*frei nach Mike Basset (bester Nationaltrainer Englands)
https://www.youtube.com/watch?v=xfpyD3xYjDg (verdammt guter Film, kann ihn wirklich nur empfehlen)
So nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich spiele ein klassisches 4-4-2 (mich nervt dieser ganze moderne Mist mit falscher Neun, abkippender Sechser, Gegenpressing, usw.
). Die Mentalität meiner Trümmertruppe ist auf Kontern eingestellt und ich fahre ganz gut damit (gut die Taktik ist auch etwas aus einem anderen Board abgekupfert).
Ich würde jedoch gerne mit meinen Außenverteidigern etwas Neues ausprobieren. Momentan ist deren Rolle Außenverteidiger mit der Aufgabe Angreifen.
Jedoch ist deren Tor- und Vorlagenquote doch etwas mager. Beide Außenverteidiger haben gute Werte für offensiv Aktionen (Flanken, Geschwindigkeit, Dribbling, Technik, usw.)
Der linke Außenverteidiger hat es in 27 Spielen auf 1 Tor und eine Vorlage gebracht und sein rechtes Gegenstück auf 1 Tor und wie ich gerade sehe 12! Vorlagen in 26 Spielen.
Wie lasst ihr denn eure Außenverteidiger spielen und habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Wenn ich mir die Aufgabenbeschreibung von Außenverteidiger mit der Aufgabe Angreifen und kompletter Flügelverteidiger mit der Aufgabe Angreifen durchlese, so erkenne ich da irgendwie keinen Unterschied, weil es doch ziemlich ähnlich klingt, so dass mir diese Info nicht weiterhilft.
Vielleicht entsteht hier ja eine interessante Diskussion über die Rollen und Aufgaben der Außenverteidiger.