MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] Hertha BSC - Zeitsprung! - wir sind im Jahr 2025 angekommen!  (Gelesen 18534 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - Saison 2018/2019
« Antwort #40 am: 14.Februar 2016, 22:54:19 »

Gratuliere :)
Mit Süle hast du einen tollen Transfer getätigt!
Auch der Transfer von Weiser zurück zu Bayern für 37 Millionen ist ein Husaren Stück :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - Saison 2018/2019
« Antwort #41 am: 14.Februar 2016, 23:33:35 »

@Sokratis: Schalke ist übrigens erst am allerletzten Spieltag auf Platz 1 gerutscht. Die Bayern spielten in Gladbach nur 0:0, während Schalke in Augsburg mit 1:0 gewann.

@Plumps: Danke! Ja, freue mich sehr auf ihn, seine Werte sind mit 23 schon riesig. Weiser ist im Winter übrigens für 15,5 Mio Euro zu Dortmund gewechselt. Gibt leider noch immer viele dieser sinnlosen Transfers im FM16. Ich hatte gehofft, dass das besser wird. ::) Bei den Bayern machte er 7 Spiele, bei Dortmund in der Rückrunde 5. Logisch. Wär für solche geringen Summen wechselt darf auch nicht auf mehr Einsatzminuten hoffen.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - Saison 2018/2019
« Antwort #42 am: 16.Februar 2016, 23:55:35 »





Transfers, Kader & Vorbereitung - Saison 2019 / 2020


Transfers - Abgänge



Uns verlassen jede Menge Spieler auf Leihbasis (u. a. Weigl und Brooks) oder der Vertrag läuft aus. Diese habe ich im Screenshot nicht mit aufgenommen.

Wir verkaufen Cheryshev nach England. Er wollte weg und meckerte. Wir bekamen gut Geld. Passt soweit. Ujah war mit seiner Reservistenrolle auch nicht zufrieden. Ihn lockte Russland und so unterschrieb er bei Krasnodar einen lukrativen Vertrag. Viel Erfolg! Ebenso geben wir Subotic und Junuzovic ab. Beide waren in der letzten Saison nur unruhige Ersatzspieler. Und tschüß!

Transfers - Zugänge



Süle hatte ich ja bereits bekannt gegeben. Wiedwald kommt als neue Nr. 2 ablösefrei aus Bremen. Soares und López werden vorerst in der 2. Mannschaft geparkt. Infante ist ein klasse Linksverteidiger, den ich mir einiges kosten lasse. Skoro ist ebenso ein starker Flügelspieler und kommt aus Kroatien für eine festgeschriebene Ablöse von 7,25 Mio EUR zu uns. Bei Gabriel Rey fragte ich einfach mal an und war erstaunt als Stuttgart ihn für 13,25 Mio EUR ziehen lies! Er ist ein Spanier, der aber aus der Jugend von Stuttgart kommt und neben der spanischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Die drei letztgenannten stelle ich nochmal anhand von Screenshots vor:

Alfonso Infante (20) - Mexiko



Gabriel Rey (18) - Spanien



Marko Skoro (20) - Serbien




Der Kader 2019 / 2020



Ich gehe mit 24 (+ Seidel) in die Saison.





Ich habe meine Taktik ein wenig modifiziert in den letzten Jahren. Aktuell sieht sie so aus. Ich spiele eigentlich auch nur noch mit dieser. Je nachdem, wie der Gegner heißt, wird ein wenig an den Rädchen geschraubt.



Vorbereitungsspiele
 


Ich hab schon schlechtere Vorbereitungen gespielt. ;)



Ab geht's in die neue Saison! HA-HO-HE!


Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - Saison 2018/2019
« Antwort #43 am: 17.Februar 2016, 00:15:35 »





Hinrunde, DFB-Pokal & Europa-League - Saison 2019 / 2020


Bundesliga



Wir starten endlich mal gut in die Saison. Doch auch diesmal gibt es wieder einen Knackpunkt. Nach dem 2:3 in Bremen können wir von den restlichen 9 Hinrundenspielen nur noch 2 gewinnen. Immerhin holen wir 3x ein Remis gegen die Top3 der Liga (Schalke, Bayern & Leverkusen) Zufrieden bin ich trotzdem nicht.



Platz 10. Allerdings ist es verdammt eng. Nach oben sowie nach unten.



DFB-Pokal



Im Pokal können wir weiterhin nichts reißen. Es hagelt eine 1:4-Klatsche in der 2. Runde gegen Hannover.



Europa League



In der Euro-League sieht es anfangs auch nicht so gut aus. Wir verlieren unser erstes Qualispiel gegen Vaduz zuhause (!) mit 0:2. Zum Glück zeigt die Mannschaft in Vaduz dann eine Reaktion. Auch die Playoffspiele gegen Molde waren nicht so souverän wie man sich das vorher erhofft hatte. Dennoch qualfizieren wir uns fürdie Hauptrunde. Hier trafen wir auf Bordeaux, Liverpool und Antwerpen.



Wir werden hinter Liverpool 2.! In der 1. Ausscheidungsrunde treffen wir auf den AS Monaco.



Kritik, Anregungen, Feedback wie immer erwünscht - Gruß Illmatic86

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - 2019/2020!
« Antwort #44 am: 17.Februar 2016, 08:59:40 »

Die Transfers sind wie üblich sehr fein - vor allem der Spielmacher Rey gefällt mir (first touch! passing!)  :D
Die Liga rollst du in der Rückrunde von hinten auf, bis zum 4. Platz sind es ja nur 4 Pünktchen, in Europa bist du ja schon souverän in die K.O.-Runde eingezogen.
Monaco wird sicher nicht einfach, aber in K.O.-Runden ist ja bekanntlich alles möglich  ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - 2019/2020!
« Antwort #45 am: 17.Februar 2016, 09:32:31 »

Das sieht doch alles gut aus. Sogar die Reservisten hast du noch zu Geld machen können. In der Liga brauchst du "nur" eine kleine Serie; dann bist du wieder in Schlagdistanz.

Schade, dass Infante weder gute Flanken noch Pässe im Repertoire hat. Der flitzt also die Linie rauf und runter, und was macht er dann mit der Pille?  ;D

Insgesamt gefallen mir die Transfers auch gut.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - 2019/2020!
« Antwort #46 am: 17.Februar 2016, 10:49:26 »

Infante wird sich schon entwickeln, aber für einen attacking fullback hat er schon keine überragenden Werte. Dafür defensiv stark. In dem Alter solche Werte in Anticipation und Positioning zu haben - toll! Abseits des Balles muss er sich aber noch besser bewegen lernen.

Rey finde ich gewaltig gut. Vor allem in Übersicht und der Entscheidungsfindung für dieses Alter.

Hat Seidel ein paar Minuten sammeln können?

Keine überragende Hinrunde, aber da ist noch alles drin. Jetzt gilts!

Edit: Ein Screen zu Süle würde mich interessieren. :) Und wäre es taktisch nicht sinnvoller, den Stopper hinter dem DLPs zu platzieren oder läuft es gut so? Wie spielt es sich mit drei Spielmachern? Ich könnte mir vorstellen, dass ein BBMs oder ein CMa etwas mehr Bewegung in ein sehr ballverteilendes Mittelfeld bringen könnte...
« Letzte Änderung: 17.Februar 2016, 10:51:55 von Cassius »
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - 2019/2020!
« Antwort #47 am: 17.Februar 2016, 15:05:38 »

Mir gefällt dein Transferverhalten sehr, dein Team hat einiges an Potential und du machst eine gute Arbeit. Bin überzeugt, dass bald die ersten Erfolge kommen werden!

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - 2019/2020!
« Antwort #48 am: 17.Februar 2016, 15:43:57 »

Die Transfers sind wie üblich sehr fein - vor allem der Spielmacher Rey gefällt mir (first touch! passing!)  :D
Die Liga rollst du in der Rückrunde von hinten auf, bis zum 4. Platz sind es ja nur 4 Pünktchen, in Europa bist du ja schon souverän in die K.O.-Runde eingezogen.
Monaco wird sicher nicht einfach, aber in K.O.-Runden ist ja bekanntlich alles möglich  ;)

Rey ist wirklich eine Augenweide. Mit seinen 194cm ist er vor allem auch physisch eine imposante Persönlichkeit. :)

Das sieht doch alles gut aus. Sogar die Reservisten hast du noch zu Geld machen können. In der Liga brauchst du "nur" eine kleine Serie; dann bist du wieder in Schlagdistanz.

Schade, dass Infante weder gute Flanken noch Pässe im Repertoire hat. Der flitzt also die Linie rauf und runter, und was macht er dann mit der Pille?  ;D

Insgesamt gefallen mir die Transfers auch gut.

"Nur" eine kleine Serie ist gut. Immer wenn ich denke, jetzt kommt mal eine ins Rollen gibt es den nächsten Rückschlag. Mal schauen ob wir das in den Griff bekommen.

Infante macht seine Defizite in Flanken und Passen mit seinem Antritt wieder wett. So! :P Nein Spaß, da arbeite ich dran. ;)

Infante wird sich schon entwickeln, aber für einen attacking fullback hat er schon keine überragenden Werte. Dafür defensiv stark. In dem Alter solche Werte in Anticipation und Positioning zu haben - toll! Abseits des Balles muss er sich aber noch besser bewegen lernen.

Rey finde ich gewaltig gut. Vor allem in Übersicht und der Entscheidungsfindung für dieses Alter.

Hat Seidel ein paar Minuten sammeln können?

Keine überragende Hinrunde, aber da ist noch alles drin. Jetzt gilts!

Edit: Ein Screen zu Süle würde mich interessieren. :) Und wäre es taktisch nicht sinnvoller, den Stopper hinter dem DLPs zu platzieren oder läuft es gut so? Wie spielt es sich mit drei Spielmachern? Ich könnte mir vorstellen, dass ein BBMs oder ein CMa etwas mehr Bewegung in ein sehr ballverteilendes Mittelfeld bringen könnte...

Seidel ist leider noch nicht spielberechtigt, da er erst 16 Jahre alt ist. Er trainiert bei uns mit, spielt aber in der Reserve und entwickelt sich prächtig. Ab nächster Saison werde ich ihn aber direkt ins kalte Becken schmeißen und bin mir ziemlich sicher, dass er das meistern wird. Der Kerl wird meine Hertha-Legende. ;)

Screen zu Süle liefere ich dir heute Abend, bin aktuell an der Arbeit und muss noch bis 20:00 Uhr arbeiten.

Taktisch kann ich aus dem Team bestimmt noch mehr raus holen. Ich war mir auch unsicher mit den drei Spielmachern, wobei der defensive Deep Lying Playmaker schon noch Abwehraufgaben erledigt. Eventuell werde ich da nochmal ein wenig basteln und euch informieren. ;)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - 2019/2020!
« Antwort #49 am: 18.Februar 2016, 22:58:54 »





Winterpause - Transfers

Es kommt nochmal etwas Bewegung in das Personalkarussell. Ich verkaufe drei Spieler in der Winterpause, die aufgrund von mangelnder Spielzeit meckern und einen Wechsel fordern. Da ich die Abgänge verkraften kann, stimme ich deren Wunsch zu.

Moussa Konaté -> Freiburg [4,7 Mio EUR]
- Er kam leider nie so richtig bei uns an. Ich wünsche ihm viel Glück im Breisgau.

Marvin Plattenhardt -> Kayserispor [ablösefrei]
- Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Durch Infante und Pará kommt er aber leider kaum noch zu Spielzeiten. Ich lasse ihn daher ablösefrei in die Türkei wechseln.

Atsudo Uchida -> Bochum [210.000 EUR]
- Kam als Back-Up, geht als Back-Up. Sein Vertrag lief aus und so machten wir sogar noch 210.000 EUR Gewinn.



Ich kaufe sechs Spieler in der Winterpause. Drei sind aber Perspektivspieler und spielen für meine U-Mannschaften bzw. werden verliehen.

In die 1. Mannschaft schaffen es direkt:

Lukas Schönberger -> Neapel [7,5 Mio EUR]



Physisch ziemlich stark und dennoch agil. Genau der Typ von Stürmer den ich mag.

Navid Ahmadi -> Foulad [ablösefrei]



Wenn man so will ist Ahmadi der Gegenpart zu Infante auf der linken Abwehrseite. Vom technischen her noch ausbaufähig, dafür aber mental und physisch schon sehr stark für sein Alter. Wird Palencia Druck machen.

Thapelo Nhlapo -> SuperSport United [1,0 Mio EUR]



Günstige Alternative zu Bernandeschi, der ein wenig entlastet werden soll auf dem linken Flügel.



Testspiele Winterpause,Rückrunde Bundesliga, Euro-League - Saison 2019 / 2020



War eigentlich eine relativ ordentliche Rückrunde. Wir haben Pech mit dem Spielplan gehabt. Wolfsburg und die Bayern zum Schluss. Hier gab es leider zwei Niederlagen was fatale Auswirkungen aus unserer Sicht hatte was die Tabelle angeht.

Sensationell war die Leistung in der Europa-League. In der ersten Runde schlagen wir Monaco deutlicher als die Ergebnisse zeigen. Wir waren in beiden Spielen eigentlich absolut überlegen. Dann bekamen wir Inter zugelost und ich ahnte schlimmes. Meine Mannschaft hatte aber scheinbar richtig Bock auf große Spiele und das internationale Geschäft und gewann nach Hin- und Rückspiel in minimalistischer italienischer Spielweise mit 2:1 - geil! Unsere europäische Reise endete leider in England bei Liverpool. Konnten wir das Hinspiel noch mit 1:0 gewinnen, so mussten wir an der Anfield Road leider nach einem 0:2 die Koffer packen. Ärgerlich aus dem Grund, das wir daheim hätten gut und gern 3:0 oder gar 4:0 gewinnen können. Was soll's, war eine geile Erfahrung.

Kommen wir nun nochmal gesondert zum Grauen, auch Bundesliga-Tabelle genannt:



Wir werden durch die zwei Niederlagen zum Schluss auf Platz 9 durchgereicht! :( Zum Vergleich: Die 49 Punkte hätten in der Vorsaison für Platz 6 gereicht, den wir da auch erreichten mit einem Zähler mehr. Der Vorstand war nicht gerade amused darüber und ich war sogar kurzfristig auf dem Jobstatus "Insecure" - ein Gespräch oder sonstiges gab es dann aber doch nicht und nun bin ich auch wieder "Stable" - nochmal Glück gehabt!

Jetzt heißt es Mund abwischen und die neue Saison wieder angreifen.



Spielerstatistiken Saison 2019 / 2020



Gerhardt ist erneut unser notenbester Spieler der Saison. Erfreulich: Ich konnte kurz nach der Winterpause seinen Vertrag bis 2024 verlängern!



Kritik, Anregungen, Feedback wie immer erwünscht - Gruß Illmatic86

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - 2019/2020!
« Antwort #50 am: 18.Februar 2016, 23:01:32 »

Mir fällt gerade ein, es wurde sich ja noch ein Screenshot von Niklas Süle gewünscht.

Bitteschön:



doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - 2019/2020!
« Antwort #51 am: 18.Februar 2016, 23:13:55 »

Schönberger ist ja mal ein Kaliber! Leider scheint er nicht allzu viel Potenzial mehr zu haben. Aber Tore schiessen kann er - 5 Startelfeinsätze, 3 Tore, das ist jetzt nicht so schlecht.

Super Pokal-Run, an der Anfield Road kann man mal ausscheiden. Bitterer sind da die nackten Zahlen in der Bundesliga. Neunter, das ist ausbaufähig!

Viel Erfolg weiterhin!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - 2019/2020!
« Antwort #52 am: 18.Februar 2016, 23:26:18 »

Er hätte sogar noch mehr Minuten von mir bekommen, verletzte sich allerdings nach seinem ersten Spiel direkt für 2 Monate. :(

Danke!

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - 2019/2020!
« Antwort #53 am: 20.Februar 2016, 13:50:15 »

So, habe jetzt mal deinen Thread nachgeholt. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut!  :)

Schade, dass du es nicht in die Europa League geschafft hast. Da haben aber auch nicht viele Punkte gefehlt. Du scheinst aber eine gute, talentierte Mannschaft zu haben (mit Seidel in der Hinterhand). Ich denke, nächstes Jahr ist mehr drin.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Die alte Dame erhebt sich - Hertha BSC - 2019/2020!
« Antwort #54 am: 21.Februar 2016, 14:16:24 »

Du kämpfst immer um die EL, so sollte das mit der Hertha auch sein find ich. Machste gut.

Das du dann auch die Gruppe überstanden hast und Monaco und Inter besiegt hast, zeigt das du richtig arbeitest, gegen Liverpool ausscheiden kann man dann schon mal das tut nicht wirklich weh.

Bin gespannt ob bald der nächste Schritt kommt und die in Richtung CL schielst.

PS: Schalke Meister in der Vorsaison, man man man seh ich nicht gern! :D
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 16] Hertha BSC - Zeitsprung! - wir sind im Jahr 2025 angekommen!
« Antwort #55 am: 12.März 2016, 06:33:05 »





Was ist das Schöne am "Aktuelle-Station"-Forum? Man kann dann berichten, wenn man möchte. Von mir kam jetzt fast 3 Wochen lang nichts. Die Hauptgründe waren eigentlich, dass ich in diesem Gang ständig weitergespielt habe und dann aufgrund von Arbeit und auch zugegebenermaßen Unlust hier nicht mehr darüber berichtet habe. Nun dachte sich mein Kater, ich lag gestern schon um 21 Uhr im Bett, da könnte er heute ab 5 Uhr mal dafür sorgen, dass ich aufstehe. Deshalb gibt es jetzt hier einen kleinen Bericht, wie es der Hertha aus Berlin nach der Saison 19/20 so ergangen ist bzw. aktuell ergeht. :)

Aktuell ist die Saison 24/25 gespielt. Von dieser berichte ich gleich nochmal ein wenig ausführlicher, hier geht es jetzt erstmal um die Spielzeiten von 2020 - 2024.



Bundesliga



Nach Platz 9 in der Vorsaison erreichen wir in der Saison 20/21 den 7. Platz und qualifizieren uns für die Europa-League-Qualifikation. Im Folgejahr ist mal wieder der Wurm drin und wir schließen mit einem negativen Torverhältnis auf Platz 11 ab. Der Vorstand bat mich zum Gespräch und forderte in der neuen Saison aus den ersten 5 Spielen 9 Punkte. Da wir in der Saison 22/23 einen überragenden 4. Platz erreichten, scheint mir dies geglückt zu sein. ;) Wir qualifizieren uns so nach langer Zeit mal wieder für die CL bzw. die CL-Playoffs. Die nächste Saison können wir erneut Platz 4 behaupte und ziehen sogar direkt in die CL-Gruppenphase ein, da Schalke gegen den Financial Fairplay verstößt und von den internationalen Wettbewerben ausgeschlossen wird.



DFB-Pokal (inkl. Saison 2024/2025)



Im Pokal heißt es bei uns jede Saison eigentlich Hop oder Top. Entweder wir scheiden relativ früh aus, oder wir kommen bis ins Halbfinale oder weiter. In der Saison 22/23 war es dann so weit. Wir gewinnen das Finale zuhause gegen den VfB Stuttgart mit 1:0 und dürfen uns erstmals in der Vereinsgeschichte DFB-Pokalsieger nennen!



internationale Wettbewerbe

In den internationalen Wettbewerben merkt man uns an, dass dies mehr oder weniger Neuland für uns ist. Hier können wir von 2020 - 2024 nie wirklich viel erreichen. Nach der Vorrunde ist immer Schluss. Schade.




Sonderkapitel: Bundesliga & Champions League 2024/2025

Die Saison 24/25 ist gespielt. So eine Saison habe ich in meiner langjährigen FM-Spielerei noch nicht erlebt. Im Winter war ich fast schon weg vom Fenster. Nach 17 Spieltagen stand Platz 15 zu Buche und der Vorstand rief mich zum Rapport. Ich entschied mich, meinen Kader auf einer Position mit einem Weltklasse-Spieler zu verstärken: Im Sturm kam für 100 Millionen Euro (!) der 24-jährige Holländer Max de Vries aus Tottenham. Bevor hier jetzt auf mir rumgeschimpft wird. Ich hatte ein Transferbudget von knapp 250 Millionen Euro über die letzten Jahre zusammengespart, nachdem ich viele Spieler für wenig Geld bzw. ablösefrei geholt hatte und diese um ein vielfaches einige Jahre später verkauft hatte.;)

Hier das Profil von de Vries:



Ich glaube er ist einer der besten Stürmer, mit denen ich jemals im FM zusammengearbeitet habe.

Wurde er seiner hohen Ablösesumme gerecht?

Schauen wir uns mal die Rückrundenergebnisse in der Bundesliga an:



15 - 2 - 0 !

Das ist die unglaubliche Bilanz meiner Truppe in der Rückrunde. Und de Vries? Der traf in 14 von 17 Spielen! Häufig auch mehrfach! Überragend!

Das Kuriose an dieser Rückrunde ist eigentlich, dass wir gar nicht mal soooo überlegen in den Spielen waren. Wie ihr sehen könnt gab es häufig enge Ergebnisse, dennoch war das Glück ausnahmslos auf unserer Seite.

Platz 15 in der Hinrunde. Jetzt dieser Lauf. War hier etwa noch die Euro-League drin a la Dortmund anno 2014/2015?

Tabelle:



YOU GOTTA BE FUCKING KIDDING ME!!!

Wir rollen das Feld von hinten auf und werden unfassbarerweise am Ende dieser Saison DEUTSCHER MEISTER. Wir profitieren natürlich davon, dass keiner der Topteams eine wirklich überragende Runde spielt, das kann uns am Ende aber sowas von egal sein.

HA-HO-HE!

Was fast genauso unglaublich ist, ist die Tatsache, das de Vries am Ende der Saison sogar noch die Torjägerkanone holt! Er kam in der Winterpause und schoss in 17 Bundesliga-Spielen 23 Tore! Der Zweitplatzierte, der Münchener Mike Lehmann, kam gerade mal auf 18 Tore in 30 Spielen. Gab es sowas überhaupt schon mal in der Bundesliga oder in irgendeiner anderen großen Liga, dass ein Spieler, der in der Winterpause verpflichtet wurde, noch Torschützenkönig wurde? Ich glaube fast nicht. :)




Das war die Bundesliga. Aber es gab ja auch noch die Champions League. Wie erging es und dort? Wir bekamen mit Real Madrid, dem FC Chelsea und Dinamo Zagreb keine wirklich einfache Gruppe zugelost.



Im Gegensatz zur Liga und zum Pokal läuft es aber in der Champions League auch schon in der Vorrunde und so erreichen wir nach den sechs Gruppenspielen als Tabellenzweiter das Achtelfinale der CL.

Die K.O.-Rundenspiele waren dann auch wieder absolute Highlights. Wir hatten Glück, dass wir ausnahmslos das Rückspiel immer wieder vor heimischer Kulisse und mit de Vries bestreiten durften! So folgte ein Spektakel nach dem anderen. Immer nach dem gleichen Muster: Niederlage im Hinspiel, Zerberstung des Gegners im Rückspiel! Star war hier auch fast immer de Vries. Ich liebe den Jungen!

So konnten wir nach dieser grandiosen Rückrunde in der Bundesliga auch das Finale der Champions League erreichen - meine Nerven! Gegner hier: der FC Bayern - ganz toll!

(click to show/hide)



Spielerstatistiken 2024/2025

Kommen wir nach dieser absolut überragenden Saison zu den Spielerstatistiken.



Spieler der Saison ist natürlich de Vries, wer auch sonst? Aber jeder Einzelne hat zu den Erfolgen beigetragen, deshalb bin ich jedem meiner Spieler dankbar.

Besonders schön - aus meiner eigenen Jugend sind gleich drei Spieler dabei: Olthoff, Seidel und Schwarz. Die Zahl möchte ich in Zukunft aber noch erhöhen.

Habt ihr zu irgendeinem Spieler fragen oder möchtet Screenshots zu diesen sehen? Immerhin gibt es nur noch sechs reale Spieler, der Rest sind alles Newgens.




Wie geht es jetzt weiter? Ich bin noch ziemlich heiß auf den Gang und werde defintiv weiterspielen. So blöd das klingt, ich glaube fast selbst nicht daran, dass wir diese Erfolge in der nächsten Saison wiederholen können. Sei es nun die Bundesliga oder auch die Champions League. Zwar war es in der Rückrunde eine unglaubliche Leistung meiner Mannschaft, aber eben auch viel Glück auf unserer Seite. Wenn wir natürlich nach der nächsten Saison wieder irgendwo ganz oben auf dem Treppchen stehen sollten, wäre ich auch nicht böse drum. ;)



So, das soll es erst einmal gewesen sein. Es gab viel aufzuarbeiten und ich hoffe ihr hattet euren Spaß am lesen.

Fragen, Kritik, Anregungen wie immer gerne gesehen!

Greetz, Illmatic86.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Hertha BSC - Zeitsprung! - wir sind im Jahr 2025 angekommen!
« Antwort #56 am: 12.März 2016, 07:51:01 »

Wow, ein großes Double! Und das nach einem kleinen Fussballwunder. Herzlichen Glückwunsch! Leo Jaba und Gabriel Rey würde ich gern mal sehen.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Hertha BSC - Zeitsprung! - wir sind im Jahr 2025 angekommen!
« Antwort #58 am: 12.März 2016, 14:07:12 »

Ganz geile Sache, mit de Vries natürlich den Mann geholt, der alles alleine entschieden hat. Jetzt bin ich sehr gespannt wie er sich in einer ganzen Saison präsentiert!

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Hertha BSC - Zeitsprung! - wir sind im Jahr 2025 angekommen!
« Antwort #59 am: 12.März 2016, 23:22:24 »

Glückwunsch zum Double. Das letzte Ziel ist jetzt noch das Triple, dann hast du so ziemlich alles geschafft.

PS: Welchen Skin verwendest du eigentlich? Der sieht richtig gut aus.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee