MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kuriosität Vertragsverlängerung  (Gelesen 1619 mal)

Zeitzeuge

• Bambini
  • *
Kuriosität Vertragsverlängerung
« am: 24.Juli 2003, 15:40:02 »

Bin ja bislang mit CM4 bestens klar gekommen, auch dank dieses Forums... dickes Kompliment an dieser Stelle!

aber nu' steh ich vor einem echten Rätsel bei der Vertragsverlängerung von Farnerud:

er will 200.000 EUR, akzeptiert nur 3 Jahres-Verträge als Schlüsselspieler (alles andere lehnt er ab) plus Handgeld 1,4 Mio.

der Verein erlaubt mir zwar 275.000, ich kann aus dem Pulldown-Menü allerdings maximal 250.000 auswählen. Würde mich nicht weiter stören, würde der Farnerud nicht wirklich JEDES Angebot ablehnen mit der Begründung, das Grundgehalt reicht nicht!

hab mal spasseshalber das Handgeld auf 3,2 Mio gesetzt plus Prämien alle > 13.000 und jährliche Gehaltssteigerung 25% - doch er lehnt weiter das Grundgehalt von 250.000 ab.

er hat bei mir im Jahre 207 einen Wert von über 38 Mio, bin Meister, CL-Sieger... seine Moral ist spitze, er spielt fast immer, ich lob ihn über den Klee und er ist glücklich bei diesem Verein zu spielen.

Aber warum zum Teufel unterschreibt er dann nicht?!?!?!

Versuche seit 9 Monaten die Vertragsverlängerung, in 3 kann ablösefrei wechseln...

WAS TUN?!?!  ???
"Die besten Vergrösserungsgläser für die Freuden des Lebens
sind die aus denen man trinken kann." (Ringelnatz)

Exciter

• Vertragsamateur
Re: Kuriosität Vertragsverlängerung
« Antwort #1 am: 24.Juli 2003, 15:52:28 »

welchen Verein hast Du?

Zeitzeuge

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 24.Juli 2003, 16:00:10 »

FC Bayern - entgegen meiner Überzeugung...

aber als blutiger Anfänger dachte ich mir, zum Einstieg reicht's  :-/

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 24.Juli 2003, 16:04:09 »

Willkommen erst einmal an dieser Stelle.
Nun, ich hatte das Problem in Schalke auch schon. Dort schien es mir, als würde Mpenza die Uhr runterlaufen lassen um dann ablösefrei zu Wechseln.
Hast du mal geschaut, ob irgend jemand an ihm interessiert ist?
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

frq

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 24.Juli 2003, 16:05:04 »

@ Zeitzeuge

Willkommen im Forum!

Ich hatte im "Probespiel" mit CM4 auch zwei solche Fälle. Letztlich habe ich bei beiden eine Vertragsnotiz erstellt mit Datum des Vertragsendes.
CM4 stoppte auch pünktlich. Beide Verträge waren ausgelaufen und entsprechende News-Items eingegangen. Aber so hatte ich die Chance, beiden neue Verträge anzubieten mit "normalen" Konditionen, bevor die Konkurrenz ihnen Angebote machen konnte.
Beide Spieler haben mein Angebot angenommen. Keine  Rede mehr von den überzogenen Vorstellungen, als sie noch bei mir unter Vertrag standen.  ;)

Sollte natürlich in der Phase bis zum Auslaufen des Vertrages ein anderer Club ein Angebot abgeben, heißt es wohl: Und tschüß!

Gruß
Frank

Zeitzeuge

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 24.Juli 2003, 16:29:28 »

naja, Interesse ist bei Farnerud von 2 Vereinen da... barcelona und dortmund glaub ich... aber denen hab ich Farnerud schon dauernd angeboten, aber die lehnten immer ab...

aber der tip mit den notizen werd ich mal austesten!

aber woran liegt das denn, mit dem Gehalt? Darf 275.000 und kann nur 250.000 - ist das ein Bug? (Mac-Version)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 25.Juli 2003, 07:27:34 »

Die Zahlen die im Pull-Down stehen, haben soweit ich weiß nichts mit den tatsächlich Möglichen zu tun (ist zumindest bei 01/02 so). Du kannst doch trotzdem noch mittels +/- Schaltfläche die Zahlen ändern. Da müsstest du dann ja auf 275.000 ¤ hochgehen können.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2003, 09:23:48 von michael »

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #7 am: 25.Juli 2003, 09:01:57 »

Nope, ich habe diesen Bug auch, Vorstand erlaubt 65.000, per Pull-down komme ich maximal auf 60.000 (das kann ich aber dafür in 3 verschiedenden Varianten wählen) und das + Symbol ist ausgegraut!

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 25.Juli 2003, 11:46:23 »

das ist klar das er nicht unterschreibt da Barca einer seiner Lieblingsmannschaften ist und wenn die an ihm interessiert sind hast eher schlechte Karten. TIPP: wenn die ihm dann ein vertrag an bieten, mach du es auch und wenn du ihn unbedingt halten willst. überbiete sie!

Zeitzeuge

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 25.Juli 2003, 17:05:51 »

Randnotiz: das "+" Zeichen ist bei mir ab 250.000 auch ausgegraut... kann also nicht höher gehen...

Update:  :o

Bin mittlerweile in der Sommerpause, die Hälfte der Transferzeit ist rum... Marktwert Farnerud 0 EUR, Monatsverträge für 75.000, die Liste der Interessenten liegt jetzt bei 6 und er nimmt weiterhin keine Vertragsangebote von mir an. Er will nach wie vor 200.000 - ich biete 250.000 und er findet das Grundgehalt zu niedrig...

Angebote von anderen Clubs hat er allerdings auch noch nicht bekommen...

Finde das doch arg seltsam...

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 26.Juli 2003, 23:34:47 »

ja ich finde es auch komisch, dass ich gar nicht gefragt werde, ob und zu welchen Konditionen ich meinen Trainervertrag verlängert haben möchte.
Ich habe angefangen und habe einen Vertrag über 3 Jahre und 50.000¤/monat erhalten. Drei Jahre weiter und ein bisschen mehr hoppla schau ich mir mein Profil an und ich habe einen Vertrag der nochmal über 3 Jahre und 250.000 ¤/Monat.
Und wo landet eigendlich das Geld, mein Geld also ?
Und bei Geldstrafen ? (Keine Veränderung zu den Gehaltsausgaben zum Vormonat)

Zeitzeuge

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 29.Juli 2003, 11:48:38 »

Abschluss:

Farnerud war nicht zu halten... hab halt 4,5 mio's Entschädigung bekommen... besser als nix  :-/

Aber dass er ausgerechnet zu Schalke gewechselt ist, wo er doch ein Angebot von Barca hatte, will mir nicht so recht einleuchten... hatte bestimmt Schiss, sich nciht durchsetzen zu können  ;D

frq

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 29.Juli 2003, 12:00:36 »

Zitat
ja ich finde es auch komisch, dass ich gar nicht gefragt werde, ob und zu welchen Konditionen ich meinen Trainervertrag verlängert haben möchte.
Ich habe angefangen und habe einen Vertrag über 3 Jahre und 50.000¤/monat erhalten. Drei Jahre weiter und ein bisschen mehr hoppla schau ich mir mein Profil an und ich habe einen Vertrag der nochmal über 3 Jahre und 250.000 ¤/Monat.
Und wo landet eigendlich das Geld, mein Geld also ?
Und bei Geldstrafen ? (Keine Veränderung zu den Gehaltsausgaben zum Vormonat)

Hallo,

mit der Beantwortung dieser Fragen warten wir wohl besser bis zur Veröffentlichung von CM 03/04.  ;)

Gruß
Frank

stoa

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 29.Juli 2003, 15:42:26 »

Zitat

Angebote von anderen Clubs hat er allerdings auch noch nicht bekommen...

Finde das doch arg seltsam...

Naja, ich find' das eigentlich nicht seltsam. Der wollte sich halt alle Optionen offen halten. Ich hab zur Zeit Probleme mit Didier Angan. Der mag mich nicht und ist unglücklich. Wenn ich ihm nen neuen Vertrag anbiete, dann sagt er er wolle so um die 30.000€, aber ich kann dem so viel bieten wie ich will, der ist nicht zufrieden, wegen dem Grundgehalt. Der will halt nicht verlängern, ist aber zu feige, das gradeheraus zu sagen, sondern führt halt andere Gründe an. Das gibt's in der Realität auch denk' ich mal.

Von daher find ich das Transfersystem ziemlich gut. Ich wollte Igor Stepanovs ablösefrei holen als er noch nen Monat Vertrag hatte, aber meine Angebote (60.000€ und mehr) waren ihm zu schlecht. Und dann als er nach Vertragsende auf der Straße stand, kam er schließlich doch noch für 15.000€ zu mir... ;D
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard