Hallo ins Forum!
Ich stecke in ganz ähnlichen Problemen. Ich spiele im 2. Jahr 3. Liga mit Sonnenhof Großaspach. Vor meiner ersten Saison "hatte man einen 19. Platz", und damit den Abstieg erwartet. Nach einer soliden Saison wurde ich nun 14.
Obwohl ich mich bemüht habe das Geld zusammenzuhalten, teilweise Spieler verkauft und ausgeliehen habe, gibt es im 2. Jahr genau so wenig Kohle wie im 1. Jahr. Einen Geldregen habe ich nicht erwartet, aber wenigstens eine Verbesserung zum Vorjahr, auch angesichts des besseren Ergebnisses.
Auch die Sponsoren, die alle einen neuen Vertrag anboten, bieten genau das gleiche Geld wie im 1. Jahr. Gegen Ende der Saison war ich knapp 800.000 € im Minus. Demzufolge wurde jetzt ein Darlehen aufgenommen, das ich nun +Zinsen abstottern muss. Jetzt zu Beginn stehe ich nach Einnahme der Fernsehgelder, Platzierungsprämien usw bei 1,8 Mio und hoffe dieses Jahr dank schmaleren und vergünstigten Kaders im Plus beenden zu können. Es wird auf jeden Fall sehr knapp.
Ein paar mehr Dauerkarten wurden verkauft, aber das macht den Kohl auch nicht fett. Woran ist denn gekoppelt wie viel Geld der Präsident springen lässt? Bleibt mir langfristig nur der Aufstieg um mehr Einnahmen zu generieren?