- Transfers, Taktiken & Vorbereitung Saison 2016 / 2017 -
Es war dann doch eine sehr turbulente Transferperiode. War eigentlich zu Ende der Saison nicht so wirklich viel geplant, wurden diese Pläne dann relativ schnell wieder verworfen nachdem die Engländer mit ihren Geldkoffern dank des neuen TV-Deals auf der Insel zu uns nach Berlin kamen.
Darida und
Stocker tun natürlich weh, die knapp 60 Millionen Euro sind aber ordentliches Schmerzensgeld.
Haraguchi konnte bei uns nicht überzeugen, Mainz hatte die Taschen auch voll gefüllt durch diverse Transfers und nahmen unsere Forderung über 7 Millionen Euro dann tatsächlich an.
Schieber ist mir viel zu verletzungsanfällig. Wir bekommen von Steaua Bukarest 6 Millionen Euro!
Skjelbred, Beerens und Hosogai sind alles Spieler für die ich keine Verwendung fand.
Wir nehmen insgesamt 78 Millionen Euro durch Transfererlöse ein - danke England.
Merkt man, dass Bremen abgestiegen ist?
Wir schnappen uns von den Bremern
Ujah, Junuzovic und Hajrovic alle samt unter Marktwert.
Penilla kommt für günstige 3 Millionen Euro aus Mexiko zu uns, verletzt sich in einem Testspiel allerdings direkt mal für 4 Monate.
Canteros ist ein erfahrener zentraler Mittelfeldspieler aus Argentinien der uns auf diesen Positionen auch nochmal deutlich an Qualität liefert.
Cheryshev ist die kostengünstige Lösung für den Abgang von Stöcker. Ich sehe hier auch keinen Qualitätsverlust. Ich hatte auch das Gefühl in der Defensive nochmal nachzulegen. Dementsprechend kommen für die Torhüterposition
Casteels aus Wolfsburg. Hier erwarte ich einen harten Kampf um die Nummer 1 bei uns zwischen ihm und Kraft. Für die Innenverteidigung kommt außerdem
Guillermo Burdisso.
Unser Kader, mit dem wir in die neue Saison gehen sieht damit wie folgt aus:
Die Anzahl der Deutschen im Team hat leider etwas abgenommen, allerdings haben viele der Neuverpflichtungen vorher schon in der Bundesliga gespielt. Ich würde sagen, dass wir diese Saison besser aufgestellt sind als im Vorjahr, gerade was die Offensive angeht. Hier sind wir dieses Jahr sehr variabel.
Kommen wir nun zu den zwei Taktiken, die ich nutze:
Die 4-4-2 Takik ist mehr oder weniger unsere Standardtaktik. Zu Hause wird diese im Control- oder Attack-Duty gespielt, auswärts bei stärkeren und gleichwertigen Gegner schraube ich dies auf Counter zurück, was letzte Saison auch schon ganz gut funktionierte.
Die Ausweichtaktik ist eine Taktik für die Top4-Clubs, hier möchte ich einerseits sicher stehen, andererseits aber auch schnelle Konter fahren können. Auch diese Taktik brachte letzte Saison Erfolg, weshalb ich diese auch erst einmal so beibehalten werde.
Die Vorbereitungsspiele waren sehr durchwachsen. Da ich aber ziemlich viele Neuzugänge in meinem Team habe, gebe ich auf die Ergebnisse nicht so viel:
Geht klar. Wobei ich beim Pokal höher hinaus will. Das Aus im Halbfinale in der letzten Saison tat weh.
Uuuuund ab geht's in die neue Saison.
Greetz Illmatic86