MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16 Transferpolitik / Useless Spieler kaufen  (Gelesen 8425 mal)

R10

• Vertragsamateur
FM16 Transferpolitik / Useless Spieler kaufen
« am: 25.Januar 2016, 19:57:28 »

Hallo Fusball Freunde,

ich wollte mal nachfragen ob die Transferpolitik der Vereine sich verbessert haben.
Das nicht aus einer Kaderanalyse gekauft/verkauft wird sondern eher ,so ziemlich, aus Spaß an der freude, denn das war mein Gefühl im FM15 leider. So wurden Neueinkäufe etc einfach unbenutzt im "restkader" gelassen (keine spiele absolviert etc. ).
Was am Ende des Tages Die langzeitmotivation zerstört.

Kann schon wer ein Fazit ziehen ?!

Danke für jede Antwort.
no Ronaldinho no Samba

deb10er0

• Halbprofi
Re: FM16 Transferpolitik / Useless Spieler kaufen
« Antwort #1 am: 25.Januar 2016, 20:27:17 »

Meine Meinung....

.... eher nicht. Bayern kauft Rudy oder Bittencourt (kA wie man den schreibt). Gibt noch viel mehr solche Fälle. Ich bin absolut  nicht zufrieden mit der Transferpolitik. Was mir vorallem auffällt ist, dass oft Spieler gekauft werden und dann nicht spielen. Ein Jahr später dann gleich wieder für den halben Preis verkauft werden. Aber wie gesagt ist das meine Meinung.

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 25.Januar 2016, 20:29:43 »

ja sehr schlimm, haut ein die lust weg, und viel schlimmer ist wenn mein kollege im 3. jahr mit schalke 280 mio transfergeld hat, zerstört mir sehr den spaß faktor.  beste simulations jahre sind die erste mit 0 Budget im ersten transferfenster und das 2. jahr.

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 25.Januar 2016, 21:20:31 »

sehr schade .... für mich persönlich die größte "baustelle" im Spiel
no Ronaldinho no Samba

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 26.Januar 2016, 14:07:01 »

ja sehr schlimm, haut ein die lust weg, und viel schlimmer ist wenn mein kollege im 3. jahr mit schalke 280 mio transfergeld hat, zerstört mir sehr den spaß faktor.  beste simulations jahre sind die erste mit 0 Budget im ersten transferfenster und das 2. jahr.

Hab erst einmal (in England) gespielt und da dachte ich mir "naja, ist halt England" wegen der sehr hohen Budgets. Wenn das aber in Deutschland auch so ist, dann brauch ich woanders erst gar nicht anfangen. Das hat absolut nichts mehr mit Realismus zu tun und der Spaßfaktor ist aufjedenfall weg. Wie ist das denn bei den anderen? Hat dies bisher denn noch niemand gemerkt?

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 26.Januar 2016, 14:55:43 »

Mir ist offenbar in der Realität irgendwie entgangen, dass jeder Transfer eines Fußballvereins sofort zum Stammspieler wird und speziell Bayern München sich in den vergangenen Jahren besonders dadurch hervor getan hätte, niemals gekaufte Transfers auf der Bank versauern zu lassen.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 26.Januar 2016, 15:50:39 »

Mir ist offenbar in der Realität irgendwie entgangen, dass jeder Transfer eines Fußballvereins sofort zum Stammspieler wird und speziell Bayern München sich in den vergangenen Jahren besonders dadurch hervor getan hätte, niemals gekaufte Transfers auf der Bank versauern zu lassen.

Ich habe ja auch nicht geschrieben das diese gleich Stammspieler sein sollen und ich habe auch geschrieben das es noch viel mehr solcher Fälle gibt (nicht nur bei Bayern).

Das mit dem Realismus habe ich außerdem zu den Budgets geschrieben.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 15:57:51 von deb10er0 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 26.Januar 2016, 16:00:52 »

Hinsichtlich Transfer KI hat sich imho nicht getan im Vergleich zu den letzten Versionen. Bezüglich Realismus und Budgets in 3 Saisons...naja, woher wollt ihr wissen wie es in 3 Jahren aussieht? Die Englandmillionen werden den Markt definitiv überschwemmen und Mondpreise zur "Normalität" werden lassen. Natürlich wird es wohl nicht realistisch sein dass Schalke 280 Millionen Transferbudget (ohne Verkäufe?) hat, aber ganz ehrlich: Das glaube ich dir nicht, ohne jetzt persönlich werden zu wollen. Ein Kumpel von mir spielt mit Real Madrid und nicht einmal der hat diese astronomischen Summen für Transfers zur Verfügung... bei weitem nicht.

Anders sieht es natürlich aus, wenn er bereits zig Spieler verkauft hat. Ich spiele z.B. mit Dortmund und habe beispielsweise für Reus und Martial knapp 170 Millionen erlöst, die ich natürlich
auch wieder ausgeben durfte... plus dem ursprünglichen Budget von knapp 60 Millionen.
...und das derartige Summen für Weltklassespieler an der Tagesordnung sein werden, dafür braucht man glaube ich, kein Prophet zu sein...

Jedenfalls ist mein Skin so modifiziert dass ich jederzeit das Transferbudget der anderen Vereine sehen kann, und da hat KEINER über 200 Millionen atm (In der 4.ten Saison).

Beispiele:
Bayern: 160 Millionen
Real Madrid: 152 Millionen
Barcelona: 149 Millionen
Manchester United: 165 Millionen
Manchester City: 186 Millionen
Arsenal: 154 Millionen
Juventus Turin: 77 Millionen
PSG: 196 Millionen
.
.
.
.
.
.
Schalke 04: 120 Millionen, aber bei weitem nicht alles ausgegeben

Fazit: Das sind alles realistische Zahlen imho. Klar dass der Wert für Schalke vermutlich nicht wirklich realistisch ist, aber mal ehrlich, wie sonst soll man die Verhältnisse der europäischen Ligen untereinander sonst realistisch abbilden? Schalke spielt jetzt bei mir seit 3 Jahren CL in der Liga mit der zweitgrößten Reputation in Europa.
(immer Gruppenphase überstanden, aktuell gerade im Viertelfinale gg Bayern)

Mit 20 Millionen Transferbudget würden alle Bundesligaclubs im Vergleich zur Premier League in der Versenkung verschwinden... davon mal ab, nochmal: Wer weiß, was in 3 Jahren ist.

Mein kommendes Transferbudget für die kommende Saison beträgt 112 Millionen. Völlig in Ordnung, wie ich finde, für den amtierenden Championsleague Sieger, deutschen Meister und Dfb Pokal- Sieger. Aktuell bin ich weider auf Meisterschaftskurs und sowohl in CL (Viertelfinale) als auch Pokal noch vertreten.

« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 17:12:24 von Rune »

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 26.Januar 2016, 16:20:49 »

Es gibt einen kleinen Glitch, der das vielleicht verursacht hat: das komplette Budget einfach immer ins Gehaltsbudget schieben. Der Vorstand erhöht dann ständig das Transferbudget wenn die Finanzen einigermaßen stimmen. Und Das proportional zum Gehaltsbudget :o. Kann also sehr schnell in astronomische Höhen gehen, auch wenns den Verein ruinieren würde.

Wenn man, nur so zum Beispiel, vor der Anfrage nach mehr Transferbudget alles vorher ins Gehaltsbudget schiebt, bekommt man insgesamt deutlich mehr Geld als wenn das ganze Budget vorher im Transferbudget lag.
Macht man das Gleiche beim Gehaltsbudget, passiert nichts besonderes.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 16:40:20 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 26.Januar 2016, 16:25:04 »

@rune...
danke für deinen post. Das nimmt mir schonmal die Angst, falls ich demnächst mal ein Langzeitgame anfange. Kannst du mir deinen Skin zur Verfügung stellen (auch per PM)... der sieht top aus?

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 26.Januar 2016, 16:28:59 »

Um das ganze 100 % bewerten zu können, müsste man sich wohl die kompletten finanziellen Daten ansehen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 26.Januar 2016, 16:41:03 »

Um das ganze 100 % bewerten zu können, müsste man sich wohl die kompletten finanziellen Daten ansehen.

Das Problem ist halt immer noch dass die Vereine generell viel zu hohe Gewinne einfahren, insbesondere in Deutschland fiel mir das auf. Kann sich jeder selbst anschauen indem man sich unter Abonnements / Finanzen / die "administrativen Updates" der jeweiligen Ligen abonniert. (Haken setzen)
Nun bekommt man jeweils zu Saisonende eine Email über die Geschäftszahlen der jeweiligen clubs der Liga. diese beinhalten Umsatz, Gewinn, zu zahlende Steuern etc...

tschaens93

• Gast
« Antwort #12 am: 26.Januar 2016, 16:41:19 »

@rune...
danke für deinen post. Das nimmt mir schonmal die Angst, falls ich demnächst mal ein Langzeitgame anfange. Kannst du mir deinen Skin zur Verfügung stellen (auch per PM)... der sieht top aus?

A propos skin, wie sieht denn eigentlich der aktuelle Stand aus Rune?  ;D

In welchem Zeitraum ist mit einem public Release zu rechnen?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 26.Januar 2016, 16:47:29 »

ich werde aus urheberrechtlichen Gründen (Kicker-Grafiken etc.) nichts releasen.
Je nachdem wie es meine Zeit zulässt werde ich aber evtl einen Office Skin OHNE Marken hier im Forum via PN verschicken.
Ursprünglich war auch das nicht geplant, aber mittlerweile bin ich bei knapp 30 eigenen Screens im Office-Look und ich denke mittlerweile kann man das ganze mit Fug und Recht "Office Skin" nennen.

« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 16:50:30 von Rune »

Alcatraz

• Profi
« Antwort #14 am: 26.Januar 2016, 17:18:21 »

ich werde aus urheberrechtlichen Gründen (Kicker-Grafiken etc.) nichts releasen.
Je nachdem wie es meine Zeit zulässt werde ich aber evtl einen Office Skin OHNE Marken hier im Forum via PN verschicken.
Ursprünglich war auch das nicht geplant, aber mittlerweile bin ich bei knapp 30 eigenen Screens im Office-Look und ich denke mittlerweile kann man das ganze mit Fug und Recht "Office Skin" nennen.

klingt verlockend
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 26.Januar 2016, 17:39:10 »

Das Problem ist halt immer noch dass die Vereine generell viel zu hohe Gewinne einfahren, insbesondere in Deutschland fiel mir das auf. Kann sich jeder selbst anschauen indem man sich unter Abonnements / Finanzen / die "administrativen Updates" der jeweiligen Ligen abonniert. (Haken setzen)
Nun bekommt man jeweils zu Saisonende eine Email über die Geschäftszahlen der jeweiligen clubs der Liga. diese beinhalten Umsatz, Gewinn, zu zahlende Steuern etc...

das ist das problem viel zu viel gewinne, und zu viel kohle macht das ganze spiel einfach viel zu einfach und kaputt ^^ ich gebe damit mir das spiel spaß macht max nur 40 mio aus wenn überhaupt rest lasse ich einfach so stehen aber mein kollege holt ein lamela nach schalke mit 1 mio monats gehalt das kann nicht sein und darauf habe ich auch kein bock. das ist ne baustelle und da muss was gemacht werden.  screenshots bekommt ihr gleich wenn ich zuhause bin

man ea sports war in sachen finanzen viel besser, schön mit 20 30 mille durchs ganze season auskommen, wenn man mal guten tag hatte 50 bis 60 mit vereinen wie dortmund etc wenn überhaupt

ich mit dortmund 200 kann aber knapp 100 noch rüber schieben^^

hier schalke plus die transfers links^^
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 17:45:24 von ad1990 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 26.Januar 2016, 17:42:13 »

für 20 Millionen bekommt man im real life aber aktuell auch keine internationalen Topspieler mehr. Die Zeiten sind lange vorbei. Darum finde ich, dass der FM das Ganze schon recht gut abbildet. und ja: nen screen auf dem Schalke 280 Millionen Transferbudget ohne Verkäufe hat, den will ich sehen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 26.Januar 2016, 17:44:48 »

1 Mio. Monatsgehalt? Das macht 12 Mio. Jahresgehalt, was sofern ich richtig informiert bin so ungefähr der momentanen Schmerzgrenze der Bayern entspricht. Das finde ich für sich genommen jetzt nicht so furchtbar.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #18 am: 26.Januar 2016, 17:46:54 »

Das Problem im FM ist einfach dass nach mehreren Jahren selbst 150 Mio normal für Topspieler sind. Nach 30 Jahren inGame sind dann 200 normal usw
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 26.Januar 2016, 18:01:58 »

solange ich lebe meine freunde wird sich schalke kein spieler für 40 mio kaufen können und 200 mio transferbudget im leben nie haben ;) darauf verwette ich mein ganzes vermögen