MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Methusalem  (Gelesen 5732 mal)

drhoemmal

• Vertragsamateur
Methusalem
« am: 01.Februar 2016, 13:28:30 »

Mich würde interessieren, ob ihr je einen Spieler hattet, der noch im hohem Fussballeralter seine Leistung erbrachte.
Für mich ist das nach wie vor einer der größeren Fehler im Spiel, daß es hier keine Matthäus, Pietro Vierchowod, oder Maldinis gibt.
Alte Spieler, die noch für die Stammelf einsätzbar sind, gibts bei mir immer nur für niedere, schwächere Klubs, oder als Gnadenbrot.. Aber ich hätte gern mal einen 38jährigen, der noch immer auf Topniveau seine Leistung bringen kann.

Oder trainiere ich einfach falsch?

Also, was habt ihr an Erfahrungen?

Poirot

• Vertragsamateur
Re: Methusalem
« Antwort #1 am: 01.Februar 2016, 14:59:55 »

Mich würde interessieren, ob ihr je einen Spieler hattet, der noch im hohem Fussballeralter seine Leistung erbrachte.
Für mich ist das nach wie vor einer der größeren Fehler im Spiel, daß es hier keine Matthäus, Pietro Vierchowod, oder Maldinis gibt.
Alte Spieler, die noch für die Stammelf einsätzbar sind, gibts bei mir immer nur für niedere, schwächere Klubs, oder als Gnadenbrot.. Aber ich hätte gern mal einen 38jährigen, der noch immer auf Topniveau seine Leistung bringen kann.

Oder trainiere ich einfach falsch?

Also, was habt ihr an Erfahrungen?

ich glaube das problem ist ein anderes, es gibt kaum ein spieler in diesem hohen alter, der halbwegs unverletzt bleibt. nehmen wir als beispiel klose, MW immernoch 2Mio. aber sooft verletzt und dann auch immer so lange, das kein stammplatz mehr drin ist, wodurch natürlich auch kein top niveau mehr erreicht werden kann.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 01.Februar 2016, 15:21:26 »

Ich hatte mal einen alten Recken mit 39, der meinen sonstigen Spielern von den Werten her eigentlich auch überlegen sein müsste, doch auch für den hat es nie zu einer tragenden Rolle gereicht. Bei Feldspielern kann ich das mit den Verletzungen etc. auch noch verstehen, aber es gibt für meinen Geschmack auch auffallend wenige Torhüter, die im hohen Alter noch gute Leistungen zeigen. Die Realität ist da ja eine ganz andere mit Kahn, Lehmann, Buffon,  Weidenfeller und vielen weiteren...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #3 am: 01.Februar 2016, 15:50:57 »

Also die aufgezählten Feldspielerbeispiele sind ja nun auch nicht mehr ganz frischen Baujahrs, Matthäus und Vierchowod waren im CM 10/02 schon nicht mehr dabei und da dürften nicht wenige User hier noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gehüpft sein! :laugh:

Und selbst bei den Torhütern geht der Trend doch hin zu den Jüngeren, Weidenfeller mit 34 ausgemustert und bei den anderen Vereinen?

Augsburg: Hitz (35)
Hoffenheim: Baumann (26)
Hannover: Zieler (27)
Köln: Horn (23)
Mainz: Karius (23)
Hamburg: Adler (31)
Schalke: Fährmann (28)
Bayern: Neuer (30)
Hertha: Jarstein (32)
Frankfurt: Hradecky (27)
Ingolstadt: Özcan (32)
Stuttgart: Tyton (29)
Gladbach: Sommer (28)
Leverkusen: Leno (24)
Wolfsburg: Benaglio (33)
Darmstadt: Mathenia (24)
Dortmund: Bürki (26)
Bremen: Wiedwald (26)

Hier noch eine Übersicht der ältesten eingesetzten Spieler in dieser Bundesligasaison:

Claudio Pizarro   37 Jahre 03 Monate 27 Tage
Ivica Olic            36 Jahre 03 Monate 05 Tage
Jaroslav Drobny   36 Jahre 01 Monate 17 Tage
Emir Spahic   35 Jahre 04 Monate 01 Tage
Martin Stranzl   35 Jahre 02 Monate 26 Tage
Clemens Fritz   35 Jahre 01 Monate 23 Tage
Xabi Alonso     34 Jahre 02 Monate 06 Tage
Roel Brouwers   34 Jahre 22 Tage
Markus Feulner   33 Jahre 11 Monate 18 Tage
Kevin Kuranyi   33 Jahre 09 Monate 03 Tage

Quelle: www.fussball-fragen.de

Unumstrittene Stammspieler sind von diesen Top Ten auch die Wenigsten und mit 33 gehört man schon zu den Ältesten!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4 am: 01.Februar 2016, 15:59:11 »

"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 01.Februar 2016, 16:26:18 »

In der Serie A sind dann noch einige ältere Semester am Werke:

Francesco Totti AS Rom 39 Jahre 04 Monate 03 Tage
Luca Toni Hellas Verona   38 Jahre 08 Monate 05 Tage
Morgan De Sanctis AS Rom 38 Jahre 08 Monate 03 Tage
Antonio Di Natale Udinese Calcio 38 Jahre 03 Monate 04 Tage
Albano Bizzarri Chievo Verona 38 Jahre 02 Monate 22 Tage
Gianluigi Buffon Juventus Turin 38 Jahre 03 Tage
Miroslav Klose Lazio Rom 37 Jahre 07 Monate 22 Tage
Ferdinando Coppola Hellas Verona 37 Jahre 07 Monate 14 Tage
Stefano Sorrentino US Palermo 36 Jahre 10 Monate 02 Tage
Rafael Márquez Hellas Verona 36 Jahre 10 Montate 00 Tage

Beonders Luca Toni, letzte Saison fast noch Torschützenkönig und Buffon sind noch auf sehr hohem Niveau.

Ciao,
Modem

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 01.Februar 2016, 18:49:08 »

Es geht etwas zu automatisiert und vielleicht zu heftig gewichtet runter mit den Attributen.
Da sollte es eine größere Streuung geben.

Ich übernahm nun im Jahre 2021 Arsenal London, die es verpasst hatten, die Altersstruktur im Blick zu halten. Da fällt es schon auf; Alexis Sanchez und M. Özil bspw. sind mit 32 Jahren athletisch schon völlig heruntergekommen und gerade Flügelspieler kann man dann vergessen. Überraschend hat Walcott weiterhin noch "18" bei Antritt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand - mit entsprechender Persönlichkeit und Qualität - im Alter (so ab 33/34) zwar sicherlich bei der Athletik etwas (!) runterfahren sollte, dafür jedoch nochmal hier und da bei den mentalen Attributen eine Steigerung erzielt.

Die Torhüter bauen meines Erachtens seit jeher zu früh ab (spiele erst seit FM13). Oder halten die Keeper bei Euch auch mit 33 + X noch Weltklasse-Niveau?

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 02.Februar 2016, 07:11:23 »

Absolute Ausnahme hierzu hat bei meinem FM 2015er Save Christiano Ronaldo gebildet, der mit 38 Jahren den Ballon D'Or sowie den goldenen Schuh gewonnen hat. Obwohl seine Skills schon deutlich nachgelassen hatten, spielte er eine phantastische Saison. Allerdings muss ich auch anmerken, dass er bis zu diesem Zeitpunkt praktisch niemals verletzt war. Kurz nach Beginn der nächsten Saison hat er sich Schien- und Wadenbein gebrochen, davon hat er sich nie mehr wirklich erholt. Mit 39 ging er dann als Rotationsspieler in Pension. Hätte er diese schwer Verletzung nicht gehabt, hätte er vielleicht auch noch eine tolle Saison mit 39 gespielt. Die Spiele bis zu seiner Verletzung waren nämlich mehr als nur ordentlich.

Generell gesehen glaube ich, dass der FM was ältere Feldspieler betrifft nicht unrealistisch ist, schließlich sind Athletik und Geschwindigkeit viel wichtiger als früher geworden. Und die nimmt nun mal ab einem gewissen Alter auch in der Realität bei allen ab. Bei Torhütern hingegen ist der Leistungsabbau aber manchmal doch überraschend früh. Auch bei absoluten Top-Keepern.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 02.Februar 2016, 07:35:43 »

Es geht etwas zu automatisiert und vielleicht zu heftig gewichtet runter mit den Attributen.
Da sollte es eine größere Streuung geben.

Grundfitness regelt
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 02.Februar 2016, 13:00:38 »

Im 15er waren Manuel Neuer und Thomas Müller bei mir mit 36/37 noch sehr gut in Schuss.. gerade Müller wurde noch mit 36 Torschützenkönig.

Auch ein Lionel Messi spielte im letzten FM ohne größere Verletzungen bis 37 durch. Ich hatten den Eindruck das bis 38 Schluss ist, gewisse Beispiele wie Costacurta oder Maldini gab es aber gar nicht das man noch Leistungsträger mit 40 im Kader hatte.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 02.Februar 2016, 15:24:21 »

Hatte schon mal jemand Clarence Seedorf im Kader oder Zé Roberto? Die sind/waren ja auch bis ins hohe Alter unumstritten und da frage ich mich, wie der FM das abgebildet hat?

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #11 am: 02.Februar 2016, 21:35:06 »

Gerade in meinem Save mal geguckt, Messi spielt mit 37 noch bei Chelsea, hat einen Notenschnitt von 7,54 und in 13 Spielen 10 Tore erzielt! Und Samir Handanovic ist mit 40 noch Stammtorwart bei Inter Mailand  :o

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 02.Februar 2016, 21:46:32 »

Hatte schon mal jemand Clarence Seedorf im Kader oder Zé Roberto? Die sind/waren ja auch bis ins hohe Alter unumstritten und da frage ich mich, wie der FM das abgebildet hat?

Ze Roberto ist von den Werten her einfach ein Tier. Den kannst du als deutscher Zweitligist bzw. schwächerer Erstligist auch mit seinen 40 Jahren noch ohne schlechtes Gewissen verpflichten. Ist ja auch in der Realität so, der Mann wird nie schlechter.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 02.Februar 2016, 22:20:05 »

Marcelinho ist auch noch aktiv.  8) Gerade zu Spielstart gibt es noch diverse Oldies, die sehr gut in Schuss sind.
Im weiteren Spielverlauf schaffen das nur einige wenige Akteure, mit hoher Natural Fitness und entsprechenden Mental Traits.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 02.Februar 2016, 22:43:56 »

Luis Suarez spielte im 15er teilweise noch mit 41 Stamm.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 03.Februar 2016, 02:24:08 »

Ich hab ja echt was übrig für so alte Säcke  :D Hab mir jetzt zu Partizan auch Loic Remy im Alter von 33 Jahren geholt, nachdem Lassana Diarra leider zu viel Geld wollte - bisher hat er noch nicht viele Spiele gemacht (war auch zwischendurch verletzt  >:(), aber er hält zumindest gut mit und versprüht ein bisschen internationales Flair.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 03.Februar 2016, 13:48:29 »

Wäre doch mal eine interessante Challenge.
Nur Spieler ab 33 und dann mal schauen was so geht :D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 03.Februar 2016, 14:12:46 »

Welcher Verein käme denn dafür in Frage? Die MLS fällt wegen der Kaderregelungen weg, aber so ein indischer oder chinesischer Club mit der Vorgabe, Starspieler zu verpflichten - das könnte gehen.  :D