MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Venezia ist Geschichte, ich wurde gefeuert. Was nun?

Das Save mit einem anderen Team fortführen.
- 22 (52.4%)
Ein komplett neues Save mit den neuen Updates & Transfers starten.
- 20 (47.6%)
Kein neues Save mehr und damit auch keine Story im FM2016 mehr.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 40

Umfrage geschlossen: 11.März 2016, 19:38:42

Autor Thema: {FM16} Sorgi, Venezia (Beendet)  (Gelesen 20149 mal)

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #7
« Antwort #60 am: 21.Februar 2016, 16:48:16 »

Herzlichen Glückwunsch - starke Leistung von dir und deinen Jungs! Bin gespannt, was in der nächsten Saison möglich ist.  :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 21.Februar 2016, 17:50:57 »

Zitat von: vsick

Danke dir, ja hier und da war das wirklich stark gespielt, jedoch nicht immer. Bin jetzt auch sehr gespannt wie es jetzt weitergeht. Wird mich jetzt mal durch den Sommer kämpfen! :)

sgevolker

• Profi
« Antwort #62 am: 21.Februar 2016, 18:26:26 »

GW, die Amateurmeisterschaft ist ja ein toller Wettbewerb. War bestimmt sehr motivierend das zu spielen?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 21.Februar 2016, 18:34:12 »

Zitat von: sgevolker

Ja vorallem weil ich dadurch gesehen habe, wie ich im Vergleich zu den anderen Meistern der Serie D stehe. Nun kann ich also optimistisch in die neue Saison gehen. :)

Xiao

• Gast
« Antwort #64 am: 22.Februar 2016, 11:02:26 »

Glückwunsch auch von mir zum Titel, sehr schön. :)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 22.Februar 2016, 16:12:18 »

Sehr schön, sowohl die Karriere als solche, die Erfolge, als auch die grafische Darstellung.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 22.Februar 2016, 18:41:36 »

Zitat von: Xiao & Stefan von Undzu

Danke für eine positiven Worte, der nächste Teil, der sich auf Statistiken und Wissenswertes bezieht ist fast fertig und folgt entweder heute noch oder morgen. :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 22.Februar 2016, 22:57:57 »

Sehr schön, toll zu sehen, dass du auch im Ligavergleich top bist! Jetzt freue ich mich auf die Saison eine Liga höher! Weiter so!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 23.Februar 2016, 17:27:51 »

Zitat von: Sokratis

Der Titel wurde sicher auch so scheinbar leicht geholt, weil Parma bereits in der Gruppenphase den kürzeren gezogen hatte. Vor diesem Team hatte ich als einziges etwas Angst, da wir hier nicht der Favorit gewesen wären.

Thewes

• Nationalspieler
{FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt (Ende Juni 2016)
« Antwort #69 am: 23.Februar 2016, 19:57:23 »

Um die Saison 2015/2016 nun endgültig abzuschließen, gebe ich euch noch einen Überblick über ein paar Statistiken. Zudem gibt's auch noch einiges Wissenswertes. Viel Spaß!

Serie D - Liga:

Gut Statistik. Also, wie ihr anhand der ersten vier Spieler der Liste (den Torhütern) seht, gab es eine ständige Rotation im Tor. Schuld daran war eben die Regel der Jugendspieler in der Startelf. In der neuen Saison soll dies nun anders werden, Scotti, der Spieler mit der besten Passquote, ist für mich nämlich die Nummer 1. Die vier Verteidiger mit den meisten Spielen: Luciani, Peccarisi, Modolo und Giuliatto bildeten zumeist auch die Abwehrkette. Da nun aber ersterer, aufgrund des Leihendes geht, rückt wohl Beccaro zum neuen Stamm-RV auf.

Im Mittelfeld sah das ganze nicht so deutlich aus wie in der Abwehr. Hier gab es viele Zusammenstellungen und das kann ich mir auch für das neue Jahr vorstellen. Einzig Kapitän Soligo hat für mich einen Stammplatz sicher. Pontisso und Acquadro verlassen uns ja wieder, sprich es gibt weniger Kampf um die Plätze. Ein Duo aus Gualdi und Esposito kann ich mir nun auch vorstellen, da wir ja nicht mehr an die Jugendregel gebunden sind. Eventuell kommt aber auch noch ein neuer Spieler. Es ist also viel möglich. Fast sicher aber ist, das uns Malagò verlassen wird. Der Spieler war mit der Saison mehr als unzufrieden und hat schon mehrmals seine Wechselabsichten mit uns geteilt.

In den offensiven Bereichen gab es zumindest auf zwei Positionen kaum Änderungen und zwar rechts und ganz vorne. Hier sind auch im neunen Jahr Fabiano, unser Bester Vorlagengeber und dribbelstärkster Spieler der Liga, sowie Barreto, der Torschützenkönig der Liga, gesetzt. Auf der linken Seite gab es ja nach meiner Trainerbestellung die Entscheidung das der Alte Serafini spielen wird. Dies machte er auch sehr gut. Jedoch ist er nicht mehr der Jüngste und ob der junge, von der Leihe zurückkehrende, Siega ihn gleichwertig ersetzten kann ist nicht sicher. Also werden wir uns vielleicht nach einem neuen Spieler auf dieser Position umsehen.

Serie D - Amateur Scudetto:

Was natürlich für die Liga galt, galt auch beim Amateur Scudetto so ähnlich. In den fünf Begegnungen kristallisierte sich hier zwar eine klare Stammelf heraus, welche sich dann auch den Titel geschnappt hat, aber auch andere Spieler konnten überzeugen. Stark war natürlich unser Angriffstrio, die allesamt mehrmals ins Tor der Gegner getroffen haben. Einer daraus, schoss uns quasi allein zum Titel. Barreto, erreichte nämlich ganze sechs Scorerpunkte in den fünf Spielen die er am Platz gestanden hatte. Ebenso stark, wie in der Liga, war auch wieder einmal die Passquote von Scotti, sowie die Zweikampfquote von Soligo und den restlichen Verteidigern bis auf Modolo (dieser überzeugte aber durch seine Pässe). Auch hervorzuheben ist, wie fair meine Mannschaft hier war. Nur vier Gelbe Karten mussten wir hinnehmen.

(click to show/hide)

Über den Serie D - Pokal möchte ich keine Worte verlieren. Hier sind wir schon vor meiner Tätigkeit ausgeschieden, also kann ich daher auch nicht viel dazu sagen. Blicke reichen oft auch aus.

Vertragsverlängerungen der Spieler:

Das Wissenswerte beginnen wir mit den Vertragsverlängerungen der Spieler. Getätigt wurde diese allesamt vom Sportdirktor. Hier nicht auf der Liste ist unser Star Barreto, welcher seinen Vertrag schon frühzeitig bis 2018 verlängert hatte. Ebenso wie die Verlängerung unseres Starspielers war auch die Verlängerung von Fabiano, welcher auch bis 2018 in unseren Reihen bleibt, sehr wichtig. Damit bleibt uns quasi unsere ganze Offensive erhalten, den auch Serafini bleibt weiter ein Venezianer. Was natürlich auch toll ist, ist das unsere beiden Jungstars Boyadzhiev und Callegaro ebenfalls weiter das schwarz-weiß-orange Trikot tragen werden. Einzig die Verlängerungen von Calzi und Maccan seh ich jetzt als eher negativ, denn diese beiden Spieler, waren nie wirklich gesetzt bei mir.

Vertragsverlängerung des Erfolgscoaches:

Zudem gab es frühzeitig Verhandlungen von mir mit dem Vorstand, meinen Ende 2017 auslaufenden Vertrag, vorzeitig zu verlängern. Da ich nicht vorhatte nach dieser tollen Saison zu gehen und auch nicht Ende nächsten Jahres vorhabe zu gehen, entschied ich mich bis 2018 Coach der Venezianer zu bleiben. Das eben auch Fabiano und Barreto bleiben, erleichterte mir die Entscheidung immens. Bleibt natürlich zu hoffen das wir weiterhin so erfolgreich sind. Die Konditionen wurden nur leicht erhöht, da mir persönlich das Geld noch nicht so wichtig ist, wie vielleicht anderen Trainern.

Profistatus für den Verein:

Und last but not least, will ich euch natürlich noch mitteilen das wir nun ein Profilklub sind. Dies war natürlich zu erwarten da wir, nun in der untersten Profiliga Italiens spielen werden. Finanziell hat uns dies auch einiges gebracht, denn wir hatten gut 800.000 € miese am Konto. Nun schreiben wir mit knapp 100.000 € schwarze Zahlen und dies soll hoffentlich auch so bleiben. Zahlreiche neue Sponsoren brachte der Aufstieg in die Profiliga natürlich auch. Der Verein scheint also wieder im Aufschwung zu sein. Ob dies halten wird, wird die Zeit zeigen, denn es gab ja leider schon ein paar Klubkonkurse.

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 23.Februar 2016, 20:12:27 von Makaio »

Thewes

• Nationalspieler
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #8
« Antwort #70 am: 26.Februar 2016, 12:37:16 »

Im Laufe des Wochenendes gehts weiter. Es ist viel passiert, seit gespannt! :)

edit: Grafisch ist der nächste Teil fertig, der Text folgt morgen. Das Warten hat also ein bald ein Ende! :D
« Letzte Änderung: 27.Februar 2016, 17:50:59 von Makaio »

Thewes

• Nationalspieler
{FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt (Juli & Aug. 2016)
« Antwort #71 am: 01.März 2016, 20:24:21 »

Etwas spät, aber egal. Wie bereits erwähnt, geht es nun mit der Vorbereitung für die Saison 16/17 weiter. Es ist viel passiert, also Viel Spaß!
Abgänge der Saison 2016/17:

Auf den ersten Blick, wirkt es als hätten wir unseren Kader ausgetauscht oder? Nunja ganz so war es dann doch nicht und das hat auch einen Grund. 6 Spieler, der 13 Abgänge, betreffen nämlich allesamt Spieler aus der U20- und/oder der U18-Mannschaft, die um sich weiterzuentwickeln vom Sportdirektor verliehen wurden. Bitterster Abgang der ersten Mannschaft, dieser Transferphase, war Esposito. Eigentlich fest mit ihm geplant verließ unser Mittelfeldstratege den Klub für eine Abläse von 77.000 € in Richtung Ligarivalen Parma. Ebenso weg sind die, nicht gewollten, Maccan und Calzi, sowieo die Verteidiger Bussato, Capogrosso und Ferrante und der von der Leihe zurückgekehrte Siega.

(click to show/hide)

Um die Jugendmannschaften nach dem Youth-Intake, der eher mager verlaufen ist, wieder auszudünnen mussten gleich 11 Spieler (aus U20- und/oder U18-Mannschaft), welche für nicht gut genug gehalten wurden den Verein verlassen.

Zugänge der Saison 2016/17:

WOW! Was ist denn da los? Denkt ihr, dachte ich mir auch. Unser Sportdirektor war quasi auf großer Shoppingtour und wollte das Team, welches ich schon für Konkurrenzfähig genug hielt, noch weiter aufbessern und so stießen in den beiden Sommermonaten sage und schreibe 17 Spieler zu unserem Verein hinzu. 5 Spieler aus diesen 17, kamen leihweise von eher größeren Klubs um Spielpraxis zu sammeln, was da er ein oder andere sicherlich auch erreichen kann. Einen wirklichen Königstransfer gab es aber eigentlich nicht, denn es sind in der Menge an Neuzugängen viele Spieler dabei die gleiches Niveau besitzen. Mit Floriano und Colombo werden es aber wohl nur wenige der Neuzugänge in die Startelf schaffen, aber dazu später noch merh. Was einigen von euch vielleicht auffällt, hat es mit Luciani einen alten Bekannten zu uns zurück nach Venedig verschlagen. Die bereits beendete Leihe wurde nach kurzer Zeit wieder aufgenommen.

Torhüter:

Im Tor hat sich am wenigsten getan. Einzig die Leihe von Vicario wurde mit 30.06. beendet. Für ihn rückte der, schon Ende der letzten Saison ab und zu im Kader gestandene, D'Allesandro von der U20-Mannschaft hoch. Mehr als die Nummer 3 konnten wir dem Jungen aber nicht versprechen. Unsere alte und neue Nummer 1 ist Scotti. Jedoch sollte dieser sich nicht zu sicher sein, denn sollte er eines Tages patzen steht die Nummer 2 Boyadzhiev bereit ihn abzulösen.

Verteidiger:

In der Abwehr gab es 2 Neuzugänge, sowie 3 Abgänge. Neu hinzu kamen die beiden Außenverteidiger Colombo und Modesto. Erst genannter, wird mit Sicherheit auf der rechten Abwehrseite spielen. Zweiterer wird sich hinter Stamm-LV Guiliatto anstellen müssen. Um die Außenbahnen abzuschließen bleibt nur noch zusagen, dass Luciani, der im Vorjahr noch Stammspieler war, nun auf der Bank platz nehmen muss. Innen bleibt alles beim Alten, Modolo und der Alte Peccarisi bleiben weiterhin gesetzt. Als Ersatz haben wir hier Beccaro, der eigentlich als RV geplant war, und Cernuto.

Zentrale Mittelfeldspieler:

Nun geht es zum zentralen Mittelfeld und hier muss man sagen, gab es die größten Änderungen. 3 Spieler gingen und satte 5 kamen neu hinzu. Bianchi und Gualdi sollen wie auch Kapitän Soligo und Alhassan defensiv, der doch noch gebliebene Malagò und Cerrai hängend, sprich sowohl offensiv als auch defensiv und Franco und De Risio offensiv eingesetzt werden. Heißt also das wir sowohl mit einer Doppelsechs, wovon einer als Abräumer dient, als auch mit 2 hängenden Spielern vor dem Abräumer oder eben zwei offensiven Spielern vor dem Abräumer planen. Wie das ganze genauer aussehen soll, erfahrt ihr dann später in der Taktikanalyse.

Flügelspieler:

Auf den Flügeln änderte sich auch einiges. Ganze vier Spieler kamen neu hinzu. Wovon Floriano der Beste ist. Heißt natürlich das er den Stammplatz auf links, vom, zur U20-Mannschaft verschobenen, Serafini übernehmen wird. Callegaro rückt von innen auf den rechten Flügel und wir dort von nun an das Back-up von Starspieler Fabiano. Zudem gibt mit Girasole noch einen der auf rechts spielen kann, aber dies wohl nur selten tun wird. Links haben wir neben dem Neuen auch noch den geliehenen Minelli und den ebenso Neuen Casoli zur Verfügung. Aber auch hier wird letzter wohl kaum zu Einsätzen kommen werden.

Stürmer:

Ganz vorne hat sich auch etwas getan und zwar wurden mit Arrighini und Magnaghi gleich zwei Spieler ausgeliehen, die nun als Back-up von Starspieler und 100%igen Einserstürmer Barreto agieren sollen. Einzig, der bei mir leitgetragene Maccan verließ uns. Als 4. Stürmer haben wir dann noch den jungen Aguilar, den wir aber versuchen werden im Winter zu verleihen, da er wohl kaum, aufgrund der Konkurrenz, auf Einsatzzeit kommen wird.

(click to show/hide)

Um euch nicht ganz von meiner Jugendarbeit zu enthalten, gebe ich euch mit diesen beiden Screens einen Überblick über meine kommenden Stars. Viel sagen werde ich dazu nicht, ich überlasse mein altes Steckenpferd voll und ganz Jugendabteilungsleiter, sowie den Trainer der Auswahlen.

In Sachen Taktik gab es im Laufe des Sommers auch wieder einige Änderungen. Ich nenne es gerne Perfektion, denn mit diesen drei ausgetüftelten Taktiken wollen und werden wir auch in die neue Saison gehen. Links seht ihr die Taktik, mit der wir wohl am öftesten Auflaufen werden. In der Mitte seht ihr die offensive Taktik, die wir wohl nur dann einsetzen werden wenn wir klarer Favorit sind, oder hinten liegen. Und rechts seht ihr meine Überlegung einer defensiven Taktik, die wir gegen die stärkeren Gegner spielen wollen. Genauer darauf eingehen werde ich jetzt nicht, jedoch stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung. Ist ja nicht so, als ob ich nicht wollen wird.

Erste Testspiele:

Aufstellung (4-2-3-1):
Scotti - Beccaro, Peccarisi (59' Hammami [Jug.]), Modolo (77' Cernuto), Giuliatto (68' Ferrante) - Soligo (68' Calzi), Bianchi (77' Cerrai) - Floriano (77' Minelli), Malagò (77' Franco),  Fabiano (59' Capogrosso) - Barreto (59' Aguilar)

Nach dem langen hin und her kommen wir nun aber zu den Spielen der Vorbereitung. Im ersten Spiel der neuen Saison spielten wir gegen einen Unterklassigen Gegner. Klar war, wir wollten klar gewinnen und das gelang und zum Teil auch. 23/1 Schüsse könnten von einem überragenden Abend sprechen, doch das Ergebnis von 3:0 dann wieder nur von einem guten. Wir brauchten leider ziemlich viel Chancen um die Dinger zu machen, aber gut wir sind noch mitten in der Vorbereitung. Floriano gelang übrigens mit zwei Toren ein wirklich tolles Debüt für uns. Für den dritten Treffer sorgte einmal mehr Fabiano.

Aufstellung (4-2-3-1):
Boyadzhiev - Dell'Andrea [Jug.], Peccarisi (45' Hammami [Jug.]), Cernuto, Giuliatto - Soligo (58' Calzi), Bianchi (71' Cangemi [Jug.]) - Minelli (85' Cerrai), Malagò (45' Franco), Fabiano (58' Capogrosso) - Arrighini (45' Bertelli [Jug.])

Im zweiten Testspiel war der Gegner dann schon einer mit Namen. Der US Triestina begrüßte uns in seiner Arena und das Wort Freundschaftsspiel bekam an diesem Abend wohl eine andere Bedeutung. Warum? Ganz einfach meine "Dreinuller" schlugen wieder einmal in beeindruckender Manier zu und siegten abermals mit 3:0. 14 Schüsse brauchte es dieses mal. Und wenn wir nach dem letzten Spiel von schon einem gelungen Debüt sprechen konnten, so können wir dies gleich drei mal tun. Denn sowohl Arrighini, als auch U20-Stürmer Bertelli und der Leihspieler Minelli schossen den Ball bei ihrem ersten Spiel für uns ins Tor.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lega Pro - Pokal:

Aufstellung (4-1-2-3):
Scotti - Beccaro, Peccarisi (63' Hammami [Jug.]), Modolo, Giuliatto - Soligo - Bianchi, Malagò (76' Franco) - Minelli, Barreto, Capogrosso (45' Callegaro)

Dann gab es mitten in der Vorbereitung die Meldung das wir jetzt schon in den Lega Pro Cup (3. Ligapokal) einsteigen müssen. Gespielt wird wie im Amateurmeisterbewerb in einer Dreiergruppe, wovon sich aber hier nur der Erste für die nächste Runde qualifizieren wird. Der erste Gegner in diesem Bewerb hieß Calcio Padova. Ein Ligakonkurrent also. Sprich es war die erste Bewährungsprobe. Und diese bestanden wir exzellent. Mein Team schoss dieses mal nämlich nicht nur drei, sondern vier Tore. Minelli sorgte kurz vor der Pause mit einem Kopfball für die Führung. Nach der Pause ging es dann in dem Ton weiter und Barreto, Peccarisi und Malagò erhöhten das Ganze auf eben 4:0.

Aufstellung (4-1-4-1):
Boyadzhiev - Dell'Andrea [Jug.], Hammami [Jug.], Cernuto, Giuliatto (68' Ferrante) - Soligo - Minelli, Gualdi (45' Franco), Malagò (68' De Risio), Callegaro - Barreto

Nach dem überragenden Start, konnten wir uns im zweiten Spiel etwas zurücklehnen, denn wir brauchten nur einen Punkt gegen Bettolaponte um die Gruppe zu gewinnen. Das nahm mein Team wohl zu ernst, denn bis auf ein paar Schüsschen aufs Tor passierte nicht relativ viel. Vielleicht war es aber auch der 31 Grad im Stadion zu verschulden. Aber gut, wir sind weiter und spielen in der nächsten Runde dieses Bewerbes der von nun an in einem KO-System ausgespielt werden wird.

Auch hervorzuheben ist wie lange wir schon nicht geschlagen wurden. Seit 28.02.2016 mussten wir nicht mehr als Verlierer vom Platz gehen. Das sind nun schon 18 Spiele. Ob wir diese wirklich unglaubliche Serie aber fortsetzten können steht noch in den Sternen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Testspiele:

Aufstellung (4-1-4-1):
Boyadzhiev - Beccaro, Peccarisi, Cernuto (75' Modolo) - Giuliatto - Calzi (81' Soligo) - Floriano (45' Minelli), Cerrai (75' Bianchi), Gualdi (75' Malagò), Girasole (56' Callegaro) - Arrighini (63' Barreto)

Um etwas Abwechslung von Italien und den italienischen Teams zu erhalten, reisten wir nach Österreich, genauer gesagt nach Innsbruck, um gegen die Amateure des dortigen Klubs Wacker zu spielen. Und was soll ich noch groß sagen, wir gewinnen abermals mit 3:0 und machen unserem Namen wieder einmal alle Ehre. Satte 21 Schüsse zeigten unsere klare Dominanz. Es hätte auch höher ausfallen können, denn oft hatten wir mit der Stange/Latte einfach Pech aber gut. Ein Giuliatto-Tor und ein Doppelpack von Arrighini reichen ja immerhin auch um getrost als Sieger vom Platz zu gehen.

Aufstellung (4-2-3-1):
Scotti - Colombo (72' Luciani), Peccarisi (62' Hammami [Jug.]), Cernuto, Giuliatto (45' Modesto) - Soligo, Bianchi (62' Gualdi) - Floriano, Franco (72' De Risio), Girasole (45' Casoli) - Baretto (62' Arrighini)

Um die Vorbereitung noch mit einem Kracher abzuschließen, holten wir uns den AC Florenz ins Stadio Perluigi Penzo. Es war damit wohl schon klar das wir unsere Serie von ungeschlagenen Spiele nicht fortsetzen werden konnten, doch wir gingen dennoch mit dem Ziel nicht zu verlieren ins Spiel. Leider mussten wir aber in beiden Halbzeiten ein recht frühes Gegentor einstecken und so verlieren wir nach 19 Spielen ohne Niederlage mal wieder eine Partie. Nicht schlimm. Gegen Florenz darf mal verlieren. Einmal hatten wir sogar die Chance auf einen Ehrentreffer doch der wollte uns leider nicht gelingen.

Zusammenfassung der Spiele:

Trainerprüfung:

Glücklich macht mich, euch mitteilen zu können das ich von nun an den C-Trainerschein besitze. Ob ich mich weiter dazu verleiten lasse den nächsten Schritt zu machen steht noch in den Sternen, aber vor habe ich eines Tages "Fußballlehrer" zu werden.

Vertragsverlängerungen von Spielern der ersten Mannschaft:

Schon wieder Vertragsverlängerungen? Ja, ihr seht richtig. Die Verträge von vielen Spielern wurden an den Profilstatus unseres Vereins angeglichen und somit verlängern Aguilar, Boyadzhiev, Callegaro, Fabiano, Gualdi, Modolo, Scotti und Soligo ihre Verträge zum Teil erneut. Es war klar das dies passieren wird und daher nehmen wir es wie es jetzt gekommen ist hin. Alle Verhandlungen wurden wieder von unserem Sportdirektor geführt, den ich an dieser Stelle in Sachen Verträge loben muss. Da er es schafft, viele Spieler auch zu billigeren Konditionen zu halten.

Saisonvorschau:

Zum Schluss möchte ich euch noch einen Überblick über unsere Chancen in der neuen Liga geben. Und wie ihr seht, stehen dieses gar nicht mal so schlecht. Von den Medien werden wir auf den achten Platz eingestuft, sprich mehr als ich mir Anfangs erwartet habe. Nun möchte ich diese Einschätzung auch bestätigen und mit meinem Team einen Platz in den Top Zehn erreichen. Den Vorstand würde das wohl auch freuen, denn deren Ziel ist ein Mittelfeldplatz.

Ligaspiele:
  • 3.9.: Calcio Padova
  • 7.9.: AC Renate
  • 10.9.: Feralpi Salò
  • 18.9.: Bassano Virtus 55
  • 25.9.: Parma Calcio

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 06.März 2016, 13:18:07 von Makaio »

Xiao

• Gast
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #9
« Antwort #72 am: 01.März 2016, 21:02:26 »

Jetzt darfst du denn deine erste komplette Saison spielen. Kader sieht gut aus, die Test- und Pokalspiele sahen auch richtig stark aus und euch wird ja wirklich was zugetraut in der Liga. Bin gespannt.

Viel Glück bei deiner Prüfung, auf das wir hier bald das nächste Update bewundern dürfen. :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 01.März 2016, 21:29:41 »

Viel Glück bei der Prüfung! Bis bald!

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #74 am: 01.März 2016, 21:39:28 »

Die Vorbereitung und der Kader sehen stark aus, die obere Tabellenhälfte sollte auch dein Ziel sein.

Gerne schließe ich meinen Vorpostern an und wünsche dir viel Erfolg bei der Gesellenprüfung!  :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #75 am: 01.März 2016, 21:58:34 »

Viel Glück bei der anstehenden Prüfung!

...und danach bin ich gespannt auf die neue Saison ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 01.März 2016, 22:28:23 »

Zitat von: Xiao, Sokratis, vsick & Leland Gaunt

Danke für eure Glückwünsche. Ich werd schaun das ich bis zum Prüfungstag den nächsten Monat oder die nächsten Monate gespielt habe, um dann gleich einen neuen Teil bringen zu können, denn das Spielen geht fixer als so ein aufwendiger Bericht! :D
« Letzte Änderung: 02.März 2016, 16:23:11 von Makaio »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #77 am: 02.März 2016, 09:36:02 »

Auch von mir viel Erfolg für deine Prüfung :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 02.März 2016, 16:25:14 »

Zitat von: Plumps

Auch dir danke ich!

@all: Ich hätte mir mehr Worte zum Bericht gewünscht, als von meiner anstehenden Prüfung! :P

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 02.März 2016, 16:53:26 »

Der Bericht ist gewohnt stark, sowohl textlich als auch graphisch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Venezia direkt ganz oben mitspielt und ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitsprechen wird. Der Kader hat einen solchen Kraftakt durch aus im Kreuz und die taktischen Vorgaben sehen ziemlich vielversprechend aus.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de