habe es ja auch gesagt, bei mir war die rückrunde der dritten liga (2. saison) mit 17 spielen in folge ohne niederlage überragend. dann kam die zweite liga und die taktik ging mäßig auf. habe dann einiges ausprobiert und nach anfänglichen guten ergebnissen mit dem alten system bin ich immer weiter abgerutscht. am ende knapp vorm abstieg gerettet.
neue saison, etwas veränderte neue taktik, neuer stürmer und es lief am schnürchen, war am 12 spieltag tabellenführer, das das nicht so weiter gehen kann, war mir klar, soweit ist meine mannschaft noch nicht, dann kamen massig verletzte, eine niederlage und 6 oder 7 unentschieden. nach der winterpause dann ein 0:4 gegen nen abstiegkandidaten. mein stümer nach anfänglich 9 toren in 10 spielen nur noch 3 mal in den weiteren 10 spielen getroffen danach. ist schon recht krass.
doof ist auch, dass bei einer trainersitzung taktikvorschläge kommen und die dann im aktuellen system übernommen werden, sofern man das versehentlich mal übernimmt, ganze taktik weg. hmpf
mit 4:4:2 raute eng, geht übrigens überhaupt nix, das schlagen immer diese assistenzfuzzies vor...
habe zwei systeme, die halbwegs (ne zeit sehr gut) funktionieren bisher ein 4:1:3:1:1 (eng) und ein 4:2:3:1 (weit). habe leider einen denkfehler in der breite gehabt, sodass ich das enge system auch immer eng gespielt habe, das führt natürlich zu vielen gegentoren über die flügel