MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] Hertha BSC - Zeitsprung! - wir sind im Jahr 2025 angekommen!  (Gelesen 18532 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Mit Brooks und Subotic in der Innenverteidigung dürfte nächste Saison mindestens mal der 8. Platz drin sein  :P
Im Ernst: Super verstärkt und auch ich glaube an Europa!  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Herthaner!

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Schön, dass jemand mal eine Story über nen vernünftigen Verein gestaltet. :)
Eine Anmerkung habe ich allerdings, die meinem Auge weh tut.

Hertha BSC Berlin existiert nicht. :)
Nur Hertha BSC bitte :)


Aber bei mir war es ziemlich gleich,

habe Darida für 36 Millionen bekommen für Chelsea.
Und Stocker auch für 22,5 Millionen verkauft. Ist irgendwie so nen Standardding mit Hertha.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@Lelaunt Gaunt: Ich denke auch nicht, dass dies so schnell wieder vor kommt. War denke ich eine einmalige Gelegenheit! :D

@Sokratis: Es ist ja wieder Sommerpause, da wird wohl noch einiges passieren, wer weiß wie der Kader die nächste Saison aussehen wird. ;)

@Plumps: Soviel sei gesagt, Brooks und Subotic werden auch in der neuen Saison bei uns spielen. :)

@Herthaner!: Ist geändert. ;)

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Interessant hier mit zu lesen! Viel Erfolg weiterhin!  :)
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline



Transfers, Kader & Vorbereitung - Saison 2017 / 2018

Transfers - Abgänge



Uns verlassen mal wieder einige Spieler. Nennenswert sind allerdings nicht ganz so viele. Canteros wollte zurück nach Argentinien, da er Heimweh hatte. Burdisso, Kraft, Pekarik, Langkamp, Vlaar und Lustenberger waren alle samt unzufrieden mit ihrer Einsatzzeit bzw. bei einigen lief auch der Vertrag aus und ich sah keinen Grund, diesen zu erneuern.

Transfers - Zugänge



Köln und Nürnberg sind abgestiegen. Wir beziehen unsere Neuverpflichtungen mit Ausnahme des US-Boys Tyler Thompson allesamt von diesen beiden Vereinen. Horn wird die neue Nr. 1 bei mir im Kasten. Heintz und Hector werden die Abwehr verstärken. Schöpf und Gerhardt werden das Mittelfeld aufwirbeln. Thompson ist ein Nachwuchsspieler für den Sturm.



Der Kader 2017 / 2018



Relativ dünn besetzter Kader. Aber ich gehe diese Saison das Risiko. Die letzte Saison ging mir ziemlich auf die Nerven was die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Spieler anging. Sonst bleibt eigentlich nicht viel zum Kader zu sagen. Ich habe alle Positionen bewusst so besetzt, dass zwangsläufig ein Kampf um die Stammplätze stattfindet und sich niemand auf seinen Lorbeeren ausruht.

Was mir an meinem Kader besonders gut gefällt ist die Tatsache, das fast alle gutes bis sehr gutes Deutsch sprechen können. Ich weiß zwar nicht, in wie weit der FM auf solche Sachen eingeht, aber in echt ist eine Verständigung ja auch sehr wichtig. Mal schauen.



Vorbereitungsspiele



Wir spielen eine sehr gute Vorbereitung. Lediglich dem großen FC Barcelona müssen wir uns geschlagen geben. Hier führten wir aber auch bis zur 84. mit 3:2 im Camp Nou!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

3 aus Dortmund, jetzt 4 aus Köln...dir ist nicht mehr zu helfen ;D

Gute Vorbereitung, wird eine interessante Saison!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

In welcher Welt bekommt man den  Gerhardt für unter 5M?!  :o
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Die Spieler waren allesamt unzufrieden über den Abstieg und Köln musste wohl auch am Gehaltsbudget sparen. Kam mir gerade recht. :)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Cool, ich lese auf jeden Fall mit!
Bin gespannt, ob du Brooks, Weiser und Stark langfristig halten kannst, bei mir wollten um 2018 alle entweder um die Meisterschaft mitspielen oder wechseln.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Glaub mir, es ist wirklich total nervig. Ich hab echt 12 Monate durchgehend irgendwelche Spieler die plötzlich unbedingt wechseln wollen. Am besten immer sofort. Mal schauen ob ich das noch in den Griff bekomme.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline





Saison 2017 / 2018

Hinrunde



Eine sehr durchwachsene Hinrunde. Gegen die Top-Klubs können wir bis auf Wolfsburg und Dortmund gar nichts holen. Gegen die schwächeren Klubs gibt es dagegen auch viele unnötige Unentschieden. Ich hab den Screenshot zur Winterpause leider versaut, aber ich glaube wir standen dort auf Platz 9. Eine bekannte Position.

Rückrunde



Die Rückrunde sieht ähnlich durchwachsen aus. Highlight war ganz klar der 2:1-Sieg in der Allianz Arena gegen die Bayern! Aber auch hier wieder, viele unnötige Punkte, die wir eigentlich hätten mitnehmen müssen.



Abschlusstabelle



Am Ende wird es Platz 7. Wir scheitern also ganz knapp daran, nächste Saison international zu spielen. Die Bayern gewinnen ihren 5. Titel in Folge. Absteigen müssen Hannover, Frankfurt und Düsseldorf. Und keine Angst, stand jetzt plane ich nicht, von diesen Mannschaften diverse Spieler zu verpflichten. :D



Spielerstatistiken



Ujah ist diese Saison mein Top-Torjäger. Penilla war da, wenn er gebraucht wurde. Ibisevic hatte zwei lange Verletzungspausen und hat deshalb kaum gespielt.
Burchert und Misztal habe ich im Transferfenster im Winter verpflichtet. Ersterer wird die neue Nummer 2, da Casteels unbedingt weg wollte. (3,5 Millionen nach Stuttgart)
Misztal ist ein junger Pole der aufgrund von Verletzungen schon in der Rückrunde zum Einsatz kam. Eigentlich wollte ich ihn bei der 2. Mannschaft erstmal einsetzen. Baak und Kade holte ich ebenfalls in der Winterpause aus der 2. Mannschaft in den Profikader hoch als Backups. Notenbester Spieler war Jonas Hector, gefolgt von Eric Durm.



Im DFB-Pokal bin ich übrigens sang- und klanglos in der 3. Runde gegen den späteren Absteiger Hannover 96 raus geflogen.

---

Ich würde euch aber noch gerne Roger Seidel aus meinem diesjährigen Youth-Intake zeigen, da dieser laut meinem HoYD einer der besten Spieler seiner Generation sein soll.



Ich denke an diesen jungen Herren werden unsere Fans noch viel Spaß haben! :)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Schade schade, knapp an Europa vorbeigeschrammt. Aber dafür mit Seidel einen richtigen Goldjungen erhalten, sehr schön!

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Sehr schade, vor allem diese Heimniederlage gegen Ingolstadt tut bei der Abschlusstabelle richtig weh. Trotzdem eine gute Saison und nächste Spielzeit klappts auf jeden Fall.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ein Albtraum!  ;D Für mich als Kölner. Da holt der 4 Kölner am Stück, hat dazu auch noch unseren Weiser und Ujah im Team!
Mach denen doch gleich nen Geißbock und den Dom ins Wappen.  ;D

Aber lese trotzdem gerne weiter mit!  ;)
Gespeichert

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

wow, das ist wirklich ein krasser spieler, dazu noch 14!

inside forward, om oder stürmer, kann er alles, wohl sogar zm  :o
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hehe, diese Teams haben auch wenig zu bieten... Stendera vielleicht? ;)

Der Seidel ist ja ein Kracher, Respekt!  :o
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Ich weiß, warum ich Ingolstadt nich mag >:(! Bitter, aber trotzdem - jeder Saison ein Schritt voran! Nächste Saison qualifizierst du dich mit Sicherheit für Europa :)
Das 14jährige Talent ist ja auch krass  :o
Wünsche dir viel Erfolg für die nächste Saison  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ist vielleicht besser, sich nicht zu früh für Europa zu qualifizieren, zumal die EL eine grosse Belastung und keine enorme finanzielle Stütze darstellt. Besser sich noch etwas festigen als Team und dann Europa gleich stürmen. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline





Ich hab schon die gesamte Saison hinter mir, deshalb gibt es in diesem Post sowohl die Transfers, als auch die Resultate und Platzierung dieser Saison.



Saison 2018 / 2019

Transfers - Abgänge



Es gab mal wieder ordentlich Kohle in beiden Transferperioden. Durch die WM in Russland spielten sich Hector, Durm und Weiser ins Rampenlicht. Durch diese Transfers alleine habe ich unglaublich 124 Mio Euro eingenommen. Dazu kam noch der Verkauf vom unzufriedenen Heintz zum VfB Stuttgart. In der Winterpause verkaufte ich dann noch Hajrovic sowie Penilla in die 2. englische Liga zu Bournemouth bzw. Leeds.

Transfers - Zugänge



Sieht auf den ersten Blick unglaublich viel aus. Allerdings sind Rajabi, Janousek, Bangert und Filippidis als Perspektivspieler verpflichtet worden und landen erstmal in den U-Mannschaften.

Bleiben noch 9 Zugänge, welche ich in beiden Transferperioden verpflichtet habe. Ihr erinnert euch, im letzten Jahr hatte ich einen ziemlich dünn besetzen Kader, dies wollte ich diese Saison ändern.

Henrique wird mein neuer Stürmer. Er bringt alles mit um einmal Weltklasse zu werden. Palencia ist der neue Stammspieler auf der rechten Verteidigerposition. Sein Backup gibt hier Uchida, der ablösefrei zu uns kam. Pará übernimmt die Pole Position auf der linken Abwehrseite vom abgewanderten Hector. Bernardeschi kommt für den rechten Flügel und tritt die Nachfolge von Weiser dort an. Konaté holte ich mir im Winter als Nachfolger für den abgewanderten Penilla. Cazares wird die Rolle des offensiven Mittelfeldspielers übernehmen, er hat dafür alle Anlagen. Cordero ist ein megatalentierter defensiver Mittelfeldspieler aus Chile und wird sich mit seinen 18 Jahren dennoch gleich in die Startelf befördern. Jae-Won ist mein Asien-Export. Bin ich ja sowieso ein Fan von. Bei ihm stimmen aber auch die Werte. Kann mal ein richtig starker offensiver Mann werden.



Hinrunde inkl. Testspiele & DFB-Pokal



Durchwachsen. Sowohl die Testspiele, als auch die Ergebnisse in der Bundesliga. Wir starteten relativ gut, doch nach einem unglücklichen 3:6 in Leverkusen folgten vier Spiele ohne Sieg. Die starke Schlussphase an den Spieltagen 14 - 17 sicherten mir dann doch noch den 8. Tabellenplatz vor der Winterpause.



Rückrunde inkl. Testspiele & DFB-Pokal



Die Testspiele waren in Ordnung, der Rückrundenstart auch. Dann folgte allerdings wieder eine Schwächephase aus der wir uns Mitte März befreien konnten und in den letzten 9 Ligaspielen lediglich ein Spiel verloren. Das 1:1 am Ende gegen Wolfsburg war sehr wichtig für uns. Warum seht ihr gleich in der Tabelle.





Wir werden diese Saison 6.! Da im Pokalfinale Dortmund auf Schalke trifft, qualifizieren wir uns wenn mich nicht alles täuscht sogar für die Europa-League! Sollte ich hier falsch liegen melde ich mich dementsprechend nochmal. ;)

Bin eigentlich relativ zufrieden mit dieser Platzierung. Ich finde den FM dieses Jahr ziemlich anspruchsvoll muss ich sagen. In den Vorgängerversionen wäre mein Team jetzt wohl schon höher anzusiedeln. Aber so hat das doch auch alles einen gewissen Reiz. :)



Spielerstatistiken



Horn war unser Dauerbrenner. Er machte alle Spiele und kommt so auf 3.330 Minuten. Cazares war der gewünschte Spielmacher und legte 8 Tore auf. Ebenso konnte Henrique überzeugen. Er schoß in seiner Debütsaison 17 Tore. Die durchschnittliche beste Leistung brachte Gerhardt, der im Winter kurz vor einem Abgang zu Dortmund stand. Ich entschied mich am Ende aber dagegen, nach Durm, Hector und Weiser einen vierten Leistungsträger zu verkaufen.



Ausblick...



Der Vorstand lässt eine Menge Kohle springen. Allerdings muss man berücksichtigen, dass ich vom alten Budget auch noch ziemlich viel übrig hatte. Stand jetzt liegt mein Hauptaugenmerk darauf, die Truppe bis auf ein paar kleinere Änderungen zusammen zu halten. Wer weiß aber, was die Transferphase wieder bringt. Bei manchen Summen muss ich einfach vernünftig sein und diese annehmen. :D

Einen Transfer konnte ich übrigens auch schon dingfest zur neuen Saison machen. Niklas Süle kommt ablösefrei aus Hoffenheim zu uns in die Hauptstadt!

Des weiteren kommt der junge US-Amerikaner Paul Soares zu uns. Auf diesen freue ich mich sehr. Dieser hat bei der Akademie vom Arsenal FC in 97 Spielen 67 Tore geschossen. Ich werde ihn auf jeden Fall mit in die Vorbereitung nehmen, mal schauen ob es dann für die 1. Mannschaft reicht oder ob ich ihn erstmal bei der Reserve abstelle oder gar verleihe.





Das soll es dann erstmal gewesen sein. Viel Input. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich alles in einen Post zusammengefasst habe. Aber manchmal will ich einfach nur zocken und verpeile dann so Sachen wie Kadervorstellung usw. :D

Greetz, Illmatic86


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 16]Hertha BSC - Saison 2018/2019
« Antwort #39 am: 14.Februar 2016, 22:43:52 »

Schalke Meister, kann nicht sein. ;)

Gratuliere zum Europa-Einzug, jetzt geht es erst richtig los!