MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze  (Gelesen 9966 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #40 am: 02.März 2016, 17:19:14 »

Randnotizen:
Europameisterschaft: England - Tschechien 0:2 n.V. (Tore: Horava, Tecl)
Tschechieeeeeeeeeen!  :D
Ansonsten eine sehr schöne Station, freut mich, dass mal wieder jemand an meinem Herzensverein rumdoktert, vor allem wenn man es so erfolgreich macht wie du!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #41 am: 04.März 2016, 10:07:52 »

Mit Tschechien als Europameister hat wohl keiner gerechnet, aber bei WM / EM kommen beim FM ja eh immer komische Sieger zustande. :D

_________

Transfers:
Zugänge:


Abgänge:


Hier seht ihr alle für die erste Mannschaft relevanten Transfers. Es hat sich einiges getan. Ostrzolek habe ich 1:1 gegen Christian Günter ausgetauscht, der unzufrieden war und seinen im nächsten Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte. Mit Zivkovic, Maluleke und Manaj habe ich drei Talente sichern können. Manaj wird allerdings weiter an Darmstadt verliehen. Tobias Sippel ist unser neuer Ersatztorwart, den ich den Gladbachern abgekauft habe. Mit Jantschke und Knoche habe ich zwei tolle, deutsche Verteidiger sichern können. Dies ging, weil Sakai ging und durch die Abgänge von Díaz und Hunt genug Geld zur Verfügung steht. Gouadia wollte ich behalten, der war aber nur am meckern und für Gregoritsch hatte ich einfach nichts übrig. So konnte ich eine Menge Gehalt einsparen und ein Transferplus von ca. 17 Millionen erzielen. So kann ich Lasogga doch behalten. :)

Spielerprofile der Neuen:
Christian Günter:
(click to show/hide)

Tony Jantschke:
(click to show/hide)

Nelson Maluleke:
(click to show/hide)

Tobias Sippel:
(click to show/hide)

Andrija Zivkovic:
(click to show/hide)

Robin Knoche:
(click to show/hide)

Rey Manaj:
(click to show/hide)

Zwei interessante Jugendspieler, die ich günstig verpflichtet habe:
Tim Koblenz (von Saarbrücken für 90.000 gekommen):
(click to show/hide)

Bakary Koné (von RW Essen für 300.000 gekommen):
(click to show/hide)

Vorbereitung:
René Adler hat seinen Vertrag zu geringeren Bezügen bis Sommer 2019 verlängert.
Die im nächsten auslaufenden Verträge von Ashton Götz, Kemir Demirbay, Ronny Marcos und Tom Mickel und Matti Steinmann wurden verlängert.
In der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League treffen wir auf den SC Heerenveen (Holland).
In der ersten Runde des Pokals in der neuen Saison treffen wir auf Energie Cottbus.
Nelson Makulele (Südafrika) nimmt an den olympischen Spielen teil.
Mittlerweile können wieder 75% der Transfereinnahmen weiterverwendet werden.

Freundschaftsspiele:
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #42 am: 04.März 2016, 10:17:29 »

Gute Transfers sehe ich, mit Günther solltest du einen wenigstens für die Zukunft besseren Spieler als Ersatz verpflichtet haben, der zudem dich viele Plätze in der Fair-Play-Tabelle abrutschen lässt  :D
Zivkovic und Jantschke sind auch gute Leute. Viel Glück in Europa!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #43 am: 04.März 2016, 21:06:10 »

Wow, was war das für ein letzer Spieltag... :D Einfach mal fast Europa verpasst dadurch, nochmal Glück gehabt wegen dem Pokal.
Dachte erst du hast es nicht nach Europa geschafft, erinnerte etwas an die Hertha vor einigen Jahren, die die CL verpasst haben weil sie gegen abgestiegene Karlsruhe 0:4(?) verloren hatten überraschend. :D

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #44 am: 06.März 2016, 18:42:30 »

@ LucaBall: Vielen Dank, das kann ich gut gebrauchen  :)

@ Meistermacher: Ja zum Glück - ich hatte den Pokal nach meinem Ausscheiden gar nicht mehr auf dem Schirm und gucke eigentlich immer nur die in die kleine Tabelle bei der Gesamtübersicht.

___________

28.07.2016 - Europa League, 3. Qualifikationsrunde, Hinspiel


HSV: Adler - Jantschke, Knoche, Djourou, Günter - Ekdal (74. Jung), Holtby, Demirbay (62. Steinmann) - Zivkovic, Pjaca - Lasogga (69. Evouna)

Heerenveen: Bekkema - van Aanholt, St. Juste, Otigba, Bijker (68. van Aken) - van den Boomen - Thern (58. Buijs), Thorsby - Slagveer, Larsson - Zahovic (63. te Verde)
Trainer: Henk ten Cate

Zuhause nur ein 2:2, das kann Probleme geben im Rückspiel. Zivkovic gab eine gute Partie zum Besten, nahezu alle Angriffe liefen über den neuen Rechtsaußen.

04.08.2016 - Europa League, 3. Qualifikationsrunde, Rückspiel


Heerenveen: Bekkema (22. de Fockert) - van Aanholt, St. Juste, van Aken (40. Otigba), Bijker - Buijs - Thern, Thorsby - Slagveer (51. Skuletic), Larsson - Zahovica
Trainer: Henk ten Cate

HSV: Adler - Jantschke (75. Götz), Knoche, Djourou, Günter - Zivkovic, Ekdal (56. Fede), Demirbay, Pjaca - Holtby - Lasogga (78. Fernández)

Im Rückspiel gaben wir uns keine Blöße und erledigten die Aufgabe mit einem souveränen 2:0-Sieg. Bei Heerenveen lief aber auch einiges schief: Zwei Spieler (u.a. der Torwart) mussten verletzt ausgewechselt werden und van Aanholt sah noch gelb-rot.

Randnotizen:
Albin Ekdal hat sich im Spiel gegen Heerenveen verletzt, wir werden in den nächsten 2-3 Wochen auf ihn verzichten müssen.
In den Playoffs der Europa League treffen wir auf den norwegischen Verein Valerenga IF.

14.08.2016 - DFB-Pokal, 1. Runde


Cottbus: Lück - Göbel (61. Ledgerwood), Möhrle, Busam, Becker - Breitkreuz (51. Kaufmann), Zeitz, Kauko, Michel (61. Jelisic) - Mattuschka - Sukuta-Pasu
Trainer: Oliver Neuville

HSV: Sippel - Götz, Gagliolo, Marcelo, Marcos - Fede, Jung - Evouna, Porath (46. Steinmann), Atanga (79. Pjaca) - Fernández (57. Zivkovic)

In diesem Spiel durften die Spieler ran, die gegen Valerenga nicht oder nur kurz gespielt haben. Die Mannschaft tat sich sehr schwer und kam sehr glücklich durch ein Kopfballtor von Marcelo noch an der Verlängerung vorbei.
Gespeichert

maxiim

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #45 am: 07.März 2016, 17:20:00 »

Also die Fairnesstabelle hast du wohl locker gewonnen haha  ;D ;D Mir gefällt auf jeden Fall wie du den Kader ausmistest. Ich bin gespannt wie die Neuzugänge einschlagen und wohin der Weg so führt :)
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #46 am: 07.März 2016, 17:53:45 »

@ maxiim: Ich bin genauso gespannt, ob es ein Fehler ist, so rigoros auszumisten? Man wird es sehen!  ;D

____


18.08.2016 - Europa League, Playoffs, Hinspiel


Valerenga: Langer - Waehler (67. Gunnarsson) - Rundic, Näsberg (72. Tollas Nation) - Lundström, Jonassen - Stengel, Grindhelm, Strand (51. Zahid) - Otoo, Abdellaoue
Trainer: Kjetil Rekdal

HSV: Adler - Jantschke, Knoche, Djoruou, Günter - Jung, Holtby, Demirbay (54. Steinmann) - Zivkovic (73. Maluleke), Pjaca - Lasogga (76. Evouna)

Valerenga trat mit einer kuriosen 1-2-2-3-2 Formation auf - inklusive Libero. Nun gut, wir konnten trotzdem gewinnen. Jung brachte uns in Führung, die Otoo kurz vor dem Halbzeittee egalisierte. Matti Steinmann gelang mit einem Schuss von der Strafraumkante dann das 2:1 - damit haben wir uns eine vernünftige Ausgangslage geschaffen. Nelson Maluleke kam nach Rückkehr von den olympischen Spielen zu seinem Pflichtspieldebüt für den HSV.

Randnotizen:
In der zweiten Pokalrunde treffen wir zuhause auf den Zweitligisten Greuther Fürth.
Johan Djourou und Marcelo müssen noch Sperren aus der letzten Saison in der Liga absitzen (Marcos rote Karte, Djourou 10 gelbe Karten).

21.08.2016 - Bundesliga, 1. Spieltag


HSV: Adler - Jantschke, Gagliolo, Knoche, Marcos - Fede, Demirbay (66. Steinmann), Holtby - Zivkovic (69. Pjaca), Atanga (71. Maluleke) - Evouna

Hannover: Wellenreuther - Sorg, Ramalho, Marcelo, Albornoz - Koc, Kiyotake, Höger (51. Schmiedebach), Prib - Karaman (62. Saint-Maximin), Erdinc (62. Okotie)
Trainer: Michael Frontzeck

Der Auftakt in die neue Saison ist geglückt. Mit zwei Toren Unterschied gewannen wir das Derby gegen Hannover. Zwischenzeitlich wurde es noch mal etwas eng, als Okotie für den Anschluss sorgte und wir ordentlich schwammen. Evouna beseitigte in der Nachspielzeit dann zum Glück alle Zweifel.

Randnotizen:
Albin Ekdal ist wieder fit.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #47 am: 08.März 2016, 10:43:56 »

25.08.2016 - Europa League, Playoffs, Rückspiel


HSV: Adler - Götz, Djourou, Marcelo, Günter - Zivkovic, Jung (59. Ekdal), Demirbay (73. Steinmann), Pjaca - Holtby - Lasogga (65. Fernández)

Valerenga: Langer - Waehler (77. Larsen) - Rundic (65. Tollas Nation), Näsberg - Lundström, Jonassen - Stengel, Grindhelm, Strand - Otoo (65. Zhalid), Abdellaoue
Trainer: Kjetil Rekdal

Hier ließ es meine Mannschaft ganz ruhig angehen und machte nur das Nötigste. Nach dem Lasogga-Treffer verwalteten wir nur noch, das ging gut, weil Valerenga offensiv wenig gelang.

Randnotizen:
Die Auslosung für die Gruppenphase der Europa League ist erfolgt. Wir treffen in der Gruppe C auf Olympique Lyon, Sporting Braga und Slovan Bratislava.

28.08.2016 - Bundesliga, 2. Spieltag


Stuttgart: Tyton - Klein, Schwaab, Baumgartl, Insúa - Gruezo (59. A. Traoré), Hunt, Gentner - Maxim (59. Ferati) - Harnik (54. Ginczek), Werner
Trainer: Alexander Zorniger

HSV: Adler - Jantschke, Djourou, Knoche, Günter - Ekdal, Demirbay (64. Fede) - Zivkovic, Holtby, Pjaca (64. Atanga) - Lasogga (59. Fernández)

Ein Spiel für jeden Offensivfanatiker, gleich 8 Tore fielen - zum Glück richtig verteilt. ;) Wir waren zwar stets in Führung, aber Stuttgart fand bis zum Knockout von Atanga auf unsere Tore immer eine Antwort.

Randnotizen:
Finn Porath wird an den Drittligisten Hansa Rostock verliehen.
In der Länderspielpause absolvierten wir ein Testspiel gegen den Zweitligsten Eintracht Braunschweig. Dieses Spiel konnten wir mit 1:0 gewinnen, das Tor erzielte Gideon Jung, der in seiner Rolle als Box to Box-Midfielder überzeugte. Bei dem Spiel kamen auch Spieler aus der zweiten Mannschaft und aus der U19 zum Einsatz.

11.09.2016 - Bundesliga, 3. Spieltag


Köln: Horn - Olkowski, Sörensen, Heintz, Hector - Risse, Vogt, Gerhardt, Jojic - Sobiech (80. Lehmann), Osako
Trainer: Peter Stöger

HSV: Adler - Jantschke, Knoche (64. Götz), Djourou (46. Marcelo), Günter - Jung, Ekdal, Steinmann (64. Fede) - Zivkovic, Pjaca - Lasogga

Ein absolutes Desaster. In diesem Spiel musste ich mich richtig für die Leistung meiner Mannschaft schämen, die Innenverteidigung war grottig.

Tabelle:
(click to show/hide)

Randnotizen:
René Adler fällt mit einer Verletzung an der Achillessehne für 3-4 Wochen aus. Warum muss der Herr Adler so verletzlich sein? :(
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #48 am: 09.März 2016, 16:29:20 »

14.09.2016 - Europa League, Gruppe C, 1. Spieltag


HSV: Sippel - Götz, Gagliolo, Marcelo (82. Jung), Marcos - Fede, Steinmann (76. Ekdal) - Maluleke, Holtby (69. Evouna), Atanga - Fernández

Bratislava: Mucha - Cikos, Salata, Gorosito, Sekulic - Lasik, Stefanik - Meszaros (65. Kubik), Savicevic (65. Soumah), Milinkovic - Pourie (74. Vittek)
Trainer: Nicky Papavasileiou

Die drei Punkte blieben bei uns - so wie es sein soll. Dazu hat eine B-Elf vollkommen ausgereicht, die ihre Sache sehr gut gemacht hat. Beste Spieler waren David Atanga und Fede, die die Fäden im Mittelfeld gezogen haben.

18.09.2016 - Bundesliga, 4. Spieltag


HSV: Sippel - Jantschke, Djourou, Knoche, Günter - Ekdal, Demirbay (74. Fede) - Zivkovic, Holtby (66. Evouna), Pjaca - Lasogga (78. Marcos)

Schalke: Fährmann - Ayhan, Höwedes, Nastasic, Ostrzolek - Bittencourt, Díaz (46. Meyer), Geis, Sané (46. Aogo) - di Santo, Choupo-Moting (46. Avdijaj)
Trainer: Lucien Favre

Eine desaströse Leistung der Gelsenkirchener nutzten wir in der ersten Hälfte aus und machten zur Halbzeit schon den Sieg klar. In jeder Hinsicht eine klare Sache - 21:4 Schüsse sagen alles.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #49 am: 11.März 2016, 03:12:30 »

21.09.2016 - Bundesliga, 5. Spieltag


HSV: Sippel - Jantschke, Knoche, Djoruou, Günter - Jung (60. Ekdal), Demirbay (60. Fede) - Zivkovic, Holtby (65. Lasogga), Pjaca - Evouna

Leipzig: Gulácsi - Celozzi, Caleta-Car, Orban, Sakai - Poulsen (63. Gregoritsch), Ilsanker, Kaiser, Forsberg (56. Gouadia) - Selke (70. Damari), Sabitzer
Trainer: Ralf Rangnick

Das 0:1 darf nicht passieren - Knoche deckte Sabitzer unzureichend, der dadurch freistehend Maß nehmen konnte und den Ball in unserem Tor unterbrachte. Nur wenige Sekunden später flankte Jantschke in den Strafraum, wo Pjaca mit einer Volley-Abnahme den Ball hinter Gulácsi brachte. Den verletzungsbedingten Wechsel von Holtby nutzte ich, um Lasogga zu bringen. Die Umstellung auf zwei Stürmer zahlte sich aus. Wir spielten nun konsequenter nach vorne, was Pjaca mit seinem zweiten Treffer belohnte. Unsere eingewechslten Ex-Spieler Gouadia und Gregoritsh verballtern zudem so einige Möglichkeiten, die zum Ausgleich hätten führen können.

Randnotizen:
Lewis Holtby fällt mit einer Knöchelverletzung für drei bis vier Wochen aus.
Nelson Makulele hat sich im Training vor dem Spiel gegen Ingolstadt verletzt und fällt für 5-6 Wochen aus.

24.09.2016 - Bundesliga, 6. Spieltag


Ingolstadt: Nyland - da Costa (66. Hübner), Diarra, Matip, Soares - Bauer - Groß, Morales (60. Ignjovski) - Habran (60. Lex), Leckie - Kachunga
Trainer: Ralph Hasenhüttl

HSV: Sippel - Götz, Marcelo, Gagliolo, Marcos - Ekdal (64. Evouna), Steinmann, Jung - Fernández (57. Demirbay), Atanga (50. Pjaca) - Lasogga

Aua.

Randnotizen:
Malick Evouna verletzte sich, er wird uns rund zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Mit Christian Günter wurde nach langer Zeit mal wieder ein Spieler vom HSV für die deutsche Nationalmannschaft berufen. In den EM-Quali-Spielen gegen Aserbaidschan und San Marino könnte er sein zweites Länderspiel bestreiten.

Tabelle:
(click to show/hide)

29.09.2016 - Europa League, Gruppe C, 2. Spieltag


Lyon: Pavlenka - Jallet, Yanga-Mbiwa (64. Mboumbouni), Umtiti, Domínguez - Gonalons - Linetty (52. Fofana), Darder - Lacazette (37. Basto), Tozé - Caicedo
Trainer: Phillip Cocu

HSV: Sippel - Jantschke, Knoche, Djourou, Günter - Zivkovic, Jung (46. Fede, 67. Steinmann), Ekdal, Pjaca - Demirbay (75. Atanga) - Lasogga

Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Es wäre zwar mehr drin gewesen, da wir lange Zeit in Überzahl spielten, aber dafür hätten wir konsquenter spielen müssen. Jung lieferte als defensiver Mittelfeldspieler ein schreckliches Spiel ab. Er verursachte den Elfmeter und wurde zur Halbzeit ausgewechselt....

Randnotizen:
Wir begrüßen Fede auf unserer Verletztenliste. Er gesellt sich mit einer Knieverletzung dazu, aufgrund welcher er ca. 2-3 Wochen fehlen wird.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #50 am: 13.März 2016, 03:55:55 »

02.10.2016 - Bundesliga, 7. Spieltag


HSV: Sippel - Jantschke, Marcelo (68. Götz), Knoche, Günter - Jung - Ekdal, Demirbay - Atanga, Pjaca (61. Zivkovic) - Lasogga (41. Fernández)

Nürnberg: Rakovsky - Brecko, Hegazi, Hovland, Schäfer - Burgstaller (61. Gíslason), Petrak, Polak, Srnic (66. Ott)- Schöpf - Sylvestr (61. Blum)
Trainer: René Weiler

Die 55.087 Zuschauer im Volksparkstadion sahen ein sehr attraktives Spiel, in welchem wir sehr offensiv agierten. Einziger Wehmutstropfen war die Verletzung von Lasogga, für den Fernández ins Spiel kam. Dieser traf dann auch direkt.

Randnotizen:
Lasogga hat sich am Fuß verletzt - auch hier 2-3 Wochen Pause für ihn. Gut, dass jetzt erstmal Länderspielpause ist.
Während der Länderspielpause hat sich unsere Verletztenliste deutlich verringert. Ich plane aber noch nicht mit allen gegen Bayern, da die Rückstände teilweise noch zu groß sind.
Einem Tag vor dem Kracher gegen die Bayern verletzte sich allerdings Marcelo beim Gewichtetraining (3-4 Wochen Pause).
Wir waren während der Länderspielpause auch im Transferbereich tätig und verpflichteten Miroslav Bogosavac für die Linksverteidiger-Position. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Marcos abgeben. Der Serbe kostet 1 Millionen und mit einem klick auf den Button unten seht ihr sein Profil. :D
Johan Djourou ist völlig überspielt (mit EM, Bundesliga, Europa League und den weiteren Länderspielen) - er erhält eine Woche Sonderurlaub.

Spielerprofil - Miroslav Bogosavac
(click to show/hide)

15.10.2016 - Bundesliga, 8. Spieltag


Bayern: Neuer - Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba - S. Bender - Thiago (60. Hojbjerg), Vidal - Müller, Götze (46. Bellarabi) - Lewandowski (60. Coman)
Trainer: Pep Guardiola

HSV: Adler - Jantschke, Gagliolo, Knoche, Günter - Jung - Ekdal, Demirbay (56. Holtby) - Zivkovic (66. De Jesús), Pjaca (66. Pjaca) - Evouna

Das erste Spiel von Adler nach seiner Verletzung... und dann kassiert er direkt fünf Stück. Ohje. :D In der Allianz Arena war absolut nichts zu holen. Daher gönnte ich Holtby nach überstandener Verletzung und schonte Zivkovic und Pjaca ein wenig für das EL-Spiel.

Randnotizen:
Tom Starke (zuletzt Bayern München) wurde als Stand-By-Profi sowie als Torwarttrainer für die II. Mannschaft verpflichtet. Er wird regelmäßig in der Reserve / dritten Mannschaft zum Einsatz kommen und die Talente anleiten.
Die Jugendeinrichtungen werden für 2,8 Millionen € ausgebaut. Die Bauarbeiten beginnen gegen Ende der Saison und sollen im Oktober 2017 abgeschlossen werden.
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #51 am: 15.März 2016, 10:14:32 »

20.10.2016 - Europa League, Gruppe C, 3. Spieltag


HSV: Adler - Götz, Jantschke, Knoche, Günter - Jung - Ekdal (49. Steinmann), Holtby (72. Lasogga) - Zivkovic, Pjaca (68. Atanga) - Evouna

Braga: Kritsyuk - Wahlqvist, Barboza, Kelic, Djavan - Ould-Chikh (54. Battaglia), Pedro Tiba - Fábio Martin (46. Stojilikovic), Níguez (61. Luiz Carlos), Juan Carlos - Anderson Lopes
Trainer: Paulo Fonseca

Das war ein Feuerwerk in der ersten Hälfte. Dass wir danach dann nicht mehr jeden Angriff zu 100% ausspielen, ist verständlich - schließlich spielen wir ja in drei Tagen schon wieder in der Liga.

Tabelle der Gruppe C:
(click to show/hide)

Randnotizen:
Albin Ekdal zog sich eine ganz schlimme Verletzung im Spiel gegen Braga zu. Er wird vier Monate fehlen!
Christian Günter fehlt im nächsten Europa League Gruppenspiel gelbgesperrt.

23.10.2016 - Bundesliga, 9. Spieltag


HSV: Adler - Jantschke, Knoche (65. Djourou), Gagliolo, Marcos - Fede, Demirbay - Pjaca, Holtby (72. Steinmann), Atanga - Lasogga (76. Evouna)

Mainz: Karius - Brosinski, Bell, Bungert, Bengtsson - Clemens, Frei (71. Moritz), Baumgartlinger, Zuber - Pflücke (74. Naess) - Alario (60. Muto)
Trainer: Martin Schmidt

Diese Art von Spielen nennen wir in unserem Freundeskreis "Stinker" - stinklangweilig ohne große Torchancen. Zum einschlafen.

Tabelle der Bundesliga:
(click to show/hide)
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Hamburger SV - zurück an die Spitze
« Antwort #52 am: 15.März 2016, 19:56:42 »

Trotz zweier Klatschen ist dir der Saisonstart ja geglückt, sehr stark!
Auch in der EL sieht es im Moment sehr gut aus, dabei werdet ihr im Moment sogar noch ziemlich vom Verletzungspech verfolgt!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey