MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Hilfe bei Auswärtsspielen -.-  (Gelesen 3051 mal)

Kaiklauck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM16] Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« am: 02.Februar 2016, 19:55:26 »

Moin liebe Freunde ,

Ich hab da ein kleines Problem. Ich spiele zur Zeit mit dem HSV und habe mich sowohl in der 1. und auch in der 3, Saison erfolgreich für die Champions League qualifiziert.

Leider habe ich es oft das ich zuhause die Gegner reihenweise demütige auch die Bayern mit 2:1  oder die 2:0 Führung gegen Madrid nach 15 min. Was mich nervt ist jedoch die Auswärtsschwäche. Manchmal gewinne ich gegen starke Mannschaften Bayern 2:1 auswärts oder auch gegen Dortmund, verliere dann aber gegen Ingolstadt oder spiele unentschieden.

Ein weiteres Problem ist ( seht ihr unten auf dem Bild) das meine Flügelverteidiger meilenweit weg vom Gegner stehen und ich duch flanken immer gegentore bekomme.

Weiss jemand Rat ???

PS: Ja ich weiss HSV und Champions League ist unrealistisch aber naja :D :D :D :D

Liebe Grüße aus Tunesien

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.März 2016, 10:28:22 von Octavianus »
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #1 am: 03.Februar 2016, 11:21:36 »

Es ist generell etwas zu Krass, wie schwach man Auswärts ist. Natürlich gibt es den "Heimvorteil" aber kleinere Clubs brauchen 5 Torschüsse aufs Tor, 3 davon sind drin. Hab ich schon oft erlebt, dass ich 40 Torschüsse hatte, und trotzdem 2:0 gegen Mannschaften wie Ingolstadt verliere.

Aber bei 15 war es ja auch schon so.


Versuch mal selbst wenn du die klar bessere Mannschaft bist auf dem Papier, ne Konter-Taktik. Dann werden die Torchancen viel öfter sitzen...


Gespeichert

Kaiklauck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #2 am: 03.Februar 2016, 18:14:43 »

Danke dir. Das nervt einfach das man sowas im Jahr 2016 nicht schafft ein vernünftiges Manager SPiel auf die Reihe zu bekommen auch bei EA Sports!

Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #3 am: 03.Februar 2016, 18:26:28 »

Für euch zwei kann ich mich nur als mtf User schämen :(
Es bedarf meiner Meinung nach auch keine Erklärung für die gestellte Frage. Ich sage nur, sei doch froh was du erreicht hast bisher.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #4 am: 03.Februar 2016, 18:39:50 »

Bei dieser Harakiri-Taktik ist es auch kein Wunder, dass ein Gegentor nach dem anderen über die Flügel kommt...aber Hauptsache jammern, dass das Spiel ja soooo unrealistisch sei. Facepalm.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #5 am: 04.Februar 2016, 10:32:55 »

Danke dir. Das nervt einfach das man sowas im Jahr 2016 nicht schafft ein vernünftiges Manager SPiel auf die Reihe zu bekommen auch bei EA Sports!

Dieses Posting verstehe ich aus so vielen Gründen nicht...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Nils93

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #6 am: 04.Februar 2016, 12:07:25 »

Bei dieser Harakiri-Taktik ist es auch kein Wunder, dass ein Gegentor nach dem anderen über die Flügel kommt...aber Hauptsache jammern, dass das Spiel ja soooo unrealistisch sei. Facepalm.

Das stimmt definitiv, man sieht auf dem Screen vom Spiel, dass die Taktik befolgt wird.
Nur gibt es einfach nur die Verteidiger auf Außen, da ist es kein Wunder, dass es Gegentore über die Flügel gibt.
Dazu noch die Anweisung ziemlich eng.
Gespeichert

Kaiklauck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #7 am: 04.Februar 2016, 13:08:58 »

Ich verneige mich vor all den SUper Managern hier im Forum :))
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #8 am: 04.Februar 2016, 14:17:55 »

Ich nehme deine Verneigung stellvertretend mal in Anspruch  :D
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #9 am: 04.Februar 2016, 15:03:41 »

Ein weiteres Problem ist ( seht ihr unten auf dem Bild) das meine Flügelverteidiger meilenweit weg vom Gegner stehen und ich duch flanken immer gegentore bekomme.

Du kannst versuchen, deinen Außenverteidigern über Personal Instructions zu sagen, dass sie enger manndecken und/oder stärker pressen sollen. Das sollte den gewünschten Effekt bringen, dass sie stärker die gegnerischen Außenspieler anlaufen. Zusätzlich kannst du auch noch per Opposition Instruction einstellen, dass die jeweiligen gegnerischen Außenspieler stärker gepresst werden sollen.

Der Effekt wird allerdings auch sein, dass du dir dadurch wiederum an anderer Stelle große Lücken in die Defensive reißt. Wenn die Außenverteidiger jedes Mal auf Kommando an die Seitenlinie stürmen, um dort die Gegner abzufangen, dann entstehen hinter ihnen eben Löcher. Die KI ist nicht dumm und analysiert deine Spieltaktik auf solche Schwächen.

Was deine Auswärtsschwäche angeht: Es ist ja nun mal zum einen nicht ganz so unrealistisch, dass eine Mannschaft, die offenbar gerade Bayern und Madrid hinweggefegt hat, gegen Ingolstadt nicht mehr die größte Konzentration auf den Platz bringt. Davon abgesehen werden schwächere Mannschaften in FM16 gegen dich häufig eine Kontertaktik spielen und dich rauslocken. Wenn du dich rauslocken lässt, weil du mit dem selben dominant-offensiven Habitus wie gegen Bayern und Madrid auftrittst, wirst du eben auch ausgekontert.

Insofern ist das Spiel nicht unrealistisch, sondern in höchstem Maße realistisch.

edit: EA mit FM zu vergleichen, ist hanebüchen. EA war eine auf eine Spielkonsole angelegte Engine, die exzellent sein mag, um daraus ein Daddelspiel wie FIFA zu machen, aber keinerlei taktische und strategische Relevanz bei den Eingriffsmöglichkeiten bot. FM ist ein Spiel, in dem du exakt jedem einzelnen Spieler sagen kannst, wie er laufen und sich verhalten soll. Auch FM ist nicht perfekt, aber in der taktischen Varianz auf dem Markt meilenweit unerreicht.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2016, 15:29:51 von Louis »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #10 am: 04.Februar 2016, 15:19:58 »

Auch die Statistik oben ist wenig aussagekräftig. Bei 19:2 Schüssen meint man, ein Sieg wäre verdient. Aber schon in dieser minimalen Betrachtung kamen nur 4 von 19 Schüssen auf das Tor. Wenn ich sowas sehe, reagiere ich als Trainer, je nach Taktik, auf die ein oder andere Weise, um mehr Schüsse auf das Tor zu bringen.

Deine Trefferquote liegt bei 25 Prozent. Die Gegner haben gekonntert und aus zwei Chancen ein Tor gemacht... nicht ungewöhnlich.

LG Veni_vidi_vici

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #11 am: 04.Februar 2016, 17:54:54 »

Aber ich muss zugeben das ich auch riesen Probleme habe Auswärts zu gewinnen bzw. gut auszusehen.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #12 am: 04.Februar 2016, 17:57:52 »

Wie unterscheidet sich denn die Auswärts- von der Heimtaktik? Dass ist zwar kein muss, aber wenn es nur auswärts nicht läuft, würde ich hier sicherlich etwas ändern. Defensivere Außenverteidiger oder ein absichernder Mittelfeldspieler mehr, können hier wichtig sein. Oftmals ist es auch lohnend die gegnerischen AVs durch offensive Spieler decken zu lassen. Gerade Spieler, die selber nur mit einem Flügelspieler je Seite spielen, verlieren hier die Dominanz, wenn der Gegner mit zwei Spielern je Seite anrückt. Das war jetzt aber nur ins Blaue geraten.

LG Veni_vidi_vici

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #13 am: 04.Februar 2016, 18:13:01 »

Das ist meine Auswärtstaktik...Ist sehr aufs kontern gerichtet
Vielleicht hilft es auch den User der hier das selbe Problem hat....


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #14 am: 05.Februar 2016, 10:52:28 »

Wie viele der langen Bälle kommen an?
Generell scheint mir, du hast ein wenig viele Einstellungen vorgenommen. Wenn es bei den Spielereinstellung auch so aussieht, dann würde ich in jedem Fall empfehlen die Taktik minimalistischer aufzubauen. Es muss nicht in jedem Bereich etwas angeklickt werden.

Lasogga könnte ebenfalls in der Luft hängen. Lange Bälle, er ist der Einzige vorne - steht aber (vielleicht) zu weit vorne.
Wenn du Lust hast, hängst du uns noch eine typische Spielstatistik an: Tore, Schüsse, CCC, Ballbesitz, Passprozente...

LG Veni_vidi_vici

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #15 am: 05.Februar 2016, 14:27:21 »

Wie viele der langen Bälle kommen an?
Generell scheint mir, du hast ein wenig viele Einstellungen vorgenommen. Wenn es bei den Spielereinstellung auch so aussieht, dann würde ich in jedem Fall empfehlen die Taktik minimalistischer aufzubauen. Es muss nicht in jedem Bereich etwas angeklickt werden.

Lasogga könnte ebenfalls in der Luft hängen. Lange Bälle, er ist der Einzige vorne - steht aber (vielleicht) zu weit vorne.
Wenn du Lust hast, hängst du uns noch eine typische Spielstatistik an: Tore, Schüsse, CCC, Ballbesitz, Passprozente...

LG Veni_vidi_vici
Danke habe einen eigenen Thread aufgemacht um es nicht für meine Zwecke diesen zu benutzen ;)
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hilfe bei Auswärtsspielen -.-
« Antwort #16 am: 07.Februar 2016, 17:40:07 »

Bei dem gehate manchmal!  ;D

Aber es ist trotzdem fakt, dass Vereine die auf dem Papier weitaus schwächer sind, generell nur wenige Torchancen brauchen um gegen große Vereine zu treffen. Wobei ich sagen muss, dass es im 16er nicht mehr so krass ist. (Hab das Spiel erst seit ner Woche.)
Gespeichert