Hinsichtlich Transfer KI hat sich imho nicht getan im Vergleich zu den letzten Versionen. Bezüglich Realismus und Budgets in 3 Saisons...naja, woher wollt ihr wissen wie es in 3 Jahren aussieht? Die Englandmillionen werden den Markt definitiv überschwemmen und Mondpreise zur "Normalität" werden lassen. Natürlich wird es wohl nicht realistisch sein dass Schalke 280 Millionen Transferbudget (ohne Verkäufe?) hat, aber ganz ehrlich: Das glaube ich dir nicht, ohne jetzt persönlich werden zu wollen. Ein Kumpel von mir spielt mit Real Madrid und nicht einmal der hat diese astronomischen Summen für Transfers zur Verfügung... bei weitem nicht.
Anders sieht es natürlich aus, wenn er bereits zig Spieler verkauft hat. Ich spiele z.B. mit Dortmund und habe beispielsweise für Reus und Martial knapp 170 Millionen erlöst, die ich natürlich
auch wieder ausgeben durfte... plus dem ursprünglichen Budget von knapp 60 Millionen.
...und das derartige Summen für Weltklassespieler an der Tagesordnung sein werden, dafür braucht man glaube ich, kein Prophet zu sein...
Jedenfalls ist mein Skin so modifiziert dass ich jederzeit das Transferbudget der anderen Vereine sehen kann, und da hat KEINER über 200 Millionen atm (In der 4.ten Saison).
Beispiele:
Bayern: 160 Millionen
Real Madrid: 152 Millionen
Barcelona: 149 Millionen
Manchester United: 165 Millionen
Manchester City: 186 Millionen
Arsenal: 154 Millionen
Juventus Turin: 77 Millionen
PSG: 196 Millionen
.
.
.
.
.
.
Schalke 04: 120 Millionen, aber bei weitem nicht alles ausgegeben
Fazit: Das sind alles realistische Zahlen imho. Klar dass der Wert für Schalke vermutlich nicht wirklich realistisch ist, aber mal ehrlich, wie sonst soll man die Verhältnisse der europäischen Ligen untereinander sonst realistisch abbilden? Schalke spielt jetzt bei mir seit 3 Jahren CL in der Liga mit der zweitgrößten Reputation in Europa.
(immer Gruppenphase überstanden, aktuell gerade im Viertelfinale gg Bayern)
Mit 20 Millionen Transferbudget würden alle Bundesligaclubs im Vergleich zur Premier League in der Versenkung verschwinden... davon mal ab, nochmal: Wer weiß, was in 3 Jahren ist.
Mein kommendes Transferbudget für die kommende Saison beträgt 112 Millionen. Völlig in Ordnung, wie ich finde, für den amtierenden Championsleague Sieger, deutschen Meister und Dfb Pokal- Sieger. Aktuell bin ich weider auf Meisterschaftskurs und sowohl in CL (Viertelfinale) als auch Pokal noch vertreten.