17:28:49 von Makaio »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #99 am: 10.März 2016, 09:52:03 »

KAZU!!! Ja bitte!!!
Legend!!!  :D :D :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"