die tatsache, dass in der liga in der ich aktiv bin immer mehr tore fallen als in anderen, vergleichbaren ligen, z. b. conference north und south. und zwar nicht nur im quervergleich in einer saison, sondern auch dann, wenn ich eine liga durch abstieg bzw. aufstieg verlasse. in der saison vor meinem aktivsein in der liga bzw. in der saison danach fallen immer weniger tore.
ich hatte die tatsache hier im forum schon einmal berichtet. als durchaus plausible erklärungsmöglichkeit wurden die unterschiedlichen detail level der eigenen und der anderen ligen genannt. kann ich soweit akzeptieren. ich halte es dann aber für einen bug, wenn diese unterschiede im detail level zu solchen abweichung führt, da es aus meiner Sicht möglich sein muss, ligen auf unterschiedlichen detail levels zu simulieren und trotzdem eine vergleichbare anzahl an toren pro spiel bzw. saison für unterschiedliche ligen zu produzieren bzw. zu simulieren.
eine ärgerliche form dieses bug ist übrigens, dass es zu einer häufung von spielen kommt in denen acht oder mehr toren fallen. mir ist klar, dass solche ergebnis im fussball vorkommen, aber in der häufung innerhalb einer saison halte ich es für unrealistisch, vor allem dann, wenn die einzige liga in der diese ergebnisse vorkommen die eigene ist.
ich beobachte diesen bug schon seit mehreren ausgaben des fm und er verleidet mir inzwischen das spielen derart, dass ich es nunmehr einstellen werde.