MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16 Transferpolitik / Useless Spieler kaufen  (Gelesen 8418 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: FM16 Transferpolitik / Useless Spieler kaufen
« Antwort #20 am: 26.Januar 2016, 18:06:44 »

Raubkopie?
Will dir ja nichts unterstellen, aber das ist unter Anderem ein bekannter Fehler dass fast keine Gehälter mehr gezahlt werden.
...Und das sieht mir bei dir stark danach aus. Schon klar dass du so ein riesiges Transferbudget hast, wenn du statt ca 130 Millionen Gehältern, lediglich 9 Millionen zahlst.

Das ist nunmal sone kleine nette Sache die Si eingebaut hat um Leuten den Spaß zu verderben, die nicht für das Spiel gezahlt haben. Wie gesagt, will ich dir aber nichts unterstellen. Jedenfalls stimmt da bei dir etwas hinten und vorne nicht.

EDIT:
hmm ich sehe gerade pro Monat? Mein Fehler....
Irgendwie wirkt das ganze dennoch komisch auf mich... Da ist irgend etwas faul.

Wie du meinen Screens vielleicht entnehmen konntest, sieht das bei mir ganz anders aus. Vlt irgendwelche Zusatzfiles?

Anmerkung: Bei den Transfers wäre vlt das Jahr zuvor interessant, denn wenn da eben ein Transferplus erwirtschaftet wurde, könnte ich mir die Zahlen bei CL Teilnahme und entsprechendem Erfolg erklären. Ich hatte bei Dortmund, nachdem ich die CL gewann und 2 Jahre lang fast 0 auf 0 war bei den Trasnfers auch knapp 200 Millionen. Ein Jahr später allerdings wieder "nur" 112 Millionen, was ich durchaus als realistisch erachte nach CL ERfolg, Meisterschaft und Dfb Pokal Sieg.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 18:15:19 von Rune »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 26.Januar 2016, 18:10:48 »

Das Problem im FM ist einfach dass nach mehreren Jahren selbst 150 Mio normal für Topspieler sind. Nach 30 Jahren inGame sind dann 200 normal usw

Das sehe ich jetzt nicht als Problem... Stichwort Inflation. Darüberhinaus wer weiß ob wir dann nicht schon ne andere Währung haben, oder was weiß ich was.

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 26.Januar 2016, 18:13:11 »

ne sind nur erfolgreicher als du ;) mit raubkopie kann man nicht onlinen spielen mein freund. wir wissen einfach wie das spiel funktioniert^^
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 18:14:48 von ad1990 »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 26.Januar 2016, 18:15:18 »

ne sind nur erfolgreicher als du ;) mit raubkopie kann man nicht onlinen spielen mein freund. wir wissen einfach wie das spiel funktioniert^^

"Mein Freund"...das hat schon was von Basar ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Chris_2010

• Profi
« Antwort #24 am: 26.Januar 2016, 18:17:05 »

Eigenlob stinkt  ;) Erst Recht wenn die Sache ansich stinkt  :)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 26.Januar 2016, 18:17:56 »

erfolgreicher? Da du ja mit dem BVB spielst kann man sicher toll vergleichen. Zeig mal...  ;)

Lattenmessen  ;) :P

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 26.Januar 2016, 18:27:47 »

davon mal ab... spielt mal noch 2,3 Saison dann werden die Gehaltskosten noch saftig explodieren. Dann zahlst du mal schnell das doppelte an Gehältern und dann kannst du froh sein wenn dir noch 80-100 Millionen zur Verfügung stehen. Wie gesagt, habe ich gerade nach CL Sieg 112 Millionen zur Verfügung.

Aber ich gebe dir Recht: Diese Zahlen sind fernab der Realität in der Bundesliga. Nur: Nochmal: Wie soll es im fm sonst abgebildet werden dass die englischen Vereine nur noch so mit Geld um sich schmeißen? Wenn man diese Entwicklung nicht zumindest in abgeschwächter Form, länderübergreifend berücksichtigen würde (wer weiß was in der Realität passieren wird -> lass uns mal abwarten), wäre keine Liga mehr Konkurrenzfähig mit England.

Was allerdings seltsam ist: Du hast ja meine Zahlen gesehen. Bei mir liegen die Budgets der Bundesligavereine WELTEN darunter! Lediglich die genannten Vereine haben über 100 Millionen Transferbudget.

Also nochmal: spielt ihr mit Zusatzfiles? Habt ihr den Finanzstatus/Reputation der Clubs im Editor geändert?
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 18:49:05 von Rune »

Alcatraz

• Profi
« Antwort #27 am: 26.Januar 2016, 18:51:07 »

davon mal ab... spielt mal noch 2,3 Saison dann werden die Gehaltskosten noch saftig explodieren. Dann zahlst du mal schnell das doppelte an Gehältern und dann kannst du froh sein wenn dir noch 80-100 Millionen zur Verfügung stehen. Wie gesagt, habe ich gerade nach CL Sieg 112 Millionen zur Verfügung.

Aber ich gebe dir Recht: Diese Zahlen sind fernab der Realität in der Bundesliga. Nur: Nochmal: Wie soll es im fm sonst abgebildet werden dass die englischen Vereine nur noch so mit Geld um sich schmeißen? Wenn man diese Entwicklung nicht zumindest in abgeschwächter Form, länderübergreifend berücksichtigen würde (wer weiß was in der Realität passieren wird -> lass uns mal abwarten), wäre keine Liga mehr Konkurrenzfähig mit England.

Was allerdings seltsam ist: Du hast ja meine Zahlen gesehen. Bei mir liegen die Budgets der Bundesligavereine WELTEN darunter! Lediglich die genannten Vereine haben über 100 Millionen Transferbudget.

Das stimmt so. Joe Gomez war in der zweiten Saison Stamm bei mir in Liverpool und zeigte richtig solide Leistungen. Zack war der Agent da und forderte einen neuen Vertrag wo er sage und schreibe 432.000 verdienen soll. Wenn man bedenkt dass er anfangs erst 18 oder 19 ist, sind das beträchtliche Summen.
Da ich aber viel verkaufte und relativ wenig investierte, halt nur in junge englische Talente, hatte ich anfangs dritter Saison auch knapp 200 Mio Transferbudget, denke das ist aber normal, da ich 2 und 3te Saison CL spielte. Und wegen den guten Finanzen pumpte der Chairman dann ab und zu mal paar Miollionen mehr in den Verein in laufender Saison.

Gibt auch keine Abbildung, die man so im Fm machen könnte, was die Realität 100% wiederspiegeln würde. Ist und bleibt ein Spiel, was zugegeben, sehr Nahe an der Realität liegt.

Was mich aber nervt, hatte ich auch in nem anderen Thread beschrieben, ist der Fakt, dass die KI total sinnlos transferiert. Hab ein paar Tests gemacht. Mity City habe ich Agüero und 120 Mio für Ibrahimovic geboten, wurde abgelehnt. Andererseits kann man aber sogenannte ´Wonderkids´ für nichtmal 2 Mio holen. Die KI hat doch Zugriff auf die PA?! Müssten doch wissen dass er in 2-3 Jahren mindesten das 10-fache an Wert gewinnen wird
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 26.Januar 2016, 23:47:41 »

Es sind noch höhere Beträge im Markt. Das liegt zum einen realistischerweise an dem Geld, das in England zur Verfügung steht. Andererseits natürlich an den zu hohen Gewinnen in GER, ITA, FRA etc.

Ja, es gibt noch KI-Vereine, die Spieler verpflichten und dann kaum/nie aufstellen. Ja, es gibt noch Wunderkinder, die man für ein belegtes Brötchen verpflichten kann. Ja, es gibt Top-Teams, die drei Weltklasse-Keeper im Kader haben, aber dafür mit irgendwelchen mittelmäßigen Jugendspielern im CL-Halbfinale zocken.

Nur ist meine Beobachtung nach 5 Saisons in Frankreich, dass sich das etwas verbessert hat. Die Vereine bauen coolere Teams und entwickeln etwas mehr. Mein Gefühl ist, dass zusätzlich zu dem Geld auch eine Überschwemmung von Talenten stattfindet, gerade aus Südamerika und natürlich den Europäischen Top-Nationen. Und diesbezüglich sehe ich schon, dass die KI-Vereine zwar jüngere Spieler für viel Geld kaufen und recht zügig wieder günstiger weiterziehen lassen, aber immerhin werden diese Spieler hin und wieder eingesetzt und nicht mehr so extrem in der Reserve geparkt; manche "überleben" dann und bilden irgendwann die Stammelf. Worauf ich noch mit der Überschwemmung der Talente hinaus möchte: Es ist zwar (viel) Geld im Markt, es sind überall simpel tolle Talente zu finden, aber es wirkt auf mich jetzt mehr so, als seien (auch unterdurchschnittliche) KI-Vereine nun klüger darin, dies zu nutzen und junge Leute zu integrieren. Gerade war ich z.B. überrascht, was der letzte der PL FC Middlesborough alles auf dem TM anbietet bzw. wie dieser Kader zusammengestellt wurde: Da findet man Canales, Samu Castillejo, M. Ryan, Maguire, D. Ings usw.

Durch diese ganzen Faktoren ist die Schnelllebigkeit verstärkt abgebildet. Mir ist das manchmal zu krass, da doch vielleicht etwas zu viele Wandervögel-Karrieren entstehen. Was ebenfalls daran liegen mag, dass die Spieler, die Verträge als Rotations- oder sogar Ergänzungsspieler unterschrieben hatten, bisweilen recht zügig den Aufstand proben und dann aufgrund der Teamchemie direkt wieder mit etwas Gewinn weiterverkauft werden.

Nochmal zu der "Überschwemmung" an Talenten: Hier liegt der SG irgendwann darin, mit dem ganzen Geld natürlich die richtigen Entscheidungen zu treffen. Hier ist das Scouting-System ja minimal unpräziser geworden. Da entwickelt man ein Top-Talent und merkt nach einigen Monaten, dass dieser Spieler trotz allem kein CL-Niveau erreichen wird.

Ferner kann ich nur zu den ganzen Schalke-Stories hier schreiben: Mit Bordeaux habe ich leider mehrmals knapp die CL verpasst. Als EL-Team und ohne Investoren, war es mir gar nicht möglich, mehr als 500k mtl. an Gehältern zu zahlen, was einiges verhindert hat. Hinzu kommt, dass viele Spieler - obwohl nicht immer die notwendige Qualität mitbringen - gar nicht erst verhandeln, wenn man nicht in der CL spielt. Gerade ein Beispiel: Nun bin ich mit Bordeaux Meister geworden, spiele also CL und biete um Dahoud, der mit Gladbach 10. wurde. Einigkeit mit dem Verein bestand (32 Mio. € - ein Spottpreis, eigentlich) und Dahoud setzt sich mit mir noch nicht mal einen Tischen.

Dass der Rollenspielaspekt den SG runterzieht, ist klar, weil man als menschlicher Spieler auf einem gewissen Niveau immer die besseren Entscheidungen als KI-Vereine treffen kann, aber aufgrund der Vielzahl an Qualität & Kohle auf dem Markt, kann man nachher trotz rationaler und sehr guten Entscheidungen das Spitzenniveau nicht erreichen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 27.Januar 2016, 07:04:29 »

Es sind noch höhere Beträge im Markt. Das liegt zum einen realistischerweise an dem Geld, das in England zur Verfügung steht. Andererseits natürlich an den zu hohen Gewinnen in GER, ITA, FRA etc.

Ja, es gibt noch KI-Vereine, die Spieler verpflichten und dann kaum/nie aufstellen. Ja, es gibt noch Wunderkinder, die man für ein belegtes Brötchen verpflichten kann. Ja, es gibt Top-Teams, die drei Weltklasse-Keeper im Kader haben, aber dafür mit irgendwelchen mittelmäßigen Jugendspielern im CL-Halbfinale zocken.

Nur ist meine Beobachtung nach 5 Saisons in Frankreich, dass sich das etwas verbessert hat. Die Vereine bauen coolere Teams und entwickeln etwas mehr. Mein Gefühl ist, dass zusätzlich zu dem Geld auch eine Überschwemmung von Talenten stattfindet, gerade aus Südamerika und natürlich den Europäischen Top-Nationen. Und diesbezüglich sehe ich schon, dass die KI-Vereine zwar jüngere Spieler für viel Geld kaufen und recht zügig wieder günstiger weiterziehen lassen, aber immerhin werden diese Spieler hin und wieder eingesetzt und nicht mehr so extrem in der Reserve geparkt; manche "überleben" dann und bilden irgendwann die Stammelf. Worauf ich noch mit der Überschwemmung der Talente hinaus möchte: Es ist zwar (viel) Geld im Markt, es sind überall simpel tolle Talente zu finden, aber es wirkt auf mich jetzt mehr so, als seien (auch unterdurchschnittliche) KI-Vereine nun klüger darin, dies zu nutzen und junge Leute zu integrieren. Gerade war ich z.B. überrascht, was der letzte der PL FC Middlesborough alles auf dem TM anbietet bzw. wie dieser Kader zusammengestellt wurde: Da findet man Canales, Samu Castillejo, M. Ryan, Maguire, D. Ings usw.

Durch diese ganzen Faktoren ist die Schnelllebigkeit verstärkt abgebildet. Mir ist das manchmal zu krass, da doch vielleicht etwas zu viele Wandervögel-Karrieren entstehen. Was ebenfalls daran liegen mag, dass die Spieler, die Verträge als Rotations- oder sogar Ergänzungsspieler unterschrieben hatten, bisweilen recht zügig den Aufstand proben und dann aufgrund der Teamchemie direkt wieder mit etwas Gewinn weiterverkauft werden.

Nochmal zu der "Überschwemmung" an Talenten: Hier liegt der SG irgendwann darin, mit dem ganzen Geld natürlich die richtigen Entscheidungen zu treffen. Hier ist das Scouting-System ja minimal unpräziser geworden. Da entwickelt man ein Top-Talent und merkt nach einigen Monaten, dass dieser Spieler trotz allem kein CL-Niveau erreichen wird.

Ferner kann ich nur zu den ganzen Schalke-Stories hier schreiben: Mit Bordeaux habe ich leider mehrmals knapp die CL verpasst. Als EL-Team und ohne Investoren, war es mir gar nicht möglich, mehr als 500k mtl. an Gehältern zu zahlen, was einiges verhindert hat. Hinzu kommt, dass viele Spieler - obwohl nicht immer die notwendige Qualität mitbringen - gar nicht erst verhandeln, wenn man nicht in der CL spielt. Gerade ein Beispiel: Nun bin ich mit Bordeaux Meister geworden, spiele also CL und biete um Dahoud, der mit Gladbach 10. wurde. Einigkeit mit dem Verein bestand (32 Mio. € - ein Spottpreis, eigentlich) und Dahoud setzt sich mit mir noch nicht mal einen Tischen.

Dass der Rollenspielaspekt den SG runterzieht, ist klar, weil man als menschlicher Spieler auf einem gewissen Niveau immer die besseren Entscheidungen als KI-Vereine treffen kann, aber aufgrund der Vielzahl an Qualität & Kohle auf dem Markt, kann man nachher trotz rationaler und sehr guten Entscheidungen das Spitzenniveau nicht erreichen.

Dies ist imho DIE entscheidende Verbesserung des FM seit der 15er Version. Ich habe z.B. etliche Talente bzw gute Spieler mit nem 5ten schwarzen Stern (haben ja alle jungen spieler, die entsprechend talentiert sind) für große summen verpflichtet.

However, der Sache mit den zu großen Budgets müsste man ja wirklich sehr leicht vorbeugen können, indem man die Finanzkraft von Clubs wie Schalke beispielsweise im Editor heruntersetzt, von daher sehe ich das gar nicht so problematisch.
Aber nochmal: Bei mir trat das nicht in dieser Form auf. Ich habe ja eine Liste mit entsprechenden Transerbudgets gepostet. Dennoch sind natürlich auch 120 Millionen für Schalke zuviel. Das Problem wird nun sein, dass wenn man den Kontostand heruntersetzt, der Effekt nach 1-2 Saisons wieder verpufft ist.

An die Editor Cracks: Gibt es eine Möglichkeit das Ausgabeverhalten im Editor langfristig zu ändern, oder setzt sich dies immer aus Kontostand und Reputation zusammen?
« Letzte Änderung: 27.Januar 2016, 07:10:48 von Rune »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 27.Januar 2016, 23:25:28 »

im Übrigen denke ich, kann ich alle beruhigen, die der Meinung sind, die Budgets sind zu hoch. Ich bin sportlich sehr erfolgreich im Moment und habe in 2 Jahren, 2x die deutsche Meisterschaft, einmal den DFB Pokal und 2x die Champions League, plus Club WM geholt. Der Rubel ist also entsprechend gerollt.

Aber: Nachdem ich mir bereits in der Winterpause Isco für 80 Millionen für die kommende Saison verpflichten konnte (Transferbudget aktuelle Saison) musste ich dann im weiteren Verlauf der Saison auch noch die Verträge mit etlichen Spieler zu erhöhten Bezügen verlängern, da wirklich viele Angebote für sie reinschneiten. Das Transferbudget für die kommende Saison wird so aussehen:

wie man sieht stehen mir gerade einmal 13 Millionen Transferbudget zur Verfügung! Klar kann ich das Gehaltsbudget noch etwas verschieben um ca 45 Millionen ausgeben zu können, aber ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee wäre, weil ich 2 Verträge zu verlängern habe, u.a. Hummels, der bei meinem letzten Versuch satte 14 Millionen gefordert hatte, statt seiner bisherigen 5 Millionen. Eine Steigerung, die aufgrund seiner Entwicklung und der realisierten Erfolge mit dem Team vermutlich gerechtfertigt ist. Zudem kommen noch die 14 Millionen Gehalt für Isco obendrauf, der in 2 Wochen zum Kader stoßen wird.

Wie man sieht scheinen sich die Finanzen im Laufe der Zeit einfach einzupendeln. Nochmal: Ich habe 2x in Folge die CL gewonnen.

Man stelle sich vor ich wäre nicht so erfolgreich gewesen. Vermutlich hätte mir gar kein Geld mehr zur Verfügung gestanden. Wahrscheinlich hätte ich nicht einmal mit meinen Leistungsträgern verlängern können. Bzw ich hätte ihnen nicht die geforderten Verträge zu erhöhten Bezügen anbieten können, was dann vermutlich zu einem dauerhaften Moralverlust geführt hätte.

Besonders cool finde ich übrigens die MW-Entwicklung. So ist es nun beispeilsweise möglich (wie in der Realität auch) dass ein Spieler binnen einen Jahres mal locker 30 Millionen an MW draufpackt, wenn er ne Riesensaison spielt. Man beachte insbesondere den Marktwert von Passlack, der erst in dieser Saison an Piszek vorbeigekommen ist und gigantisch spielte (mein notenbester Spieler mit 7,92er Schnitt!). NAch meinem CL Sieg machten alle Spieler einen großen Sprung, was wohl mit der verbesserten euopäischen Reputation des Clubs zusammenhängt:

FAZIT: Ich denke dass die teilweise überzogenen und unrealistischen Transferbudgets von kanpp 200 Millionen bei "unserem Freund" einfach damit zu begründen sind, dass die Gehaltsbudgets (unter 100 Millionen) noch verhältnismäßig super gering sind und den Bedingungen im Spiel einfach nicht entsprechen. Die Werte entsprechen nunmal einfach den realistischen Editorwerten und pendeln sich erst im Laufe des weiteren Spielverlaufes dahingehend ein, dass ein "stimmiges Gesamtbild entsteht"... Klar ist es natürlich vlt nicht wirklich realistisch dass Schalke plötzlich ein Saisonetat von 200 Millionen an Gehältern (siehe Beispiel weiter oben) hat, aber so ist es nunmal, wenn menschliche Spieler am Werk sind, die beispielsweise Clubs, welche auf europäischer Ebene maximal mittelmäßig sind, zu Cl-Ehren führen. Das ist nämlich ebenso wenig der Realität entsprechen... nur vergessen das einfach viele Spieler. Von daher finde ich die geposteten Budgets hinnehmbar, da sie einfach der "virtuellen Realität" angepasst werden. Nur so kann ich es mir erklären, dass beispielweise Schalke in meinem Save knapp 120? Millionen unterhalb des geposteten Budgets liegt.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2016, 23:55:59 von Rune »

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 01.Februar 2016, 23:44:05 »

ist schon iwie nervig.

Die funktion "spieler zur liste ungewollter spieler hinzufügen" kann man sich echt schenken. war im 15er auch schon so, immer noch nicht gefixt :(

stelle nigel de jong da drauf, stelle die geforderte summe immer weiter runter bis auf 5mio. dann biete ich ihn selbst für 5mio an und krieg direkt mehrere angebote...