MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] Hertha BSC - Zeitsprung! - wir sind im Jahr 2025 angekommen!  (Gelesen 18533 mal)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline



- Der alten Dame auf die Beine helfen -

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #1 am: 02.Februar 2016, 14:49:45 »

DAS ist mal ne gute Idee für ne Story! Die Hertha hab ich da irgendwie nie auf dem Zettel  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #2 am: 07.Februar 2016, 13:52:01 »





So, endlich habe ich mal etwas Zeit gefunden zu spielen. Die erste Saison ist auch schon rum. Ich spare mir an dieser Stelle nun die Mannschaftsvorstellung, die Historie des Clubs und so weiter. Die erste Saison finde ich generell nie so spannend, da es in der Regel ein fertiges Team ist, was man übernimmt. So war es bei mir auch. Als Neuzugang konnte ich lediglich im Oktober Ron Vlaar begrüßen, welcher vereinslos auf dem Markt zu haben war. Nennenswerte Abgänge sind einmal Ronny vor der Saison zur SGE und Ben-Hatira zum FC Basel im Januar.



- Saison 2015 / 2016 -



Komische Saison. Gegen die Topteams sah ich eigentlich immer relativ gut aus, wichtige Punkte verlor ich dagegen meistens gegen die Schlusslichter der Liga. Nichtsdestotrotz bin ich mit der ersten Saison unter meiner Leitung zufrieden. Wir beenden das Bundesligajahr mit 12 Siegen, 10 Remis und 12 Niederlagen.



Wir landen auf Platz 10. Niemandsland eigentlich. Aber wie man sehen kann, waren es gerade mal 4 Punkte zu Platz 6. Bin sehr zufrieden damit.

Ärgern tue ich mich hingegen über den DFB-Pokal.



Hier standen wir so kurz davor, das Pokalfinale im eigenen Wohnzimmer gegen die Bayern zu bestreiten da erwischte die Mannschaft einen ganz schlechten Tag gegen Werder Bremen. Das wäre der simple Weg für die Europa League gewesen. Nun gut, vielleicht ist es dafür einfach noch zu früh.

Abschließend noch die Spielerstatistiken:



Hervorzuhebende Spieler sind wohl Brooks, Weiser, Darida, Hegeler und Kalou.

Zur neuen Saison wird uns Skjelbred Richtung Bröndby verlassen. Ibsisevic wird sich uns (leider) anschließen. Dieser Transfer stand schon vor meinem Amtsantritt fest und gefällt mir so gar nicht. Vedad konnte kaum überzeugen und kassiert dafür jetzt noch 2,2 Millionen Euro im Jahr. Mal schauen ob ich ihn eventuell doch noch direkt in der Sommerpause wieder los werde.

Der Rest wird sich in den kommenden Wochen noch entwickeln.



Das wäre es dann erst mal gewesen. Ich hoffe euch sagt diese kompakte Berichterstattung zu.

Greetz Illmatic86

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #3 am: 07.Februar 2016, 17:50:03 »

Ja, sagt zu! Schönes Ding! Würde mich aber freuen, wenn Du jetzt etwas mehr zu den Überlegungen, System und geplanten Neuzugängen schreibst! ;)

Viel Erfolg weiterhin  :)
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #4 am: 08.Februar 2016, 15:25:47 »



- Transfers, Taktiken & Vorbereitung Saison 2016 / 2017 -




Es war dann doch eine sehr turbulente Transferperiode. War eigentlich zu Ende der Saison nicht so wirklich viel geplant, wurden diese Pläne dann relativ schnell wieder verworfen nachdem die Engländer mit ihren Geldkoffern dank des neuen TV-Deals auf der Insel zu uns nach Berlin kamen.



Darida und Stocker tun natürlich weh, die knapp 60 Millionen Euro sind aber ordentliches Schmerzensgeld. Haraguchi konnte bei uns nicht überzeugen, Mainz hatte die Taschen auch voll gefüllt durch diverse Transfers und nahmen unsere Forderung über 7 Millionen Euro dann tatsächlich an. Schieber ist mir viel zu verletzungsanfällig. Wir bekommen von Steaua Bukarest 6 Millionen Euro! Skjelbred, Beerens und Hosogai sind alles Spieler für die ich keine Verwendung fand.

Wir nehmen insgesamt 78 Millionen Euro durch Transfererlöse ein - danke England.



Merkt man, dass Bremen abgestiegen ist? ;) Wir schnappen uns von den Bremern Ujah, Junuzovic und Hajrovic alle samt unter Marktwert. Penilla kommt für günstige 3 Millionen Euro aus Mexiko zu uns, verletzt sich in einem Testspiel allerdings direkt mal für 4 Monate. Canteros ist ein erfahrener zentraler Mittelfeldspieler aus Argentinien der uns auf diesen Positionen auch nochmal deutlich an Qualität liefert. Cheryshev ist die kostengünstige Lösung für den Abgang von Stöcker. Ich sehe hier auch keinen Qualitätsverlust. Ich hatte auch das Gefühl in der Defensive nochmal nachzulegen. Dementsprechend kommen für die Torhüterposition Casteels aus Wolfsburg. Hier erwarte ich einen harten Kampf um die Nummer 1 bei uns zwischen ihm und Kraft. Für die Innenverteidigung kommt außerdem Guillermo Burdisso.



Unser Kader, mit dem wir in die neue Saison gehen sieht damit wie folgt aus:



Die Anzahl der Deutschen im Team hat leider etwas abgenommen, allerdings haben viele der Neuverpflichtungen vorher schon in der Bundesliga gespielt. Ich würde sagen, dass wir diese Saison besser aufgestellt sind als im Vorjahr, gerade was die Offensive angeht. Hier sind wir dieses Jahr sehr variabel.



Kommen wir nun zu den zwei Taktiken, die ich nutze:



Die 4-4-2 Takik ist mehr oder weniger unsere Standardtaktik. Zu Hause wird diese im Control- oder Attack-Duty gespielt, auswärts bei stärkeren und gleichwertigen Gegner schraube ich dies auf Counter zurück, was letzte Saison auch schon ganz gut funktionierte.

Die Ausweichtaktik ist eine Taktik für die Top4-Clubs, hier möchte ich einerseits sicher stehen, andererseits aber auch schnelle Konter fahren können. Auch diese Taktik brachte letzte Saison Erfolg, weshalb ich diese auch erst einmal so beibehalten werde.



Die Vorbereitungsspiele waren sehr durchwachsen. Da ich aber ziemlich viele Neuzugänge in meinem Team habe, gebe ich auf die Ergebnisse nicht so viel:







Geht klar. Wobei ich beim Pokal höher hinaus will. Das Aus im Halbfinale in der letzten Saison tat weh.


Uuuuund ab geht's in die neue Saison. :)

Greetz Illmatic86

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #5 am: 08.Februar 2016, 15:29:18 »

Wow da hast du aber einiges eingenommen, tatsächlich: "Danke England". Das Team sieht sehr gut aus, vor allem die Leute aus Bremen werden sicherlich enorm weiterhelfen. Bin auf die neue Saison gespannt, viel Glück!

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #6 am: 08.Februar 2016, 16:10:04 »

40 Millionen für Darida?  :o Wow, das sind ja schon chinesische Verhältnisse!  ;D
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #7 am: 08.Februar 2016, 16:37:13 »

40 Millionen für Darida?  :o Wow, das sind ja schon chinesische Verhältnisse!  ;D

Ich glaube, das würden selbst die Chinesen nicht bezahlen.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #8 am: 08.Februar 2016, 18:24:50 »









Die Hinrunde ist beendet. Sah es noch zu Beginn so aus, als könnten wir tatsächlich um die Königsklasse mitspielen, steht nach 17. Spieltagen ein ernüchternder 10. Platz zu Buche. Irgendwie bekam mein Team nach dem unglücklichen 0:1 bei den Bayern, was übrigens das Spitzenspiel zwischen dem 1. und 2. war, einen Knacks weg. Es folgten 4 Niederlagen und lediglich 2 Remis. Einzig im Pokal konnten wir gegen den HSV gewinnen. Hier erzielte Mitchell Weiser mit dem Schlusspfiff das 2:1. Allerdings bin ich wenig optimistisch, was unser nächstes Spiel im DFB-Pokal angeht. Dieses ist auswärts. Bei den Bayern. Nuff said.

Ab geht's in die Winterpause und die anschließende Vorbereitung auf die Rückrunde!

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #9 am: 09.Februar 2016, 17:03:38 »



BREAKING +++ Hertha BSC Berlin an Dortmunder Trio dran! +++ konkrete Gespräche sind schon gelaufen! +++ Namen bisher noch nicht bekannt! +++ BREAKING

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #10 am: 09.Februar 2016, 17:26:32 »

England wirft echt mit Geld um sich... mit der Menge Geld muss eigentlich mehr gehen als Platz 10, aber die Rückrunde kommt ja noch  ;)

btw:

Ibsisevic wird sich uns (leider) anschließen. Dieser Transfer stand schon vor meinem Amtsantritt fest und gefällt mir so gar nicht. Vedad konnte kaum überzeugen und kassiert dafür jetzt noch 2,2 Millionen Euro im Jahr. Mal schauen ob ich ihn eventuell doch noch direkt in der Sommerpause wieder los werde.

Und jetzt bester Torschütze & beste Durchschnittswertung.  ;D So schnell kanns gehen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #11 am: 09.Februar 2016, 18:02:06 »

Ingolstadt? ?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #12 am: 09.Februar 2016, 18:12:52 »

Sehr interessante Station und bisher klasse Story, werde hier mitlesen auf jeden Fall :)

Hatte auch überlegt mit der Hertha (oder Mainz) einen Save zu starten in der Bundesliga, aber zwei Bundesliga-Saves parallel reizen mich dann doch nicht. :D Umso besser, dass ich diese Story verfolgen kann :D

In der Übersicht der Spielerstatistik würde mich noch die Anzahl der Assists interessieren, mehr als die Minuten auf jeden Fall. :)

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #13 am: 09.Februar 2016, 18:27:07 »

@AndyB: Ja, das ist wohl wahr. Allerdings hat es bei mir eigentlich noch nie so auf Anhieb funktioniert, das eine Mannschaft mit mehr als 4 neuen Spielern sofort funktioniert hat. Dauert immer etwas bei mir, da ich leider auch nicht soooo der Taktikfuchs bin. :D

Mit Ibisevic das ist wirklich lustig, da musste ich auch schmunzeln als ich die Grafik zur Hinrunde angelegt habe. Soviel kann ich ja schon mal vorweg nehmen - ich habe seinen auslaufenden Vertrag aufgrund der Leistungen nochmal zu reduzierten Bezügen um 2 Jahre verlängert.

@Plumps: Bei denen läufts! Dabei haben die gar nicht so die Überkracher gelandet. Lediglich den Boateng-Prinzen haben sie sich ablösefrei geangelt. :D

@Meistermacher: Lustig, zwischen diesen beiden musste ich mich auch entscheiden! :D Freut mich jedenfalls, dass du dabei bist. ;)

---

@All: Wie gefällt euch die Grafikcollage zur Hinrunde? Übersichtlich? Zu überladen? Unnötig? Lieber simpel? :)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #14 am: 09.Februar 2016, 22:43:37 »

Wie es aussieht hast du Platz 10 gepachtet oder was? :)

Schade das es im ersten Jahr nicht mit dem Finaleinzug geklappt hat, aber was nicht ist kann ja noch werden. Und was Liverpool da gezahlt hat lass ich mal unkommentiert.

Und zu deiner Frage: Die Grafik gefällt mir recht gut, kann man so lassen wenn man nur mal schnell berichten will.

Weiter so! :D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #15 am: 09.Februar 2016, 22:48:16 »

Die grafische Darstellung gefällt mir supergut! Macht Spaß! Bitte beibehalten :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #16 am: 10.Februar 2016, 00:14:33 »

So, heute recht simpel, da ich einen harten Arbeitstag in den Knochen habe und auch nicht so ganz fit bin irgendwie.



Wintertransfers 2016 / 2017

Zum Team hinzu stoßen folgende Spieler:



Die ersten Drei sind die angekündigten Dortmunder! Pulido habe ich für Kalou geholt, den ich in der Winterpause verkauft habe, da er sein Vertrag nicht verlängern wollte und dies die einzige Chance war, noch Geld für ihn zu generieren.

Keine Ahnung was da in Dortmund los ist, Trainer dort ist aktuell der Spanier Unai Emery. Dieser setzte alle drei Spieler auf die Transferliste und wir schlugen aufgrund der generierten Einnahmen im Sommer und jetzt im Winter zu. Verspreche mir durch die Zugänge einiges, wenngleich ich weiß, dass diese auch erst einen Moment brauchen werden, sich ins Team zu integrieren.


Abgänge gab es auch, diese sind folgende:



Hegeler und Cigerci waren unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten, ich wollte ihnen keine Steine in den Weg legen, plante ich nicht wirklich mehr langfristig mit ihnen in der Zukunft. Kalou habe ich ja oben bei den Neuzugängen bereits erklärt.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 16] Der alten Dame auf die Beine helfen!
« Antwort #17 am: 10.Februar 2016, 00:24:02 »





Rückrunde Saison 2016 / 2017




Zu Beginn der Rückrunde ging gar nichts. Mit dem glücklichen 1:0-Sieg über Köln beendeten wir dann die Talfahrt und spielte eine ordentliche Rückrunde.





Daraus resultiert Platz 9. Wenn ich mich ab sofort jedes Jahr um eine Position verbessere, können wir in Berlin in 8 Jahren den Meistertitel feiern. ;)





Das Pokal-Aus war schon fast vorprogrammiert gegen die übermächtigen Bayern. Hat nicht sollen sein.





Und zu guter letzt die Spielerstatistiken. Wie gewünscht, habe ich diesmal die Assists mit angegeben. :)




Bitte entschuldigt wie gesagt die komprimierte Fassung diesmal. Aber ich hau mich jetzt gleich ins Bett und wollte unbedingt noch die Saison hier im Forum zu Ende bringen. Ab der nächsten Saison gibt's dann auch wieder mehr Grafiken bzw. bearbeitete Grafiken.

Bis dann,

Illmatic86


Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Naja, von 10 auf 9 ist doch ok.
Steter Tropfen höhlt den Stein ;)

Und 3 Dortmunder in der Winterpause zu verpflichten, kommt bestimmt nicht so häufig vor :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Finde den Kader eigentlich sehr sehr stark und finde durchaus, dass nächste Saison ein Europaplatz drinliegt!