MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16 lädt erst, wenn man Task Manager öffnet  (Gelesen 1034 mal)

Yango

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
FM16 lädt erst, wenn man Task Manager öffnet
« am: 28.Januar 2016, 09:44:39 »

Hallo,

Hab seit einigen Wochen dem FM16. Aber jedesmal wenn ich es starte bleibt der Bildschirm erstmal schwarz (selbst nach mehreren Minuten). Abhilfe habe ich gefunden, indem ich per Taskmanager aus dem Spiel rausspringe. Funktioniert manchmal weg nach zwei Versuchen (FM starten, Task Manager öffnen, Task Manager schließen, FM wiederherstellen, Task Manager öffnen, Task Manager schließen, FM lädt Intro und läuft)
Hab dann auch erst ne weile gezockt, aber langsam regt mich das doch auf.

Hab es bei steam schon neu installiert, im Vanilla gestartet, aber das Problem hält sich hartnäckig.
Auch wenn das Spiel sonst funktioniert, es ist sehr nervig.

Grüße
Yango
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM16 lädt erst, wenn man Task Manager öffnet
« Antwort #1 am: 28.Januar 2016, 14:49:57 »

Hallo,

Hab seit einigen Wochen dem FM16. Aber jedesmal wenn ich es starte bleibt der Bildschirm erstmal schwarz (selbst nach mehreren Minuten). Abhilfe habe ich gefunden, indem ich per Taskmanager aus dem Spiel rausspringe. Funktioniert manchmal weg nach zwei Versuchen (FM starten, Task Manager öffnen, Task Manager schließen, FM wiederherstellen, Task Manager öffnen, Task Manager schließen, FM lädt Intro und läuft)
Hab dann auch erst ne weile gezockt, aber langsam regt mich das doch auf.

Hab es bei steam schon neu installiert, im Vanilla gestartet, aber das Problem hält sich hartnäckig.
Auch wenn das Spiel sonst funktioniert, es ist sehr nervig.

Grüße
Yango

Weil Du den Taskmanager erwähnst - kann es sein, dass der FM in dem Moment des Problems vielleicht als "Prozess" im Hintergund läuft? Wenn das zutrifft und Du den Prozess schließen kannst, funktioniert vielleicht dann der Start im zweiten Anlauf.
Gespeichert